News Battlefield Mod des Jahres 2013: drei Battlefield-Mods unter den letzten 100

Mod des Jahres 2013: drei Battlefield-Mods unter den letzten 100

Mod des Jahres 2013: drei Battlefield-Mods unter den letzten 100
von -=Punkbuster=- 11.12.2013 5 Kommentare

In der Kategorie besser spät als nie möchten wir alle Fans der Battlefield-Serie auf die Wahl zur Mod des Jahres hinweisen. Wie jedes Jahr wird dieser Titel durch die Nutzer der Mod-Datenbank ModDB.com verliehen, die für ihre Lieblingsmods abstimmen können. Dabei werden zuerst die 100 beliebtesten Mods bestimmt – die sogenannten Top 100. Innerhalb dieser Top-Liste können dann alle Benutzer erneut ihre Stimmen abgeben und so die Mod des Jahres (Mod of the Year, kurz: MOTY) ermitteln. Und auch wenn sich bei Battlefield im Jahre 2013 (fast) alles um Ränge, Unlocks, Perks und DoubleDingsP dreht, haben es drei Modifikationen für BF2 in die Endauswahl geschafft.

Alte Bekannte

Für Battlefield ins Rennen gehen Forgotten Hope 2 (FH2) und Project Reality (PR), was angesichts der immer noch breiten Spielerbasis dieser Mods keine echte Überraschung ist. Etwas anders sieht das beim dritten Kandidaten aus - der Mod Alpha Project von Custom Mapper und Modder JONES. Die auf Single-Player-Schlachten ausgelegte Conversion von Battlefield 2 kommt seit dem ersten Release sehr gut an. Das die Fan-Basis groß genug für einen Platz in den Top 100 ist, hat uns jedoch gleichermaßen erfreut wie überrascht. Wie auch immer: wenn ihr den drei Mods unter die Arme greifen möchtet, dann folgt dem Link im vorherigen Satz und lasst eure Stimme da. Abstimmen könnt ihr noch bis zum 20. Dezember.

Randnotizen

Offen bleibt dabei, ob die Battlefield-Mods gegen Projekte mit großer Spielerbasis wie Day-Z eine realistische Chance haben werden. Als weiterer Faktor kommt hinzu, dass Project Reality und Forgotten Hope den Award schon einmal gewonnen haben. PR im Jahr 2008 und FH2 für eine Battlefield-Mod sogar noch relativ spät im Jahr 2010. In der Vergangenheit behielt es sich die Jury deshalb vor, solche Projekte aus dem Rennen zu nehmen und nur noch lobenswert zu erwähnen. Wir sind also sehr gespannt, wie das Rennen am Ende ausgeht. Randnotiz: als Battlefield-Fanseite der ersten Stunde hat uns besonders belustigt, dass ausgerechnet EA Origin Medienpartner des Events ist ;)

Schlagwörter
Kommentare
11.12.2013 23:29 RedBullBF2
Freu mich schon auf den kommenden Patch für FH2...... es weihnachtet schon sehr...
12.12.2013 13:40 gekko434
Ostfront Release? Das wär ja mal was.

Ich mag die Mod of the Year Awards. Auch wenn dieses Jahr nicht so viele Spiele bzw. Mods dabei sind, die ich gespielt habe, ist es immer dafür gut, einen Überblick über die Modszene außerhalb der üblichen Verdächtigen (HL, Battlefield, Arma, TES) zu bekommen.
12.12.2013 14:49 TASS
Ich finde es schon beachtlich und erwähnenswert, dass sich 2 Projekte auf Battlefield 2 Basis so lange halten. Totgesagte leben länger! Und Alpha Project ist wirklich eine angenehme Überraschung ;)
12.12.2013 17:37 fenderkicker
danke für die news. hab meine stimmen abgegeben für alle 3 mods.
13.12.2013 02:58 bigmumu
jo geil. für die bf2 mods gevoted wie jedes jahr. obwohl dieses jahr irgendwie keine mod dabei ist, die mich so richtig vom hocker haut.