News Battlefield 2142 First Strike: AT-AT und Echo Basis von innen

First Strike: AT-AT und Echo Basis von innen

First Strike: AT-AT und Echo Basis von innen
von -=Punkbuster=- 04.09.2011 35 Kommentare

Während der Sommer draußen vor der Tür ein paar letzte Kraftanstrengungen macht, geht es auf dem Bildschirm zu einer virtuellen Reise in die Eiswüste von Hoth. An diesem Szenario arbeiten die Entwickler der Star-Wars-Mod First Strike (FS) seit vielen Jahren und langsam aber sicher nimmt das Projekt Formen an. Im neuesten Update dreht sich deshalb wieder einmal alles um die Eröffnungsschlacht des fünften Teils der Serie. Vorgestellt werden das Innenleben des AT-AT Läufers und weitere Details der Echo-Basis. Die wichtigsten Infos haben wir kurz für euch zusammengefasst.

Bereitmachen für die Schlacht

Los geht es mit dem unteren Deck des imperialen Kampfläufers, das von

Talon

erstellt wurde. Gut zu erkennen ist der Frachtraum, in dem sich normalerweise weitere Ausrüstung wie Speederbikes befinden. Dahinter befinden sich die Sitze der Sturmtruppen, von denen aus Spieler sich per Hochgeschwindigkeitskabel in die eisige Tundra abseilen und danach ins Gefecht stürzen sollen. Auf die Umsetzung dieser Funktion sind wir mehr als gespannt. Ebenso auf die Frage, ob der Frachtraum noch mit ein paar Ausrüstungsgegenständen versehen wird.

Kommandozentrale und Bacta-Tank

Weiter geht es mit dem Innenleben der Echo Basis, wo ebenfalls sehr gute Fortschritte erzielt wurden. Die vor vielen Monaten gezeigte Kommandozentrale wurde von

JayBiggs

und

Talon

inzwischen fertiggestellt und kann sich sehen lassen. Einzig die Schnee-Texturen an der Decke wirken noch ein wenig grob. Neben der militärischen Schaltzentrale der Rebellen wurde zudem die Sanitätsstation inklusive eines Bacta-Tanks fertiggestellt. In einem solchen Tank wird Luke Skywalker behandelt, nachdem er aus der Eiswüste gerettet wurde. Auch die Station wirkt gelungen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
04.09.2011 14:09 -pt- KEIOS
wow.
04.09.2011 14:16 Feldwebel Schultz
Da werden Erinnerungen an die Filme wach! Schöne und detailgetreue Umsetzung.
04.09.2011 14:21 Kiwi ( NZ )
Wow hoch 10, leider auf der falschen BF-Version
Die Mod hätte Massen an Spielern verdient.
04.09.2011 14:22 Gast
Hammerumsetzung. Sehr detailgetreu.

Hut ab!!
04.09.2011 14:22 Corsair
Hammer ! *THUMBS UP*
04.09.2011 14:25 Rupert_The_Bear
Geil! Da krieg ich gleich wieder Lust auf FS und auf JK. :)
04.09.2011 14:36 Corsair
Ach So, "Läuft" das Ding den jetzt endlich ? :shifty:
04.09.2011 14:54 Rupert_The_Bear
Wenn du BF2 meinst dann ja schliesslich und endlich läufts :)
04.09.2011 15:06 scratchy
Er wird wohl eher den AT-AT meinen ^^ und da der noch zusammen geschraubt wird, läuft er noch nicht, nein.
04.09.2011 15:28 fenderkicker
wow, phanastische arbeit!! bitte mehr davon.
04.09.2011 15:36 Rupert_The_Bear
Ahhh verstehe. Denkfehler meinerseits :D
04.09.2011 15:39 Playa3994
sehr motiviertes projekt :D
04.09.2011 15:58 wedge13
Ist die Engine von BF2 und 2142 nicht fast identisch?. Könnte man nicht 90% des Inhaltes einfach rüberportieren?

Ich persönlich hab kein Problem damit, dass die Mod auf 2142 läuft aber die Spieleranzahl ist wirklich ein kritisches Problem. Es ist ein Wunder, dass die Mod noch aktiv ist bei ca. 10 Spieler/Tag. Hut ab Devs, die meisten hätten schon vor 2010 wegen Demotivation das Handtuch geworfen.

Vllt sollte man wieder ein Event hier ankündigen um das zu feiern ^^.
BTW angekündigte Events helfen IN DER TAT deutlich die Spieleranzahl zusteigern, wenn auch nur für einen Tag...
04.09.2011 16:48 alterRasierschaum
Unglaublich, grosses Kino !!!
04.09.2011 16:55 Flexen
Begeisterung Pur!
04.09.2011 17:28 gapps
Sehr schön. Sowas macht den Tag perfekt!
04.09.2011 17:55 hslan.Tulit
Respect, ehrlich wie meine Vorredner schon sagten, mit so viel Liebe zum Detail WOW!
04.09.2011 18:13 6(bodycrusher)6
Hab mir vor kurzem mitunter wegen dieser Mod BF 2142 geholt und noch nicht einmal online spielen könne weil keine Sau auf den Servern war. Das find ich voll schade.
Aber wie schon gesagt wurde, würden Events wenigstens für einen Abend mal die Server füllen.
04.09.2011 18:36 SpencerHill11
Ich finds verdammt schade.
Ich hab mir das Spiel nur wegen dieser Mod gekauft, dann seh ich das es keinen einzigen Onlineserver gibt.
Und beim normalen Onlinemodus sind irgendwie nur Kranke (wenn ich das so sagen darf)
Da hab ich nie eine Chance.
Für mich spielt es sich ganz anders als Battlefield 2.
04.09.2011 18:37 TASS
Do want!
04.09.2011 19:37 Corsair
Er wird wohl eher den AT-AT meinen ^^..........

Jap ! :) Ich meinte den AT-AT :D
05.09.2011 00:01 =kettcar=
genial, mods halt :-)
05.09.2011 03:10 Mc_Crowley
"Ist die Engine von BF2 und 2142 nicht fast identisch?. Könnte man nicht 90% des Inhaltes einfach rüberportieren?"

BF2 fehlen zwei ganz wichtige Features:

Animierte Fahrzeuge sowie Teilzerstörung.

Animationen (mit Bones) sind zum Beispiel für den AT-AT nötig (wie der Battlewalker in BF2142).
BF2 unterstützt keine über Bones animierte steuerbare Objekte (PCOs), sondern nur statische animierte Objekte (wie zum Beispiel die Pferdekopfpumpen) sowie Soldaten/Waffen/etc.

Teilzerstörung wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch gebraucht (Stichwort 'Goliath' oder 'Titan' aus 2142).
Denn normalerweise 'stirbt' eine ganze Komponente wenn ein Childelement zerstört wird.

Außerdem gibt es da noch animierbare Texturen (UV-Translation).

Ein weiterer Vorteil für 2142 ist die durchaus hübschere Beleuchtung sowie das verbesserte (transparente) Anti Aliasing.
05.09.2011 08:29 N24Reporter
Saubere Arbeit, ich liebe FS für diese Detailtiefe! :)
05.09.2011 09:00 GunNYHIGHway
**FIlm einleg**
05.09.2011 12:20 Gabber4Life
sehr schön gemachte MOD aber 2142 bzw SciFi ist nicht so mein fall
05.09.2011 15:44 fenderkicker
ich habe mir nur wegen dieser mod bf2142 gekauft und es nie bereut. die mod ist einfach der kracher!

frage
wozu "braucht" man das unterdeck des AT-AT eigentlich? ich meine, wird da gekämpft werden können oder was?
05.09.2011 16:12 N24Reporter
Vielleicht wollen sie ja auch nur Blue Harvest nachspielen können. ^^
05.09.2011 17:24 wedge13
@mccae

Danke für die Aufklärung :)

Dennoch könnte man eventuell eine abgespeckte Version von FS herstellen, die mehr oder weniger eine Art Werbung für das Hauptspiel darstellen könnte. Ich bin mir sicher, dass die aktive BF2 Spielergemeinde ( zumindest was noch davon übrig ist ) viele potenzielle Spieler beherbergt, die jeglich "zu faul" sind das Spiel anzutesten um sich selber ein Bild zumachen. ( das Geflame um BF2 und 2142 macht die Sache auch kein Stück besser -_- )
05.09.2011 19:54 Gast
Man wann sind die endlich fertig, ich will die Map endlich mal zocken :wub:
06.09.2011 12:54 Th3Z0n3
Ich find die Mod generell super...aber leider bin ich die ganze Zeit alleine weil ja kein einziger Onlineserver vorhanden ist. Schade eigentlich. Hoffe das die Mod wenn sie fertig ist, lange gespielt wird...
06.09.2011 14:10 6(bodycrusher)6
Server sind da. Ist nur nie jemand drauf.
06.09.2011 15:52 tRicks.
Ich hatte glück letztes Wochenende konnte man mit ca. 15 Leuten mal Spielen sehr lustig das ganze ;)
07.09.2011 00:18 Shadowcougar
warum werden die Server rot angezeigt ich habe doch 1.5 ? :(
07.09.2011 04:20 Mc_Crowley
Hm, bei mir laden die Maps und BF2142 macht einen CTD...