News Battlefield 2 Battlegroup: Krankenwagen und Granate

Battlegroup: Krankenwagen und Granate

Battlegroup: Krankenwagen und Granate
von -=Punkbuster=- 12.02.2006 25 Kommentare

Die Devs der Battlegroup (BG) sind zurzeit schwer mit der Umstrukturierung ihrer Website beschäftigt. Sowohl BG42 als auch BG2 werden neue, eigenständige Websites erhalten, die von eigenen Teams betreut werden. An sich eine gute Sache, allerdings führt eben jene Umstrukturierung aktuell zu einer Fülle von Websites. Die ursprüngliche Seite, battlegroup42.com, steht noch im Netz und verlinkt auf ein Forum unter der Domain battlegroup42forum.com. Dort wiederum findet sich der Hinweis, die offiziellen Foren fände man nun unter der Domain plehr.hu/battlegroup42. Der Aufruf dieser Seite bringt ebenfalls News zu Tage, allerdings in anderem Design. Pefektes Chaos - zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls.

Offizielle BG42-Seite online

Fertig ist hingegen die offizielle Seite zur BF42-Version der Mod, die unter der Domain www.battlegroup42.de zu erreichen ist. Betreut wird sie von SargeSurfat, der zur Zeit mit Lt. Moeder Teresa und DaCrapper am Patch auf Version 1.3 arbeitet. Im neuen Forum sind wir dann auch direkt fündig geworden. DaCrapper hat dort einen WIP-Shot des frisch geskinnten GAZ67 für die neue Version veröffentlicht.

Krankenwagen als Static Object

Weitere Bilder enthält das Update selbst. Neu im Programm der BF2-Version ist ein pferdegezogener Krankenwagen, der als statisches Objekt auf Maps platziert wird. Die Entscheidung für die Umsetzung erfolgte auf Grund der zentralen Rolle, die Pferden und Eseln während des zweiten Weltkriegs bei Sowjets und Wehrmacht als Transportmittel für Nachschub, Gerätschaften und Verletzte zukam. Modelliert und texturiert wurde der Krankenwagen von Nimrod6, in Szene gesetzt wie immer von Benseras.

Russisches Spielzeug

Ebenfalls fertiggestellt wurde die russische Granate F-1 Fugasnaya , die von Plutonius modelliert und von Bobton texturiert wurde. Die Granate gehörte zur Standard-Ausrüstung der sowjetischen Infanterie und trug laut Info der Entwickler den Spitznamen ?Limonka? (Limone).

Verstärkung gesucht

Wie viele andere Mods sucht das Team der Battlegroup nach Verstärkung. Besonders gefragt sind Skinner und Coder. Falls Englisch für euch keine Fremdsprache ist und ihr das Team unterstützen möchtet, meldet euch im BG-Forum - das neue "neue" offizielle der "alten" Seite natürlich ;)

Bilder

Kommentare
12.02.2006 21:00 SHILKA
weiß net so recht
12.02.2006 21:12 -=Punkbuster=-
Ich finde, der Wagen hat was. Zu dem Bild mit der Ruine würde nur glaube ich ein Wrecked-Modell besser passen :) Die Stimmung auf den Bildern ist gut.
12.02.2006 21:21 Necro
Ja, nett. :)
12.02.2006 21:31 Fritz@(GER)
Die F1 haben wir zu DDR Zeiten im Sportuntericht geschmissen. Natürlich keine scharfen.

Bei der NVA waren die dann scharf und haben schön geknallt.
12.02.2006 21:41 Der Picknicker
sieht doch allet janz nett aus
12.02.2006 21:43 Shibata
Die etwas düstere Umgebung find ich sehr reizvoll und höre im Geiste schon die Granateinschläge.

Ich finds nicht schlecht.
12.02.2006 21:47 Benseras
Punkbuster - "Zu dem Bild mit der Ruine würde nur glaube ich ein Wrecked-Modell besser passen"


Stelle dir vor:


Es ist 1941, du bist Kutscher bei der Wehrmacht und kommst an diesem zerstörten Gebäude vorbei - deine Pferde sind müde und du spannst sie aus um sie zu einem nicht weit entfernten Bach zu tränken.

Nun blickst du zurück zu deinem Wagen und denkst dir - hmm eigentlich würde ein zerstörter Wagen viel besser zu dem zerstörten Gebäude passen...
12.02.2006 21:48 Black.Hawk
ja das macdht echt was her... nice
12.02.2006 22:06 -=Punkbuster=-
@Benseras: Stell Dir vor Du bist russischer Soldat in der Offensive. Du erreichst gerade die Ruinen eines von Deutschen niedergebrannten Dorfes. Tiefflieger haben den abrückenden Treck unter Beschuss genommen. Vor einem brennenden Haus stehen die Reste eines zerschossenen Krankenwagenens :)
12.02.2006 22:13 Roger That!
Alles nicht so der Hammer...und die Begründung für den Wagen als Static ist auch nicht so doll
12.02.2006 22:39 Sarge Surfat
Solche kleinen Details wie ein Krankenwagen bringen einfach mehr Atmosphäre. Was gibts daran auszusetzen?


Sarge
12.02.2006 22:43 Gast
@ Sarge .. nichst ... Ich find lustig (im Positiven Sinne)


@ Punkbuster ... Battlegroup nicht Battkegroup ^^ letzter absatz "Verstärkung gesucht"
12.02.2006 22:44 neo4hqd
ja ganz gut
12.02.2006 23:12 Sarge Surfat
Solche kleinen Details wie ein Krankenwagen bringen einfach mehr Atmosphäre. Was gibts daran auszusetzen?


Sarge
12.02.2006 23:13 Sarge Surfat
Upps Doppelpost. Kann das mal jemand löschen?
12.02.2006 23:39 ]Bravo[ Admiral
Ich finds auch gut. Aber die Granate gefällt mir noch nicht so wirklich. Wird man sich an dem Wagen auch heilen können?
12.02.2006 23:46 funakistyle
Also mir gefällt es ganz gut. Vorallendingen die düstere Atmosphäre hebt sich von der Popcorn-Romantik der Forgotten Hope 2 Wüste ab. Ich freu mich drauf.


Gute Arbeit Jungs
13.02.2006 00:15 mig21
Ich finde es ganz nett, die Ruine sieht aus als hätte der blaue darin gewühtet.
13.02.2006 00:46 Benseras
@Punkbuster:Unsere Vorstellungen sind einfach zu verschieden :-P :)


"Wird man sich an dem Wagen auch heilen können? "


Jop, kann man.
13.02.2006 01:36 Daywalker
na Gott sei Dank !!

Welcome back static Medic Station!
13.02.2006 06:27 Birkenkamp
kann den auch einer ziehen??^^
13.02.2006 09:06 Cabrio
Sieht nett aus und ist mal etwas anderes. Endlich muss man sich nicht mehr auf Medics verlassen, die meist nie da reagieren wenn man sie braucht. Aber eigentlich freue ich mich erstmal noch viel mehr auf die Version 1.3, weil die hoffentlich früher rauskommt als BG2 und Battlegroup anscheinend eine Art Comeback erlebt.
13.02.2006 12:58 Benseras
"kann den auch einer ziehen?"


naja - einer zum ziehen wäre ein bissel wenig - eigentlich soll er nur als static verwendet werden aber die Zeit wird zeigen was möglich ist.
13.02.2006 18:27 realfoxboy
geafaellt mir irgendwie nicht...
13.02.2006 23:43 Benseras
realfoxboy du machst mich traurig - was gefällt dir denn nicht - Nimrod hat doch so schön geskinnt...