News Battlefield 2 Frontlines: Stahlkoloss im Anrollen

Frontlines: Stahlkoloss im Anrollen

Frontlines: Stahlkoloss im Anrollen
von funakistyle 02.08.2005 33 Kommentare

1943 rollte der erste Jagdpanther vom Fließband deutscher Fabriken, heute rollt das gute Stück direkt aus der Schmiede des Frontlines Modteams zu uns auf die Newspage. Der von Newton und Postman778 produzierte Panzerjäger besitzt einiges an Details, man beachte zum Beispiel das Tarnnetz sowie das Grün auf dem Stahlmantel des Panzers. Wer noch weitere Einzelheiten zum Jagdpanther erfahren will, dem sei der Originaltext der Frontlines Entwickler empfohlen, denn dort gibt es noch einige Information zum deutschen Stahlkoloss.

Als kleines Extra haben wir, von BF-Games.net, noch zwei historische Aufnahmen des Jagdpanthers (intakt von der Seite & verlassen am Straßenrand) "ergoogelt" ;)

Hallo Frontliner, wir hoffen, Ihr habt uns den kleinen Scherz mit dem Alpha Release verziehen. Wie gerne hätten wir in eure Gesichter geschaut. In Zukunft werden wir eure Nerven jedoch nicht noch einmal auf die Folter spannen, versprochen Als kleine Entschädigung enthält unser aktuelles Update deshalb einen echten Ausblick auf die erste Version von Frontlines. Newton und Postman778 haben sich kräftig ins Zeug gelegt und den Jagdpanther für euch fertig gemoddelt und geskinnt.

Mitte 1943 forderte das Heereswaffenamt einen neuen Jagdpanzer an, der in der Lage sein sollte, jeden feindlichen Panzer bereits auf große Entfernung zu vernichten. Nachdem man sich für das zuverlässige Fahrgestell des Panther Ausf. G entschieden hatte, rollte am 20. Oktober 1943 der erste Jagdpanther aus der Fabrik. Er war mit einer schweren 8,8 cm KwK 43 L/71 ausgerüstet. Eine weitere, noch stärkere Version mit 12,8 cm Kanone war geplant, wurde jedoch nicht gebaut.

Der Jagdpanther war ungewöhnlich leicht gepanzert. Frontal hatte er eine 80mm Panzerung, seitlich 50mm und am Heck nur 40mm. Allerdings war der Panzerschutz durch abgeschrägte Panzerplatten enorm hoch, auftreffende Granaten prallten meist ab. Angetrieben wurde das 45 Tonnen schwere Fahrzeug von einem 700 PS starken Maybach Motor. Dies ermöglichte eine Höchstgeschwindigkeit von 45 Km/h auf der Straße und 24 Km/h im Gelände. Eine weitere Besonderheit des Jagdpanthers war der geringe Bodendruck, der geringer war als zum Beispiel beim Sturmgeschütz III und durch versetzte Laufrollen und breite Ketten realisiert wurde.

Geplant war eine monatliche Produktion von etwa 150 Stück, effektiv konnten aufgrund knapper Materiallage und alliierter Bombenangriffe jedoch nur etwa 26 Exemplare gebaut werden. Bis zum Kriegsende im April 1945 rollten insgesamt 382 Jagdpanther aus den Fabriken, danach wurde die Produktion durch die schnell vorstoßenden alliierten Truppen gestoppt. Der Jagdpanther wurde ausschließlich an der Westfront eingesetzt und gilt bis heute zu recht als einer der erfolgreichsten Jagdpanzer des 2. Weltkrieges.

Bilder

Kommentare
02.08.2005 15:57 Roger That!
Naja...
02.08.2005 16:03 Tankmaster
was heißt den naja ??

ich find den sehr gut nur eins muss ich auch bemängeln....

wie... im Originalbild zu sehen hängen Die Panzerketten (oben) immer ein wenig durch nur leider hab ich dies noch in keiner Mod gesehen....

Ich fänd das würde etwas besser und nicht so abgehackt (ich mein nur die Ketten) wirken der Rest ist echt gut vorallem die Netze...

GEZ : Tankmaster Germany
02.08.2005 16:04 [FHQ] General K.
Schließe mich "Tankmaster" an....Sieht SUPER aus...Weiter so, ich freu mich wahnsinnig auf die Mod!!
02.08.2005 16:07 funakistyle
sehr schickes teil

@roger
du FH Groupi :P
02.08.2005 16:10 Roger That!
Die Ketten sollten auch zusammen sein , sonst kann de rPanzer nicht fahren ;)
02.08.2005 16:11 Roger That!
@funaki: Fh Groupie?Keinesfalls.... eise nochmals auf die Ketten hin
02.08.2005 16:31 Sturmpioniere_vs_Ivans
hammer............
02.08.2005 16:57 Maschibaby
ui fein... mein lieblingsspielzeug aus der zeit endlich für bf 2 fertig... ;)
02.08.2005 17:33 (BBC)_Kampfgurke
@ tankmaster: Guck ma genau hin dann würdest du sehen das die Ketten durch hängen . :(
02.08.2005 17:39 Homer666
ja sauber,dann lohnt es sich endlich mal bf2 zu daddeln
02.08.2005 17:46 oLfErNaToR
hammmmmmamäissig!!
... absolute Wahnsinn
02.08.2005 18:15 igor
bo eh wasn rohr
ne mal im ernst, sieht doch ganz schön aus
02.08.2005 19:09 Postman778
Die Ketten sollten auch zusammen sein , sonst kann de rPanzer nicht fahren

@funaki: Fh Groupie?Keinesfalls.... eise nochmals auf die Ketten hin


Sorry aber du redest Unfug. Die Ketten hängen zusammen. Du kannst lediglich durch die Öffnungen für die Antriebsräder gucken und die Schanieröffnungen für die Kettenglieder gucken, genau wie bei einem richtigen Panzer. Wenn du die FH Panzer bisher als Referenz ansiehst, muss ich dich leider enttäuschen, dort sind die Ketten teilweise falsch, und wurden auch nicht mit normals und alphas dargestellt (bisher meine ich das gesehen zu haben, wird sich sicher aber auch noch ändern).

Was meine persönliche Meinung angeht, so sieht man auf den Bilder leider nicht die Details so gut, da immer das ganze Fahrzeug auf dem Render sein sollte. Um auch alle Details zu sehen, müssten wir größere Bilder online stellen , oder close up renders machen.

Ich sehe deine Kritik daher als vollkommen unberechtigt an, und jemand der in einem anderen Beitrag schreibt, dass FH Modelle und Texturen besser als in ALLEN anderen Mods aussehen (wie immer), halte ich auch nicht für objektiv. Wer lange sucht wird immer was finden was er zu bemängeln hat, das gilt für unsere Modelle und Texturen, wie die von anderen Mods

Was das durchhängen der Ketten angeht, so tun sie das, allerdings kommt das durch die Perspektive auf den Rendern nicht so rüber
02.08.2005 19:30 Tankmaster
postman778

ok beim genaueren hinsehen kann mann ein leichtes durchhängen erkennen....

ist nur igendwie extremer bei euren vorbildern deshalb hat ich diese kleinigkeit übersehen.....

de... meinung darüber das ein Objekt immer komplett zu sehen sein sollte fin ich voll daneben.

Da sind vier abbildungen aber braucht mann denn wirklich alle vier um sich den Tank vorzustellen oder reicht es nicht schräg von hinten und schräg von vorn dann kannste alle vier seiten zeigen und dann noch zwei weitere Render wo die Details gezeigt werden.....´

GEZ : Tankmaster Germany
02.08.2005 19:30 Roger That!
Lol von wem bist du denn der Doppelaccount?
Das ist so arm sich gleich nen Doppelacc machen nur damit man mit seiner Meinung nicht alleine darsteht lol.

http://bf-42.de/news/b... hastest
man sieht eindeutig KEINE verbindung !
Idi....sry aber das ist echt nicht mehr feierlich
02.08.2005 19:34 Dash*One
^^Armen!
Das Durchhängen erkennt man doch...bei den letzten Beiden Render zumindest...
Also ich sage dazu: "Macht nur weiter so!!"
02.08.2005 19:34 Dash*One
ich meinte "^^Armen!!" @ Tankmaster
02.08.2005 19:40 der nachbar
hachherrje,
ist es nicht lustig, wie gut gemachte arbeit einige in rage bringen kann?
02.08.2005 19:47 Roger That!
omg..schau dir halt selbstmal die Ketten an.
Was daran "gut" sein soll versteh ich nicht.
Der Rest des Models ist gut , aber die Ketten sind einfach nur schlampig gemacht ;)
02.08.2005 19:47 Kiwi ( NZ )
Ist ja nur Roger der nödelt und selbst nichts gebacken kriegt, klassisch Fußball-Fernsehtrain... ( Auf Stuhl im Tread zeig )
Keiner von uns sagt was gegen FH, aber er ist nur am Maulen und meint das FH Götter währen.
02.08.2005 19:51 Roger That!
lol
02.08.2005 19:58 Tankmaster
roger that dein link ist defekt.........

m... keine Ahnung was du mit "Armen" meinst

GEZ:Tankma... Germany
02.08.2005 20:27 Özge
was soll da an die ketten verkehrt sein? Oo

PS: FH sind götter aber nur einige von vielen im Mod-Olymp ;)
02.08.2005 20:29 Postman778
Roger, meinst du mich mit Doppel Account? Wenn ja, dann lern lesen, denn dann wüsstest du, dass kein Doppel Account bin und mich entgegen meiner Gewohnheit hier zu deinen Kommentaren mal geäußert hab. Das war ja offensichtlich ein Fehler, da man mit dir nicht normal reden kann, sondern du mich direkt als Idioten bezeichnest.

Gut, du siehts keine Verbindung! Dann miete dir ne Plakatwand und schreibs drauf damit es jeder lesen kann.

Der einzige der arm ist, bist du, wenn du nicht zeigen kannst, wo die Ketten keine Verbindung haben sollen, und das wirst du niemals können, denn ich werde dir immer das Gegenteil beweisen können. So, nun husch husch zurück ins Körbchen, die FH Crew hat da nen dicken Knochen reingelegt für dein Gebelle...

@ Tankmaster:
Das mit den Rendern ist immer so eine Sache, man kann es nie allen gleich recht machen. Leider haben es einige Detail Shots nicht in die News geschafft.
Das mit den durchhängenden Ketten ist auch immer so eine Sache, was den Polycount betrifft. klar fressen die Ketten nicht unmengen an Polys, aber zum einen müssen sie halbwegs rund aussehen und die grobe form muss gewahrt werden (siehe auch durchhängen). Was aber nun machen, wenn der Panzer fährt, dann spannen die Ketten an und hängen nicht mehr durch. da man solche effekte (noch) nicht simulieren kann ist man immer auf kompromisse angewiesen.

Hätte... der Jagdpanther noch Schürzen würde das durchhängen gar nicht auffallen

Ich halte Kritik immer für richtig, und bin gerne bereit über Verbesserungsvorschl... wenn diese konstruktiv und sinnvoll sind, zu sprechen.
02.08.2005 20:41 Roger That!
Bring mir einen Beweis da ist keine Verbindung und nun ruhe brauchst nicht zu scheppern bevor du hier nen richtigen Beweis bringst.

@tankmas... k.a. find das neue comment system eh komisch Oo
02.08.2005 20:51 -=Punkbuster=-
@Roger That: Setzt Dich mit einem Bildbearbeitungsprog... hin und markiere die entsprechende Stelle. Du hast die Behauptung in den Raum gestellt, also sollte das erste "Beweisbild" auch von Dir kommen.

@All: Ich bitte darum, die Diskussion zum Thema Ketten ab jetzt in unserem Forum (Link auf den Thread zur News ist oben bei den Links) weiterzuführen. Dort können dann auch entsprechend markierte Bilder gepostet werden.

Thx, Punk'
02.08.2005 21:03 Roger That!
So ist in forum....
Ich habs auf extra groß gemacht , wenn das jetzt keine sieht , dann isser blind -_-
02.08.2005 21:04 Roger That!
Sagtmal kanns sein das hier lange Wörter abgekürzt werden?
Donaudampfs...
02.08.2005 21:20 Tankmaster
@ Roger that ja wird abgekürzt

@ postmann778

Das letzte was ich heut hier dazu sagen werde....
ich weiß genau was du mit Renderproblemen und Polycount meinst geht mir auch so...
Wollt nur nen Vorschlag machen was du ja auch dnek ich mal so aufgenommen hast.

PS:Schürzen... ?? ähm euer panzer könnte welche laut ereum original haben siehe euer Bild von www.bibl.u-szeged.hu... aber egal so wie es ist ist es gut.

GEZ : Tankmaster Germany
02.08.2005 21:33 funakistyle
ehm...nur mal so als info...

die news habe ich geschrieben und die bilder habe ich von BFG aus eingefügt und sie stammen nicht von dem offiziellen FL Update...

es handelt sich dabei um keine vergleichbilder sondern nur um historische bilder die bf-games.net zusätzlich mit veröffentlicht hat


02.08.2005 23:38 Daywalker
dieses Kettengequatsche ist völlig unangebracht und dumm! Das Model sieht gut aus und ist gut gemacht!
Wichtiger noch als gute Models ist vor allem das Gameplay und das wird man dann sehen beim Release!
Bis jetzt aber saubere Arbeit! Weiter so!
03.08.2005 00:29 night-biker87
Mir gefällt der Panzer, ich bin zwar totaler FH anhänger und gleube auch das FH nicht zus chlagen ist aber ich freue mich über jede gute WW2 Mod und da gehört Frontlines dazu!
03.08.2005 15:37 Hoss
Soll mich das täuschen, oder hat das gute Stücke einen "Zimmerit Belag".... ?

Muss schon sagen, >frontlines< Präsentationen der "Models/Render" ist schon erstklassig. Würde mich sehr freuen, wenn das so weiter geht. Aber wie DAYWALKER schon trefflich formuliert.... Renders hin und her, mit Kette oder ohne, secret oder nicht..... wie das ganze nachher auf "dem Battlefield" zusammen gefügt wird, und sich spielen lässt, steht auf einem anderen Blatt.......

Denn... erst die Zusammensetzung von sehr guten Sound, Fahrzeugen und Player Skins, über orginelles *Schauplätze und das noch für beide Seiten spielbar, mit Langezeit-Motivation... umzusetzen, wird den Mod der Mods krönen..... und nix anderes.

;)

*... Was ich sehr lobbenwert finde, das laut Forum sehr viel Wert auf "historisches" gelegt werden soll ( Wenn ich das so rrichtig verstanden habe ).

:)