News Battlefield 1942 Fünfte Saison der DCFL startet

Fünfte Saison der DCFL startet

Fünfte Saison der DCFL startet
von -=Punkbuster=- 26.07.2006 11 Kommentare

Über eine interessante News für alle BF42-Spieler informierte uns jüngst Shigga über die News-Einreiche-Funktion. Was FH und Battlegroup für alle WWII-Fans, ist Desert Combat (DC) für alle Modern Warfare Freaks. Und genau um letztere Modifikation dreht sich alles bei der Desert Combat Fun League (DCFL), die zurzeit anscheinend ein kleines Revival erlebt.

Fünfte Auflage des Community-Projekts

Die DCFL ist laut eigener Info ein Community gestütztes Projekt, das dieses Jahr in die fünfte Saison geht. Im Vorfeld der aktuellen Saison wurden auf Anregung der Community Regeländerungen vorgenommenen, die einen noch interessanteren und spannenderen Wettstreit garantieren sollen. Dabei ist die DCFL inzwischen über den deutschen Sprachraum hinausgewachsen- unter den Teilnehmern finden sich z.B. Clans aus Großbritannien, Frankreich oder Polen.

Fun, Fun und nochmal Fun

Wie der Name schon sagt, geht es in der Liga nicht um Progaming, Fame oder Preise, sondern ausschließlich um den Spaß an Desert Combat, um den Austausch und den Wettstreit mit anderen Unverbesserlichen. Die Macher sind deshalb noch auf der Suche nach Teams, die gerne mal Battlefield 2 zur Seite legen, um die "guten alten Zeiten" wiederaufleben zu lassen. Interessierte Clans finden alle weiteren Informationen sowie die Anmeldung auf der Website der DCFL.

News im Original eingereicht von Shigga

Kommentare
26.07.2006 09:03 Battle-F-15
Wusste nicht das es schon die 5. Saison ist
26.07.2006 09:22 gekko434
ich dachte immer 2. .... was solls, ich find DC is nen funmod ( zumindest DCX, da gibts so viel schnickschnack....)
26.07.2006 09:32 -=Punkbuster=-
Mhhh... bin mir jetzt auch nicht sicher und kein DC- bzw. DCFL-Experte. Die News wurde mit diesen Infos eingereicht :)
26.07.2006 09:41 gekko434
weißt du punk, ob det DC, DC final, DCX.....is?
26.07.2006 10:05 burzel
is ja toll
26.07.2006 10:18 Joe_Smoke
@gekko434: dc final (das is die letzte org. version. dcx ist ja was anderes..)
26.07.2006 10:22 Joe_Smoke
ps: wobei dc final nicht mehr vom ganz ursprünglichen trauma studios team fertig gemacht wurde, soviel ich weiss wurden die da schon langsam von dice eingekauft oder hatten anderes zu tun.
26.07.2006 10:35 Joe_Smoke
pps: hab euch nochmal die offiziellen DC news rausgesucht, wo das erklärt wird:


".. Fortunetly for us, some of the DC developers that did not join Trauma Studios because of distance, school and various other reasons got together with fans and built an extension to DesertCombat called, DC_Final. We think they did a great job delivering new content to DesertCombat fans and they have recently released it. .."


(sry für die 3 x posten, aber wenn es um DC geht, muss schon alles passen)


greetz, Joe
26.07.2006 10:56 Duke
Fünfte dürfte schon passen. Auf jeden Fall warens mehr als Zwei. :)

Sehr geile sache. Schade das wir bei uns kein ganzen Team mehr zusammenbekommen. Und im Sommer siehts ja bekanntlich noch schlechter aus. Kann mich noch gut an Season 1 und 2 erinnern. Hat immer riesen Spass gemacht, und der Spass stand auch ganz klar im Vordergrund.
26.07.2006 12:26 fexbest
wird wahrschienlich ein gutes event werden!!
26.07.2006 22:33 Necro
Cool, die Mod wird noch so aktiv gespielt?