News Battlefield 2 Patch 1.3: Fix für Ingame-Browser-Problem

Patch 1.3: Fix für Ingame-Browser-Problem

Patch 1.3: Fix für Ingame-Browser-Problem
von -=Punkbuster=- 26.05.2006 18 Kommentare

Die Mitarbeiter bei Dice und Electronic Arts haben den Vatertag offensichtlich dazu benutzt, sich um eins ihrer Kleinen zu kümmern. Nach einer Analyse des Problems mit den Ingame-Browsern machen die Entwickler ein ?Last Minute Update? für das Verhalten verantwortlich, das die Kommunikation der Battlefield-2-Server mit den GameSpy-Servern (Accounting, Ranking) regelt. Es wurde deshalb kurzerhand entschieden, die Änderung wieder rückgängig zu machen. Für Spieler und Serveradmins bedeutet das also keinen Handlungsbedarf. Es wird vorerst keinen Hotfix für den Patch geben und auch eine Neuinstallation von 1.3 (Client/Server) muss nicht erfolgen. Lediglich Serveradmins müssen einmal die Maschine neu starten, damit die Änderungen von EA an der Serverkommunikation greifen. Je nach Schnelligkeit der Umsetzung sollte der Ingame-Browser im Laufe des Wochenendes wieder korrekt arbeiten.

CTD durch ABR?

Ein weiterer Absatz des Updates befasst sich mit Alternativen Ranking Systemen. Laut der gegebenen Info können die Crash-to-Desktop Probleme (CTD) durch eine Veränderung der Windows Host-Datei verursacht werden, die durch Alternative Ranking Systeme getätigt wurden. Im Klartext bedeutet das: die Blockade von ABR wirkt sich auch clientseitig aus und der ABR-Client soll deinstalliert werden. Neben diesen beiden Punkten arbeitet der Publisher bereits an der Analyse weitere Fehlermeldungen und hat weitere Updates angekündigt, sobald es zu einzelnen Punkten konkrete Infos gibt.

Kommentare
26.05.2006 06:50 AXe
da wirds aba zeit!!
26.05.2006 07:25 AntiChrist
Schön, nur hatte ich nie das ABR installiert. Was nun? Trotzdem hab ich CTDs ohne Ende.
26.05.2006 07:53 -=Punkbuster=-
Installier den Full drüber, hat bei mir auch die CTDs beendet :)
26.05.2006 07:54 AntiChrist
Den hab ich gleich von Anfang an installiert. Ebenfalls BF2 neu und dann wieder den Full. Und nu?
26.05.2006 08:03 Galil
Ich habe auch keine Einträge in der "Hosts" Datei und werde beim Connecten zum Kontoserver auf den Desktop zurück geworfen.


da kann man echt nur sagen: Super arbeit DICE / EA
26.05.2006 08:07 -=Punkbuster=-
Mhhhh, das's natürlich was anderes :(edit: Sorry, es muss Mitarbeiter heißen, nicht Mitarbeit. Nach zwei Kaffee liest sich der Text von 06h doch etwas anders.
26.05.2006 09:00 Samo
Leute mal ehrlich , wollt ihr wirklich noch weiter werbung für 2142/ 00 machen??

Sollte man sein BF2 nicht richtung Westen schmeißen und wieder Bubble&Bubble zocken?

Das ist so lächerlich wie die uns verarschen und wir machen auch noch mit.


26.05.2006 09:25 -=Punkbuster=-
http://www.bf-games.net/forum/...
26.05.2006 09:28 Scorps
so sieht?s aus gegen ende noch ordentlich das Spiel verbagen/zerstören und dann das neue Battelfield 2142 auf denn Markt bringen.


Nach dem Sinn

Wenn euch Battelfield2 keinen Spass mehr macht spielt doch das neue.


Hallo Hallo wer das nichts Merkt ist selber Schuld!



Gruss Scorp

www.thefighters.eu

26.05.2006 10:30 Asteroth
Auch wenn du nicht Paranoid bist

heißt das noch lange nicht das sie nicht hinter dir her sind
26.05.2006 10:55 Gast
Fix für Ingame-Browser, ja wo denn? In der Headline steht was was von Fix und im Text das es keinen geben wird?!
26.05.2006 11:00 Gast
Ahh, da muss man erst bei der Konkurrenz lesen, um alles zu erfahren. Nun ist alles klar.
26.05.2006 11:22 Cabrio
Wieder mal ein "last Minute Update" ! Wie läuft das bei EA? Kommt da einer in der letzten Sekunde vor Abgabetermin noch schwitzend angerannt und brüllt:" Warte Joe, dass muss unbedingt noch mit in den Patch" :) Sie hatten genug Zeit den Patch zu testen. Dann hätten sie ihn halt eine Woche später released und das Geschrei wäre weitaus geringer.
26.05.2006 11:27 Gast
hab das ABR gar net drauf und trotzdem CTD ... was für Idioten bei EA
26.05.2006 11:48 -=Punkbuster=-
@eronix: ist vielleicht etwas missverständlich geschrieben. Ich habe das korrigiert.
26.05.2006 12:22 fexbest
ich hoff mal des funzt wirklich nicht dass dann der serverbrowser komplett downl is und der masterserver down!
26.05.2006 14:02 Maniak
Ich sag da einfach nur noch OMG EA / Dice!! Ich bin sogar mittlerweile am überlegen welcher Patch mir da am besten mit den "Verschlimmbesserun... gefählt :D Das ist doch nicht normal, das die im Hause EA / Dice es nicht gebacken kriegen dass das Spiel nachdem patchen auch vernünftig läuft... Shame on you EA / Dice! Ich könnte mich noch weiter aufregen, aber ich bin der Meinung dass es sowieso nichts mehr bringt. Siehe die bf2se Petition mit den 10000 Unterschriften, hat es was gebracht?


Just my 2 cent
26.05.2006 14:03 Maniak
hmm wieso sieht man das Wort "Verschlimm besserungen" nicht ganz?