News Battlefield 2 Patch 1.4 für Battlefield 2: Open Beta startet!

Patch 1.4 für Battlefield 2: Open Beta startet!

Patch 1.4 für Battlefield 2: Open Beta startet!
von -=Punkbuster=- 05.07.2006 53 Kommentare

Ohne jede Vorwarnung ist heute Abend der Betatest für den neuen Battlefield2-Patch gestartet. Das Produktupdate mit der Versionsnummer 1.4 wiegt als Vollinstallation stolze 522MB und kann zusammen mit dem inkrementellen Patch (138MB) ab sofort in unserer Downloadsektion herunter geladen werden. Der Download ist vor allem so groß, weil die neue Map Road to Jalalabad enthalten ist.

Battlefield 2 - Client Patch 1.4 Full - Open Beta (522MB) Battlefield 2 - Client Patch 1.3 --> 1.4 Open Beta (138MB)

Installation auf eigene Gefahr

Im EAUK-Forum weist Site Admin Sentience nachdrücklich darauf hin, dass die Installation dieses Patches auf eigene Gefahr erfolgt. Der in Fragen des Downloaders in letzter Zeit wirklich löbliche EA-Support steht bei auftretenden Problemen nicht zur Verfügung.

BF-Games Tipp: 1.3 Backup! Vor dem Patchen auf die neue Version sollte man sich ein Backup des aktuellen Spiels sichern. Das hat zwei Vorteile: Falls beim Patchen etwas schief geht, spielt man kurzerhand ein Backup ein. Dazu kann man bis zur restlosen Umstellung mit diesem Backup weiter auf allen Servern spielen. In einem Test haben wir uns deshalb vor einigen Wochen angeschaut was passiert, wenn man das komplette BF2 Verzeichnis vor dem Einspielen eines Patches kopiert und wieder ablegt. Als Ergebnis wurde das Spiel im Installationsordner einwandfrei gepatcht, während unsere Kopie Namens "Battlefield 2 Backup? unverändert blieb.

Wie funktioniert eine Parallelinstallation?

Das Prinzip des Backups ist einfach: wird es nur für Mods und Custom Maps eingesetzt, reicht eine simple Kopie des gesamten BF2-Ordners. Nach dem ablegen auf der Platte werden hier einfach die modifizierten Daten eingefügt. Da die ganze Aktion allerdings mit einem nicht unwesentlichen Aufwand an Speicherplatz verbunden ist (Bf2 + Xpack und EF über 4 Gigabyte), sollten im Backup-Verzeichnis wirklich nur Mods und Custom Maps sein, die wirklich gespielt werden. Der Ablauf sieht wie folgt aus:

  • Kopie des Ordners als Backup-Version
  • Einspielen des Beta-Patches (1.4)
  • Wechsel in den Backup Ordner
  • Erstellen einer Verknüpfung mit der BF2.exe darin
  • Ablegen neben der regulären Verknüpfung
  • fertig

Infantry only: auf nach Jalalabad

Laut Info aus dem Forum wird EA für diese erste Phase des Tests eine begrenzte Zahl an Servern zur Verfügung stellen, auf denen Spieler die neue Karte Road to Jalalabad anspielen und beurteilen können. Ein kleiner Teil dieser Server ist auf den neuen Spielmodus Inf-Only eingestellt, der es offensichtlich über die Testphase hinaus geschafft hat. Weitere Infos und erste Screens folgen in Kürze.

Feedback in die EA-Foren

Inzwischen auch als offizielles Community Update verfügbar, bitten die Entwickler bei Dice und EA darum, Feedback, Kommentare und Probleme in den EA-Foren zu melden. Dazu stehen zwei eigene Sektionen zur Verfügung

Feedback Probleme

Als Login funktioniert der Account des EA Downloaders oder eure BF2-Accounts (GameSpy). Wer sich in Englisch nicht sicher fühlt, kann sein Feedback auch in unserem Thread zum Patch posten. Wir übersetzen das dann.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
05.07.2006 20:43 complex
das baut mich ein wenig auf :)
05.07.2006 20:43 Terpo
GEILO !

endlich
05.07.2006 20:44 SupporteR
Genial hab ich ganz verpeilt :D :D !!

05.07.2006 20:46 Terpo
jo hab das auch total vergessen

PS:

Ist es möglich seine BF2 Version einfach in nen anderen Ordner zu kopieren und dann zu patchen so dass man beide Versionen druff hat

also 1.3 und 1.4?
05.07.2006 20:47 macker-Antichrist
schalalalala, ich werd erst ma net mitmachen^^

bin ängstlich :) muhaha

erst ma auf paar feedbacks warten, aba runterladen und aufn Desktop rumschimmeln lassen is drin...


mfg anti
05.07.2006 20:48 -=Punkbuster=-
@terpo: korrekt! genau so geht das!
05.07.2006 20:49 Necro
Wie siehts mit Servern aus?
05.07.2006 20:52 lenni
Nur eine kleine Anzahl online !
05.07.2006 20:52 SupporteR
Ich werd es mal für euch Testen ;) !
05.07.2006 20:53 -=Punkbuster=-
Screenshots bitte an redaktion@bf-games.n... Bin hier am Lap und habe kein BF2 :)
05.07.2006 20:54 Osis
screenshots? gibts nicht.
05.07.2006 20:54 GER_Digger
Ich werde gleich erst mal Screens posten
05.07.2006 21:03 gekko434
deine linls funzen nicht (eigentlich streik ich ja aber bei nem patch...)
05.07.2006 21:09 Osis
könnte mal wer fixen...


1www.totalbf2.com/f...
05.07.2006 21:10 complex
junge junge was daran so schwer ?
05.07.2006 21:13 Hannibal Smith
hey leutz hoffe das das mit den BF2 patches bald nicht mehr nötig is

05.07.2006 21:13 -=Punkbuster=-
http://www.totalbf2.com/forums...
05.07.2006 21:24 -=Punkbuster=-
So Männers... und nu schaue ich Portugal : Frankreich weiter. Wie kann man sowas während des Halbfinales veröffentlichen? Updates dann wieder ab 23/24h - und wenn EA BF2142 absagt... Unglaublich.


PS: Was ein Spiel!
05.07.2006 21:24 Hannibal Smith
fein fein!
05.07.2006 21:27 SupporteR
@Punk du hast recht echt Hammer spiel und als Jahre langer Frankreich Fan will ich das die Gewinnen Trikot an Flagge aus dem Fenster und Viva la France rufen !!


Den Patch bin ich gerade erst am Installieren ^^
05.07.2006 21:29 AXe
so gleich ma ziehen und schaun, mit welchen mods er läuft...


die neue map sieht gut aus, glaube mal die quali liegt an den einstellungen der screens!


mfg
05.07.2006 21:38 -=Punkbuster=-
scheiß was auf die quali o_0
05.07.2006 21:51 funakistyle
Hat die Map eigentlich Singleplayer oder Coop Support?
05.07.2006 21:58 Hannibal Smith
läuft superbè
05.07.2006 21:59 Hannibal Smith
@ funaki sp support hat se (grad ne runde geknüppelt) FUN

05.07.2006 22:00 AXe
schau mir gleich ma die map an, hoffe net so balancing probs wie in karkand...


btw.: punk haste die icq nachricht bekommen? :P



mfg
05.07.2006 22:29 AforD||sturmferkel
puh,na zeit wirds ja

mal guggen was die da zusammengeschraubt haben :)
05.07.2006 22:30 Gast
Mhm, ich mag keine Betapatches, vor allem nicht, weil sie dann 99% aller Server nicht verfügbar machen. Wobei Road to Jalalabad schon interessant aussieht.
05.07.2006 22:41 Urilaiberl
Medipacks Heilen nur noch 50% -.-

Fehlt nur noch der Defribrillator belebt nur noch zu 50% wieder d.h Zombies humpeln über das Schlachtfeld


Ne du wenn ich das mit dem Medickastrieren schon wieder höre.

Denen fällt auch immer wieder was neues ein. Ich hoffe doch das die Servercrashes behoben wurden ansonsten wäre auch der Patch lächerlich.



Aber die Map sieht gut aus.
05.07.2006 22:42 andybandy
Läuft die MAp dann auf ranked servern?
05.07.2006 22:54 c_A_p_o_N_e
Jawoll......nun kann ich den Spinner in meinem Avatar leide sehen^^
05.07.2006 22:58 SupporteR
VIVAL LA FRANCE !!


GERECHT gewonnen selber schuld das mit dem Foul :P !!


Zum Patch noch was kann alles neu Installieren weil beim Installieren mein PC abgescmiert is xDD
05.07.2006 23:15 Shibata
Bin vorsichtig geworden und warte lieber noch ein wenig.
05.07.2006 23:28 PaCteC
solln der shit n betapatch?
05.07.2006 23:46 newt2006
Was Medikits nur noch 50 % ? wasn das fürn Quatsch. Ich denk mal ansonsten wäre der Patch wohl wieder gut gewesen.


Rofl ... die denken sich echt immer wieder so n Schrott aus ...

Irgendwann wirds so sein das es massig server mit verschiedenen Versionen gibt

Das kanns doch net sein ...
05.07.2006 23:56 Gast
Könnt ihr schon empfehlen den Beta Patch zu installieren oder ist es noch nicht an der Zeit zu Patchen wegen Problemen bei der Installation ?
06.07.2006 00:17 overcrash
@ PaCteC = solln der shit n betapatch?


Hää? Wat is los?
06.07.2006 00:23 funakistyle
Wie das Kürzel Beta schon sagt ist der Patch für den offenen Betatest gedacht und dient eher zur Probe. Deswegen hat Punk auch ein Backup empfohlen. Wie es auch im Newstext heißt stellt zur Zeit EA die Testserver, so dass es im Moment jedenfalls auch keine Serverfiles gibt.
06.07.2006 00:28 Gast
ja gut dann mache ich ma morgen nen BackUp und dann installe ich ma 1.4 Beta Patch !
06.07.2006 00:56 Osis
kann bF2 nicht starten, hab einfach drüber installiert mit der full....
06.07.2006 07:09 Knubbelmann
hmm, ooookkkaaayyyyy wo ist denn der linux server ??
06.07.2006 07:55 Bommel
@Knubbelmann

Zitat von Funaki: Wie es auch im Newstext heißt stellt zur Zeit EA die Testserver, so dass es im Moment jedenfalls auch keine Serverfiles gibt.
06.07.2006 10:13 Joe_Smoke
ich bin au hin u. hergerisse, weil hab keinen platz für die nebeninstallation. ist der patch abwärts kompatibel? oder kann man dann nur noch auf testserver spielen?


greetz, joe
06.07.2006 10:29 AforD||sturmferkel
pah,den medicbeschnitten?? ich dachte die arbeiten an der behebung der server crashs.....watt hat denn der medic verbrochen,als nächstes is eventuell der sniper dran oder wie?

dem nehmen sie die clays wech und er bekommt dafür schwule BISSMELDER mit glöckchen!! oh man EA ...
06.07.2006 10:40 complex
Bissmelder mit glöckchen ^^ sag das net zu laut :)
06.07.2006 10:44 overcrash
Ich werde erstma nix machen, bin morgen sowieso im Urlaub und bis ich zurück bin wird der offizielle Patch veröffentlicht sein... (Ende Juli)
06.07.2006 10:46 Battleshark
Ich finds auf jeden Fall OK das EA uns miteinbezieht und wir das Ding mal Testen können.


Bald kann der Pionier dann auch nur noch halbe Mienen legen oder wie?

Mensch EA ihr macht auch Sachen
06.07.2006 10:55 -=]InAction[=-P.I.M.P.
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...

geile map
06.07.2006 11:19 mick_fragger
NEIN!


bitte nicht schon wieder!


ea verkackt das doch eh wieder... naja wenigstens ne neue map
06.07.2006 11:27 Osis
ich finde das gut.erzwingt mehr teamplay, das ein squad zusammenbleibt...
09.07.2006 10:48 BoneCrusher
hammer
09.07.2006 22:28 VirusKiller
Also der Changelog klingt relativ gut und ich hoffe das damit alle großen Probleme beseitigt werden. Ich persönlich werde den Beta-Patch aber nicht installieren...da warte ich lieber! ;)