News Battlefield 1942 Battlegroup42: Vorschau auf Version 1.8 und Battlegroup 3

Battlegroup42: Vorschau auf Version 1.8 und Battlegroup 3

Battlegroup42: Vorschau auf Version 1.8 und Battlegroup 3
von -=Punkbuster=- 24.04.2011 29 Kommentare

Zurück von der Eiersuche möchten wir am Ostersonntag über eine interessante Nachricht der Macher von Battlegroup42 informieren. Die wollen ihre WWII-Mod nämlich zukünftig auf der Unreal-Engine entwickeln und daraus ein richtiges Spiel mit dem Namen Battlegroup 3 machen. Ziel des Projekt ist es, das typische Spielerlebnis der Mod mit zeitgemäßer Grafik zu kombinieren. Interessierte Modder mit UDK-Erfahrung oder Programmierkenntnissen sind dazu eingeladen sich im im BG42-Forum zu melden und an dem Projekt mitzuwirken. Los gehen soll es übrigens mit dem Blitzkrieg an der Westfront.

Sieben auf einen Streich

Gearbeitet wird natürlich auch noch an der nächsten Version auf Basis von Battlefield 1942, die doch nicht als Patch erscheinen wird. Aufgrund der großen Zahl an neuen Inhalten wird v1.8 ein Full Release mit mindestens sieben neuen Karten. Denn genau so viele enthält die Vorschau. Los geht es mit vier neuen Schlachtfeldern für die Chinesen. Szenarien sind die Kämpfe um Shanghai im Oktober 1937, die große Flut am Gelben Fluss im Sommer 1938, der Wannan-Zwischenfall im November 1940 sowie die japanische Kampagne in der Provinz Jiangxi im Sommer 1942. Zu jeder Map – die übrigens alle Botsuppoert haben – gibt es einen Screen

Ab auf die Aleuten

Erstellt wurden die Maps von

Yamamoto

, der dazu noch zwei weitere Level beigesteuert hat. "Operation Herkules" ist ein fiktives Szenario, das die für August 1942 geplante, aber schließlich abgeblasene Besetzung Maltas durch italienische und deutsche Truppen zum Thema hat. "Battle of Attu" beschäftigt sich mit einem fast vergessenen Kriegsschauplatz, nämlich der Vernichtung der japanischen Besatzer auf der Aleuten-Insel Attu durch amerikanische Truppen im Mai 1943. Die siebte und letzte Karte stammt von

Afri Cola

und hat den Angriff Italienischer Truppen auf sowjetische Stellungen am Don im Juli 1942 als Thema.

Arbeitstier AS37

Auf "Sedrafimovic" findet sich - neben dem bereits in einer früheren News angekündigten ZiS-30 - auch ein weiteres neues Fahrzeug für die Italienischen Truppen: das Autocarro Protetto AS37. Der AS37 ist ein leichter Universalpanzerwagen, der nach den Erfahrungen in Nordafrika auf der Basis des Artillerieschleppers AS37 entwickelt wurde. Das Fahrzeug aus der virtuellen Werkstatt von

Krätzer

wird in BG42 in zwei Varianten enthalten sein: Als Truppentransporter mit einem Breda-MG und seitlichen Schutzschilde sowie als Feuerunterstützungsfahrzeug mit einer 20mm Solothurn-Kanone bewaffnet.

Bilder

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Kommentare
24.04.2011 10:07 NiKE2002
Sehr schöne Pics. Noch schöner dass sowas immer noch fürs good old BF1942 erscheint, die Langlebigkeit ist wohl kaum zu schlagen!
24.04.2011 10:33 nils1441
@NIKE2002
ja, da hast du recht.
was wohl auch an den immer wieder guten mods liegt!
ein starkes argument für mod support in PC games...

aber ich werde mir BF3 troßdem kaufen( aber erst wenn es günstiger ist^^)
24.04.2011 10:49 maettle
brachten diese schutzschilde denn wirklich was? besser als nix - ja, aber so sicher würde ich mich mit denen nicht fühlen ^^
24.04.2011 11:24 ]Bravo[ Admiral
Geile Sache....die Maps sehen auch richtig gut aus. Auf operation Herkules freue ich mich am meisten.

Immer wieder ein Muss, der DL
24.04.2011 11:45 PinkelPause
jap. Herkules schaut wirklich gut aus^^
24.04.2011 12:31 =kettcar=
OP Herkules sieht Klasse aus.
24.04.2011 12:41 JackONeill
Herkules sieht echt super aus. Freu mich schon das zu spielen. Und viel Erfolg bei der Entwicklung von Battlegroup 3. :)
24.04.2011 13:07 KiwiKiwi
Heute großer Bf1918 Filmdreh. Wir suchen noch Statisten, also wer Interesse hat. Kurze PN an mich!
24.04.2011 14:02 cennedy1457
Sehr schönes Update und die doch größer geratene Zahl an neuen Inhalten für die nächste Version sind eine gelungene Osterüberraschung :)

Wie immer ein absoluter Pflichtdownload, klasse Arbeit und natürlich beste Wünsche für euer vielversprechendes Projekt!
24.04.2011 14:09 The L!on
ja wiso ned die Unreal Engine is gar ned mal so schlecht^^ sollten den plan doch schon weiter fürhen is ne gute idee
24.04.2011 17:48 Gast
Sehr schöne Bilder. Und eine gelungene Osterüberraschung!
Hoffentlich ist es der richtige weg auf Basis der "Unreal Engine" zu arbeiten?
WIe schonmal erwähnt geht die Entwicklung immer weiter.
Und die beste engine hat im moment glaube ich das "BF 3" mit der "Frostbite 2" Engine.
Muss man mal abwarten.
24.04.2011 20:32 -=Geronimo|Ger=-
@buschhans: Unreal3 ist eine sehr gute Basis und vor allem frei verfügbar. BF3 wird nicht modbar sein, das fällt als Alternative also schon mal von Vorneherein völlig flach. Aber du kannst ja mal bei EA wegen einer Frostbite-Lizenz anfragen. Ich schätze mal das kostet so rund 3 Mio aufwärts....
24.04.2011 22:23 Corsair
Gibts auf der "Unreal Engine" denn die Möglichkeit für so große Karten und Fahrzeuge ? Ich kann mich da an diesen "Onslaught"Karten Modus erinnern der Fahrzeuge ermöglichte,und wo die Maps auch groß genug für diese Fahrzeuge waren.Aber diese Größe war kein Vergleich zu den BF Maps.
Egal,die 1.8 ist beim Erscheinen schon gezogen. :)
25.04.2011 00:23 JackONeill
Red Orchestra basiert ja auch auf der Unreal Engine. Große Maps mit Fahrzeugen sollten da also drin sein.
25.04.2011 03:12 bigmumu
Ja auch RenegadeX hat einen Fuhrpark und basiert auf der UnrealEngine. Und die Mapgrößen sollten möglich sein. Manche Onslaught Maps sind auch ordentlich groß. Ich hab auch schon sehr große Costum-Maps für UT3 gesehen.
Ich warte sehnsüchtig auf neue Ankündigungen für das UDK.
25.04.2011 10:15 Heinz Bäcker
geil freue mich schon schade das es kaum im internet gespielet wird.
25.04.2011 12:09 Atomfranz
Wieder keine Atombombe... :-(
25.04.2011 13:09 KwanzaBot
Ah, schon vom Trolllehrgang zurück? Scheint ja was gebracht zu haben.
Dennoch: Atomkraftfranze abschalten - Sofort! ^_^
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Die Karten sehen wahnsinnig gut aus. Respekt. Ab in den Warenkorb damit.
25.04.2011 16:36 ProfAbsurdis
Na, gehe nicht so ruppig mit geistig schlichten Minderheiten um! :D

Wenn ich die Bilder so sehe, glaube ich, ich sollte mal wieder BG42 insten. :)
25.04.2011 20:07 ike
Sehr schöne Modelle und Maps!
25.04.2011 21:13 Tcommand
Finde ich gut das sich die Modder alternativen suchen, habe mich längst gefragt wann diese wohl auf eine andere Engine umsteigen und mit UDK hat man ja schier unbegrenzte möglichkeiten :) Selbst zerstörbare Gebäude kann man mit UDK machen ....

Und die ganze "BF bring keien Modtools raus" heulerein findet endlich ein Ende, sofern Battlegroup3 von Erfolg gekrönt ist.
25.04.2011 21:42 Sarge31FR
Nun, wir wollten schon früher auf eine andere Engine umsteigen, fanden aber irgendwie nichts passendes. Das Problem ist nur das wir dringend Leute brauchen die sich wirklich GUT mit dem UDK auskennen, denn wenn wir uns da erst monatelang selber einarbeiten müssen wird ein Release noch sehr lange dauern :-(
26.04.2011 21:39 Gast
Die UNREAL spezialisten findet man in der Umgebung (Forum) wo sie spielen?
Gibt sicherlich dort auch viele Projekte, vielleicht sogar 2.Weltkrieg mit denen man verschmelzen kann?
Nur wenn ihr umsteigt macht BFGAMES keine Werbung/News mehr für euch?;(
27.04.2011 14:06 Sarge Surfat
Das muss BF Games entscheiden - wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir weiter ein teil der Community sein könnten - auch und vor allem, weil wir ja aus der BF Szene kommen und hier unsere Fans haben. Wir würden ja auch gerne mit einer BF Engine weiter machen, aber das ist mit einem so kleinen Team von Amateuren angesichts des fehlenden Supports unmöglich.
27.04.2011 15:00 -=Geronimo|Ger=-
Ein Grossteil der Lebendigkeit und Aktualität von BF-Games liegt ja auch an den vielen Mods, wo es immer wieder handfeste Neuigkeiten und Events gibt. Leider wird es ab BF3 ja keine Mods mehr geben. Deshalb würde ich mir sehr wünschen, das auch hier auch über ein zukünftiges BattleGroup3 auf Basis der Unreal-Engine weiter berichtet wird.
27.04.2011 18:52 amoghektor
eine interessante Frage mit der sich "die Redaktion" grundsätzlich beschäftigen müßten oder es bereits getan hat. Das BF3 wie auch BFBC2 keine Modunterstützung hat ist bekannt. Und die Mods und die ganzen anderen "Customs" aus der Community über die hier berichtet wurde, waren ja auch ein Grund warum ich hier täglich rauf gucke. Wenn nur noch neue DLC-Trailer, Patchnotes, Movies, etc. veröffentlicht werden ist langsam die Seite kein täglicher Pflicht-Visit mehr. Ein Frage der Definition: Ist die Seite zukünftig eine EA-Plattform zur Weiterverteilung von News, beschäftigt sie sich mit Projekten der alten Modteams, oder auch mit Multiplayer-spielen, die über Inf-only hinausgehen, etc.. Diese Anmerkungen meine ich auch garnicht kritisch, einfach als meine Gedankengänge über die Seite. Bin ja schließlich langjähriger Besucher...
28.04.2011 04:40 Kiwi ( NZ )
Ueber Games und auch kuenftig Mods zu berichten, die wie Battlefield sind, dies aber nicht im Namen tragen, hatte ich schon seit Jahren angefragt. Letztendlich liegst an der Manpower der Redakteure. Das BF-Games dahingehend etwas tun muss zeichnet sich ja mehr als deutlich ab.
28.04.2011 18:32 Buggy McDermit
Minimaps wären toll gewesen oder mehr bzw. aussagekräftigere Bilder...soweit aber gut bis auf die "Saipan Gates" die auf der Brücke montiert wurden bei der Map "Wannan Incident" das sieht irgendwie unpassend aus. UDK-Version wäre schön aber wie Sarge Surfat schon schreibt "kleines Team von Amateuren", da bezweifel ich mal stark das (wenn überhaupt) mehr als eine Alpha rauskommt außer sie kooperieren mit anderen Modteams FH, PR oder am besten mit Darkest Hour. Ansonsten ist das einfach zu viel für die paar Leute im Team. Wieviele seid ihr noch 5-10 ?
28.04.2011 21:02 -=Geronimo|Ger=-
@Buggy: Manch andere Modteams die du hier aufzählst haben auch kaum mehr wirklich aktive und produktive Developer; diese Teams sind natürlich herzlich eingeladen, an einem neuen, game-autarkem Spiel mitzumachen, gar keine Frage.
Als "Amateure" würde ich das BG-Team jetzt mal nicht bezeichnen, aber bei einer neuen Engine gibt es natürlich immer eine längere Einarbeitungszeit. Aber UDK ist herrvorragend dokumentiert, es gibt unzählige Entwicklertools und eine ganz breite Developergemeinde - Dinge die BF ab Version 2 leider vermissen lies. Und nicht zu vergessen: Die Unreal-Version ist völlig unabhängig von einem "Mastergame" wie BF2. Insofern sehe ich dem ganz gelassen entgegen und es herrscht auch keinerlei Zeitdruck..