News Battlefield 4 Battlefield 4: Auf der Gamescom anspielbar, Klassenbilder und Statistiken Transfer

Battlefield 4: Auf der Gamescom anspielbar, Klassenbilder und Statistiken Transfer

Battlefield 4: Auf der Gamescom anspielbar, Klassenbilder und Statistiken Transfer
von TanteEmma 18.08.2013 18 Kommentare

Die Gamescom wirft so langsam ihre großen Schatten voraus. Am Dienstagnachmittag (16 Uhr) wird Electronic Arts seine jährliche Pressekonferenz abhalten, einen Tag später startet dann die Gamescom., zunächst aber nur für Fachbesucher. Am Donnerstag ist die Messe dann für jeden geöffnet. Wer für Battlefield 4 den Weg nach Köln auf sich nimmt wird aufjedenfall nicht enttäuscht.

Neuer Spielmodus auf frischer Karte

Vorab klärte EA DICE auf: Wer vor Ort (und über 18 Jahre alt) ist wird Battlefield 4 anspielen können. Dabei wird ein neues Build zur Verfügung stehen. Zudem werden gleich zwei Premieren gefeiert. So präsentieren die Schweden neben einer neuen Multiplayerkarte auch einen neuen Spielmodus. Wir gehen davon aus, dass dieser nicht aus den bereits veröffentlichten Battlefield Spielen bekannt ist, sondern wahrhaftig zum ersten Mal enthüllt wird. Einig sind wir uns auch über die Pressekonferenz am Dienstagnachmittag. Das es neues Bildmaterial geben wird, scheint sehr sicher. Wer also nicht nach Köln reisen kann oder es nicht abwarten will, sollte sich den Livestream zur EA PK anschauen. Eigens dafür wurde bereits eine Microsite geschaltet.

Kurz gemeldet: Render und Stats-Transfer

Am gestrigen Abend veröffentlichte der Twitteraccount von Battlefield Renderbilder der drei Klassen, welche in Battlefield 4 spielbar sein werden. Auffällig dabei: Die Fraktion der Chinesen wirken etwas futuristisch angehaucht, während Russen und Amerikaner eher ans Original gehalten sind. Über Twitter erreichte uns auch die Nachricht, dass sich der Transfer von Statistiken auf die neue Konsolengeneration sehr einfach gestalten soll. Wer zum Release von Battlefield 4 Ende Oktober auf PS3 oder Xbox 360 zu spielen beginnt, soll die Daten einfach auf die Xbox One oder Playstation 4 übertragen können. Wir nehmen an, dass dies vor allem über Battlelog geschehen wird.

Bilder

Kommentare
18.08.2013 17:39 alterRasierschaum
Nja, neue Spielmodi ... haut mich nicht aus den Socken ... der Chinesen-Gasrüssel schon ...

Grosse Maps und Blaufilter ftw :ugly:

18.08.2013 20:01 El_Exodus
man sieht nur das gesicht von jedem 4. soldatenmodel.. also ich weiß nicht
18.08.2013 20:59 mig35
Also gibs jetzt doch die Russen im MP? ^^
18.08.2013 22:40 arturo33
Naja die Models überzeugen mich net....da muss man sich nich mal bemühen Gesichter zu programmieren....
18.08.2013 22:41 Problemkind
Der neue Spielmodus ist bestimmt Deathmatch!
Und kann es sein ,dass der US- Assault das gleiche Model ist wie in BF3?
Also vom Gesicht her, nicht von der Uniform.
Da ich bisher immer noch keine Alternative zu Bf3 gefunden habe und COD BO2 der totale Murks ist, freu ich mich schon auf BF4. Super Grafik und super Sound sind schonmal zwei Dinge, die ich in anderen Shootern wie zbs. BO2 vergeblich gesucht habe.Bin gespannt auf die ersten Bilder der GC und auf die Beta. Gleich nach release kaufen oder nicht wird sich dann danach entscheiden.
18.08.2013 23:12 bigmumu
coole söldnertruppe. hat der chinesische support ne taucherbrille auf?
19.08.2013 08:58 Th3Z0n3
Nein, das ist ne Art "Maske". Kompletter Gesichtsschutz.
19.08.2013 11:18 Gast
bei den chinesen ist es der Badass engineer
bein die russen ist es der Supporter
und bei der us fraktion gefällt mir der Reon aber auch nur wegen dem Hut
weil bei paintball auch so ein auf habe :D
19.08.2013 11:37 CptPimp
Also mir gefallen die Models sehr cool, finds auch gut, dass man fast keine Gesichter sieht um ned jedes gesicht 10 mal am Schlachtfeld zu sehen!
19.08.2013 12:19 Shifty 16
Sind die Murica und China Recons auf den Rendern da weiblich?
Sieht zumindest stark danach aus, wäre aber auf jedenfall mal eine Abwechslungsreiche Sache. Genauso wäre mal eine Festlegung des Spieleraussehen ganz nett. Wieso is immer nur der Assault farbig und nichtmal der Engi oder der Recon?
19.08.2013 12:48 DaWallace
China Supporter wird wohl sowas da haben: http://www.swisslink.com/FS/atoms/7/9/b/Atom11413.jpg
19.08.2013 21:03 =kettcar=
keine MECs?
19.08.2013 23:32 Gast
Die kommen in BF5 und in BF6 kommt die EU.
20.08.2013 08:11 DriverHH
Der neue Modus heißt Gunship superiority
2 Gunships mit 4 Gunnern dazu 2 Helis pro seite und der rest darf am Boden mit Stingern und AA rumgurken.
20.08.2013 10:11 GunNYHIGHway
Falsch! Super GunNY´s heisst der neue Modus!!
12 GunNYSHips mit je 32 GunNY´s dazu 1 Messer pro Seite.
Der Rest darf stehenbleiben und "What a Nice Bonus" sagen!
So sieht das mal aus! Ja sorry oder!!
20.08.2013 14:28 DriverHH
wenn dann GunNY superiority anders geht nich :D
20.08.2013 16:57 Shadowcougar
erst Trägt Jeder Multicam im Airsoft und jetzt muss man sich den scheiss auch in Spielen antun >.<
20.08.2013 18:04 Lexy
Was stört dich denn an MultiCam? Lol