News Battlefield 2 OPK: Render und Releasedate für 0.15

OPK: Render und Releasedate für 0.15

OPK: Render und Releasedate für 0.15
von -=Punkbuster=- 08.08.2006 51 Kommentare

Das Ende unserer kleinen Rundreise markiert der Balkan. Genauer gesagt die Gefilde von Operation Peacekeeper (OPK). Die haben ähnlich wie ihre Kollegen von FH in den letzten Wochen viel neues Material veröffentlicht und dazu noch ein Releasedate für die Version im Gepäck. Die wird die Nummer 0.15 tragen und bereits diesen Freitag veröffentlicht. Angesichts des anhaltenden Sauwetters in Deutschland einen willkommene Abwechslung für das Wochenende. Zockernächte bis in den frühen Morgengrauen sind garantiert. Fast wünscht man sich eine weitere BF-Con herbei, wo OPK in der BF2-Version unter großem Anklang zum ersten Mal public gespielt wurde. Kaum drei Monate sind seit diesem Zeitpunkt vergangen.

Vier neue Maps enthalten

Mit dieser neuen Version wird der bestehende Pool (Ambush, Battle of Tutin, Borders Infiltration) um vier weitere Karten erweitert. Den Anfang machen die im Juni vorgestellten Level Harbour Sabotage von Osis und Out of Reach von kEEv³. Weiter geht es mit Airfield Assault Osis & Battle of Bogovina Gladi, die bereits kurz nach dem ersten Release im Mai angekündigt wurden. Wie in den News zu lesen ist, haben die Mapper bei ihrer Arbeit natürlich tatkräftige Unterstützung vom Rest des Teams und den Betatestern erhalten.

Preview-Video inklusive

Und wo wir gerade beim Thema sind: Betatester spielen in diesem Update eine besondere Rolle. In einer mehrere Tage umfassenden Nachtoperation sind sie in die Rolle von Fallschirmjägern geschlüpft und haben als Statisten ihr bestes gegeben, um ein über zweiminütiges Preview-Video zu produzieren. Das gibt einen fantastischen Ausblick auf die neuen Karten und Features gibt und wurde praktischerweise direkt bei YouTube platziert - so können wir es direkt als Teil der News anbieten:

Neben dem Video wurden der News auch ein Satz von fünf Bildern beigefügt, die einen weiteren Ausblick auf die neuen Karten geben. Mit freundlicher Genehmigung von Osis haben wir zudem ein weiteres Bild von Airfield Assault dazu gepackt. Nicht enthalten sind Aufnahmen von kEEv³s Map "Out of Reach", die aber im Video im Überflug zu sehen ist. Auch Spielzeug, wie Huey & Orao, von denen die Orao inzwischen auch mit Textur vorgestellt wurde, wird innerhalb des kurzen Textes nicht im Detail erwähnt. Eine genaues Changelog und die Liste der neuen Features werden die Devs aber nicht lange schuldig bleiben. Spätestens am Freitag werden wir mehr wissen.

Bilder

Kommentare
08.08.2006 21:30 HateStinger
oh man das WE iss gerettet....wenn nu wirklich noch poE kommen sollte...
08.08.2006 21:34 BoneCrusher
^^ quote
08.08.2006 21:38 BoneCrusher
sorry doppel post... @ jackson .... jetzt sag mir mal bitte was an dem "Marder MILAN" Rohr von "OPK" anderst ist alls als bei "PoE" lol sag ich dazu
08.08.2006 21:41 Battlephil
Sauberer Arbeit der Freitag wird super!! Freu mich schon
08.08.2006 21:46 SupporteR
lol ihr mögt alle Jackson sehr gern wie ich sehe xD !!

Also was ich sehe is nich schlecht mehr kann ich nich sagen :D
08.08.2006 21:51 kartoffelsack
...schick gemacht, wirklich ;)
08.08.2006 22:04 Kiwi ( NZ )
Na das Video find ich ja den Hammer, kann mich zwar für Modern Warfare nicht so begeistern, trotzdem hats mächtig in den Fingern gejuckt.
08.08.2006 22:07 BattlemasterXP
1.Frage,sind dann bei der version auch die "neuen" Maps dabei,oder muss man die wieder seperat downloaden?

2.Weiß nun jemand eigentlich nen Release von PoE2?
08.08.2006 22:08 Kampfwiesel
Battlemaster: Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

Und wieso wieder separat downloaden?
08.08.2006 22:15 BattlemasterXP
Meinste dass,das was da im Forum satnd nen (sehr warscheinlich) Fake war und der release noch nicht bekannt ist?,oder hab ich was anderes nicht gelesen?

Sorry hab diese Site erst heut entdeckt^^,sonst war ich immer bei Bf-Center aber das is ne andere Geschichte
08.08.2006 22:37 Affe-mit-Waffe
Schönes video und bilder. Leider hab ich am wochenende nich so viel zeit :(
08.08.2006 22:42 funakistyle
@OPK

Nice, wirklich nice...


@PoE

Am besten nochmal den Comment von Grennie lesen:

"Es ist richtig das seit dem Wochenende die PoE Version 1.0.0.0 für die Beta-Tester zur Verfügung steht. Aber das Bild mit den 89% stammt nicht von einem Dev. Die Version 1.0.0.0 wird jetzt ausgiebig getestet bevor es zum Release kommt. Ein paar Tage müsst Ihr euch also noch gedulden."
08.08.2006 22:44 Grennie_Dirk
@Battlemaster

Wenn es ein offizielles PoE Releasedatum gibt, wird es dazu auch eine richtige News geben. Erstmal kannst Du dich jetzt aber darauf freuen OPK zu spielen.
08.08.2006 22:53 Der Kaiser
geiler trailer,geiler mod....einfach exellent!

macht weiter so jungs^^
08.08.2006 22:56 dzeri
was ist mit der changelog? sind die neuen vehicles dabei; huey, orao, tornado,...? wieviele neue maps sind es jetzt und wieviele und welche sind mit bots?
08.08.2006 23:03 BattlemasterXP
Jo danke Jungs...und sorry für die Dummheit...

hoffe ich habe nich wieder son Soundbug wie bei der vorherigen Version,denn da hab ich egal wo jemand geschossen hat,es gehört und das hat genervt und bevor jemand schreit Treiber oder so installieren,ich war nicht der einzige bei dem es nich ging...

hoffen wir das beste *sabber*
08.08.2006 23:06 Osis
wir haben Bugs und bugs gefixt. es gibt 4 neue maps, und kleines Spielzeug.

der neue exporter der nach 0.1 kam hat eine menge perfomance verbessert, wenn man vieles neu macht. also haben wir es neu gemacht. *g*


08.08.2006 23:22 DerGrieche
da steht einem schönem wochenende ja nichts mehr im wege... :) pics wie auch video sind gelungen... wer drauf achtet hört am ende vom video sogar die bf1942 theme^^


@battlemaster: du hättest die soundoption einfach auf mittel stellen müssen :D oder eventuell eax deaktivieren sollen...
08.08.2006 23:59 AxelFoley
Hoffentlich werden die Server dann auch wieder voller, im Moment spielen nämlich nicht gerade viele OPK :(
09.08.2006 00:03 florian.huse
@dzeri


Was wäre Harbour Sabotage ohne Huey?

09.08.2006 00:06 Vestalis
@Florian - Ne Bootstour? :D
09.08.2006 00:33 MikeRivle
jam jam geil muss ich sagen freu mich schon wahnsinnig drauf !!


good work OPK !!


ps: osis hab da ne ex map ( bf1942 ) gesehen kann das sein ?? ^^ ( ab 11 sek im vid )


09.08.2006 00:35 Osis
der hafen hat keinen Huey...
09.08.2006 00:43 florian.huse
War bei der Vietnam Version nicht einer um zum Hafen zu fliegen?
09.08.2006 01:02 BigOne
HAMMERGEIL!!

:) :) :)
09.08.2006 01:28 Dr. Dünnpfiff
Sieht aus als könnte ich endlich mal meine BF2-DVD entstauben :D
09.08.2006 01:29 Gast
cool opk is auch ne super mod die leider zu wenig leute hat im moment leider aber ich denke das kommt wieder ich hoffe es ;)
09.08.2006 01:33 Gast
sssssssccccccccccchh... ich bin in zürich am samstag an der streetparade grüsse alle :)) kommt auch und wenn ich montag dienstag nach hause gehe freu ich mich auf die neuen updates usw:) gruss y

09.08.2006 01:37 DaWallace
@ Mike


Nein,alle Maps sind neue, von unseren Mappern.Die du (glaub ich) meinst,ist die Map Out Of Reach von Keev³. ;)
09.08.2006 02:11 Osis
OPK BFV... da gab es den hafen schon einmal...

@ Wallace: der mike issen alter bekannter... *g*
09.08.2006 02:24 c_A_p_o_N_e
Was is denn neben den neuen maps vorhanden? was neues an waffen oder fahrzeugen?
09.08.2006 02:43 Vestalis
"Spielzeug" lässt sich leider noch sehr großzügig Definieren, warscheinlich wurd irgendwo n Sandkasten auf ne Map gesetzt mit schaufel und eimer :D
09.08.2006 03:26 Nightmare
Ein Spielzeug kommt im Video gegen den Hind zum Einsatz...
09.08.2006 05:15 Necro
Weee.
09.08.2006 05:41 Jackson
Also echt schönes Video. Bin mal auf das neue "Spielzeug" gespannt.


Bloß was mir nicht gefällt ist das z.b. bei dem Schlauchboot immernoch ein M249 dran hängt und das die Fallis den standart BF2 Fallschrim haben und nicht einen großen Runden wie in Wirklichkeit. Aber ich denke das wird in den nächsten Versionen eh geändert.


09.08.2006 09:45 Daywalker
Das Video ist nicht schlecht, zeigt aber wieder mal daß die Düsenjets viel zu langsam sind. In echt würden die so vom Himmel fallen. Stört für mich tierisch die Atmo. War schon bei DC so, ist bei BF2 immer noch so.

Die Maps gefallen.
09.08.2006 10:18 florian.huse
^^ das Problem ist sicher die größe der Karten, wenn man noh schneller fliegt kann man sicher nur noch einfach im Kreis fliegen.

Ich wünsche mir für BF3 ja auch 500 Mann-Server und Karten die auch entsprechend groß sind ;)
09.08.2006 10:58 BattlemasterXP
@florian

dann wünsch dir auch von den Netzanbietern ne Standleitung mit vieeeelen Mbit/s,

denn schon mit na 6000er Leitung merkst du bei BF2 noch ordentlcih eine verzögerung,egal welchen Ping du hast....daher bleibt eine solche Schlacht ein Traum,obwohl ich fänd es doof,denn dann wäre es kein Taktikshooter,sonder... ein einfaches gemätzel...
09.08.2006 13:29 SupporteR
@BattlemasterXP


amen kann ich nur sagen hab auch 6000er und ab und zu ruckelt es sehr >.< !!
09.08.2006 13:36 DCdevil
heut schon freitag :)
09.08.2006 13:50 florian.huse
Was mir gerade bei dem Screen mit den Laubbäumen aufgefallen ist, die sehen ja richtig gut aus.Wenn ich da an BF2 denke, oder an die vorige OPK-Version.
09.08.2006 14:15 gladi
tja da wurde enorm was gut gemacht^^

das habt ihr alle den beta testern zu verdanken die dauernd darüber mekerten.

das hat angespornt.

09.08.2006 15:38 Hannibal Smith
oa ja ich will endlich UH-1 Huey fliegen

@battlemaster hatte den scheiss sound BUG auch und dann war auf einmal hinter mir ne mauer und ich musste mich umbringen Grrrrrrrr
09.08.2006 16:07 Gast
em ... wurd der Soundbug gefixt den einige Leute hatten ?
09.08.2006 16:09 gladi
ja
09.08.2006 16:53 Roemer
SUPER! Ihr glaubt nicht wie ich mich auf diesen Release freue!! Klasse Video, super in scene gesetzt. Eine ganze Nacht Arbeit! DANKE!! :D schaus mir gleich nochma an, zum 3. mal....


...hoffe das "Battle for Tutin" nun ne bessere Performance bietet! Die Bäume warn mir nie so wichtig z.b., da das Gesamtbild von OPK einfach qualitativ sehr gut ist. Tolle Atmo, tolle Maps usw. usw.


ICH WILL AB FREITAG FÜR OPK MINDESTENS 5 VOLLE SERVER SEHN! UND DAS NICHT NUR 2 WOCHEN! :-/


hehe *g*
09.08.2006 17:47 kartoffelsack
Bots wird's wohl nicht geben, oder?
09.08.2006 22:22 Battle-F-15
Ich denke nicht, aber das Video ist toll
09.08.2006 23:33 Clay_Tank
So sollte ein Newsupdate aussehen! Wirklich vorbildlcih! Kling alles sehr lecker.


mfg Clay
10.08.2006 00:16 -=Geronimo|Ger=-
Spitzenmässig !
10.08.2006 22:33 Rich$
na das ist doch mal echt toll :)