News Battlefield 2 Project Reality: Patch auf v0.314

Project Reality: Patch auf v0.314

Project Reality: Patch auf v0.314
von -=Punkbuster=- 06.06.2006 22 Kommentare

Ohne eine wirklich Vorankündigung haben die Entwickler der Project Reality Mod (PRM) heute Nachmittag einen Patch veröffentlicht, der den aktuellen Release voll kompatibel mit Battlefield 2 in der Version 1.3 macht. Neben dem Patch wurde auch ein neues Serverfile veröffentlicht (Full Release), das den alten PRM-Server (Linux & Windows) ersetzt:

Project Reality Mod - Patch auf v0.314 (272MB) Project Reality Mod - v0.314 GameServer Linux & Win (86MB)

Zusätzlich wurde das File als Patch und Full Release über Torrent veröffentlicht:

PRM Patch v0.314 Torrent (272MB) PRM v0.314 Full Release Torrent (780MB)

Was steckt drinnen?

Das 272 MB große File ist aber mehr als ein bloßer Mini-Fix, nimmt doch alleine das veröffentlichte Changelog mehrere Bildschirmseiten ein. Die wichtigsten Änderungen wollen wir deshalb an dieser Stelle kurz zusammenfassen. Leicht erhöht wurde die Sprunghöhe der Spieler, ebenso aber die Zeit bis der Ausdauerbalken nach dem Sprung wieder auflädt. Im Bereich der Fahrzeuge wurden die APCs (Hummer, Vodnik) verändert. Sie explodieren nach einem AT-Treffer nun schneller. Wieder im Spiel ist die Nose-Cam, die als Zwischenlösung bis zur Umsetzung des neuen HUDs der Helikopter herhalten muss.

Gameplay und Punktesystem

Weitere Änderungen betreffen das Gameplay und das Punktesystem. Hier haben die PRM-Devs die hauseigene Änderung bei den Squads durch die von Dice/EA im aktuellen Patch gelieferte Lösung ausgetauscht. Ebenfalls neu: Supply Drops benötigen nun bis zu vier Minuten, bis sie nach Anforderung an der Position zu Boden gehen. Zusätzlich wurde eine Variable eingebaut, die den Abwurf bis zu 30 Meter verwehen kann (wolfis Fix lässt grüßen). Damit das Abschließen der Runde als Erster noch schwieriger wird, gibt es zudem weitreichende Änderungen im Punktesystem. Gefixed wurde unter anderem ein Bug, durch den tote Spieler Punkte erhalten. Entfernt wurde der Team Point Scoring Bonus und durch einen Squad-Bonus ersetzt. Last but not leaset gibt es nun auch mehr Punkte für das Reparieren. Aber Vorsicht: lasst euch dabei nicht überfahren (Grüße an Jared Hudson ;). Eine vollständige Liste der Änderungen findet sich wie eingangs erwähnt im Changelog des Downloads.

Kommentare
06.06.2006 20:14 SupporteR
Zack bin gerade 3mal am laden xDD :D !
06.06.2006 20:15 gekko434
macht mich nicht so an!
06.06.2006 20:44 Hardes
hmm naja toll hört sich das für mich nicht an aber trotzdem hut ab vor der arbeit die dahinter steckt
06.06.2006 20:50 SupporteR
Also die Mod is der Hammer wenn ich das sagen darf ^^ und geladen und Installiert isses auch schon ^^ !
06.06.2006 20:50 gekko434
@hardes: jo, dass is auch wiederrum wahr!
06.06.2006 20:51 wolfi
THANKS TO WOLFI AT USI FOR HIS HELP WITH THIS! :D Aber 3-4 Minuten sind doch etwas heftig oder wie?! Egal, werd mir die neue Version saugen damit ich endlich wieder PRMM zocken kann :)
06.06.2006 20:55 -=Punkbuster=-
Update: Server & Torrent für den neuen Full Client
06.06.2006 20:59 > Lynx <
Ihr alle hattet was gegen EA Patch's gehabt, ;) aber jetzt saugt jeder nen Patch für ein mod der gerade paar tage alt ist :)

wird es einem Patch für nem Patch geben? lol in zukunft sollte liebe ruhig sein über euserungen EA ist bla bla bla ..;)
06.06.2006 21:04 gekko434
@lynx: na und? wir vertrauen unbekannten, noch nie zuvor gesehenen MODDERN

mehr als EA und dice
06.06.2006 21:06 > Lynx <
ja aber alle die änderungen?? hmmmmnnn und was machen die Clans wegen Teamplay?? Oo mussen alles wieder umstellen oder zu EoD wechseln Oo
06.06.2006 21:07 SupporteR
@Lynx ich glaube du suchst immer Ärger -.- immer schreibst du irgendein mist sry muss sein aber erstmal durchlesen bevor man Kommentiert !


Ich finde den Patch super hab ihn geteste auch wenn nur Singelplayer !!

Und Moddern trau ich eher als EA\DICE weil die glauben noch an ihre Arbeit !!
06.06.2006 21:12 -=Punkbuster=-
@Lynx: Jo, ist gut. Wird sicherlich auch viel Kritik / Feedback/ etc. im Forum der Mod geben, allerdings musst Du mal die Zielgruppe und den Feedback-Kanal in Relation setzen. Wenn Du es wirklich drauf anlegst: das letzte Feeback zum BF2 Patch war vor dem Release da und traust "Du" es Dir zu einzuschätzen, welche der Änderungen in diesem Patch auf Feedback der PRM Spieler basieren und welche nicht? Ich jedenfalls nicht.
06.06.2006 21:19 > Lynx <
hey Leute ich musste das schreiben , Ihr seit auch so ;) zu mir,

Ich meine es nicht Böse wollte nur sagen das es nicht fair ist einseitig zu handeln

und zu info bin auch dabei es zu saugen werde es auch zoggen weil es spass macht die alle mod's zu spielen.;)
06.06.2006 21:31 Dangriga
cool
06.06.2006 22:26 SHILKA
Hammer!! kenn die mod net °°
06.06.2006 22:39 Nungunugu
PRMM kennst du nicht??

Eine der bekanntesten Mods, die bisher rausgekommen sind.

Es geht darum, das es besonders Realitätsnah ist.
06.06.2006 23:23 freaky
Juhu, ein Torrent. :)
07.06.2006 01:30 Vehliks
bf2 sollte ja eigentlich ein fertiges spiel sein, bei nem mod der bisher "nur" die versionsnummer 0.3xx trägt ist es klar, dass hier noch viel bis zur fertigen mod(wenn das ende überhaupt mal irgendwann erreicht wird, da einem immernoch was einfällt) getan wird. wobei die prmmler bereits schon einiges geleistet haben
07.06.2006 02:37 N.I.L
*sülz*


Eine Mod ist immer so "fertig" wie das Spiel, auf der sie beruht.. ;)
07.06.2006 02:43 =Florian=
Also eine Mod die 780MB schwer ist, würde ich nimmer mini mod nennen!
07.06.2006 02:50 c_A_p_o_N_e
das is richtig^^
07.06.2006 10:25 -=Punkbuster=-
@=Florian=: Überbleibsel aus der Modbeschreibung. Als der Schwerpunkt auf dem Code lag, hieß die Mod Project Reality Mini-Mod. Eigentlich ist das überall geändert, nur im Text der Modbeschreibung hängt noch ein Überbleibsel ^^