News Battlefield DICE & EA: Noch ein Shooter

DICE & EA: Noch ein Shooter

DICE & EA: Noch ein Shooter
von -=Punkbuster=- 21.06.2005 15 Kommentare

Wie das Online-Magazin 4Players gestern berichtete, meldet das schwedische Entwicklerstudio ?Digital Illusions CE? (DICE) einen neuen Auftrag aus dem Hause Electronic Arts. Die Erfinder der Battlefield-Serie entwickeln laut ihrer aktuellen Pressemitteilung einen noch unbenannten Shooter, der jedoch auf einem ?Digital Illusions Brand? basiert und im Frühjahr 2006 auf den Markt kommen soll.

Bereits im April hatte DICE ein Budget von Electronic Arts gemeldet und einen (ebenfalls unbenannten) Shooter für den Herbst dieses Jahres angekündigt. Auf Grund der kurzen Produktionszeit gingen mehrere Branchenseiten (und auch wir) in unseren Schätzungen von einem Add-On oder einem echten Singleplayer Game auf Basis von Battlefield 2 aus.

Die neue Ankündigung ist Öl im Feuer dieser Gerüchte und wir sind sehr gespannt, was uns in Herbst und Frühjahr erwartet. Gesetzt den Fall, der Release wird nicht wieder verschoben ^^

Kommentare
21.06.2005 10:17 MikeRivle
verschoben wird eh ^^ ich denke wird nen add on
21.06.2005 10:19 Daywalker
na bitte!! BF3 steht schon in den Startlöchern...^^
21.06.2005 10:35 isch disch!
na das wärs, spiel rausschmeissen, neues entwickeln, toll ea! ^^
21.06.2005 10:48 Hoss
Wahrscheinlich dann nur noch erhältlich bei K-PLAY ... pppffff. Aber seit froh, hier verschiebt es sich in überschaubaren Zeitraum. Stellt Euch vor Ihr wartet seit Ende 1999 oder war das 99 mmmmhhh.... auf :

[url=http://www.dhlp.de/t... TZF2[/url]
21.06.2005 11:17 Menace
....ich hoffe mal, dass es kein neuer BF-Teil wird... oder irgendeine Abwandlung von BF.... nicht das Battlefield irgend so ein Baller- und Wildrumhüpfspiel wie Unreal oder ähnliches wird.

...außerdem... erinnert mich dieses Szenarion stark an BFV.... nur das die Botschaft diesmal schon vor dem Release kommt... bei BFV kam unmittelbar nach dem Relase die Botschaft, dass an BF2 gearbeitet wird.... naja man hat sich nicht umsonst die Namensrechte an BF 3 bis BF 10 gesichert....

da hilft nur ...abwarten und BF2 spielen...
21.06.2005 12:48 JoeChip
HAAAALLOOOO

somme... - wetter spitze - bf2 kommt raus....... was will man mehr??
seid doch nicht soooo negativ, was als nächstes von dice oder EA kommt und wann, wird man ja sehen. wenn´s gut is - is gut, wenn net, dann net.....
21.06.2005 13:43 Hoss
Haaallloooo too

: Sommerwetter Spitze
>>> Wird so allmählich

: BF2 kommt raus :
>>> Sitze ich auf der Terasse.

: Was will man mehr :
>>> Für vollen Softwarepreis auch volle Leistung !

:Seid doch nicht so negativ:
>>> Gibt es einen anderen Anlass ?

Wenn Sie nicht schnellstens mit BF-2 die Dine wieder ins Lot bringen, können
Sie sich die Teile 3-10 da wo es warm, dunkel und feucht ist. ;)

Vieleicht wendet es sich ja noch zum Guten ? : http://web2.oslo035.server4you...
21.06.2005 16:20 BlueTh
Was erwartet ihr denn? Damit verdienen die Geld, es eben ein Unternehmen was Geld braucht um zu überleben. Ich lese nur immer, was schon wieder ein neues Game? BF2 nich nicht da und schon macht man den Nachfolger? Was denkt ihr was die machen? Rumsitzen und warten bis alle sagen: "so, Nachfolger darf kommen". Wenn man das hier teilweise so liesst koennte einem immer schlecht werden. Es gibt eben keine perfekte Software, und wenn ich eine Software mit 20 Usern teste ist es klar das die weniger Fehler finden als später mehrere Millionen zocker. Wer glaubt es besser zu können, viel Spass.
21.06.2005 17:03 Tankmaster
Ich bin der Meinung EA sollte erstmal ein Bugfreies Spiel entwickeln oder wenigstens einen ordentlich funkionierenden Support auf die Beine stellen anstatt immer Scheiße zu produzieren und dafür 50 Öcken zu verlangen......

G... Germany
21.06.2005 17:17 night-biker87
Ich denke eher Dice arbeitet an einen Super-Patch, der alle BF 2 fehler behebt, 20 ? kosten wird und dafür wieder 5000 neue Fehler ins Spiel bringt und eventuell auch ne neue map beinhaltet.
21.06.2005 17:34 CJ CJ CJ
ein pasr BF spiele auf Konsole das wärs. habs satt das alle nur auf PC rauskommen. :(
21.06.2005 18:02 night-biker87
Battlefield Modern Combat kommt mitte/ende des Jahres auf die Konsolen.
21.06.2005 18:14 horrorsniper
öm.........ich muß blind sein , weil ich habe da oben nix von gelesen das es ein battlefield nachfolger wird .


PS : kann mich aber auch irren ^^
21.06.2005 20:14 -=Punkbuster=-
Das ist eine Theorie, weil DICE im April einen Shooter für den Herbst angekündigt hat. Ein bißchen wenig Zeit, um etwas komplett neues zu zaubern :)
22.06.2005 00:19 Creep
also mein erster gedanke war als ich links im menu die news überschrift gelesen hatte, hoffentlich wird das nicht wieder so verbugt *g*

naja mal schauen was aus dem spiel wird ...