News Battlefield 1942 Battlegroup42: Nakajima B5N, Junkers Ju und Oerlikon

Battlegroup42: Nakajima B5N, Junkers Ju und Oerlikon

Battlegroup42: Nakajima B5N, Junkers Ju und Oerlikon
von -=Punkbuster=- 23.05.2012 15 Kommentare

Von Flugzeugen handelte die letzte News, mit Flugzeugen geht es weiter. Dieses Mal stammen diese jedoch nicht von FH2, sondern wurden für die finale Version von Battlegroup42 erstellt. Für das Release 1.8 hat das Team zwei neue Modelle erstellt, mit denen alte ersetzt werden. Ebenfalls ersetzt wird die 2cm Maschinenkanone Oerlikon, die in BG42 unter anderem als Schiffsflak zu finden ist. Modelliert und texturiert wurde sie von

RuppDee

, der zudem für die Nakajima B5N "Kate" verantwortlich zeichnet. Der Trägerangriffsbomber ersetzt das alte Modell und wurde mit zwei verschiedenen Texturen versehen.

Modellpflege

Gleich mit vier verschiedenen Texturen versehen wurde der zweite Neuzugang, die Junkers Ju 87 "Stuka" Ausführung B. Das Modell aus dem Originalspiel wird in Battlegroup 1.8 durch eine Arbeit von

petemonster

ersetzt, die dieser ursprünglich für die inzwischen eingestellte BF2-Mod Battlegroup Frontlines erstellt hat. Neben dem Originalskin steuert

Sarge Surfat

noch je eine Variante für die italienische und die ungarische Luftwaffe bei, von

Sarge31FR

stammt der Wüstenskin. Neben den Bildern wurde vor einigen Tagen auch ein Video zu BG42 veröffentlicht, das durch die ungarische Community FPS Klub erstellt wurde und Gameplay auf der Map 4312 Ortona zeigt. Viel Spaß damit!

PS: Battlegroup42 ist seit einer Weile auch . Schaut doch mal vorbei.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
23.05.2012 23:25 Sarge31FR
Ähm................... wieso sind wir auf Facebook ??? Schön dass ich das so nebenbei hier erfahre :blink: Wer zum Henker kam auf die Schnapsidee ? Ich lehne diesen Mist strikt ab ! :o
23.05.2012 23:37 Feldwebel Schultz
@Sarge31FR: Ich kann dir nur zustimmen: Überall diese "LIKE"-Buttons...echt nervig. Bald rennen die Leute damit noch auf der Stirn rum :-)

@topic: Manchmal tritt der Musikwechsel im Video zwar ein wenig abrupt ein, aber ansonsten ist der Film recht gelungen. Er bringt vor allem eins rüber: Massenschlacht mit massig Gerät, aber auch Häuserkampf und Luftschlacht. Wie es sich für BF1942:BG42 gehört.

Hab richtig Bock auf die finale Version!
24.05.2012 00:47 -=Geronimo|Ger=-
Was habt ihr denn dagegen, das es da ein paar Bildchen auf FB gibt? Ob man FB jetzt mag oder nicht, die ganze Welt ist in FB. Kann dort ne kleine Seite BG vielleicht schaden oder was soll dann die Aufregung? Es sind ja schliesslich keinerlei persönliche Daten dort veröffentlicht. Also ruhig Blut und ganz gelassen bleiben. ;-)

PS: Ich wars übrigens nicht :-)
24.05.2012 08:10 Sarge31FR
Es geht darum, das sowas eigentlich vom Team entschieden werden sollte und nicht von unbekannten Dritten. Soll ich jetzt jeden Tag Facebook kontrollieren, um zu sehen ob da auch keiner Unfug schreibt ? Wir haben eine eigene Seite, und müssen da schon aufpassen das sich keiner anmeldet der dann irgendwelchen Müll schreibt. WENN sowas wie eine externe Seite, egal wo und in welcher Form, hochgezogen wird dann sollte das nur in vorheriger Absprache mit dem BG Team erfolgen.
24.05.2012 08:15 -=Punkbuster=-
:blink: Ist gar nicht von euch? Ich bin gestern beim texten der News irgendwie dadrauf gekommen. Entweder über euer Forum oder FPS Klub, aber in jedem Fall aus einer der Quellen beim Verfassen der News.
24.05.2012 08:31 Jeronimo
Nice, da hat der FPS-Klub einfach mal eigenmächtig eine BG42-Seite für Facebook erstellt :D Zumindest schaut's danach aus, wenn man die vielen Videos von ihnen an "eurer" Page sieht... is ja schon n bisschen dreist. ^^
24.05.2012 08:35 Sarge Surfat
Die Facebook-Seite wurde ursprünglich auch von den Ungarn erstellt, namentlich von Zoli Konta, der einigen vielleicht unter dem Nick [Hun] truth bekannt ist und zum FPS Club gehört wie unser Modeller SimLac. Ich bin irgendwann gefragt worden ob das ok geht mit der Seite, und da ich Geronimo zustimme das ein paar Bildchen und etwas Publicity nicht schaden kann habe ich zugestimmt. Da ich inzwischen über die Admin-Rechte der Facebookseite verfüge, kann da auch keiner Unfug posten ohne das ich das mitkriege. @ Punk: Danke fürs posten der News!
24.05.2012 08:37 Sarge31FR
Ok, aber es wäre schon schön gewesen wenn MIR das auch mal jemand gesagt hätte :-(
24.05.2012 08:38 Sarge Surfat
Ich habs nicht für so wichtig gehalten zumal du ja nicht auf FB aktiv bist.
24.05.2012 08:49 Sarge31FR
Mir gehts nur ums Prinzip, ich möchte schon gerne wissen was extern der Seite passiert.
24.05.2012 09:25 hslan.Tulit
PR ist doch immer ganz gut Leute, habt euch lieb :)

Video findsch klasse.
24.05.2012 10:22 Gast
Mag Facebook auch nicht, aber um eine Mod weiter publik zu machen, ist das eine gute Möglichkeit.
Wie will man sonst die Leute auf die bg42 Webseite locken, bzw. zum spielen begeistern?
Da gibts auch nichts zu kontrollieren.

Battlegroup42 kann über jeden Fan sich freue , man sollte da keine Steine in weg legen oder sich über ungelegte Eier aufregen!

Die Flugzeuge sind echt schön geworden, tolle Arbeit Jungs. Die Flak in den 2 Ausführungen ebenso.
Das Video ist beste Werbung für die Mod.;)
24.05.2012 12:59 Sarge Surfat
Schön das auch mal jemand die erstklassigen Modelle bemerkt um die es hier eigentlich geht ;)
24.05.2012 13:12 -=Punkbuster=-
Hey, ihr habt mit der Social-Media-Debatte angefangen :D :D :D
24.05.2012 13:19 Endless Nameless
Die Stuka mit der Wüstentarnung sieht wirklich klasse aus. :)