News Battlefield 2 FH2: Toddel, Flak38 und Beaufighter

FH2: Toddel, Flak38 und Beaufighter

FH2: Toddel, Flak38 und Beaufighter
von -=Punkbuster=- 08.08.2006 32 Kommentare

Vom Golfszenario geht es zurück in die Wüste. Genauer gesagt machen wir einen Abstecher nach Nordafrika, um die Entwickler von Forgotten Hope (FH) zu besuchen. Die lenken das Augenmerk in ihrem gestrigen Update auf Toddel, der das Team seit neustem als Entwickler verstärkt. Laut Info der Devs wurden in den News bereits viele seine Arbeiten gezeigt und zum freudigen Anlass legen die FH-Devs noch einen drauf. Gezeigt werden drei Aufnahmen eines Dorfs, die einen ersten Einblick ins Mapdesign der Mod geben. Hinter den Häusern durchschneidet ein Fluß die Landschaft, auf dem ein Schiff zu sehen ist, während im Schatten der Palme ein Dingo geparkt steht. Details wie die Lackierungen von Läden und Türen sowie die platzierten Kisten lassen die Bilder insgesamt lebendig wirken.

Klein aber fein: Flak38 Goodies

Auch im nächsten Bild, das eine Flak38 Stellung von hinten zeigt, spielt der neue Mann eine Rolle. Die Munitionskisten auf dem Bild stammen von ihm, mit ein wenig Schützenhilfe (Normal Tweaking) von Rad. Abgerundet wird die Szenerie von Rads Wasserkanistern, Malsas Wasserkrug und Lobos Holzkiste. Nicht zu vergessen natürlich die Flak selbst, die wie die passende Munition aus dem Mauspad von jodonnel stammt.

Bristol Type 156 Beaufighter Ingame

Richtig schnell waren die Devs mit dem passenden Code für den Beaufighter, der erst Ende Juli in den News vorgestellt wurde. Die Kiste selbst stammt wie gehabt von SirFluffy (Modell) und AceS, das Fliegen hat ihm ctz beigebracht. Laut Info der Devs war die Type 156 besonders effektiv gegen die Panzer des Afrikacorps. Mehr Infos findet ihr in der ersten News. Zum Abschluss bitten die Devs den Leser darum das Auge ein wenig schweifen zu lassen und so auch dem Tarnnetz von Lobo und den Sandleitern von Toddel Aufmerksamkeit zu schenken. Soweit aus der Wüste, gegen zehn geht es hier mit der nächsten Station weiter.

Bilder

Kommentare
08.08.2006 19:58 SupporteR
No Comment !

08.08.2006 20:02 Chillix
Aber auch sehr einfach Models Leute
08.08.2006 20:03 c_A_p_o_N_e
hübsch aber was sind denn das für komische kanister oder kisten da bei der flak...die passen garnicht in die landschaft
08.08.2006 20:04 Affe-mit-Waffe
Sehr schön
08.08.2006 20:05 > Lynx <
keine sandsäcke am flak38 ?


sonnst perfeckt . haben will.
08.08.2006 20:06 > Lynx <
@c_A_p_o_N_e

muni und wasser.
08.08.2006 20:19 burzel
gute arbeit,sieht gut aus
08.08.2006 20:28 gladi
die ground detail texturen sind aber ziemlich oft gekachelt worden O_O

fps werden schwitzen.,...

wobei das in der wüste wo sonst nix ist glaub ich egal ist aber nicht zusehr mit der preformence schludern......

sonst wirds eine qual,,,,,


mal wieder eine saubere fh arbeit.....

kann man eigendlich nix beklagen ausser das ich immer noch kein playermodel ingame gesehn hab,,,,


hätte gedacht das die jetzt mal langsam einpaar lebhafte fotos zeigen aber naja da werden wir uns etwas gedulden müssen.....

hoffe es dauert nicht so lange wie sie gebraucht haben das model zu zeigen,.
08.08.2006 20:31 CptPimp
OBAGEIL!!
08.08.2006 20:43 Gast
Kann kein WW2 Szenario mehr sehn...

08.08.2006 20:43 Battlephil
Jo sieht super aus aber trotzdem wirds langsam Zeit für nen ersten Release! Sonst ist Bf2142 schon da....
08.08.2006 21:03 ]Bravo[ Admiral
Wie immer geil, aber es wird noch dauern. Aber ich warte gerne drauf :)
08.08.2006 21:06 BoneCrusher
saubere aberbeit

08.08.2006 21:08 Postman778
Sorry, aber die dicken linien unter dem beaufighter sind alles andere als perfeckt
08.08.2006 21:12 Jackson
Was für Linien?
08.08.2006 21:19 Postman778
Die dicken schwarzen linien die die Blechstöße unter den Flügeln darstellen sollen wie man letzten Beaufighter Bild erkennen kann.

ich denke die Deckkraft wurde nicht angepasst oder die ebene nicht deaktiviert.
08.08.2006 21:19 pnshr
geil wie immer..
08.08.2006 21:21 Roemer
er meint wohl die "Startplatten" unter dem Fighter^^ um im Sand nicht abzusacken bzw. "grip" zu kriegen :D


08.08.2006 21:21 Kampfwiesel
Ob Kooperationspartner oder nicht: Ich finde Kritisierung ok. Aber wenn man das auf verschiedensten Seiten macht und das überall in den Comments verbreitet, halte ich für n bissle übertrieben:


"aber was ist bei dem beaufighter passiert? die dicken schwarzen Linien unter dem Rumpf und Flügeln sehen etwas übertrieben aus, bzw. lassen das ganze einwenig nach nem cartoon shader aussehen. Oder jemand hat vergessen die ebene in PS zu deaktivieren^^."


Gesehen auf www.battlefield2-new...

Aber naja
08.08.2006 21:26 PrivateBlaster
@Postman: Das sieht ganz normal aus.


Aber was ist das für ein Fahrzeug auf dem ersten Pic?

Kann des nicht genau erkennen.


Ansonsten alles wieder hammer geil! Kanns kaum noch erwarten.
08.08.2006 21:28 -=Punkbuster=-
Das ist ein Dingo, den ich deshalb auch nochmal auf die ersten Ingame-Pics verlinkt habe ;)
08.08.2006 22:30 CenterCore
ich finde die flugzeuge sehr schön. freue mich darauf mit denen zu fliegen!
09.08.2006 02:28 c_A_p_o_N_e
ich muss aber sagen das die kisten wo 25 kg draufsteht (wasser oder muni?-> ich hab keine ahnung^^) sehr "unecht" aussehen.....also einfache quader mit haufen texturdetails.....da... hätte man noch was am model rausholen können mein ich
09.08.2006 03:09 Berlin 1
irgendwie sieht der flieger aus wie aus einem zeichentrick :(
09.08.2006 04:26 Necro
Joar, solide Arbeit, allerdings ist mir die Unterseite des Beaufighters auch gleich ins Auge gesprungen...
09.08.2006 05:45 Jackson
@c_A_p_o_N_e


Aha, seid wann wir den Wasser in Kisten die man aufklappen kann befördert, den doch mal scharf nach was das sein könnte.;)
09.08.2006 13:31 Xtr-Lo.F.wyr
Ja sieht ganz nett aus. Ist nur so, daß ich langsam im bezug auf die Veröffentlichung ungeduldig werde. Zudem erhebt sich die Frage, wie die Mod dann mit mit der BF2 Machin läuft, die ich ja nicht als besonders gut ansehe.


Generell möcht ich mal sagen, weniger Veröffentlichungen von eventuell kommenden Mods halte ich für sinnvoller. Permanent kommen ein paar Bildchens, >Teils mit guten Skins, dann wieder als Rohmaterial. Das sollte nicht sein.

Es wird nervig und langweilig.

Sinnvoll wäre es, wenn derlei Dinge erst dann kämen, wenn der Release kurz bevorsteht.

So wirds langsam albern.
09.08.2006 16:35 Hoss
Klasse Arbeit von FH Team , die Beaufighter gefällt auf ersten Blick ( bis auf die genannten Linien ). Statt mit Bleistift die Kontoren anzuhauchen, wurde der "dicke" Pinsel in schwarz genommen.


:D ;)


Ob nun die Kanister bei der Flak passend sind oder nicht, gefallen Sie mir ein wenig besser, als die von (BGF) auf dem StuG III.
09.08.2006 23:35 Clay_Tank
Wie immer bei FH 2............einfach... nur sehr schön, kann es kaum noch erwartenbis ich es endlich mal spielen kann!


mfg Clay
10.08.2006 00:06 -=Geronimo|Ger=-
Ich liebe den Beaufighter als Spielzeug. Und ja, die Linien auf der Unterseite des Beaufighters sind sehr unnatürlich, weil so aufdringlich ist kein Stoss der Metallplatten bei einem Flugzeug. In Wirklichkeit fallen die überhaupt erst aus nächster Nähe auf. Aber ansonsten ist das Skin in Ordnung und entspricht dem zu erwartendem Standard. Zu den Wüstengebäuden sag ich jetzt mal nichts, ich kann jedenfalls Wüstenszenario aus Vanilla BF2 nicht mehr sehen....
10.08.2006 12:48 Rich$
:)) cool

10.08.2006 22:36 Rich$
die bilder errinern mich an ne map aus bf1942 ^^


aber ansonsten echt gut und schön gemacht