News Battlefield 2 Project Reality: PKM und Sangin

Project Reality: PKM und Sangin

Project Reality: PKM und Sangin
von -=Punkbuster=- 06.04.2011 29 Kommentare

Die letzte News zu Project Reality (PR) liegt einige Tage zurück und seitdem hat sich im Bereich der Entwicklung wieder einiges getan. Im Forum der Realismus-Mod hat SashaSK8 das komplett überarbeitete Modell der PKM anhand dreier Rendern vorgestellt. Wer sich für die technischen und historischen Details der Waffe interessiert, findet im PR-Forum zudem einen kurzen Abriss der Entwicklungsgeschichte.

Sangin generalüberholt

Das zweite Update stammt von Dr. Rank und findet sich in der Blog-Sektion. Dort zeigt der Mapper frische Aufnahmen seines Levels Sangin, das zurzeit komplett überarbeitet wird. Um die Performance zu verbessern, werden nahezu alle Bäume und Hecken durch neue Modelle ausgetauscht. Eine Sisyphus-Arbeit, deren genaue Details der Entwickler in seinem Beitrag beschreibt. Wer selbst vorbeischauen möchte, folgt einfach dem Link ins PR-Forum.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
06.04.2011 09:06 Wicked
Also was die Jungs von PR da leisten ist schon echt erstaunlich. Schade das die Mod so übelst Langweilig ist. Von den Modellen ist sie einfach Top^^
06.04.2011 09:19 Gast
Naja langweilig würde ich es nicht nennen, eher langsames gameplay. Die jungs von BSS haben es echt drauf.
06.04.2011 09:58 =kettcar=
Saubere Arbeit, bin auf die Map gespannt. Oh Sonnenschein^^
06.04.2011 10:31 CamelNele
Wenn ich PR zocke, dann krampft meine Hand sich um die Maus, ich lasse keinen Finger für auch nur 2 Sekunden von der Tastatur und der Angstschweiß läuft in Strömen. Langweilig würde ich nicht zu dieser Mod sagen können.
Sangin war letztes Jahr schon der Aprilscherz, wie lange solln das noch dauern ??
Sieht außerordentlich interessant aus, freu mich drauf.
06.04.2011 10:38 Gast
wie kann man pr nur langweilig finden?? achso ja das können nur solche schreiben die die ganze zeit nur vanilla zocken oder noch schlimmer COD <.< >.> "hat er das jetzt wirklich gesagt??" JA hab ich ;) oder glaubst du wirklich das echte einsätze genau so stattfinden wie in cod? XD

so back to topic: ich dachte eigentlich das die deutschen auf sangin eingesetzt werden sollen :( es gibt ja jetzt gerade ma 2 maps für die -.- aber die pkm sieht mal wieder klasse auuuuuussssssss :D
06.04.2011 12:24 Dayjay
@Kev2811
Ich finde PR auch langweilig, spiele aber derzeit neben BF2 (Vanilla) auch Red Orchestra und das seit der Zeit wo RO noch ein UT Mod war. Habe sogar mal ARMA2 in der ESL gespielt (keine Zeit mehr für sowas) Was jetzt?
06.04.2011 12:30 fenderkicker
einfach genial – ich liebe PR !
06.04.2011 12:45 alterRasierschaum
"echte Einsätze" am Computer gibt es sowieso nicht. - Wer schon das Vergnügen hatte mit 30kg am Buckel bei 0°C und Dauerregen während 12h durchs Unterholz zu wandern um dann eine simpelste Schiessübung auf unbewegliche Zielscheiben mit einem epic fail erlebt hat weil der Lauf nicht frei sondern voll Natur war weiss was "Realität" ist.

Obwohl gut und aufwändig gemacht, mir macht PR keinen Spass und weil für mich Spiel=Spass bedeutet spiele ich es eben nicht. PR ist meinetwegen realistischer als Vanilla aber real betrachtet so warscheinlich wie lebende rosafarbene Elefanten im Gefrierfach.

Wenn ich was realistisches haben will schalt ich den PC aus und geh vors Haus, knuddle die Kinder oder die Katze oder zanke mich mit der Frau xD

Fazit : Ein Jeder spiele das was Spass macht, es gibt schon genügend reale Dinge die keinen Spass machen ;)


06.04.2011 13:49 T.Warrior
ich habe pr mal gezockt, mich eingearbeitet, und ja es macht spaß, vllt werde ich wenn bf 3 kacke wird, ja nochmal zu der top mod zurück kommen^^
aber ich deneke jedes mal: boah geile models, und das gameplay von pr, ist als anfänger so zäh und gewöhnungsbedürftig... man muss sich echt einrabeiten, aber dann weiss man die mod zu schätzen^^
06.04.2011 13:49 ÐJ@WO®K
""echte Einsätze" am Computer gibt es sowieso nicht. - Wer schon das Vergnügen hatte mit 30kg am Buckel bei 0°C und Dauerregen während 12h durchs Unterholz zu wandern um dann eine simpelste Schiessübung auf unbewegliche Zielscheiben mit einem epic fail erlebt hat weil der Lauf nicht frei sondern voll Natur war weiss was "Realität" ist."


Willkommen im Club! ;)

Ich finde die Mod schon wohl recht cool, obwohl ich auch lieber FH oder AIX zocke bzw. ARMA2, hab ja kaum Zeit fürn Multiplayer! :/
06.04.2011 13:52 DanielHolland16
Wow! Super Fortschritte!
06.04.2011 14:12 Striker
Die Disskusion ist eh sinnlos. Manche (wie ich) empfinden dumpfes/stumpfes arcade dauergeballer wie CoD oder BF Vanilla langweilig, manche eben langsames taktischeres teamplay/Vorgehen.

Womit PR aufjedenfall punkten kann ist die Qualität und der Umfang, einfach klasse
06.04.2011 14:32 gapps
Sauber.... wie immer klasse!
@Wicked: Was meinst du damit? Langweilig is es normalerweise nur für die, die ned wissen wie man das Spiel spielt und richtig ausschöpft...
06.04.2011 17:00 CamelNele
alterRasierschaum : Dein dritter Absatz ist exzellent. DAS ist Realität. XD
06.04.2011 17:23 bigmumu
Ja die PKM war fällig. Sieht geil aus!
Die Map sieht auch spannend aus. Überall Gras und Büsche...langweilig wird das nicht
06.04.2011 17:32 Germanfragger
Saging hat auf jeden fall schon mal helikopter jets ? maybe landebahn ist da aber nur eine!
06.04.2011 17:40 Angstman
helis wirds haben, is wieder ne insurgency-map.
afaik briten gegen kamelwemser
06.04.2011 18:13 hall0
wenn alles nur nich immer so lange dauern würde. -.-
06.04.2011 18:17 PinkelPause
so gei,l so geil...^^
06.04.2011 18:41 Wicked
Mein lieber Kev... zum einen.. Nein.. ich zockte nicht nur Vanilla sondern auch Mods. Hier am liebsten AIX 2 oder POE. Zum anderen.. ich hasse COD also bitte ich solche Unterstellungen zu lassen :D

PR ist deswegen langweilig weil da nix passiert ausser man ist mit 64 Mann auf ner Karte.

@gapps

also nach 5 Jahren Battlefield 2 und diverse Mods.. unteranderem auch noch als Mitgründer eines der erfolgreichsten mappacks für AIX2 TNG denke ich weiss ich wie man das Spiel spielt ;)
06.04.2011 20:06 Angstman
du weißt wie man aix spielt, aber nicht wie man pr spielt, junge! :D
06.04.2011 20:29 DaWallace
PR mag sicher interessant sein und ich liebe auch langsames taktisches Vorgehen und spielen im Team, aber mich schreckt einfach die Einarbeitungszeit von PR ab. Und dafür hab ich einfach nicht genug Zeit und Muse Abends. Da möchte ich dann doch lieber etwas action in kurzer Zeit haben, weil ich eben nicht viel Zeit habe. Da macht PR wenig Sinn.
06.04.2011 22:13 Gast
Ich kann durchaus nachvollziehen, was manchen an PR gefällt...nämlich das taktische Teamplay und die Hardcore Waffensetting... aber mir persöhnlich ist es viel zu unrealistisch in entscheidenden Punkten und ich ziehe es vor Spiele zu spielen, bei dem ich nicht so restriktiv zu etwas gezwungen werde! Aber zumindest ob einem das Gameplay gefällt oder nicht ist einfach Ansichtssache!

Was mich allerdings tierisch nervt ist, das jedesmal wenn jemand sagt, dass er PR nicht mag (was lediglich eine persöhnliche Meinung ist), irgendein PR-Fanboy auftaucht und gleich persöhnlich wird! Gewöhnlich kommt dann sowas wie "Du spielst wohl lieber Casual Games!" oder ähnlicher geistiger Dünnpfiff und dann wird die eigene Unwissenheit zu schau getragen indem man behauptet PR wäre das non plus ultra in sachen Realismus...NO it´s NOT!

Wenn ihr Realismus wollt spiel COD MW3 ;)
http://www.youtube.com/watch?v=A5tRNs2X5Q4&feature=related
06.04.2011 22:26 DeadSeven
Ich bewundere diese Modding-Teams, die kontinuierlich solch qualitativ hochwertigen Modelle abliefern.

So sehr ich aber auch die Arbeit hier im Falle von PR schätze, so muss ich mich auch leider in den Personenkreis einreihen, die spielerisch nix mit der Mod anfangen können aus verschiedenen Gründen.
06.04.2011 22:34 ÐJ@WO®K
@ C4ble (benannt nach einer CS-Map ^^ xD): Geiler Link :D !
06.04.2011 23:15 wedge13
Naja, mit den neuerdings laufenden 128-Mannserver gehts allerdings schon ziemlich Rund zu. Es herrscht seitdem schon fast WWIII Stimmung auf den Servern, da wirklich überall auf der Map rumgeballert wird. Von ursprünglichen langsamen Gameplay ist da auch nicht mehr die Rede :P .
06.04.2011 23:50 The L!on
lol leute...wenn ihr Realismus wollt spielt simulationen und keine shooter xD ich mag Pr weils spaß macht ned weis aussieht ls wäre es real xD
07.04.2011 10:52 Gast
Sangin wurde doch schon vor Jahren vorgestellt, ich dachte die wäre schon lange ingame :blink:
08.04.2011 14:53 Amok@ndy
es war noch nie geplant das auf Sangin die deutschen kommen

für die deutschen kommen andere maps