News Battlefield 2 FH2: Gewehr G41(W) und FH2Tournament

FH2: Gewehr G41(W) und FH2Tournament

FH2: Gewehr G41(W) und FH2Tournament
von Poow 15.09.2012 12 Kommentare

Es gibt Neuigkeiten aus der Ecke rund um Forgotten Hope 2 (FH2). Die FH Devs zeigen einen neuen Render des deutschen Gewehrs G41(W) und stellen das neue FH2Tournament Event vor, welches dieses Mal aus einer Kooperation zwischen World at War und Forgotten Honor entsteht.

Gewehr G41(W) vorgestellt

1940 hat die Wehrmacht eine Ausschreibung für ein halbautomatisches Gewehr herausgegeben, um die Effizienz der Infanterie steigern zu können und mit den russischen Streitkräften gleichzuziehen, die bereits über halbautomatische Gewehre vom Typ Tokarew verfügten. Mauser und Walther lieferten als große Rüstungskonzerne Prototypen, von denen sich am Ende die Version von Walther als robuster erwies. Obwohl alle Teile hochwertig gefertigt wurden, stellte sich das Gewehr als wenig Praxistauglich heraus, da es im Kampfeinsatz durch Staub oder Pulverrückstände schnell zu Ladehemmungen neigte. Das interne zehn Schuss Magazin wird - im Kampf Zeitaufwendig - mit Hilfe von zwei Ladestreifen geladen. Trotz niedriger Akzeptanz der deutschen Soldaten, die oftmals das Karabiner k98 vorzogen, wurden insgesamt geschätzte 130.000 Exemplare hergestellt. Die Version von Mauser bringt es auf gerade einmal 12–13.000. Die Weiterentwicklung des Walther Modells führte zum Gewehr 43 (Später Karabiner 43). Das Modell wurde von

Seth Soldier

erstellt, die Animation kommt von

Chad509

.

FH2 Tournament

Vor zwei Monaten beschlossen World at War (WaW) und Forgotten Honor (F|H) gemeinsame Sache zu machen und erstmals zusammen eine Kampagne durchzuführen. Jeden Samstag werden so über 12 Wochen gemeinsam Schlachten durchgeführt, bei denen wie immer Team orientiertes agieren im Vordergrund steht. Und Aufgrund von Bemühungen seitens

Nemes1

, der diverse Änderungen am Code vorgenommen hat, werden dieses Mal sogar Schlachten mit mehr als 64 Spielern möglich sein. Gespielt wird ein gemeinsamer Mappool aus zehn custom Maps beider Communities. Beide Veranstalter werden eine der beiden Divisionen stellen: WaW beherbergt die "New Zealand's 72nd Maori Armoured Division" während F|H die "1. Fallschirm-Jäger-Division" repräsentiert. Anmeldungen werden auf einer gemeinsamen Homepage entgegengenommen, auf der man sich für eine der beiden Seiten einschreibt. Unentschlossende und Soldaten mit zwei Pässen können sich auch bequem vom Zufallsgenerator auf einer der Divisionen verteilen lassen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
16.09.2012 00:19 Avrojet
Danke für die News zum FH2Tournament. Der link geht allerdings ins Leere.
16.09.2012 00:58 Poow
Danke, fixed.
16.09.2012 09:18 =kettcar=
Bei diesen geilen Holztexturen geht mir regelmäßig einer ab. Allein schon deswegen die Garand in die Hand zu nehmen ;-)
16.09.2012 09:28 kunde
Wir hatten gestern im FHTournament schonmal den ersten Scrim (Testkampf).

War wie immer sehr geil^^. 100 Soldaten auf dem Server war schon cool ;)
16.09.2012 11:35 Gast
werde dabei sein :)
16.09.2012 12:43 Avrojet
War echt ein tolles erstes Scrim.
17.09.2012 12:37 Gast
FH legt wohl auch keinerlei Wert auf glaubwürdiges Geschossverhalten.
17.09.2012 14:27 N24Reporter
Hey Turi, worauf st?tzt Du Deine Aussage? ;)
FH2 hat sehr wohl eine Ballistik im Waffen-Code. Das Geschossverhalten ist auf die Kartengr??e skaliert. Versuch mal mit einem Scharfsch?tzengewehr etwas auf 400m zu treffen ohne ?ber das Ziel zu halten.
17.09.2012 15:44 fenderkicker
yeah: 1. Fallschirmjäger Division!
zu meiner soldatenzeit hieß der verein noch so.

PS: mist, war falsch. das hieß 1. Luftlandedivision. whatever ;)
19.09.2012 00:08 -=Geronimo|Ger=-
@kettcar: Die Holzstruktrur ist das Geringste - die macht kaum mehr als 50 Sek. Arbeit, weil das ist im Großen und Ganzen eine vorhandene Holzstruktur. Arbeit macht das Metall - das ist richtige Knochenarbeit und kostet viele Stunden an Arbeit ;-(

Abgesehen davon ist die Holztextur vieeeel zu stark texturiert bzw. strukturiert. Kein Waffenhersteller würde solch ein Holz für die Produktion verwenden - hier kommt in der Regel nur feinporige, astfreie Ware zum Einsatz. Die Holztextur von Seth sieht dagegen wegen der zu starken Normalmaps aus, als wäre sie schon 20 Jahre Wind und Wetter ausgesetzt. Nur die Texturfarbe hat diesem Alterungsprozess wohl widerstanden.
Kurzum: Die Metalltrextur hat Seth klasse gemacht, dagegen ist die Holzstruktur schlichtweg Mist - zu stark strukturiert und viel zu viel Bump (Normal) maps. Besonders Letztere wirken unrealistisch stark. Weniger ist manchmal mehr.
19.09.2012 12:38 b1acksn0w
kommen auch noch ein paar singleplayer - freundliche karten :) ??
25.09.2012 11:27 Avrojet
Diesen Samstag gehts beim FH2Tournament weiter. Wir treten den letzten Scrim an auf der die Maps Garigliano Crossing, Hill 262 und Kefalonia gespielt werden.

Danach kommen die richtigen battles wo es um Punkte für den Sieg geht!