News Battlefield Neuer Service: Server per SMS mieten

Neuer Service: Server per SMS mieten

Neuer Service: Server per SMS mieten
von -=Punkbuster=- 25.06.2005 5 Kommentare

Wer glaubt, in Deutschland gäbe es keine kreativen Ideen mehr, hat weit gefehlt. Per E-Mail wurden wir auf einen neuen Service hingewiesen, der vor allem für Clans ohne eigenen Game-Server interessant sein könnte.

Root oder nicht Root, das ist hier die Frage

Stehen Clans vor der Wahl, sich einen eigenen GameServer zuzulegen, stehen sie oft vor der Wahl zwischen einem administrierten GameServer oder einem Rootserver. Administrierte Server sind teuer und einen Root-Server kann nicht jeder konfigurieren. Und selbst wenn das Know-How vorhanden ist, mangelt es bei jüngeren Spielern auch einfach oft an den finanziellen Mitteln.

Server bei Bedarf

Die Lösung des Problems könnte ein Server auf Bedarf sein. Eine Maschine, die nur für einen bestimmten Zeitpunkt gemietet wird. Genau ein solcher Service ist jetzt verfügbar. Auf der Website www.sms4server.de können Clans und Spieler jetzt einen GameServer im Zweistundenrhythmus per SMS bestellen. Das ganze funktioniert so: Für jeden Zeitblock gibt es einen Code, der ? samt der E-Mail Adresse ? in die SMS gepackt und verschickt wird. Die E-Mail Adresse ist dabei jedoch keine Pflicht, sie dient lediglich für Feedback im Falle von technischen Störungen. Und das beste daran: in der aktuellen Testphase ist der Dienst noch nicht mit Kosten verbunden. Wird das Angebot von den Spielern angenommen, sollen die Preise laut Auskunft von Betreiber Martin Kobak im Bereich von fairen 0,99 Cent pro Block liegen. Clans ohne eigenen Server, die nur ein bis zwei Spiele im Monat haben, können so schnell entscheiden, wer ?einen ausgibt? oder dieses Mal mit bezahlen an der Reihe ist.

Features und Leistungen

Bisher steht für den Service ein Server zur Verfügung, auf dem folgende Spiele verfügbar sind:

  • Battlefield 1942
  • Desert-Combat

  • Battlefield 2

  • Battlefield 2 Demo

  • Counter-Strike 1.6

  • Counter-Strike Source

  • Call of Duty

  • Enemy-Territory
  • Unreal Tournament 2004 Tactical Ops

Weitere geplante Spiele sind Day of Defeat, Jedi-Knight, Vietcong und Battlefield Vietnam. Im Gespräch ist außerdem ein Treue-Bonussystem für Stammkunden.

Einfach mal testen

Wir haben SMS4Server bisher noch nicht ausprobiert und können deshalb noch keine Aussage über die Qualität der Battlefield Server (Support, Lags) tätigen. Wir werden jedoch versuchen, dies nachzuholen. Falls ihr selbst auf die Idee kommt, einen Server zu bestellen, schickt uns euer Feedback an redaktion@bf-games.net. Dem jungen Startup wünschen wir viel Erfolg.

Kommentare
25.06.2005 19:28 freaky
schön. bleibt nur zu hoffen, dass die verbindung i.O. ist.
25.06.2005 20:16 CloneCommander
bei strato ist das Glückssache ^^

entweder top ping und keine lags oder laggy ohne ende & 20ms höheren ping als normal ^^

CC
26.06.2005 00:03 Vestalis
hoffen wir auf ersteres @CloneCommander :D
26.06.2005 00:27 pommespanzer
is meiner meinung auf jedenfall ne gute idee für Clans die keinen server haben ....
auch der preis ist eigentlich recht fair .... das eijnzige was ich meine wenns z.b. um Bf42 BFv oder BF2 gehen würde ...wird man wohl nicht mit 2 stunden auskommen ...ansonste echt geile idee
26.06.2005 00:51 der.enforcer
ist halt nur blöd, weil man ja clanwars frühzeitig plant.
wann erfährt man denn die ip adresse des servers, auf dem man spielen wird?
ist in dieser hinsicht unpraktisch.