News Battlefield 2 Patch 1.2: die Unlocks kommen

Patch 1.2: die Unlocks kommen

Patch 1.2: die Unlocks kommen
von -=Punkbuster=- 04.02.2006 29 Kommentare

Viele Battlefield-2-Spieler finden seit den letzten Stunden die Info über zwei neue Unlocks in ihrem Battlefield HQ. Bisher sind die Waffen allerdings noch nicht auswählbar. Das Update steht im Zeichen des kommenden Patches 1.2, der damit bereits laute Signale von sich gibt.

BF2 Producer meldet sich zu Wort

Im Forum von Electronic Arts (EA) findet sich zu dem Thema ein aktuelles Posting von Battlefield Live Producer Shawn. Darin erklärt er, was es mit dem Update auf sich hat. Innerhalb der nächsten Wochen werden Spieler laut seinen Worten kurz ein leeres Popup aufblinken sehen, ganz wie bei einem Award. Das Popup sollte nur ein- oder zweimal auftauchen und ist lediglich ein Test von Gamespy, der auf die neuen Unlocks vorbereitet. Vor dem Patch werden im Spiel und BFHQ so Platzhalter eingesetzt, die nach dem Patch ? abhängig vom eigenen Punktestand ? das sofortige Freischalten der Waffen ermöglichen.

Tier2-Unlocks - oder doch nicht?

Da es innerhalb der verschiedenen Gaming-Foren bereits wieder zu Spekulationen über die neuen Unlocks kommt, hier unser letzter Stand: Laut einem Interview mit Battlefield 2 Leader Designer Armando "Aj" Marini werden die beiden neuen Unlocks durch den Patch dem Add-On Special Forces zugewiesen und nicht dem Booster Euro Force (BF-Games berichtete | Original-Interview). Durch diesen Schritt sollen die so genannten "Tier2-Unlocks" dieses Add-Ons ergänzt werden. In der Erweiterung ?Euro Force? selbst stehen die beiden Unlock-Waffen den regulären Klassen zur Verfügung. Aktuell können wir jedoch nicht beurteilen, ob die Unlock-Message bei allen Spielern erscheint oder nur bei solchen, die Special Forces installiert haben.

Anbei noch einmal die Originalantwort von Marini aus dem TotalBF2-Interview:

The Euroforce booster pack will not grant anyone additional unlocks, as we did with Special Forces, due to memory constraints. However, since we made a full complement of weapons for Euroforce, and since the Snipers and Anti-tank class were unfortunately neglected on the Special Forces unlocks, the L96 and P90 will be added to the SF unlocks. I know some people will cry foul, but it isn?t fair that the players that purchased SF and enjoy those two classes missed out on unlocks, while the other classes got extra stuff.

Kommentare
04.02.2006 14:26 Pedder
Also, ich habe 18000 punkte, und wenn ich jetzt diese 2 neuen unlocks die ich mir freischalten kann freischalte kann ich dann wenn ich mit 20000 punkten befördert werde nochmal ein unlock freischalten??
04.02.2006 14:27 Gast
Wirds dann auch neue Ränge geben ?
04.02.2006 14:28 -=Punkbuster=-
Ja, mit dem Patch kommen auch neue Ränge ins Spiel.
04.02.2006 14:36 Urilaiberl
Cool neuze Ränge mein Nächster rang dauert ewig bei 200000 punkten bin ich ja schon Opa
04.02.2006 14:54 realfoxboy
ich freu mich auf die neuen waffen
04.02.2006 14:55 Gast
hmm ... Ich möcht mal wissen was sich EA/Dice jetzt für Phantasie Ränge ausdenken^^
04.02.2006 15:09 Hamburger Hill
Vorschlag für neue Ränge?


-Mastergeneralbunny...
-Delfinsprunggenera...
-President-heli_lam...

oh, nach dem Patch kann man das ja nicht mehr werden...lol
04.02.2006 15:11 Necro
hmm heißt das ich sollte mir jetzt die waffenfreischalten, da das fenster bald wieder verschwindet?
04.02.2006 15:16 Hamburger Hill
Keine Ahnung aber ich hab heute nach ca. 10 Tagen Spielpause das Haupquartier aufgerufen und konnte mir 2 Waffen freischalten und auch im normalen BF_2 einsetzen.
04.02.2006 15:29 Black.Hawk
@Hamburger hill: ja die waffen die du freigeschalten hast sind aber nicht die 2 neuen (l96 und p90)... von den beiden waffen gab es auch kein bild, sondern nur ein schwarzes fenster, als man die waffen freischalten konnte.
04.02.2006 15:57 Gast
Die kannste nach dem Patch freischalten^^


Mir war aber die Scar wichtiger^^
04.02.2006 15:57 mel
Die neuen Ränge werden Offiziersränge sein.

Davon gibts noch eine ganze Menge, der neue Höchstrang soll glaub ich General werden.
04.02.2006 16:08 Der Picknicker
ist doch nett.. ^_^
04.02.2006 16:25 Black.Hawk
wow des is echt cool :)
04.02.2006 16:41 Remember1942
Toll warum habe ich dann wieder als einzigster nur eine Waffe bekommen ??

04.02.2006 16:46 Black.Hawk
hmmm.. komisch
04.02.2006 16:50 Urilaiberl
vllt. einen first Leutnand als neuen Rang

oder Oberbefehlshaber
04.02.2006 17:14 Sky
Also ich habe 2 bekommen!

leute die nur eine bekommen haben , liegt daran das sie keine Special Forces haben!
04.02.2006 17:41 Philipp-K
ja ... das stimmt ... aber du kannst nun die SF waffe die du freigeschalten hast auch in BF2 Normal usen weil ich BF" Normal angestratet habe ... 2 waffen gewählt und klauf ejetz mit 2 SF waffen rum .......
04.02.2006 17:46 Black.Hawk
des ging auch schon zuvor. ich glaube seit dem patch 1.12 konnte man schon die freischaltbaren waffen aus sf im normnalen spiel benutzen
04.02.2006 18:03 Hamburger Hill
@Black.Hawk

You got it

es waren die (letzten?) 2 freischaltbaren Waffen aus SF für BF_2
04.02.2006 21:05 Twist
"Tier2" ?


Da werden sich die Jungs bei CCP aber freuen das EA diesmal bei ihnen gewildet hat.

04.02.2006 22:40 Remember1942
ich hab doch SF
04.02.2006 23:13 Grauer Wolf
Es gibt ja jetzt schon etliche Server, wo alle Waffen frei geschaltet sind und einige Unranked Server davon speichern sogar die Ränge in einer Liste lokal für ihre Server ab, dafür brauche ich nicht mehr auf einen Ranked Server zu zocken um Waffen frei geschaltet zu bekommen und Ränge zu sammeln.
04.02.2006 23:42 wolfi
@Rememberer1942:

Du hast nur eine zur Verfügung weil du nut die M95 oder die DAO-12 freigeschaltet hast. Da es ja die fehlenden Tier2-Unlocks sind ist es das selbe wie beim normalen SF, du kannst nur die Waffen der Klassen freischalten, für die du schon das Tier1-Unlock hast..
05.02.2006 14:29 stt84
Also ich habe mir die P90 und die L96A2 freigeschaltet. Ich sehe das aber richtig wenn ich denke das ich die nach dem Patch dann auch habe oder?
05.02.2006 16:14 toddel
he konnte auf einem Server die neuen Waffen schon spielen ?
05.02.2006 20:55 wolfi
lol oO Natürlich kann man damit nicht spielen, lest doch mal die Beiträge genauer.. @ stt84: Jop sobald du den Patch installiert hast kannste die Waffen normal im Spiel auswählen ;)
05.02.2006 22:34 stt84
jo das is fein,kein lästiges Popup mehr und Waffen dann sofort frei,schön.