News Tools Neuer NVIDIA Treiber 91.31

Neuer NVIDIA Treiber 91.31

von Grennie_Dirk 25.06.2006 31 Kommentare

Ich hoffe mal das sich euer Kater in Grenzen hält. Solltet Ihr manchmal Kopfschmerzen haben wegen der Grafik vom Computer, könnte ein Update des NVIDIA Treibers helfen. Wenn Ihr keine Probleme habt, gibt es auch keinen Grund ein Update durchzuführen. Vor 2 Tagen hat NVIDIA eine neue Version mit der Bezeichnung 91.31 veröffentlicht.

Versions-Highlights:

  • WHQL zertifiziert
  • Unterstützung für GeForce 7950 GX2 Grafik- und Medienprozessoren hinzugefügt
  • Enthält die neue NVIDIA Grafik-Systemsteuerung. Weitere Informationen findet Ihr auf der entsprechenden Website
  • Neue NVIDIA PureVideo Funktionen und Verbesserungen. Auf der NVIDIA PureVideo erhaltet Ihr weitere Informationen zur PureVideo Technologie und den Systemanforderungen
  • Post-Processing für Rauschunterdrückung hinzugefügt
  • Post-Processing für Bildschärfe hinzugefügt
  • Inverse Telecine Algorithmus verbessert
  • De-Interlacing Algorithmus verbessert
  • Kompatibilität mit MPEG-2 Decodern von Drittanbietern verbessert
  • Unterstützung für Microsoft® DirectX® 9.0c und OpenGL® 2.0

Downloadseite vom Treiber 91.31

Neues Control-Panel

Ein echtes Novum in der Geschichte der Nvidia-Treiber ist das neue Controlpanel, über das die Einstellungen im Treiber zukünftig vorgenommen werden. Dort gibt es zwar nichts wesentlich neues, allerdings ist die Verwaltung optisch hübsch aufbereitet. Ach ja: eine Sache gibt es dann doch noch. Wer einen Blick in seinen aktuellen Treiber riskiert wird feststellen, dass es dort keine Voreinstellungen für Spiele mit dem Buchstaben "B" wie Battlefield gibt. Dieser Bug wurde mit dem neuen Treiber endlich behoben.

Kommentare
25.06.2006 11:45 Bender1981
Habe ne ATI IoI
25.06.2006 11:48 fexbest
ich auch !
25.06.2006 11:52 gekko434
ne geforce mx5200 :)
25.06.2006 12:07 fumala
lol geforce... teuer und nichts bringsel..


habe ne ati 850x pro und ich wüsste nicht ob man ne bessere grafikkarte für diesen preis kriegen kann:D
25.06.2006 12:09 sanvain
Für alle bei denen die SLI-Meldung kommt im Registry Editior das erstellen:


HKEY_LOCAL_MACHINE... Corporation\Global...
"NvCplEnableMultiG...


25.06.2006 12:09 Chillix
Leute Geforce ist eindeutig besser!

25.06.2006 12:11 sanvain
Toll lässt der die Hälfte von meinem Post weg*grrrrrrrrrrrrr*
...

http://www.pc-treiber.net/the...

Da findet ihr es auch
25.06.2006 12:13 Ficone
Habe ich auch schonn
25.06.2006 12:21 -=Punkbuster=-
Ein Hinweis zu den Links: ihr dürft davor und(!) danach keinen Zeilenumbruch haben. Also den Link http://www.pc-treiber.net/them... und dann einfach weiter tippen. Dann klappt's auch mit dem Nachbar ^^
25.06.2006 12:33 =Florian=
Wusste gar nicht, dass wir ne Treibersektion ham. Ist aber ne gute Idee

25.06.2006 12:36 newt2006
Lohnt es sich für mich upzudaten ?

Geforce 7800 GS (agp)


Eigentlich läuft alles rund ...

Und never change a running system ?
25.06.2006 12:38 -=Punkbuster=-
Mein Bruder hat eine 7800er Karte und sagte, mit dem Treiber sei die Performance besser. Ein Update ist ja aber kein Problem. Wenn's net läuft deinstallieren, Driver Cleaner drüber und alten Treiber wieder drauf :)
25.06.2006 13:04 -=GeneralChaos=-
Bei mir lief der 91.28 deutlich besser als der 84.21, bei dem 91.31 hatte ich auch den Fehler mit der SLI-Aktivierung obwohl kein SLI vorhanden ist, was sie ja offensichtlich von der BETA Version in die WHQL Version übernommen haben. Mit dem Registry Eintrag den sanvain gepostet hat (danke dir) jedoch kein Problem mehr... teste heute Abend mal wie es mit Stabilität & Performance aussieht.
25.06.2006 13:38 Entenkiller
@newt2006:

Grade der Treiber ist ja auf die neueren 7xxxner Geforce zugeschnitten.Kannst... ohne großes risiko draufspielen;)


mfg ich
25.06.2006 13:58 macker-Antichrist
hab ne geforce 6600GT is eig. gut, aber hab n kleines problemschen

(wer nu keine lust hat meinem geheule zuzuhören drückt bitte ALT+F4 ^^)

ich hab aller 0,75 min n framesabsturz von >30 Bilder(also flüssig ^^) auf
25.06.2006 14:01 Terpo
du solltest villeicht noch erwähnen das es sich mit der TV bei 5 FPS schlecht schießen lässt ^^


PS: ich vertraue immernoch meiner ATI 9800 Pro ... die leider mit üblen Hitzeproblemen zu kämpfen hat.... von Nvidia find ich im moment nur die Mainboards spitze
25.06.2006 14:39 dzeri
mein TV hat immernoch nur s/w bild. waere ich bloss bei ATI geblieben :( die ATI 9800 pro mit AGP Aperture Size 256MB hats doch voll gebracht und die farben waren satter *heul* ATI und nVidia brauchen dringend gute konkurenz!
25.06.2006 14:50 OG Hase
Lohnt es sich für meine FX 5700 ? ;)
25.06.2006 15:09 Entenkiller
@OG HASE:

:)
25.06.2006 15:19 Battlephil
Werd ihn ma bei meine 6600 Gt installen. Im Moment hab ich den XG 91.28 drauf. Hoffe der bringt etwas Performance^^
25.06.2006 15:22 OG Hase
@entenkiller : hab sie trotzdem installiert . Kann man oder sollte lieber nicht?
25.06.2006 15:29 newt2006
Danke für die Tips Leute ;)

Gleich mal draufmachen :D
25.06.2006 15:33 sensemann86
@hase


sollte kein problem darstellen.


ps: finde ati auch besser. habe zwar ne gf 6600gt aber war nie wirklich zufireden -.-
25.06.2006 16:27 Gast
@Bender1981/fexbest/... Was für ein Kindergartengeflame.... mit 25 sollte man eigentlich drüber weg sein...
25.06.2006 17:02 Battle-F-15
Ich mach ihn drauf bei meiner 6600GT (PCI)
25.06.2006 18:00 Gast
hatte bis vor nem jahr immer ati.....(meine gute alte 9500 @ 9700) und hab dann zu einer 6800 umgeschwebnkt.konnte... sie als 6800 gt freischalten und bin hoch zufrieden damit(preisleistungs... verhältnis)aber,ati hat ein besseres bild eindeutig.es ist jedem selber überlassen wer was wo und für wieviel ne graka kauft am ende nehmen sich ati und geforce ne viel
25.06.2006 21:16 Gast
hatte bis vor nem jahr immer ati.....(meine gute alte 9500 @ 9700) und hab dann zu einer 6800 umgeschwebnkt.konnte... sie als 6800 gt freischalten und bin hoch zufrieden damit(preisleistungs... verhältnis)aber,ati hat ein besseres bild eindeutig.es ist jedem selber überlassen wer was wo und für wieviel ne graka kauft am ende nehmen sich ati und geforce ne viel
26.06.2006 00:04 > Lynx <
ich habe ne xfx gf7800gtx und geht mit dem neuen treiber sau gut .

muss aber sagen das ich kein unterschied zu vorherieger treiber feststellen kann !

spiel geht ganz gut , und die temperatur ist auch OK . kann vor und nachteile nicht feststellen.
26.06.2006 01:09 Snake Eater
ich hab ne 6800gt der ich vorgestern nen netten zalman lüfter spendiert habe. die is jetzt unter last ( zb. CoD2) bei 55°C das is echt der oberhammer. Naja von der lüftung mal abgesehen finde ich Nvidia auch besser als ati. weil dort bessere erfahrungen mit den treiber gemacht habe. aber im grunde ist das wie der streit um Audi oder BMW ;)
26.06.2006 15:12 macker-Antichrist
@ Snake Eater

alter, frag ma terpo wegen der kühlung^^

der stellt sich neben seinen PC zwo Lüfter hin, ich hab einen für mich selber, aber den seine 9800 macht der Sauna konkurenz^^

mfg anti
27.06.2006 01:31 Snake Eater
LoL, naja wenn mein standartlüfter mal etwas verdreckt war hab ich auch die 90°C marke geschafft. aber jetzt is das lüftersystem offen und nix kann sich mehr festsetzten.