News Battlefield 4 Battlefield 4: Übungsplatz für Jets und Helikopter

Battlefield 4: Übungsplatz für Jets und Helikopter

Battlefield 4: Übungsplatz für Jets und Helikopter
von Kantholz 07.09.2013 16 Kommentare

Kurz gemeldet: In einem Interview zwischen IGN und Lars Gustavsson, dem Creative Director bei DICE wurden zahlreiche Fragen zum Thema Battlefield beantwortet. Als es um das Thema Luftgefechte ging, kam eine doch sehr interessante Antwort.

In der Tat sind viele Spieler, verteilt über die gesamte Battlefield Historie, etwas eingeschüchtert wenn es um die Verwendung von Luftfahrzeugen geht. Mit Battlefield 4 will DICE eine Art "Tutorial Umgebung" für Flugzeuge und Helikopter einbauen um abseits vom Gefecht alle Gerätschaften ausgiebig auszuprobieren, sich mit der Steuerung vertraut zu machen oder coole Stunts zu trainieren. Auch Bodenvehikel könnten auf dieser Testmap stehen und vom Spieler ausprobiert werden

Wir finden, dass das eine gute Idee ist, womit sich Neulinge besser an die Materie gewöhnen können, ohne gleich den Hass eines gesamten Teams in einem Onlinematch auf sich zu ziehen. Leider wurden keine weiteren Details dieses Features in dem Interview erkenntlich aber wir sind zuversichtlich, dass sich dieser Testmodus positiv auf die Luftkämpfe auswirkt. Das gesamte (englischsprachige) Interview ist natürlich in den Links zu finden.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
07.09.2013 20:03 Lexy
In keinem Spiel war fliegen leichter als in BF. Joysticknutzer waren zuweilen sogar im Nachteil, sogar gegenüber Pads. Also eingeschüchtert brauchte man nicht vorm Flieger selbst sein, sondern höchstens vor der Balancingwillkür seitens der Entwickler :D
07.09.2013 20:21 Cabrio
Ich fand das fliegen in BF3 zwar nicht besonders schwer (zumindest Helis, jet bin ich nur im speziellen modus geflogen), aber trotzdem kann ein Übungsplatz nichts schaden.
07.09.2013 21:13 DaWallace
da kam mir direkt der Gedanke an "shootingrange", unsere testmap die dann auch in einen Release auf Wunsch gepackt wurde.
07.09.2013 21:25 Epic-KilL
Irgendwie hinkt BF-Games mit den News in letzter Zeit hinterher.
07.09.2013 22:35 Gast
Jup die Shootingrange lässt grüßen.
08.09.2013 03:32 gekko434
Falls das Ingame Grafik ist: Verdammt, sieht das Meer gut aus! :O
08.09.2013 12:08 Kantholz
@Epic-KilL: ja, zugegebener Maßen... Ich muss gestehen, ich bin auch normal nicht der Newsschreiber und ich finde es derzeit selbst sehr schade dass es nicht mehr so viele News gibt.. liegt halt einfach an der Redaktionsstärke und der mangelnden Zeit aller beteiligten.. deswegen hab ich gestern einfach mal ein Thema aufgegriffen und ne News geschrieben.. Ich hoffe man kanns einigermaßen lesen - ist nicht unbedingt meine Stärke^^
08.09.2013 12:24 Terpo
Bei dem bisschen Geplätscher was man hier und da bei BF erfährt ist es auch nicht sonderlich schlimm wenn ne News später kommt. Für die Leute die wirklich auf dem aktuellen Stand der Dinge bleiben wollen gibt es am Ende ja immernoch den Newsthread :)

Bin gespannt wie sie am Ende das Testgelände umsetzen. Die Grundfähigkeiten wird man sicher erlernen können um einen Heli/Jet in der Luft zu halten, aber ich befürchte das es für Onlinematches, wo richtige Gegner unterwegs sind, nur wenig bringt.
08.09.2013 13:02 Ale42er
naja es reicht ja schon wenn man wenigstens die maschine nach oben bekommt ohne irgendwelche pirouetten oder ähnliches zu präsentieren. :D
den rest kann man ja ruhig im online modus lernen.
08.09.2013 16:45 Shifty 16
Ich finde das irgendwie enttäuschen, "Große Neuerung: Ein Tutorialmodus in dem man Gerätschaften testen kann", haben die etwa vergessen, was in jedem Battlefield vor der Konsolenscheiße drin war? Ein Offlinemodus mit Bots ... etwas besseres zum testen gibt es nicht.
08.09.2013 21:39 Mattjes
Wär echt cool wenn es auch Ingame richtige Wellen gibt.
09.09.2013 12:57 maxtower
@Mattjes: Ziemlich alles, was du auf dem Bild siehst, ist InGame. Der Sturm beginnt zufällig, sprich es kann jederzeit während des Matches passieren, am Anfang oder auch mitten im Match.
09.09.2013 20:28 kunde
kantholz- news ist ok. Testlevel zum ausprobieren finde ich auch sehr ok. Ganz einfach zum üben ohne ein match zu stören ist doch toll, und wenn mans kann kann man dem Team helfen. Auch mich hat es an die OPK Shootingrange erinnert :)
10.09.2013 01:59 Gast
wird es Bots geben?
Wenn nicht, halte ich dieses "Testgelände" für sinnlos und es wäre doch wünschenswert, wenn man gegen Gegner üben kann.

Operation Cleansweep fand ich als "Übungsmap" für Piloten sehr gut.
10.09.2013 02:43 arturo33
Naja noch is ja vieles offen, lassen wir uns mal überraschen..
10.09.2013 02:45 Gast
auf dem Bild ist ein Russen- und ein China-Hubschrauber zu erkennen.
Beide tragen einen roten Stern. Ist das historisch so richtig?