News Battlefield 2 OPK: Neue Maps und Singleplayer

OPK: Neue Maps und Singleplayer

OPK: Neue Maps und Singleplayer
von funakistyle 06.06.2006 19 Kommentare

Das Newsteam von Operation Peacekeeper meldet sich nach knapp drei Wochen Fronturlaub wieder zum Dienst. Im OPK Marschgepäck enthalten sind neben aktuellen Aufnahmen zwei neuer Einsatzgebiete auch Informationen zu KI gesteuerten Truppenbewegungen plus Plänen zum Auslandseinsatz im Raum Strike at Karkand oder Songhua Stalemate. Näheres erfahrt ihr in der folgenden Einsatzbesprechung.

Out of Reach und Harbour Sabotage

Die drei Karten aus dem Demo Release 0.1D waren in Sachen OPK Mapkontingent natürlich nur der Anfang einer langen Reihe Maps. Schon in der kommenden Version sollen der Bundeswehr und der Serbischen Armee neue Kriegsschauplätze zur Verfügung stehen. Beim letzten Mal stellten uns die OPK Devs, mit "Airfield Assault" und "Battle of Bogovina", zwei der kommenden Maps vor. Heute wächst das Paket auf ganze vier Karten an. Einigen von euch dürften die heute gezeigten Schlachtfelder schon bekannt sein. Während die von Keev erstellte Map "Out of Reach" in einem früheren OPK Trailer zu sehen war, ist "Harbour Sabotage" von Mapper Osis ein alter Bekannter aus Battlefield Vietnam Zeiten. Neben neuen Mapprojekten kommt ihr also zukünftig auch in den Genuss alter OPK Mapklassiker im BF2 Gewand. "Out of Reach" und "Harbour Sabotage" versprechen jedenfalls schon optisch ein wahres Feuerwerk zu werden.

Singleplayer und Vanilla Maps für OPK

Der Singleplayermodus ist in der Battlefield 2 Community ein Thema für sich, denn neben vielen Onlinezockern gibt es auch eine große Zahl Singleplayer unter den Spielern. Nicht jeder verfügt über eine ausreichende Internetanbindung oder fühlt sich in der Lage den harten Multiplayerkampf im Netz zu bestehen. Mit den teils wirklich guten Bots bringt der Singleplayer auch einen gewissen Spaß mit sich. Vorallendingen der Coop Modus ist ein wichtiger Bestandteil eines Multiplayerspiels und für kleinere LAN's unter Freunden ein wahrer Segen. Dem will das Operation Peacekeeper Modteam in nichts nachstehen und hat sich dazu entschlossen einen Teil der Vanilla Battlefield 2 Maps für ihre Modifikation, samt Singleplayer/Coop, umzusetzen. Leider müssen die OPK eigenen Maps auch zukünftig erstmal auf Botsupport verzichten. Der Aufwand wäre im Moment einfach zu hoch, denn sämtliche OPK Fahrzeuge und Waffen müssten ersteinmal für die Bots optimiert werden. Mit der Singleplayerumsetzung der Vanilla Maps wollen die Entwickler gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und so werden diese mit OPK Content ausgesatteten Maps auch im Multiplayer spielbar sein. Dazu soll es in einer der nächsten News ein weiteres Statement geben.

Bilder

Kommentare
06.06.2006 15:23 Necro
Nice. :)
06.06.2006 15:48 florian.huse
Bots ich komme .... und wer meint die Bots sind dumm, der weis nicht wie schön die auf den Commander hören ...endlich jemand der mal nach meiner Pfeife tanzt ;)


Zu den neuen Karten, sie sehen hammer aus.Ich hoffe das bei Harbour S. auch ein ganz bestimmter Heli vertreten sein wird.Ich glaube diejenigen unter euch die OPK auf BFV Engine geuockt haben wissen welchen ich meine.
06.06.2006 16:05 wolfi
Sehr schöne Maps :) Rot-Kreuz-Huey ftw! :D
06.06.2006 16:10 AXe
nice :)
06.06.2006 16:19 Trymission
Das freut mich mal sehr als gezwungener singleplayer! Ist echt geil!


@florian.huse: In gewisser Hinsicht sind die Bots schon "Dumm"! Denn leider wurde ihnen auf der Militärakademie nicht beigebracht, wie man(n) richtig die sgnt. Leiter benutzt.Ausserdem wurden sie nicht über den "kleinen" Streueffekt aufgeklärt,der entshteht wenn man(n) ein MG im stehen abfeuert.
06.06.2006 16:19 Jackson
Also ich freu mich auch schon auf das Update mit den Maps dann werden endlich mal alle Fahrzeuge fertig geskinnt sien und die Brücke auf Ambush ist endlich wieder normal und viele Bugs behoben.
06.06.2006 16:30 florian.huse
@Trymission


Also ich habe das so von einigen Verwandten und Bekannten gehört (da ich selbst noch nicht beim Bund war) , das sie sich doch gern vor den Hindernisslauf und ähnlichen gedrückt haben.Meinst du das ist bei den Bots anders?Nö, die sind auch faul.


Naja, der Schwarze der das schwere MG hat, der hat so viel Kraft in den Arm und auch so,das er die Waffe total ruihg hält.Da kommt keine Streurate auf ;)


Gruß Flo
06.06.2006 16:32 -=Punkbuster=-
@all: Einfach zwischendurch ne Runde gegen BF42 oder BFv Bots spielen, die sich kommentarlos erschießen lassen. Dann machen die aus BF2 wieder richtig Spaß :)
06.06.2006 16:35 Iceman92
super, ich freu mich schon auf die vollversion

singleplayer is auch ne gute idee
06.06.2006 16:37 gladi
hm ich glaube kaum das wir einen monat news pause gemacht hätten!?!?


hm wenn ich bei uns auf die seite schau seh ich update´s von:

23.03.2006

24.03.2006

01.04.2006

03.04.2006

16.04.2006

22.04.2006

02.05.2006

03.05.2006

(14.05.2006)

un jetzt 05.06.2006

also zum letzten update 2-2einhalb wochen distanz....kein monat :P


06.06.2006 16:51 Trymission
LOL flo...egal hauptsache is das OPK bald rauskommt und das es geil wird...was will man(n) mehr?
06.06.2006 16:55 Roemer
einfach nur lecker!! wenn mit dem Update noch "Battle of Tutin" verbessert wird, hinsichtlich der Performance, is der OPK-Map-Circle ein wahrer Augen- und Gameplayschmaus :)


WEITER SO!


love this shit



06.06.2006 16:57 gladi
tutin leuft jetzt schon mit doppelt sovielen fps wie vorher!

aber lasst euch überraschen!°°^^


06.06.2006 18:37 fexbest
sehr hübsch
06.06.2006 21:18 Schoko
ja hübsch :) umweldverschmutzung auf dem letzten pic *hehe* :)
06.06.2006 21:33 Dangriga
geil
06.06.2006 22:24 SHILKA
sieht doch net shclecht aus OPK rulezZ
07.06.2006 02:53 c_A_p_o_N_e
also ich will nix sagen aber die mauer auf dem 2ten bild von Out of Reach sieht sehr bescheiden aus
07.06.2006 07:49 DaWallace
Glaub das is ne BF2 standart Mauer. ;)