News Battlefield 2 FH 2: M3 und Spawn-Geschichten

FH 2: M3 und Spawn-Geschichten

FH 2: M3 und Spawn-Geschichten
von -=Punkbuster=- 18.06.2006 21 Kommentare

Es ist fast Montag und einen Tag früher als gewohnt meldet sich Forgotten Hope (FH) mit neuen Bildern zu Wort. Von Coder ctz auf britischer Seite ins Spiel gebracht wurde der leichte Panzer M3 Stuart, von dem wir seit fast einem Jahr nichts mehr gehört haben. Als FH2-taugliche Version wurde er in einem Update aus dem August 2005 einmal vorgestellt, verschwand dann nachrichtentechnisch aber in der Versenkung. Auf dem Schlachtfeld ist er neben dem M3 Grant, dem Crusader Mk. III und dem M4A1 Sherman bereits der vierte Tank auf britischer Seite. Wenn das Afrika Corps nicht bald Verstärkung erhält, werden es die Spieler auf deutscher Seite schwer haben.

Der Stuart ist ein Honey

Laut Info der Entwickler wurde der M3 in den USA entwickelt und von 1941 bis 1943 produziert. Eingesetzt wurde er von Amerikanern, Russen und Briten, die den leichten Tank im Rahmen der Operation Crusader 1941 zum ersten Mal einsetzten. Und die Briten wären keine Briten, wenn sie nicht auch diesem Tank den Beinamen einen konföderierten amerikanischen Generals verpasst hätten. Für den M3 musste der gute Jeb Stuart seinen Namen hergeben. In der britischen 7. Panzerdivision gab man dem M3 angesichts seiner Fähigeiten jedoch einen anderen Spitznamen und so ist die von FH gezeigte Version kein Stuart, sondern ein Honey. Modell und Textur des Tanks stammen von Rad.

One-Way-Spawn gegen Camper

Eine Mischung aus Static und neuem Spielprinzip haben sich Lobo und Rad mit ihrer Umsetzung des afrikanischen Hauses ausgedacht. Das sieht auf den ersten Blick wie eine Ruine aus und ist es auch auf den zweiten, der Schwerpunkt liegt aber auf den inneren Werten. Im oberen Stock wird sich ein Spawnpoint befinden, von dem man das Haus zwar verlassen kann, der aber von unten nicht zugänglich ist. Keine Chance den Campern! ? hier erfolgreich umgesetzt. Laut Info der Devs ist dieses Prinzip für weitere Gebäude geplant.

Haus und Graben zum Abschluss

Zum Abschluss des sonntäglichen Updates zeigen die Devs dann noch Bilder eines kleineren afrikanischen Hauses, das von Betatester Toddel erstellt wurde, sowie ein neu gestalteter Graben auf Basis einer von der BF1936-Mod gespendeten Mauertextur. Verantwortlich hier zeichnet erneut Lobo, diesmal unterstützt von Hush (BF1936).

Bilder

Kommentare
18.06.2006 23:07 Clay_Tank
Wie immer von FH, einfach nur Geil! Den M3 kennt man ja schon aus FH 0.7, aber die schwartzen Ränder an den Rädern müssen sie noch verbessern. Aber wie ich FH ja kenn , muss ich mir da keine Sorgen machen!


Ich kannn es kaum noch erwarten!

mfg

Clay


18.06.2006 23:08 newt2006
Sieht geil aus

Hoffentlich ... Release ... ach naja dauert eh noch lange :(
18.06.2006 23:20 ]Bravo[ Admiral
Hey Punk, ist ja der Hammer, der wird ja schon ÜBER 1000 Jahre produziert, muss ja ein Erfolgsmodell sein ;)


Naja, wie immer überragende Qualität...So müssen Panzer für BF2 aussehen...FH ist und bleibt nunmal das Maß aller Dinge
18.06.2006 23:23 Dash*One
Forgotten Hope 2 ich finde diese Mod so perfekt, echt total toll was man von denen zu Besicht bekommt.

Bis jetzt beruht bei denen alles auf Quantität und Quallität :D


Spitze! Weiter so Jungs!!
18.06.2006 23:24 -=Punkbuster=-
@smooty: Diese eins ist ab sofort wieder auf ihrem Posten!
18.06.2006 23:33 Jackson
@Clay_Tank


Was für schwarze Ränder?


BTT:


Also sieht wirklich sehr schön und detailiert aus.


19.06.2006 00:24 Daywalker
Auf den ersten zwei Bildern find ich den M3 irgendwie so "zusammengequetscht... Irgendwie sieht das komisch aus.

Der Rest ist nicht schlecht.
19.06.2006 00:29 Daywalker
Nachtrag: Schön daß etwas gegen das "Camping" getan wird, ist jedoch aus meiner Sicht nur bedingt erfolgversprechend.
...
Jeder Spieler der im Tank sitzt kann bedenkenlos in die Ruine reinballern und auch Handgranaten dürften ohne Problem reinzuwerfen sein.

Eine Unverwundbarkeit für z.B. 2 Sekunden beim Spawnen wären meiner Meinung nach viel effektiver.
19.06.2006 07:45 -=Punkbuster=-
Stimmt 0_o an die Granaten habe ich noch gar nicht gedacht.
19.06.2006 08:54 miles
allein für diese mod lohnt es sich bf2 zu holen! ^^

TOP
19.06.2006 09:36 AntiChrist
Man wird immer Spwanpunkte unter Beschuss nehmen können, allerdings dürfte dieser Spawnpunkt ein wenig geschützter sein. Aber campfreie MP-Shooter wird's nicht geben...
19.06.2006 11:25 fexbest
sieht wie von fh gewohnt super aus hab nichts auszusetzen!
19.06.2006 13:17 Xtr-Lo.F.wyr
Schöner M3, geiles Kanonenfutter, lol.

Wenn ich dann die Ruine auch gänzlich zusammenschießen könnte, wäre es endlich die Form von Spiel, die mir dann hundert prozentig zusagen würde.
19.06.2006 13:32 spaetzle
man kann doch an diesen bildern eindeutig erkennen, dass fh² qualitativ die höchstwertige mod für bf 2 ist........

hm, ich wäre ja schon glücklich, wenn uns die devs mal endlich die neuen uniformen

zeigen würden, von nem release will ich ja noch gar nicht sprechen ;)
19.06.2006 13:57 Necro
Very nice!


Aber die Grabentextur erinnert mich an ein Ölgemälde. :D
19.06.2006 14:00 SupporteR
Sieht geil aus ! Hammer !!
19.06.2006 14:35 General Rommel
kommt ein panzer III dann is das ding schrott ^^ Aber zu dem spawnpoit... ich versteh das ned ganz. Das haus was da abgebildet is is doch noch besser zum campen. Man kann ned rein aber wozu wenn man doch pausenlos mit dem tank reinballern kann. wenn sich wer beschwert hat man sogar die ausrede dass man die flage mit dem tank ned einnehmen kann weil man ned rankommt was ich im jetzigen fh schon hasse. die wahren camper stehen kilometerweit vom spawnpunkt entfernt mit ihren tanks auf offenem feld und man selbst kommt mit den AT waffen kaum nah genug ran.
19.06.2006 15:25 Radioactive-man
alsob ein Tiger sich vor einem M3 Grant, Crusader Mk. III oder M4A1 Sherman fürchten müsste...^^
19.06.2006 16:19 Homer666
ja richtig gute arbeit ;)
19.06.2006 20:25 > Lynx <
@Daywalker


gegen Handgranaten, sind die Admins sehr wirkungsvoll ;)

aber FH2 war,ist und bleib Nr.1


19.06.2006 21:48 gekko434
wer kennt mein kommentar noch nicht?

hab mir tFHA ausgedacht: Typische forgotten hope antwort :D