News Battlefield 2 BF2Pro: neue Mod entdeckt

BF2Pro: neue Mod entdeckt

BF2Pro: neue Mod entdeckt
von Grennie_Dirk 20.06.2006 14 Kommentare

Bei der Recherche nach neuen News sind wir auf die BF2Pro Mod gestoßen. Völlig überraschend für uns gibt es sogar schon einen Release von der Mod in der Version 1.22. Bei dieser Mod handelt es sich um eine Tweak Mod, bei der einige Waffeneinstellungen und Veränderungen an den Maps vorgenommen wurden. Laut BF2Pro Dev ginc soll diese Mod nicht wie ein neues Spiel sein sondern eher ein Patch für Battlefield 2. Um die Mod zu installieren, muss man nur die .exe Datei ausführen. Starten kann man die Mod über die Startleiste oder in BF2 bei Eigene Spiele. Die komplette Liste der Änderungen könnt ihr auf der Website der Mod nachlesen.

BF2Pro Changes

An einigen Waffen wie der M16 oder der AK101 wurde die Zielgenauigkeit verbessert. Die Ammopacks vom Supporter füllen die Munition der Spieler nur noch um die Hälfte wieder auf. Damit soll Handgranaten Spamming verhindert werden. Zu den Sniperwaffen wurde ein Fadenkreuz hinzugefügt wenn man die Waffen im ungezoomten Zustand hat. Bei der Tunguska wurde das Radar so angepasst, das man in der First-Person View auch sehen kann was vor einem passiert.

Map Changes

Bei den meisten Maps wurden Veränderungen durchgeführt bei den vorhandenen Fahrzeugen. Wenn auf den Maps ein Flugplatz vorhanden ist, wurde fast überall ein Flak-Panzer am Flugplatz stationiert. Gulf of Oman für 32 Spieler hat nur noch 4 einnehmbare Flaggen anstatt 6.

Fazit

Während ich die Mod testete gab es leider keine Online-Server. Aber ich glaube auch nicht, dass diese Mod großartigen Erfolg online hätte. Da man aber auch alle Änderungen im Singleplay hat, könnte diese Mod interessant sein für die Spieler die gerne Singleplay spielen. Außerdem ist die Mod mit 45 MB relativ klein.

BF2Pro v 1.22 Client (45 MB) BF2Pro v 1.22 Server (45 MB)

Bilder

Kommentare
20.06.2006 01:52 Dash*One
Toll Sniper mit Fadenkreuz ist positiv aber auch negativ.

Noobs die noch nicht richtig mit einem Sniper-Gewehr zielen können, können es so versuchen, aber alle brauchen jetzt nicht extra zielen, um einen perfekten Headshot hinzulegen.
20.06.2006 06:29 AXe
ja, solche mods lohnen sich nicht mehr, da sie nie gespielt werden (scheis ranked) aber auch, weil schon größere Mods draußen sind, wie USI, OPK und PRM!



mfg
20.06.2006 06:40 N.I.L
>> Gulf of Oman für 32 Spieler hat nur noch 4 einnehmbare Flaggen anstatt 6.
20.06.2006 06:59 Der Picknicker
nein...die Rede war von einnehmbaren ;)
20.06.2006 07:10 lt-blue-thunder
Jopp bei 32 sinds nur 5. 3 US und 2 MEC bei 64er kommt oben links noch einer für MEC dazu.
20.06.2006 09:36 Grennie_Dirk
Daran sieht man mal das ich seit Monaten kein BF2 mehr gespielt habe sondern nur noch Mods.
20.06.2006 10:16 ]Bravo[ Admiral
Ist ja auch sehr verständlich Grennie
20.06.2006 12:11 Necro
Naja, halte ich persönlich eher für unnötig. ;)
20.06.2006 13:40 K98Sniper
[klugscheissen]könnt... diese Mod interessant sein für die Spieler,
20.06.2006 13:45 Krockeschinski
Super die änderungen kann ich ja nur negativ sehen, Die tunguska wird zum Infantrie killer, Sniper gehen in den nah-kampf. einzig und allein die änderung mit den flugplätzen ist sinnvoll
20.06.2006 14:30 fexbest
naja braucht eigentlich keiner...
20.06.2006 15:55 gekko434
ich weiß einfach nicht was das mit gulf of oman bringen soll......:(
20.06.2006 19:46 > Lynx <
brauch kein mensch..solche mods spielt keiner mehr nach 2 std
22.06.2006 08:05 Dangriga
scheisse