News Battlefield 3 Battlefield 3: Ingame-Menü, Squads, Serverdowntime und Patch-Changelog

Battlefield 3: Ingame-Menü, Squads, Serverdowntime und Patch-Changelog

Battlefield 3: Ingame-Menü, Squads, Serverdowntime und Patch-Changelog
von =kettcar= 03.10.2011 88 Kommentare

Die Beta-Phase von Battlefield 3 läuft auch Hochtouren, und wir geben euch an diesem Feiertag-Abend einen Überblick über das Geschehen. Nachdem die Conquest-Server mit den geleakten Files wieder abgestellt worden sind, erhitzt der Shooter aber weiter die Gemüter. Nicht nur bei uns, sondern auch im Battlelog- und EAUK-Forum scheiden sich die Gemüter an Settings für das nächste Battlefield. Wir blicken heute auf die Diskussionen um ein Squad- und Ingame-Menü und melden zum Schluss noch eine Downtime der Battlelogserver morgen Früh.

Squadmenü in der Kritik

Rückblick zu Battlefield 2: Über eine Taste kommen Spieler in das Menü. Hier können sie sich alle Squads auflisten lassen, neue Squads mit eigenen Namen erstellen, geschlossene Squads erstellen, als Squadleader verschiedene Marker auf der Map setzen (Angreifen, Verteidigen, Zerstören, Bewegen, Verminen, etc.) und natürlich beliebig die Squads joinen oder verlassen. Blende zu BF3: Wenn man das Spiel über den Browser gestartet hat, kann man einem Squad im Team über einem Button beitreten. Die Auswahl erfolgt zufällig und wer sich nicht über Battlelog mit seinen Freunden gleichzeitig angemeldet hat, tut sich schwer alle in eine 4-Mann-Gruppe zu bekommen. Das erstellen eines eigenen Squads ist nicht möglich. Für Verwirrung sorgt zudem auch eine Meldung im Loadscreen, die das Erstellen eines eigenen Teams aus dem Spiel heraus beschreibt. Dies soll über das Squad-Menü oder den Spawnscreen machbar sein. Wir haben den Screenshot an diese News angehängt.

Petitionen für ein ausgereiftes Squad-Menü

Auf das Problem angesprochen, twitterte der globale Community Manager Daniel Matros eine kurze Antwort. Demnach sollen Voice Chat und das "Squadding" über die Browserplattform Battlelog geregelt werden. Wie genau das aussieht erklärt Matros aber nicht. Für einen nicht unerheblichen Teil der Community besteht aber gerade hier Klärungsbedarf, was zu einer wahren Welle von Threads führte. Dass der Diskussionsbedarf erheblich ist, zeigen die Foren weltweit. Fangen wir im Battlelog-Forum an. Die Forderung des Members strikermed, ein Squadsystem in BF3 zu integrieren, wo es Spielern ermöglicht wird eigene Squads zu erstellen und sich aussuchen zu können, welchem man beitreten möchte, hat inzwischen mehr als 9000 Unterstützer gefunden. Auf 300 Seiten stapeln sich die Kommentare der Spieler zu diesem heißen Eisen. Auch im EAUK-Forum findet sich eine von hyperuk gestartete Umfrage, in der sich inwischen über 2000 Mitglieder für das alte Squadsystem aussprechen. Wir bleiben deshalb für euch an diesem Thema dran.

Ingame-Menü Topic geschlossen

Im englischen Teil des Battlelog-Forums findet sich neben der Squad-Menü-Petition auch ein Thread, indem ein eigenes Ingame-Menü gefordert wird. Argumente des Einstellers hierfür sind die Einsparungen im RAM bei geschlossenem Browser und ein Hauptmenü, wie in jedem Teil der Serie bisher. Einstellungen der Steuerung und Grafiksettings außerhalb eines Online-Games und kein Spielneustart beim Wechseln eines Servers. Wie immer man auch zu den Argumenten stehen mag, und wie sie technisch umsetzbar sein sollen, der Bedarf scheint zu bestehen. In kurzer Zeit haben sich auch hier 4000 Unterstützer dieser Forderung gefunden. Inzwischen wurde der Thread jedoch ohne einen Kommentar geschlossen und verriegelt.

Die Botschaft ist angekommen

Schauen wir uns die Zahl der Unterzeichner der beiden Petitionen an, bewerten wir beide als hoch – im Falle der Squad-Optionen sogar als sehr hoch. Laut Rückmeldungen von zh1nt0 bei Twitter wurde das Thema inzwischen auch von den Entwicklern zur Kenntnis genommen und wird inzwischen sogar diskutiert. Ob am Ende dabei wirklich Änderungen am Spiel dabei herauskommen bleibt offen, allerdings haben Spieler durch massives Feedback schon einmal für ein Umdenken im Studio gesorgt. Nachdem sich tausende Spieler für die Commrose ausgesprochen haben, wird diese in der finalen Version von Battlefield 3 enthalten sein. Wer sich für Änderungen am Squad-System einsetzen möchte, der sollte das Battlelog-Forum besuchen und die Forderung von

strikermed

dort mit einem /Signed! unterstützen.

Wartungsarbeiten an den Battlelog-Servern

Abschließend möchten wir auch noch über Wartungsarbeiten informieren. Am Dienstag Früh zwischen 9:00 und 10:00Uhr werden laut Communitymanager Matros Arbeiten an den Servern durchgeführt. In dieser Zeit werden die Battlelog-Server nicht erreichbar sein. Somit müssen die Spieler der Beta am Dienstag vormittag weltweit ein kurze Pause einlegen. Nach 10 Uhr sollte der Dienst erreichbar, und das spielen der BF3 Betaversion wieder möglich sein. Ob bei diesen Wartungsarbeiten weitere Veränderungen am Spiel vorgenommen werden ist nicht klar. Bisher gab es bereits mehrere Patches, deren Änderungen ihr am Ende der News findet.

  • Problem mit Spielabstürzen behoben, die beim Wiederbeleben auftraten.
  • Problem mit der Kill-Cam behoben, die auftrat wenn der gegnerische Spieler selbst aus dem Spiel genommen wurde (Bereich unterhalb der Map wurde angezeigt).
  • Problem behoben, das auftrat wenn bei toten Teamkameraden gespawnt wurde.
  • Bug behoben, der beim Beschuss von Gegnern in Bewegung mehr Schaden als üblich verursachte.
  • Fadenkreuze von Shotguns wurden gegen eine neue, dünnere Version ausgetauscht.
  • Ein kleiner Effekt wurde hinzugefügt, der bei wenigen Lebenspunkten erscheint.
  • Punkte zum Erreichen von Medaillen und Service Stars wurden angepasst.
  • Beim Drücken der Taste zum Hinlegen auf der Konsole wird die Animation nicht mehr doppelt abgespielt.
  • Problem behoben, durch den der Squad-Leader am Ende der Runde manchmal verloren ging.
  • Stabilität der Frame-Rates verbessert.
  • Das Icon für das 3D Spotting wurde angepasst, damit es besser zur Gesamtsichtbarkeit des Ziels passt. Über schlecht sichtbaren Zielen wird das Icon weniger oft angezeigt.
  • Problem behoben, durch welches das Fadenkreuz nach dem Übergang zur nächsten Runde nicht mehr sichtbar war.
  • Problem behoben, durch welches das Fadenkreuz nicht mehr sichtbar war, nachdem Spieler versucht haben während des Countdowns zu spawnen.
  • Die Squad-Liste zeigt nun die VOIP-Aktivität an, welche Spezialisierungen gewählt wurden und wer gerade gestorben ist.
  • Problem mit nicht funktionierende Optionen "Private" und "Switch Teams" im Squad-Menü behoben.
  • Spieler mit Rang 45 werden in den Spieler-Statistiken nun mit dem korrekten Icon angezeigt.
  • Weitere Patches für die Leaderboards auf Xbox 360 und PS3 wurden eingespielt.
  • Die angezeigten Pings im Serverbrowser sind nun genauer.
  • Die Zahl der Spieler im Serverbrowser ist nun genauer.
  • Das Scrollverhalten im Serverbrowser wurde verändert.
  • Moderatoren im Forum sind nun anhand eines Icons erkennbar.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
03.10.2011 19:41 Mc_Crowley
?Die angezeigten Pings im Serverbrowser sind nun genauer.

Welche Pings?
Bei mir sehe ich nie welche.
Weder im Serverbrowser, noch ingame.
03.10.2011 19:45 JackONeill
Die Pings sind im Browser die letzte Spalte. Ingame gibt es leider keine Ping-Anzeige. War glaub ich zu Beginn bei BC2 doch auch, oder?
03.10.2011 19:48 Mc_Crowley
Also ich sehe nur die Spalte, aber keine Pings.

http://img827.imageshack.us/img827/1456/pingh.jpg
03.10.2011 19:56 evoVII
"und wer sich nicht über Battlelog mit seinen Freunden gleichzeitig angemeldet hat, tut sich schwer alle in eine 4-Mann-Gruppe zu bekommen."

Nach meiner Erfahrung ist es sogar fast unmöglich...höchstens, wenn der Server wirklich sehr leer ist kommt man in´s gleiche Squad (mit dem Party-Join). Ansonsten kommt man in ein 3-Mann-Squad, das dann voll ist und der andere in ein anderes Squad...echt unglaublich, wir brauchen jedes mal min. ne halbe Stunde um gescheites Teamplay zu organisieren.

Absoluter Uber-Fail...
03.10.2011 19:57 Gast
ich bin über das neue Squadsystem auch nicht froh und ich habe schon mitbekommen, daß man sich keines mehr aussuchen kann.
Plötzlich bin ich Squadleader, obwohl ich keiner sein möchte...
Manchmal haben wir überhaupt keinen.
03.10.2011 19:59 Jongar
Mein /signed steht schon seit gestern dabei. Beim Ingame-Squad-Management bin ich recht optimistisch. Auf Ingame-Menü statt Battlelog braucht man meiner Ansicht nach aber nicht zu hoffen.
03.10.2011 19:59 Mc_Crowley
Hm, weiß jemand von euch ob in der finalen Version auch alle Klassen die freigeschalteten Waffen verwenden können?

Die erste Shotgun zum Beispiel.
Die kann man bei jeder Klasse verwenden.

Ist ja irgendwie blöd, wenn der Marksman da mit dem MG rumläuft oder ähnlich.
03.10.2011 20:13 -=Punkbuster=-
@mccae: in der Spalte steht i.d.R. der Ping und viele Spieler sehen dort auch Werte. Hast Du unter Umständen irgendwas von EA geblockt?

Was die Waffen angeht: wie bei BFBC2 wird es klassenübergreifende Unlocks geben und solche, die nur für die jeweilige Klasse sind :)
03.10.2011 20:19 Mc_Crowley
@punk: "in der Spalte steht i.d.R. der Ping und viele Spieler sehen dort auch Werte. Hast Du unter Umständen irgendwas von EA geblockt?"

Nein ich habe nichts geblockt, jedoch befinde ich mich hinter einem Router.
Pinganzeigen in anderen Spielen funktionieren tadellos.

Weiters vielen Dank für die Aufklärung bezüglich der Waffen.

03.10.2011 20:22 rene76
Das einzige was ich sehe was auf Hochtouren l?uft sind die Cheater, man brauch bei der beta kein Skill sondern auch Camper Erfahrung.
03.10.2011 20:37 aqab0N
"Bisher gab es bereits mehrere Patches, deren Änderungen ihr am Ende der News findet."

Darf ich daraus verstehen, dass es für den PC tatsächlich schon Patches gegeben hat?
03.10.2011 20:41 -=Punkbuster=-
Ja, gab es. Der Client wurde einmal groß aktualisiert, der Rest serverseitig eingespielt. Ob das für PC und Konsole geschehen ist, müsste ich selbst einmal nachlesen.
03.10.2011 20:52 Akaorcram
Schöne news punk!! hoffe das ließt auch Gamm und Dice selbst ;)
03.10.2011 21:02 Al3x
Der Screenshot den ihr da gepostet habt is ja wohl zu 100% von der XBOX360, nicht vom PC lieber News Schreiberling.
VIZIO ist ne TV Marke und der Typ hat das abfotografiert...wer fotografiert vom PC Monitor ab wenns ne DRUCK Taste auf jeder Tastatur oder Fraps gibt?
03.10.2011 21:08 Maiteufel
"Die Beta-Phase von Battlefield 3 läuft auch Hochtouren, und wir geben euch an diesem Feiertag-Abend einen Überblick über das Geschehen."

Haben wir nicht Montag-Abend? ;-)
03.10.2011 21:08 fenderkicker
@rene76
meinst du wirkilch "cheater"? nee, oder?
03.10.2011 21:08 TASS
@Maiteufel: 3. Oktober? Tag der deutschen Einheit?
03.10.2011 21:17 Maiteufel
Ja schon, aber auch der ist heute aufn MONTAG und nicht auf ein Freitag-Abend wie es in der News steht.
03.10.2011 21:23 LIH
Feiertag steht in der News, nicht Freitag.

Ich gebe mal nicht die Hoffnung auf, dass es morgen nach der Downtime vielleicht doch Caspian Border geben wird.
03.10.2011 21:28 =kettcar=
jo, ich hab Feiertag geschrieben^^
03.10.2011 21:30 The L!on
Ohne Caspian macht die Beta keinen spaß :p Rush macht mir einfach keinen spaß, auch ohne der vielen Bugs würde es mir keinen spaß machen. CQ ist einfach nurnoch zu geil in BF3 :-)
03.10.2011 21:36 Maiteufel
hmmm, ich gebe mich geschlagen!!!!!!!!!!! ;-)
03.10.2011 21:56 MasterOhh
Mir will echt nicht in den Schädel was die bei DICE sich bei dem total verhunzten Squadmanagement gedacht haben. Sind die so geil auf ihren ollen Battlelog Mist, dass da wirklich niemand daran gedacht hat, das Spieler auch mal während einer Runde das Squad wechseln wollen?

Und das die Caspian Border abgeschalten haben ist natürlich ganz großes Kino. Die völlig behämmerte Rush Karte die schon nach 5 Runden total langweilig ist, läuft auf meiner betagten Kiste mit 50 FPS. Caspian Border hingegen auf Low Settings gerade mal mit 20 FPS.
Da habe ich echt ein riesen Glück gehabt 2 mal auf einen CQ Server gekommen zu sein um das rauszufinden.
Wäre ne böse Überraschung geworden wenn ich mir BF3 dann gekauft hätte. So weis ich wenigstens, dass ich BF3 nicht kaufen brauch weils eh nicht vernüftig läuft bei mir.........
03.10.2011 22:31 Sutton2k
Jetzt noch ne Petition, damit Revives einen Death verhindern und die Welt wäre perfekt! :) ...naja und halt Helisteuerung wie in BF2...
03.10.2011 22:48 gcs ScottMcCoy
Habe leider Caspian Border verpasst...
Wenn ich die Situation betrachte, könnte es auch in einer Patch-Orgie wie bei BF2 enden. Ich glaube nicht, dass noch viel verändert werden kann bis zum Release.
03.10.2011 22:50 Th3Z0n3
"Caspian Border hingegen auf Low Settings gerade mal mit 20 FPS."

Wie alt ist dein Rechner????
Bei mir lief die Map mit 55 FPS und meine Teile sind auch nicht grad die neusten...


Die Beta repräsentiert aber nicht die Version, an der zur Zeit der herrausgabe gearbeitet wird. Das scheinen einige nicht zu begreifen. Es ist schließlich keine Demo....
03.10.2011 23:02 Akaorcram
@Sutton demize in einem twitter eintrag bestätigt das ein revive in der final kein death angerechnet wird
03.10.2011 23:08 n-tv reporter
Quadsystem ist sehr nervig!

Mein System:
- ich hab eine HD 4870 mit 1 Gb
- und 4 gb ram Arbeitsspeicher
- mit fraps hab ich teilweise zwischen den ganen Hochhäusern nur 20 FPS
- durchschnittlich 35 FPS
- Grafikeinstelllungen fast überall auf: low

wird die finale Version besser laufen?

Und wegen dem Preis wie schnell bekomme ich das Game hier:

http://www.cdkeysdirect.com/

Seriös? Meinungen?




03.10.2011 23:23 Osis
Das Squadsystem ist fürn Arsch. Punkt.

Die BETA ist teilweise erst eine Alpha und Ich werde den Teufel tun das vorzubestellen. Wer weiß was man da geliefert bekommt.

Bisher als BF eine volle Enttäuschung. Es ist eher ein nettes MoH, aber kein echtes BF.

Es ist bald vollkommen egal welche Kit man nimmt, weil alle möglichen Waffen bei allen Klassen herumlungern. Wo bleibt da der Sinn?

03.10.2011 23:31 Schwerkraft
selbst wenn man sich jetzt doch noch für ein Squad Menü entschließen würde, wäre es bei Release nicht fertig

dazu ist die Zeit sicher zu kurz
04.10.2011 00:07 Gast
@ Osis, da gib ich dir 150% recht - ein Battlefield ist es ganz und gar nicht.
Also vorbestellen werde ich es bestimmt nicht...erstmal die ganzen Reviews "abchecken" vor ich entscheide ob ich mir das Game überhaupt kaufe.
Alles ist irgendwie nicht fertig und wie Schwerkraft schon schrieb wird es am Release Tag auch noch nicht fertig sein.
Ja ja ich weis es sei nur ein Beta, aber da war die BC2 beta um Welten besser als das Chaos hier.
Ich könnte noch mehr negatives über das Spiel sagen, aber ich lasse es einfach mal jetzt.
Abwarten und Tee trinken oder nicht?
Wer Fehler findet darf sie behalten - da meine Hauptsprache Englisch ist.
04.10.2011 00:13 Beigen
Also um ein Squad menü zu bauen bräucht ich max. vier wochen, wer dann sicher beser in der materie drin ist als ich im moment packt das innerhalb einer woche.
Meine Vorbestellung bleibt bestehen wenn mir BF3 nach kauf nicht gefällt gibts immer noch ein Rückgaberecht, da ich nicht weis was für ein Produkt ich mir da zugelegt habe.
Da bleibt leider Amazon auf den Kosten sitzen wenn ich es zurückschicke.
Und wenns mir dann doch gefältl habe ich wenigstens noch Strike at Karkand ++ dabei ^^
Allen ne gute nacht
04.10.2011 01:29 Raptus2009
Ich dachte eigentlich, dass Beta-Squadsystem wäre ein "Scherz" bzw. noch nicht eingebaut. Ein vernünftiges BF2 Squad- und Befehlssystem habe ich eigentlich erwartet, eher sogar noch etwas veredelt.
Und die Beta überhaupt: Nennt sich BF3 und stellt eigentlich BC3-Rush mit Bewegungsfunktion "hinlegen" dar.
Habe mir mal die Grafik angeschaut und direkt wieder beendet, ist ja nicht auszuhalten.
04.10.2011 01:48 tr1v1um666
Ich finde es schon irgendwie traurig, dass es für teamplay-fördernde Dinge, wie ein vernünftiges Squadsystem, extra eine Petition braucht. Und Battlefield ist nunmal ein Teamspiel. Da hat man vor knapp 5 bzw. 6 Jahren ein, wie ich meine, geniales System entwickelt und wirft es für neue Spiele (das regt mich bei BC2 schon immer auf) einfach über den Haufen. Willkommen zurück in der Zukunft. Bleibt nur zu hoffen, dass sie es noch auf die Reihe bekommen. Im Moment ist das Spiel für mich immer noch keine 50 Glocken wert und die Wühltischvariante rückt bei mir immer mehr in den Focus, wenn ich es dann überhaupt noch erbwerben möchte. Hängt eigentlich nur vom Modsupport ab.
04.10.2011 03:08 N.I.L
Diesmal war man wirklich besonders konsequent darin gutes und bewährtes aus den älteren Titeln nicht wieder einzubauen..

Das beste Battlefield aller Zeiten halt.. *THUMBS UP*
04.10.2011 07:08 Kurskianer
caspian sever rauffahren ab 10.00 uhr! Das könnte mich kurzfristig wieder etwas runterfahren.
Caspian auf youtube gucken ist spannender als diese vergurkte rush metro zu zocken
04.10.2011 07:43 CytochromP450
Hab gestern mal 2 stunden gezockt. Ich muss sagen, die Grafik ist Perle, aber mich nervts, dass ich das FOV in der Beta nicht anpassen kann. Gameplay ist gut, aber etwas hektisch, mir kommts dast so vor, als wär es noch hektischer als die BC2 Rushs. Wenigstens gibts kein massibe Grenade spamming mehr, weil die Zeit zum Aufmunitionieren anscheinend verlängert worden ist. Dafür hab ich mir zum allerersten mal im tunnelsystem bei den zweiten MCOMs gedacht: "Ey, bin ich hier in einer Kriecherkolonie der Zerg gelandet?" Ich seh Attacker und Defender fast ausschließlich am Boden rumkriechen?! Und machne von den Plinis sogar vom Spawnpunkt an nur mehr im Kriechmodus... tssss
04.10.2011 07:59 GunNYHIGHway
Ich will jetzt als "alter BF2 hase" dass neue "unfertige" BF3 nicht madig machen
(...ich hör die Trolle schon aus ihren Höhlen kommen), ich verstehe nur nicht
warum man sich nicht des Grundgerüstes der Kommandoketten aus BF2 bedient hat.
Das beinhaltet für mich auch einen Commanderposten!
scheissegal wie viele den fuer unnoetig hielten...
--Squadleader
-----5 Squadmitglieder
---------spawn@flags oder eben beim Squadleader
Squadleader erhält Befehle vom Commander

...auch wenns einige der neuen Generation BF-Spieler nicht hören wollen, finde ich dieses "Never Change a Running System" ziemlich passend, wenn ich mir dieses ganze Chaos bei BF3 antun muss. Sogar die Entwickler überlegen wieder...lol..hättet lieber mal die finger von unserem geliebten System gelassen
04.10.2011 10:13 =kettcar=
Ich finde das Squadmenü im Moment schrecklich. Am meisten fehlen mir Sl und Befehlsmarker, damit auch eine vernünftige, sichtbare, große, zoombare Minimap. Und natürlich ein vernünftiges Beitreten, Erstellen und Kreieren.
04.10.2011 10:26 evoVII
Die Minimap ist doch mit der aus BF2 inkl. zoomen identisch...?

Befehlsmarker könnte man vielleicht noch grad so verschmerzen...aber das die unterschiedlichen Squads praktisch unsichtbar sind und nicht nachvollziehbar verteilt werden ist wirklich ne einzige Katastrophe und sowas von sinnlos...sollen sie meinetwegen dem Mist auf der Konsole so lassen, aber für den PC ist das ein absolutes No-Go...
04.10.2011 10:34 Trinità
Die minimap ist traurig. Ich verstehe als Minimap etwas was farblich und vom Terrain her dem echten Schlachtfeld gleichkommt und keine Pacman Digital Karte. Die BF2 und 1942 Karten hatten irgendwie realen Charme.

Und es gibt kein Squadleader.... lol

hat man nicht bei BF2 alles getan damit man nicht bei jedem Spawnen kann und nur einer SL ist der am leben ist ?
04.10.2011 10:35 GunNYHIGHway
jetzt seh ichs erst....Stylisches T-Shirt evo! ^^
Ich hab mich seit diesen News des 4-mann squads schon gefragt WARUM!
Zur Minimap: dacor mit Trinitá!
04.10.2011 10:38 -=Punkbuster=-
@evoVII: Es gibt keine Vollansicht der Karte, sondern immer nur den Zoom auf den aktuellen Bereich.
04.10.2011 10:40 Trinità
Die Vollansicht fehlt bestimmt weil die Dice Jungs denken das der heutige Spieler eh nicht genug Horizont hat um sich ein Bild von dem ganzen Schlachtfeld zu machen^^
04.10.2011 10:42 GunNYHIGHway
ja aber auch artworktechnisch find ichs sehr daneben.
Bleibt wohl Geschmackssache!
Zurechtfinden fällt mir aber auch schwer! ^^
04.10.2011 10:50 =kettcar=
@ trinita deswegen heissen die kontrollpunkte auch nur noch a, b und c. Als bonus gibts dann noch d, aber das wird dann schon wahnsinnig kompliziert.
04.10.2011 11:03 LynXoholic
10655 Replies bereits... :)
04.10.2011 11:04 Kiwi ( NZ )
Ich sags ja, 100 Mio fuers Marketing versemmelt und Spiel selbst murkst an allen Ecken und Kanten. EA's Marketing hat vieleicht eine Studie ueber Spieler 18+ vergessen, um entsprechend ein Spiel zu gestallten. Blinki_Ponyhof mit Facebookanschluss wuerde zu 14+ passen.
Vieleicht lieg ich auch falsch und die New_18 Generation hat wirklich nur ein 14+ Niveau.
04.10.2011 11:08 Erehwon
Jetzt lese ich hier, dass ihr euch aufregt, weil es keine Befehlsketten mehr gibt, und keine anständigen Möglichkeiten, auf großen Maps sein Squad zu leiten als Leader, sondern nur quasi luftlinienmäßig zu sagen: angreifen!

GUT SO! Das war es, was für mich BF2 immer schon anders als alles andere gemacht hat! ich konnte meinen leuten sagen, "Sammelt euch hier, bevor wir angreifen", das war sowas von ein Quantesprung!! man konnte sich KOORDINEREN!!

omg, das ist sooooooooo wichtig!!! ich unterschreibe noch 12876 Petitionen, wenns sein muss, damit DIESER Aspekt des spiels nicht verloren geht!! scheiße, wer kann behaupten, dass solch ein geiles squadsystem nicht gebraucht wird???? derjenige hat BF2/2142 nicht verstanden!
04.10.2011 11:17 GunNYHIGHway
..oder war alleine unterwegs ^^
Aber stimmts chon was Du sagst.
*sucht grad den Penetrations-Fred* ^
04.10.2011 11:23 Erehwon
Alleine kannste dich immer koordinieren, es geht ja darum, dich mit mehreren, vielleicht sogar fremden spieler auf eine gemeinsame vorgehenweise zu verständigen! und da gibs bei BF2/2142 einfach die anrieze und möglichkeiten zu.

stell dir mal vor, man geht gemeinsam erst um eine flagge HERUM, bevor man sie von der seite aus einnimmt, von der es nicht erwartet wird!!! sowas ist schon krass durchdacht!! XD

und sowas braucht man bei dem game. wenn jeder nur weiß, er soll da un da angreifen, da bekommt man doch so ein vorgehen nicht vernünftig hin!
04.10.2011 11:24 Kiwi ( NZ )
Du weist aber schon das die Flaggen nur 20 meter voneinander entfernt sind, das macht das flankieren schwierig.
04.10.2011 11:25 Erehwon
buhuuuuuuu, alter, 60?, so EINE SCHEISSE!!

bitte, lass sie es noch änderen, großes, fliegendes spaghettimonster
04.10.2011 11:27 GunNYHIGHway
Squadgamin wird überbewertet! ^^

so ,VOTE!
04.10.2011 11:28 Erehwon
und deine lieblingsklasse sniper.^^
04.10.2011 11:29 evoVII
Vollansicht? Also wohl keine 100%, das kann sein...ich drück halt immer M für die große Kartenansicht und zoom mit N dann auf die weiteste Stufe - zumindest für die doofe Rush Map hat´s gereicht ^^ Aber stimmt, bei den großen Coquest Maps wird man wohl nicht alle Fahnen sehen können :/
04.10.2011 11:48 GunNYHIGHway
Nö, meine Lieblingsklasse war Squadleader!! ^^
04.10.2011 12:05 Vill
Es wäre eine Schande wenn nicht noch ein brauchbares Squadsystem kommen sollte. Nach so einem Aufschrei sind sie ja fast dazu gezwungen!
04.10.2011 12:06 Erehwon
Meine Lieblingsklasse auch!^^ Überbewertet, weil man in unserem Job immer zuwenig Punkte für die Mühen bekam. Interesse daran, eine Gewerkschaft zu gründen?^^
04.10.2011 12:33 GunNYHIGHway
Club der annonymen Squadleader e.V.?
Die Squadleader der Tafelrunde? Oo
OldSkoOl Squadleaders e.V.?

Punkte waren mir (wie den meisten wahrscheinlich) ziemlich schnell egal.
Anfangs klaro...freispiel goodies etc... Egal obs 2 Wochen gedauert hat!
Bei BC2 z.B. hast ja in 1 WOche schon alles gehabt! SUPERUNCOOL!
Bei Bf3 wie ich in den Vids gesehen habe...klingelts ja alle 2 Minuten mit irgendeinem Badge! lol ich brauch sowas nicht!

Aber mit meinen Jungs ein 6-Mann Squad durch Karkand oder die Ölfelder zu jagen....
jaja davon werd ich meinen Enkeln noch erzählen!

Ou Mann Leute, die werden doch auf ihre Kunden hören und diesen Scheiss da zurechtpatchen oder wie oder was?? Oo
04.10.2011 12:55 eisvogel10
entweder ist bis Weihnachten alles im grünen Bereich was meine Wünsche betrifft, oder das Game hat es .. bzw. DICE & EA habens auf unbestimmte Zeit verschissen :unmut:
04.10.2011 13:03 CytochromP450
ich möcht jetzt echt keiner der entwickler/programmierer bei DICE sein, die haben sicher die nächsten 4 wochen die hölle vor sich... und von der geschäftsleitung das messer an der kehle ...
04.10.2011 13:07 Gast
Sowas passiert doch blo? wenn jede Entscheidung der Gamedesiginer durch die PR Abteilung abgesegenet werden muss.
04.10.2011 13:22 GunNYHIGHway
Die Wege der CEO´s sind unergründlich!
Ich hab das Game nicht abbestellt, weil ich mich immer noch darauf freue und HOFFE,
dass die Dicer´s sich die Community (die nun mal doch nicht klein ist!) wieder zu Herzen nimmt und darüber nachdenkt uns das gute alte Battlefield wieder zurück zu geben!
04.10.2011 14:17 John J.Rambo
Ich wär dafür das die Bezeichnung "BETA" bzw. der Hintergrund von diesem Produktstatus "BETA" nochmal geklärt wird damit jeder checkt das es noch weit von einer "BETA" phase entfernt ist oder ggf. mitlerweile "war" zum Zeitpunkt des "BETA" starts.

Battlefield Bad Company ist für mich ganz eindeutig immernoch ne "BETA". Nach Maps Filtern kann man immernoch nicht. lol Zoom out bug ist immernoch da... aba hauptsache nach einem 2,6GiB großen Patch kann man endlich SCREENSHOTS machen!!! YAY!!!

Echt wer den voll Preis für das Spiel Zahlt der hat keinen Plan von Qualitativen Spielen.
Außen Hui von innen Pfui hab ich von anfang an gesagt!
04.10.2011 14:27 N.I.L
" ..darüber nachdenkt uns das gute alte Battlefield wieder zurück zu geben! "

Das wird's nicht mehr geben, sondern nur noch Spiele die so heißen..
04.10.2011 14:43 GunNYHIGHway
Zitat: Ein trauriger BF-Spieler:
The funny thing is that if u cannot play with your friends in squads on bf3, then mw3 will be a better game. At least in mw3 u can make 6 man partys and play with your friends....

Before u flame me for saying omgnub mw3 fanboy, i absolutely hate the way the cod franchise has evolved, but if i have to play a fps with my friends, right now i choose mw3.

Wenn mir BF3 wirklich NICHT zusagt, (was ich ums verrecken nicht hoffe!!!) werde ich wieder zurück ins gute alte BF2 oder zu den Jungens der Bad Company gehen. (-;

Obwohl...Uncharted 3, Creed Revelations kommt ja auch bald raus. Frau GunNY is wieder total geil auf Lord of the Rings Online (mist, was da Zeit vergeht!!!) ..Also zockertechnisch wird mir nicht langweilig ((:
04.10.2011 14:51 Gast
leute kann es sein das ein caspian border server wieder online ist ?
04.10.2011 14:58 Schwerkraft
ja, leider nur einer...

04.10.2011 15:01 Gast
vllt werden es ja wieder mehr !!!!
04.10.2011 15:13 Hero-of-War
@John Rambo: Ich kann nach Maps filtern... schon lange
04.10.2011 15:44 Terpo
Also ich find die Petitionen im Battlelog lustiger...
vielleicht können wa im Forum ja mal ne Liste mit interessanten Petitionen anlegen, ist schon einiges dabei was von interesse sein könnte
04.10.2011 16:13 Nightmare
So ich habs mir runtergeladen und angetestet und leider die Caspian Server verpasst bzw. nicht draufkommen können.
Also diese Beta als Demo verkaufen zu wollen ist ein Witz und zu Rush hab ich schon mehr wie genug gesagt, da ist CS/CSS mit seinen schnellen Bomb Defuse Runden besser und spannender (sorry komme aus der Ecke seinerzeit vor BF1942).
Leider kann man Conquest in der Beta regulär nicht zocken, übers Squadsystem sowie andere Dinge ist auch schon genug gesagt worden womit ich konform gehe und wenn ich Punks alamierendes Posting/ Fazit/ Konsequenzansage) im Forum gelesen habe, was mich ehrlich gesagt erschreckt hat, dann kann ich nur sagen dieses Spiel werde ich nicht kaufen bevor für mich mehr Argumente für einen Kauf vorliegen (eine Demo in der man auch ordentlich Conquest anzocken kann), bzw. wenn diese nicht kommen sollte dann sehe ich mich genötigt mir entsprechend Möglichkeiten verfügbar zu machen das Spiel vor dem Kauf zu begutachten. Ich frage mich nur wie Weltfremd die in ihrem Glaskasten in Stockholm sind bzw. in der Marketingabteilung bei EA...
Bzw. sagte Matros auf der Gamescon zu mir und Bernie zum Thema eng beisammenstehende Flaggen auf Caspian, dass die Auswertungen des Spielverhaltens dies als beste Option so ergeben hätten das die Leute das am ehsten annehmen würden ( haben die sich die Daten von Activision auspioniert?)
Was aber auch wieder zeigt, das Zahlen am PC nicht alles sind!
Was macht ein Spiel aus?
Genau die einmaligkeit Abwechslung und genau das wollen wir doch in einem BF?
Oder?
Also ich warte noch auf Lieferung EA/Dice wenn ihr mein Geld wollt zeigt was davon!
04.10.2011 17:09 JD-1015141
Da wird die Konsolenversion besser als die PC Version:
Konsole: Alles kann Ingame gemacht werden, nur die Grafik ist schlechter.
PC: Battlelog und Origin.

Da soll mir noch jemand erzählen der PC währ die Leadplattform!
04.10.2011 17:25 Erehwon
ist der caspian border noch da?
04.10.2011 17:43 Schwerkraft
ja, der is noch da

der wurde wohl für die russische Spielemesse Igromir geschaltet, die vom 6. bis 9. Oktober stattfindet
04.10.2011 17:43 Creep
@Nightmare die wollen uns nicht die beta als demo verkaufen sondern die demo als betatest :ugly:

Vorteil ist sicher wenn es zuviele gibt die schümpfen, kann einfach darauf verwiesen werden:
Leute es ist nur eine Beta.
Schlau diese Dice / EA Mitarbeiter ^.^
04.10.2011 18:08 Ale42er
ich seh es schon kommen,
das wird nicht die einzige petitionj bleiben.

die versauen uns das ganz bestimmt.

die abteilung wie immer sie heissen mag, die dafür zuständig ist,einem spiel nach einer neuauflage charackteristische merkmale zuzuweisen, scheint es wohl nicht mehr zugeben.

es ist wie es ist, nach einem battlefieöld schaut mir das bisher noch nicht aus.

vielleicht hat dioe pr abteilung ja ne maulsperre bekommen um uns zu überaschen...
aber es efhlen klare bilder zu den 64cq maps.
die es in früheren teilen in den news schon recht früh gab.

naja warten wir weiter ab, ich verperr mir nicht umsonst den weg zur beta....
ich befürchte nämlich schon im vorfeld, das ich beim spielen der beta, durchgehend einen roten kopf haben würde.

mfg
04.10.2011 19:13 Rufuz
Die PR Abteilung ist Kaffe trinken.
04.10.2011 19:34 =App=
Das "Spiel" (ich sag jetzt bewusst Spiel) entwickelt sich immer mehr zum Schlechten als zum Guten! Ist es den so schwer ein vernüftigen Nachfolger für BF2 zu Backen.

Kann ja meiner Oma besser.
04.10.2011 19:44 GunNYHIGHway
Die Hoffnung feat. The Patcherei stirbt zuletzt. Bin aber trotzdem guter Dinge.
Naiver GunNY was? ;-)
04.10.2011 19:57 Akaorcram
DURCH LESEN SQUAD SYSTEM IST ENTHALTEN CONFIRMED BY BAZAJAYTEE

http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2826551518966795507/3/
04.10.2011 20:03 eisvogel10
"In short answer form, yes you can browse and join squads through the squad screen and make private squads. The full form will be available later."
04.10.2011 20:05 Creep
"The full form will be available later."
Denke mal werden die machen aber das erinnert mich immer wieder gerne an Anno 1503. Multiplayer sollte nachgeliefert werden - wurde aber nie.
04.10.2011 21:26 Nightmare
The full form will be bla bla bla later...
Jo als Kostenpflichtiger DLC oder was?

W?rde ja ins Marketingkonzept passen...
(Sorry aber das fiehl mir dazu gerade so spontan passend ein)
04.10.2011 21:41 Mc_Crowley
Warum regen sich eigentlich alle über Battelog aus?
Das System ist gut strukturiert und sehr leicht (wie eben eine Website) zu bedienen.
Die Fülle an Informationen und Bedienungsmöglichkeiten hätte man nie ingame unterbringen können.

Dass das Spiel für einen Serverwechsel geschlossen werden muss, ist nicht schlimm.
Ich brauche 15-25 Sekunden vom Anklicken des 'Join Server' Buttons bis zum Erscheinen des 'Deploy Screens'.
Der ganze Übergang geschieht sehr flüssig.

Was das Squadmanagement angeht:
Das ist eine Katastrophe, solange man sich die Squads nicht selbst auswählen/erstellen kann.
Außerdem können keine Befehle erteilt oder entgegengenommen werden.
Auch fehlt eine Art Supervisor, jemand der alles im Auge behält und dementsprechend handelt - der Commander.
Ein kompetenter Commander kann allein durch sein Handeln die Schlacht für sich entscheiden.

Btw,
Wie funktioniert eigentlich die Sprachkommunikation im Squad?

Und warum zum Teufel kann man bitte bei jedem beliebigen Squadmitglied spawnen?
Es reicht wenn sich einer weit hinter die feindlichen Linen schleicht - und schon spawnt eine 'kleine Armee' um ihn herum.

Das zerstört (ok. beeinflusst) meiner Meinung nach unter anderem das Gameplay.
Squadleader Beacons wären vielleicht O.K...

Na ja, vom Gameplay her finde ich persönlich Battlefield 2142 am besten.
Trotz der ganzen Rocketlauncher-Noobs...
05.10.2011 10:41 Vill
Es wird sich in der Final was tun, ob die Handhabung des Squadsystems dann so ist wie bei BF2 mag ich bezweifeln.
http://bf3blog.com/2011/10/battlefield-3-getting-in-game-squad-management-after-all/