News Battlefield Neues PB-Auto-Update Tool veröffentlicht

Neues PB-Auto-Update Tool veröffentlicht

Neues PB-Auto-Update Tool veröffentlicht
von -=Punkbuster=- 19.07.2005 21 Kommentare

Per ICQ erreichte uns eben die Info von Hendrik Thole aus dem Even-Balance Team über ein neues Auto-Update und Installationstool für PunkBuster. Laut dem offiziellen Update, das im Gaming-Networks-Forum veröffentlicht wurde, soll das neue Tool ?PBSetup? das Update über PBWeb.exe ablösen.

In Zukunft werden die Updates für alle Spiele über dieses eine Tool möglich, das zudem defekte PB-Installationen erkennt und repariert. Dazu müsst Ihr lediglich die neue ?pbsetup.exe? herunterladen, ausführen und nach dem Start alle installierten Spiele eintragen. Wie das genau funktioniert, steht im Installations-FAQ, das wir fix für euch übersetzt haben

Installationsanleitung

1.) Lade Dir die Datei PBSetup herunter:

2.) Speicherort der Datei:

A.) für Windows:

in einem Ordner wie: "C:\Programme\PBSetup".

B.) für Linux:

in einem neuen Verzeichnis auf der Ebene des Heimatverzeichnisses mit dem Namen "PBSetup"

C. für Mac:

entpacke das File auf Deinen Desktop (das sollte automatisch passieren)

3. Starte die Datei PBSetup:

A.) für Windows:

Erstelle einen Desktop Shortcut zur PBsetup oder starte die .exe direkt im Verzeichnis

B.) für Linux:

Wechsele ins PBSetup Verzeichnis. Führe folgenden Befehl aus: "chmod +x pbsetup.run", dann "./pbsetup.run".

C.) Für Mac:

Wenn das Verzeichnis korrekt entpackt wurde, solltest Du in dem Ordner einen Applikationslink auf "pbsetup.run" finden. Starte die Anwendung mit einem Doppelklick.

4. Spiele konfigurieren:

Nachdem die Anwendung gestartet wurde, kannst Du über den Button "Add a Game" aus einer Liste alle Spiel auswählen, die PunkBuster unterstützen. In der Regel findet die Software den Installationspfad selbstständig. Danach kann über den Button "Check for Updates" ein Gesamtupdate für alle Spiele durchgeführt werden. Das Tool repariert defekte PB-Installationen dabei selbstständig.

Support bei Problemen

Falls Probleme mit der neuen Software auftreten, bittet das Team von Even Balance darum, das Support-Ticket-System zu nutzen, das ihr unter folgendem Link findet:

PBSetup Troubleticket

Bitte beachtet, dass PBSetup beim hinzufügen der Spiel versucht, die Installationsverzeichnisse automatisch zu finden. Dazu werden eine Reihe von "Game Hints", wie Registrierungseinträge oder andere Systemvariablen sein. Obwohl PBSetup die meisten Pfade automatisch erkennt, kann es sein das der eine oder andere Pfad dennoch nicht gefunden wird. Bitte nutze in diesem Fall ebenfalls das Support-Ticket und trage dort das betreffende Spiel, dein Betriebssystem und den Pfad zu Deinem PB-Ordner ein.

Features im Überblick

1. Die Möglichkeit, die PunkBuster Software für mehrere, unterstützte Spiele auf über ein Tool zu upzudaten oder zu installieren

2. Die Möglichkeit, beschädigte PunkBuster-Installationen zu reparieren.

3. Selbstausführende und automatische Updates. Du wirst von Zeit zu Zeit aufmerksam gemacht, dass neue PB-Versionen vorliegen. Download und Update laufen Vollautomatisch.

Kommentare
19.07.2005 16:28 Hendrik
Wer Fehler findet möge sich bitte an unser Support System wenden!
19.07.2005 16:29 Hendrik
http://www.evenbalance.com/ind...
19.07.2005 16:31 -=Punkbuster=-
Möööööönsch Hendrik, den Teil übersetze ich doch gerade ^^ Wollte ich nachreichen, damit die News rausgeht :)
19.07.2005 16:47 Maschibaby
feine Sache Hendrik... das macht das Ganze noch ein bischen einfacher... Wobei ich sagen muss es war mit der pbweb.exe schon ziemlich einfach...

Und thx mal wieder für die News Punk'...

M. f. G. das Maschibaby...
19.07.2005 17:27 Hendrik
Maschibaby: PBsetup brauchst Du nur einmal installieren und nicht updaten. Bei pbweb brauchtest du pro PB eine Installation etc..
19.07.2005 17:58 Maschibaby
ja i weiß doch... aber trotzdem thx hendrik
19.07.2005 18:11 Nase99
Geiles Progi und super einfach Danke
19.07.2005 18:32 Gast
für was ist den das ? BF1942 ? oder schon für BF2 ?
19.07.2005 20:02 night-biker87
für alle games die pb nutzen
19.07.2005 23:03 ck1rie
und hoffendlcih geht das prog so wie es soll nicht das es so weitergeht mit den gekicke von pb sonst mach ich den kram aus auf unseren server
19.07.2005 23:11 Hendrik
The Undertaker: Es werden natürlich alle Spiele unterstützt.

ck1r... Welches 'gekicke'?
19.07.2005 23:59 isch disch!
find ich praktisch, zeitersparnis pur!^^
20.07.2005 00:59 ck1rie
wen punkbaster das update machen möchte und bei den clint´s gehts nicht aus welchen gründen auch immer. mann hat sofort gewust wen punkbaster nen update gemacht hatt dan sind die spieler reihenweise gekickt wurden.
20.07.2005 10:08 Hendrik
Ahja.. ich verstehe... hä?
20.07.2005 19:17 ck1rie
@Hendrik
nee schon klar wen ich so ein bockmist wie punkbaster in die welt gesetzt hätte würde ich mich auch so anstellen
21.07.2005 10:52 Hendrik
Ja ne, is klar.
21.07.2005 21:29 Gast
ich bin auf punkbuster auch nicht gut zu sprechen....
seit November 2004(nach einem pb update) konnte ich bis Juni keine bfv mehr zocken weil ich bis juni isdn hatte und darum immer von pb wegen "lossing key pakets" nach 1-2 min gekickt würde, mit server ohne pb ging es problem los nur gibt es sehr wenige server ohne pb.....
fakt ist aber dass ich wegen pb mein lieblings spiel nicht mehr zocken konnte genau so wie ESL weil da pb pflicht ist....

seit dem verabschäu ich diesen VIRUS namens punkbuster.......
22.07.2005 07:34 busfahrer2
und nich vergessen:

evtl. auch in der firewall freigeben !
22.07.2005 15:16 Gast
.... ich hab alles versucht neu installieren (auch xp) komplett ohne firewall...... nix hat geklapt
27.12.2005 18:44 Deathdealer
Ausser der größe habe ich keinen Unterschied zur alten Version festgestellt!


Aber ist nen tolles Prog...macht es einfacher!


MfG Deathdealer
27.12.2005 19:30 Deathdealer
LOL


Fehler in unserem Forum!


Dieser Beitrag wurde gerade bei und gepostet!


Naja,war damals bei uns sogar 3 Tage schneller als ihr...


MfG Deathdealer