News Battlefield Die Luft wird dünn...

Die Luft wird dünn...

Die Luft wird dünn...
von -=Punkbuster=- 21.06.2005 25 Kommentare

Wer in den letzten Tagen das AllSeeingEye (ASE) beobachtet hat, wird es selbst bemerkt haben. Die Zahl der Server für die ersten beiden Teile der Battlefield-Serie nimmt rapide ab. Ja ja, Battlefield Vietnam ist kein eigener Teil, bla blubb. Mal angesehen von dieser Spalterdiskussion ist der Schwund nämlich bei beiden Spielen gleich: knapp 60%. Von 3500 Battlefield 1942 Servern (BF1942) sind heute noch rund 1700 vorhanden, von 1200 Battlefield Vietnam Maschinen (BFV) gerade einmal noch 500.

Vor allem für BFV wird es langsam eng. Wo sind die Fans dieses Spiels, die in den letzten 14 Monaten die Server bevölkerten. Ist der Drang zum Wechsel so groß? Der Spruch, ?Battlefield 1942 stirbt so schnell nicht?, wirkt an Hand dieser Zahlen sehr unglaubwürdig. Am Ende bleibt jedoch abzuwarten, ob es sich bei den 60% um bloß um die erste Welle oder bereits um den großen Schlag gehandelt hat. 500 Server für BFV sind erträglich, ab 200 wird es eng. Battlefield 1942 hat ? im Moment ? noch ein wenig mehr Luft.

Kommentare
21.06.2005 23:12 der.enforcer
tja, unser bfv server wird nur bei bedarf aktiviert - ansonsten läuft bf2soldiers-in-heaven.de BF2 ServerIP: 85.195.123.22:16568 *Werbung* :)
21.06.2005 23:16 Dukat
Naja, bei BFV wundert sich doch keiner mehr. Und das ganze lässt sich recht leicht erklären. Denn als BFV rauskam, litt DC unter Spielerschwund. Wer auf den modernen Combat steht, der hat zu BFV gewechselt. Das gleiche wird jetzt wieder passieren. Eine Wechselwelle von DC und BFV zu BF2.

Persönlich stehe ich nicht so sehr auf automatische Schnelllfeuerwaffen.... Ich kann mit Einzelfeuerwaffen die auch über die entsprechende Durchschlagskraft verfügen besser umgehen. Also FH-Gewehre oder das Typ 56 Gewehr aus BFV.
Aber sowas scheints ja nichtmal mehr in BF2 zu geben :(
22.06.2005 00:02 isch disch!
naja das ist doch wie mit der Bf-2 demo, als die neu raus kam hat die auch jeder auf einmal gedaddelt, die neuen sachen faszinieren hal immer! :)
22.06.2005 00:08 Tramsimir
Genau diese Lehre auf den BF42 mod (FH/DC) severn hat mich daran erinnert, das die BF2 demo zu laden! BFV kann ich eh nicht ertragen.

BF2 hat mich vom Spielerischen jedoch Überzeugt. Besonders geil VOIP. Wenn für BF2 dann und wann noch ne Gute Mod rauskommt (WW2 oder Vietnam am besten), bin ich drüber nicht sauer.
22.06.2005 00:12 Creep
also ich gleib ein BF42 Fan da ich BF2 irgend wie nicht wirklich mag.

sprich wenn ich die mittel hätte würde ich zu jeder bf42 mod ein server stellen damit ja jeder die mods noch online zocken kann *g*

naja denke mal das es für bf42 schon eng wird aber austerben ?
neeeee ; )
22.06.2005 00:19 Gast
Du der Tote Fisch schwimmt mit den Strom ... Alsooo ... los geht doch alle BF2 spielen ... ich bleib bei dem alt gedienten ;)))
22.06.2005 00:28 dzeri
Mein PC ist RFA frei.
22.06.2005 00:35 Ceanic
bei den meisten ist das ja soo das Bf2 nochnicht laufen wird^^
und die jenigen sind traurig es nciht spielen zu können^^
naja ich kanns spielen also freu ich mich auf bf2^^
und werd auch spielen^^
bfv fand ich noch nie so richtig geilo O_o"
22.06.2005 00:39 Corsair
Na ja 1950 Bf-42 Server :( EA hat auch die EAUK Server abgeschaltet :( (EAUK22 war mein Lieblingserver :) ) Mann kann nur hoffen,das ein kleiner Teil gut administrieter Server überig wird.Vor allem für BG,GC :)
22.06.2005 01:38 Burner
klasse wegen sonem kommerzshooter aus der schublade 0815 bloß schnell action werden die ganzen genialen mod server verdrängt oder wie... jippie!
22.06.2005 03:03 complex
naja ...kommerzshooter is ein wenig übertrieben oder meins net ? muss jeder selber wissen....für BF2 werden sicherlich jede menge geniale mods folgen
22.06.2005 04:37 Schlund
Alleine der Mods wegen werd ich mir schon BF2 holen ^^
Haben die Jungs vom GC-Mod schon was verläuten lassen, ob sie wechseln ??
22.06.2005 05:06 kEEv³
also ich werde auch bf erstmal NICHT mehr aus meinem schrank holen, in den nächsten monaten zmindest!

ich hoffe gleich kommt bf² und damit hat sich das thema vorerst erledigt!
22.06.2005 05:23 kEEv³
*edit*..ausser vlt. um mir die bw models in poe zu testen! ;)
22.06.2005 08:16 Daywalker
BF² is mir ladde bis die ersten vernünftigen Mods rauskommen! Ansonsten reicht mir BF1942 +Mods dicke, bis jetzt freue ich mich immer noch das recht viele Server gut besucht sind! Hatte die Tage wirklich kein Problem nen guten Server zu finden wo auch was los war! Ansonsten: Es ist Sommer, geiles Wetter, da brauch ich eh nicht so viel daddeln und vor allem kein neues Spiel!
Das Server wegfallen war klar, neue Sachen sind immer von Interesse! Beim Release von BFV wars anfangs auch so! Hat sich aber schnell wieder erholt. Kommt darauf an ob BF² überzeugt (auf Dauer) oder nicht!
22.06.2005 08:58 Marduk
Ich denke es wird auch nach dem offiziellen Erscheinen von BF2 noch ausreichend BF42 Spieler geben. Auch wenn es schon jetzt so eine große Serverauschaltung gegeben hat. Kaufen werde ich mir BF2 auf jeden Fall auch und ich werde BF2 und speziell FH einfach beides weiter spielen! Bleibt nur zu hoffen das tatsächlich genügend Server des Vorgängers übrig bleiben! Aber wie gesagt - ich bin guter Dinge für BF42 / FH !
22.06.2005 09:28 funakistyle
ich denke mal das wird ab heute noch schlimmer und dieser schwund wird sich bis ende des sommers halten, danach sind die maps und szenario doch schon etwas ausgelutscht, dass man sich doch nochmal FH 0.7 oder anderes antun wird
22.06.2005 09:30 JoeChip
ich werde ebenfalls sowohl bf42 als auch bf2 spielen (auch bfv mods wenn es nen server gibt). auf FH möchte ich wegen BF2, egal wie es ist, nicht verzichten.
FH - server gibt´s auch (zB.: auf [hslan].... bis 24:00 oder 1:00 immer min 20 leute vor mitternacht oft voll!)
22.06.2005 09:57 Corsair
Na ja,wenn man z.B. MoH als Vergleich nimmt da gibts nach über 3 Jahren vom Vorgänger(MoHAA,MoHA... 3553 Server,während es vom"Nachfolger" MoHPA grad mal 15 :blink: weltweit sind
22.06.2005 14:03 night-biker87
Also mir macht das ehrlich gesagt wenig das die BF 1942 server sterben, ich hab eh nur die Mods gezockt un die kommen ja alle auf BF 2 und das gleich noch besser in sachen Grafik.
22.06.2005 16:50 Tramsimir
Genau !

Ein bischen fortschritt muss sein.
Bessere Grafik. Besserer Sound. Bessere Komunikation.
Ich denk mal ende des Jahres wird BF2 ein echter renner (Patches/Mods), und dann sammt Hardware auch bezahlbar.
22.06.2005 17:44 Spo0onEr
Wer braucht denn noch BFV oder BF1942 Battlefield 2 is raus
23.06.2005 00:04 -=The Wolf=-
Wer "was" zockt ist sicherlich auch Geschmackssache. Ich bin eher für das urige 2te - Weltkriegs - Szenario und finde es schade das die Serveranzahl für BF42 so zurückgegangen ist. BFV fand ich dagegen eher uninteressant. Aber was soll man den Teufel an die Wand malen? Noch sind genug Möglichkeiten da BF42 vernünftig online zu spielen und ich denke das sich das noch eine ganze Weile so halten wird. :)
23.06.2005 19:18 King_Of_KingZ
alos unser FH server wird vorerst an bleiben :) und das is gut so :)

62.75.222.229 da wird noch richtig gezoggt :D
05.07.2005 05:19 Bloodyyy
Wir werden auf jeden fall in den nächsten tagen wieder einen BF und BFV Server Starten um dem ganzen etwas gegen zu wirken ;)