News Battlefield 2 Exklusiv: PBF Interview mit FH

Exklusiv: PBF Interview mit FH

Exklusiv: PBF Interview mit FH
von -=Punkbuster=- 12.10.2005 22 Kommentare

Vor einigen Tagen hatte Arro aus dem Team von planetbattlefield.com (PBF)die Gelegenheit, ein Interview mit Lobo von Forgotten Hope (FH) zu führen. Mit Genehmigung von Planetbattlefield (planetbattlefield.com), einer der größten englischsprachige Seiten zum Thema Battlefield, haben wir dieses Interview nun für euch übersetzt. Für alle Fans von Forgotten Hope, die das Interview bisher noch nicht gelesen haben, ist dieser Text ein Muss.

PBF: Kannst Du uns eine generelle Beschreibung von FH geben? Für alle die, die es noch nicht kennen:

FH: Forgotten Hope ist eine historisch korrekte Modifikation des Arkade-Games Battlefield 1942, die danach strebt alle Facetten des zweiten Weltkriegs in einer realistischen Art und Weise umzusetzen und gleichzeitig spaß zu machen. FH ist aktuell eine der größten Mods überhaupt, die mehr als 250 Fahrzeuge, 150 Waffen und 70 Custom Maps beinhaltet. Forgotten Hope 2 ist die nächste Stufe dieses Projekts und wir hoffen, alles integrieren zu können was bereits den ersten Teil ausgemacht hat ? verbessert und erweitert durch die BF2 Engine.

PBF: Der zweite Weltkrieg spielte sich auf vielen Schauplätzen ab. Welche davon wird Forgotten Hope 2 enthalten?

FH:Jeder Schauplatz des Krieges kommt für FH2 in Frage, obwohl die Großen natürlich Priorität haben. Wir werden sicher mit den Hauptschauplätzen starten. Afrika, Europa, Russland und der Pazifik. Diese Schauplätze sind so groß, dass die meisten von ihnen mehrere verschiedene Armeen enthalten und im Laufe der Entwicklung der Mod kontinuierlich expandieren werden.

PBF: Wird FH 2 also nur ein BF1942 mit besserer Grafik oder werdet ihr die BF2 Engine nutzen, um die Mod auf einen neuen Level zu bringen. Wie wird das Gameplay?

FH:Wir wären Narren, wenn wir die exzellente Engine und die Modding Tools, die mit BF2 gekommen sind, nicht nutzen würden. Wir können Sachen machen, von denen wir bei BF1942 nur geträumt haben. Das Gameplay in FH2 wird intensiver, strategischer und lustiger. Und natürlich sieht es verdammt gut aus.

PBF: Kannst Du uns einen Überblick geben, welche neuen Features FH2 enthalten wird?

FH: FH2 wird Features wie aufstellbare Zweibeine für schwere Infanteriewaffen oder das Feuern aus APCs enthalten, dazu dynamische Schadenseffekte für Infanterie und Fahrzeuge, sowie einen überarbeiteten Commander Modus. Diese Features werden das Gefecht erst zum Leben erwecken.

PBF: Was genau werdet ihr mit dem Commander Modus machen? Wird er verschwinden, für ein WWII Setting adaptiert oder komplett verändert?

FH: Der Commander-Modus in FH2 wird gegenüber dem BF2 System stark verändert, um dem Gameplay und der historischen Genauigkeit besser zu entsprechen. Neue Features, wie Rauchgranaten, Luftschläge und ein paar weitere mehr werden hinzukommen, sowie ein einzigartiges ?Recon System?, dass das Satellitensystem und den UAV-Scan auf der Kommandokarte ablöst.

PBF: Wo wir gerade beim Commander sind: Was wird mit der Artillerie passieren? Werden wir funktionelle Artillerie-Fahrzeuge sehen oder die statische Ari aus BF2 behalten? Und wie sieht es mit Mörsern aus?

FH: FH2 wird zwei Typen von Artillerieeinheiten beinhalten. Zum einen Batterien, die es dem Commander erlauben Artillerieschläge und Rauchgranaten in einem Zielgebiet (ähnlich wie bei BF2) zu platzieren und zum anderen vereinzelte stationäre Artillerie, die vom Spieler in Verbindung mit einem neuen und innovativen Spotting-System direkt bedient werden kann (wie in BF1942)

PBF: Wie werden die Klassen in FH2 aussehen? Im ersten Teil der Mod waren die Klassen von der Map abhängig. Werden die vorhandenen BF2 Klassen beibehalten?

FH: Die Infanterie-Klassen in FH 2 werden auf den meisten Maps dieselben sein, aber das Equipment wird je nach Schauplatz wechseln. Vielleicht werden wir ein Klassen-Limit auf bestimmten Maps einführen, um den übermäßigen Einsatz einer Klasse zu verhindern. Schützen sind das Rückgrat jeder Armee, gefolgt von dem mit einem leichten Maschinengewehr bewaffneten Soldaten. Schnelle Späher (nein, keine Scharfschützen) werden das Team mit wichtigen Informationen vom Schlachtfeld versorgen. Supporter mit schweren Waffen werden eine tödliche Feuerlinie aufbauen und die Anti-Tank Infanterie wird mit ihrem Equipment Fahrzeuge zerstören können. Leicht bewaffnete Sanitäter können verwundete heilen, der Pionier wird mit seinen hochexplosiven Ladungen Hindernisse und Ziele zerstören können. Wie in FH1 wird es eine Menge zusätzlicher Kits geben, die über die Map verteilt werden können (obwohl die meisten an Punkten in der Nähe der jeweiligen Mainbase platziert werden).

PBF: Wird es ein Comeback der berüchtigten Pilotenklasse geben?

FH: Ja, zusammen mit anderen spezialisierten Klassen und Kits, so wie Panzerbesatzungen, Scharfschützen, Minenleger, Mörserbesatzungen Kommandos und viele, viele mehr.

PBF: Es ist bekannt, dass der erste Release der Mod in Afrika spielen wird. Mit welchen Armeen werden wir dort kämpfen? Amerika/England vs. Deutschland/Italien?

FH: Unser erster Release wird England und Deutschland enthalten, obgleich wir planen, Italien, Amerika, Australien und Kanada schnell hinzuzufügen, wenn der Schauplatz Nordafrika wächst und weitere Schauplätze hinzukommen.

PBF: Sprechen wir über die Handfeuerwaffen. Wie viele Neuerungen werden uns hier erwarten? Wird es Iron Sights, Bajonette, Gewehrgranaten oder ähnliche Features geben?

FH: Wir haben viel Arbeit in das Design von FH2 gesteckt. Ein intuitives und realistisches Ziel- und Ballistiksystem wird bei allen Feuerwaffen zum Einsatz kommen. Implementiert werden Ironsights in Verbindung mit einem einfachen Fadenkreuz. Alle Schützen werden mit einem Bajonett für den Nahkampf ausgestattet. Besonders gemein sind hier die japanischen, weil fast alle ein Bajonett haben. Gewehrgranaten (Anm. d. Re. z.B. MarkII Granate auf Gewehren) werden bei den meisten Fraktionen im Kit des Grenadiers zum Einsatz kommen.

PBF:Wird jede Nation im ersten Release bereits über alle eigenen Waffen verfügen, oder werden sich die Alliierten Armeen einen Pool teilen?

FH: Der erste Release von FH2 wird nur zwei Armeen enthalten, die eigenes Equipment haben. Jede neue Armee, die hinzukommt, wollen wir wenn möglich zum Release voll ausgerüstet haben. Wenn alles glatt läuft, werden wir hoffentlich keine Platzhalter einsetzen müssen.

PBF: Könnt ihr schon näher darauf eingehen, welche Waffen in diesem ersten Release enthalten sein werden?

FH: Klar, hier ist die Übersicht:

England:

No 2 Revolver Lee Enfield No 4 Service rifle Thompson M1928A sub-machinegun Bren MkI light-machinegun Boys MKI anti-tank rifle Assorted explosives and other gear

Deutschland

P38 Pistole Mauser K98k MP 40 MG 34 PzB 39 anti-tank rifle Assorted explosives and other gear

Einige unserer alten Models werden komplett neu erstellt, einige andere können überarbeitet werden damit sie den FH2 Qualitätsanforderungen entsprechen.

PBF: Wie wir nur allzu gut wissen, werden Panzer und Jeeps in diesem ersten Release auf beiden Seiten enthalten sein. Wird es noch andere Fahrzeuge geben?

FH: Wir haben zu diesem Zeitpunkt noch keine spezielle Liste, aber jede Armee wird im ersten Release mindestens ein Fahrzeug aus den folgenden Klassen enthalten: Auto, LKW, gepanzerter Truppentransporter, Panzerspähwagen, leichter Panzer, Kampfpanzer, fahrbare Geschütze (wie Anti-Tank oder mobile Artillerie) und Flugzeug. Wie in Forgotten Hope 1 werden die Maps in punkto Fahrzeuge stark variieren. Einige Maps werden stark infanterielastig, andere von massiven Panzerduellen bestimmt.

PBF: Besteht für die Zukunft die Hoffnung auf ein Comeback der C47 in FH2? In der C47, die ich meine, können Spieler in Form eines Fallschirmsprungs auf der Map spawnen.

FH: Sicher, wenn auch nicht unbedingt im ersten Release. Große Transportflugzeuge, wie die C47 Skytrain, werden am häufigsten auftauchen (und abgeschossen werden), wenn ein Squadleader Nachschub beim Commander anfordert. Einige Maps werden aber auch den Einsatz von Fallschirmspringern beinhalten. Die Flugzeuge werden dabei entweder durch die AI kontrolliert, was Spielern das Spawnen im Inneren erlaubt, oder von Spielern.

PBF: Welche Schauplätze erwarten uns, nachdem wir Afrika auseinandergenommen haben?

FH: Wir sind uns über den nächsten Schauplatz zur Zeit noch nicht sicher (obwohl wir genug auf unseren Festplatten haben). Europa, Russland und der Pazifik bieten allesamt Vor- und Nachteile. Mit der Integration neuer Schauplätze werden wir die bestehenden im übrigen erweitern.

PBF: Wie hoch ist die Chance auf kleinere Konflikte? Der Kampf der Russen gegen die Japaner in Malaysia zum Beispiel und nach dem Sieg über Deutschland 1945 in größerer Form.

FH: Jeder Konflikt aus dem zweiten Weltkrieg ist denkbar, solange unsere Entwickler gewillt sind das Thema umzusetzen.

PBF: Wird es Maps mit ?Handicaps? geben? Also solche, auf denen zwei Armeen gegen eine Kämpfen. Zum Beispiel der deutsch-finnische Angriff auf Leningrad (wobei die beiden Armeen nicht kooperieren müssen)

FH: Wir werden die Möglichkeiten der BF2 Engine genau testen um zu prüfen, ob wir mehr als zwei Armeen auf einer Map einsetzen können. Wenn es möglich ist, können sich Spieler darauf einstellen in Zukunft auf Karten zu spielen, die mehrere Fraktionen enthalten.

PBF: Wird FH2 die Art und Weise wie BF2 arbeitet verändern? Wird zum Beispiel mehr Arbeitsspeicher oder eine bessere Grafikkarte nötig sein, um die Mod zu spielen?

FH: Hoffentlich nicht. Wenn sich FH2 jedoch entwickelt müssen die Spieler unter Umständen ein wenig aufrüsten. Eine Modifikation, die so groß ist wie Forgotten Hope, kann einen Einfluss auf die Performance eines Rechners haben. Im ersten Release wird das aber keine Rolle spielen.

PBF: Hier kommt meine letzte Frage: Wird dieses Interview ? und hier bin ich mir sicher, dass es jeder wissen will ? so enden wie alle Interviews zu dem Thema: in dem kein konkretes Datum für einen Release genannt wird?

FH: Der Release kommt, wenn es soweit ist. Das ist alles was ich sagen kann, weil es alles ist, was ich weiß. Wir werden kein festes Datum setzen, wenn wir nicht wirklich eine Woche später veröffentlichen. Unser letzter Release für BF42, Forgotten Hope 7, wird Ende September / Anfang Oktober kommen und die meisten Leute ein paar Monate beschäftigen. Bis dahin haben wir FH2 für seine internationale Premiere fertig.

PBF: Vielen Dank an das Team von Forgotten Hope, dass es sich die Zeit für dieses Interview genommen hat. Für weitere Infos besucht einfach die Website.

Kommentare
12.10.2005 22:15 kEEv³
good work soldier, well done!! :)
12.10.2005 22:30 Akaorcram
JA SUPER
12.10.2005 22:34 Pedder
einfach genial, ich kann es kaum erwarten! ;)
12.10.2005 22:47 isch disch!
omg, ich wills haben! ^^
12.10.2005 23:07 Tougue Cutter
es ist die beste mod 4ever^^ kann es kaum ab warten^^
12.10.2005 23:12 Vestalis
ich will FH haben..


ich sehs schon Referenz für WW2 wird FH

und Modern Combat kloppen sich dann OPK und PoE ....


Mich interessiert ja schon was da dann kommt an Material :D
12.10.2005 23:49 Tomcraft
Zitat:

"Unser letzter Release für BF42, Forgotten Hope 7, wird Ende September / Anfang Oktober kommen und die meisten Leute ein paar Monate beschäftigen."


Da hat wohl wer falsch auf den Kalendar geguckt. ;)
12.10.2005 23:53 funakistyle
dat interview ist auch schon etwas her...aber dennoch klasse übersetzung basti
12.10.2005 23:56 freaky
FH2 hört sich wirklich interessant an, auch wenn ich das Wüstenszenario jetzt nicht so toll finde.
13.10.2005 00:36 Snake Eater
Doch, Wüste is genau das was ich jetzt brauche. (Call of Duty2 Demo) Das mit den 3 Armeen in einer Runde is genial. An sowas hab ich schon immer gedacht. Weiter so!
13.10.2005 07:47 Nase99
Wie geil haben will sofort!


13.10.2005 07:58 -=Punkbuster=-
@Tomcraft: Das Interview wurde Anfang Oktober auf PBF veröffentlicht und es hat neben unserer normalen Nachrichtenproduktio... eine ganze Weile gedauert, den Text zu übersetzen. Dort steht im O-Ton: " late September/early October". Nur weil es zeitlich nicht mehr passt, kann ich das im Interview nicht ändern :) :) :)
13.10.2005 08:47 elsta
is ja richtig. und hey- da steht nicht welches JAHR... scherz!
13.10.2005 09:15 Pedder
@freaky:

Ich denke mal sie nehmen die Wüste zuerst, weil sie von BF2 ja schon viele Texturen dafür haben, oder nicht?
13.10.2005 11:09 Vill
Yes! Das ist doch mal eine MOD!

Da kommt mit sicherheit das geliebte BF42 feeling wieder auf!


Bitte lasst den Release-Termin bald folgen!


cu on field
13.10.2005 12:09 jacapp
ich überlege ernsthaft bei denne ins team einzusteigen um das release zu beschleunigen xD
13.10.2005 12:44 nOoKiE
Na wenn das nichtmal lecker wird!


Mit freundlichen Grüßen, nOoK!E
13.10.2005 13:46 Xtr-Lo.F.wyr
Das hört sich sehr gut an, hoffentlich fuktioniert dann alles auch richtig. Hm.....und eine neue Graka hab ich eh schon eingeplant.

Schätze nur eins werden die Jungs und Mädels von Fh nicht ändern können, die Hindernisse wie Sandsäcke, Bretterzäune etc. pp. für Pnazer und Panzerfahrzeuge, sowie diese unsägliche beschädigen eines Panzers im besondere bei überfahren von Brücken, Schienen etc. pp.


Ach und bitte liebe Leute von FH, eliminiert das unsägliche Rumgehüpfe von Infantristen. Das ist absoluter Müll, volle Ausrüstung und unendliches Rumgehüpfe, da würde ja sogar eine Springmaus neidig werden.
13.10.2005 16:49 oLfErNaToR
ich freu mich drauf.

Was hat der eigentlich mit Recon System gemeint?
13.10.2005 17:25 ImperialFist
Ja dann wird Bf 2 echt wieder interessant. Mal ehrlich , der WW II ist doch das beste Thema für eine Mod, da es fast unendlich an Schauplätzen gibt
13.10.2005 20:22 ViperAnton
Vill, na hoffentlich nicht, lieber das alte FH Feeling. BF42 ist BF2, nur mit anderem Setting.
23.10.2005 18:25 Gast
Super