News Battlefield 2 Project Reality: Roadmap und Patch

Project Reality: Roadmap und Patch

Project Reality: Roadmap und Patch
von -=Punkbuster=- 17.08.2006 28 Kommentare

Updates der Modifikation Project Reality (PRMM) sind selten. Wenn eggman und Kollegen sich dann aber doch einmal zu einem Text hinreiße lassen, handelt es sich dabei meist um die sprichwörtliche Bleiwüste, die sonst nur aus der FAZ gewohnt ist. Und auch dieses Mal beinhaltet die News vor allem eins: viel Text.

Feedback zum neuen Patch

Wenigstens im Berich Patches scheint Publisher Electronic Arts (EA) seine Hausaufgaben sauber gemacht zu haben, denn der Beginn des Updates markiert gleich einen Lob der Modder. Im Gegensatz zu früher wird der Release als überaus Mod-freundlich charakterisiert und Community Manager Colin Clark (aka [DICE]CKMC) besonderer Dank ausgesprochen. Laut Info der Devs gab es mit der zweiten Beta und PRM 0.31 keine Probleme. Dennoch wollen die Modder nach dem Release der finalen Version (wann immer sie kommen mag) einige finale Tests durchführen. Besondere Freude herrscht im Team über die Widerbelebung von ?xtract? als Spielmodus und der neuen Karte Road to Jalalabad, die als gut bewertet wird.

Spieler und Admins sollen patchen

Anders als bei vorherigen Releases rufen die PRMM-Devs Spieler und Serveradmins zur Installation der neuen Version auf. Spieler sollen die Mod danach auf den 1.4 Servern testen, um so eventuelle Probleme zu lokalisieren. Spieler sind zudem angehalten, gefundene Bugs im Forum der Mod zu melden. Ein weiteres Update zu dem Thema soll in den nächsten Tagen kommen.

PRMM v0.32 Patch in Arbeit

Während der Patchtest noch in vollem Gange ist, wird bereits an einem Patch gearbeitet. Der trägt die Versionsnummer 0.32 und soll neben einigen Bugfixes auch fünf neue Karten enthalten. Neue Features werden allerdings nicht enthalten sein, da der Schwerpunkt der Arbeit auf der neuen Version 0.4 liegt. In der sind dann hoffentlich auch die Briten samt Fuhrpark enthalten. Die Arbeiten werden allerdings durch den verschobenen Patch-Release aufgehalten.

PRMM v0.32 Changelog

  • EA Servercrash-Bug behoben, der die meisten Abstürze verursachte.
  • Höhe des Supply Drop geändert und die Landungszeit von bis zu 90 Sekunden damit deutlich reduziert. Landungszone ebenfalls eingegrenzt.
  • Problem behoben, durch das im Singleplayer keine Flaggen eingenommen werden konnten
  • Default-Mapliste mit gemischten Spielmodi wieder hinzugefügt
  • Neue Map: Road to Jalalabad AAS 16, 32, 64
  • Neue Map: Mao Valley AAS 16, 32, 64
  • Neue Map:EJOD Desert AAS 16, 32, 64
  • Neue Map:Goods Station AAS 16
  • Neue Map: Songhua Stalemate AAS 16, 32, 64
  • Der Patch soll in Form eines rund 200MB schweren Updates für PRM v0.31 bereit gestellt werden. In den News wird ein Zeitraum von zwei Wochen genannt, allerdings wurde der Text vor der Verschiebung von 1.4 publiziert.

    Status Quo der neuen Version

    In einem umfassenden Update darf der Ausblick auf die nächste Version natürlich nicht fehlen. Und so gibt es auch einen Statusbericht zu 0.40, die kürzlich als ziemlich verbuggte Testversion 0.401 veröffentlicht wurde (intern). Der Build hat seinen Zwekc erfüllt: die Entwickler fanden gleich eine ganze Reihe von Bugs, die in der Zwischenzeit aber zum größten Teil ausgebessert sind. Parallel zum Release des 0.32 Patches strebt man eine zweite Testversion an (0.402) und präsentiert gleichzeitig eine Liste der bereits fertig implementierten Features und Fortschritte:

    Stand der Dinge bei 0.40

  • Britische Soldaten in Woodland- und Wüstentarnung
  • Jede Menge britischer Waffen
  • Saxon (Britisches Äquivalent zu Hummer, Nanjing und Vodnik)
  • Korrekturen und Bugfixes an der Kit-Limitierung
  • Komplette Überarbeitung der Infanterie-Klassen
  • Status Quo der Version 0.402 sind 13 Kit-Varianten für jede Armee
  • Große Fortschritte an den Spielmodis Scenario und Xtract
  • Jede Menge neue Statics
  • Großer Fortschritt bei den neuen Maps
  • Fortschritt bei den leichten Anti-Tank-Waffen für alle Armeen
  • Ein Haufen kleinerer Dinge, die PRMM noch realistischer und teamorientierter machen und dennoch genug Dynamik und Spaß im Gameplay lassen.
  • Schlusswort

    Zum Abschluss des überaus langen Updates gibt es noch ein paar Schlussworte der Devs, die sich für den kontinuierlichen Support der Spieler bedanken. Soweit zum Status Quo des Project Reality.

    Kommentare
    17.08.2006 09:13 gekko434
    juhe, ich mag den mod gerne!
    17.08.2006 09:16 Major Tom
    Hört sich nicht schlecht an!
    17.08.2006 09:31 Heero
    Hört sich doch alles gut an und ich freu mich schon auf die Briten ^^
    17.08.2006 09:58 buzzer79
    ja der mod ist echt klasse! ABER WO KANN MAN IHN SPIELEN?
    17.08.2006 10:24 Ali-tom
    17.08.2006 10:43 Rich$
    das hört sich echt gut an ! mal schaun wie's wird
    17.08.2006 10:45 Ali-tom
    Ich werds auch in 100 jahren nicht schnallen wie das verlinken funzt.


    Schau mal bei game-monitor.com nach und tipp mal bei "Search for servers with" PRMM ein.
    17.08.2006 11:40 Ficone
    Nicht schlecht ;)
    17.08.2006 11:41 heman01
    jojo schick schick, aber mal ne frage heisst es der Mod oder Die Mod ??
    17.08.2006 11:41 -=Punkbuster=-
    @Verlinken: "Vor" UND "nach" dem Link keinen Zeilenumbruch. Also einfach den Link in den Text http://www.bf-games.net und danach weiter tippen. Falls danach nichts mehr kommt, nicht Enter drücken. Ansonsten weiterschreiben.

    17.08.2006 11:42 -=Punkbuster=-
    Falsch:


    Text -> Enter


    http://www.bf-games.net --> Enter


    Text
    17.08.2006 11:45 Ramsianer
    @ heman01


    Das heißt die mod wegen die Modifikation
    17.08.2006 11:47 heman01
    weiss ich doch ich wollte es aber von den da oben hören die immer schreiben "der Mod" oder den Mod" ;)
    17.08.2006 11:47 meril
    @heman01


    Es heisst die Mod (von die Modifikation) (;
    17.08.2006 11:55 Ramsianer
    @ heman01


    Das stimmt sie da oben schreiebn das immer falsch :)
    17.08.2006 11:57 Ramsianer
    hey leute kann mir einer sagen wie ich noch ein blid nachtraeglich einfugen kann ??

    17.08.2006 12:05 heman01
    Wie ein Bild einfügen meinst du das hier an der seite ?? nennt man auch Avatar :) wenn du das meinst müsstest du dein profil bearbeiten avatar anklicken und durchsuchen klicken dann suchst du dir ein aus was du auf dem rechner hast und fertig...glaube ich zumindest :)
    17.08.2006 12:09 Ramsianer
    wo kann ich das profil bearbeiten ??
    17.08.2006 12:16 heman01
    geh ins forum ind klicke dann auf einstellung
    17.08.2006 12:20 -=Punkbuster=-
    @Die / Der Mod. Es kommt natürlich immer auf den Satzbau. Es sind "Die Macher der Mod(ifikation)" und nicht "Die Macher die Mod(ifikation)". Man schreibt ja auch nicht "Der Hersteller das Autos". Wenn wir "das da oben" schreiben, hat das auch seinen Grund ;)
    17.08.2006 12:25 heman01
    ja schon klar :D aber hier: "juhe, ich mag den mod gerne!" eindeutig falsch, oder ?


    und der ja wohl auch ;): "ja der mod ist echt klasse!"
    17.08.2006 12:43 Hannibal Smith
    geil
    17.08.2006 13:28 Osis
    Deutsch ist doch für viele mittlerweile erste Fremdesprache.


    Aber nettes Update. Nur schade das es keine Bilder gibt.
    17.08.2006 14:38 Rich$
    @Ramsianer


    Forum --> Eigenes Profil bearbeiten --> Avatar einfügen glaub ich
    17.08.2006 17:23 BoneCrusher
    mhh...naja nich so mein ding
    17.08.2006 21:38 Battle-F-15
    toll
    19.08.2006 09:49 Ezekiel
    ich liebe project reality .... @ die leute die immer noch nicht wissen das mod eine abkürzung ist : >>> es heißt die Mod - die Modifikation *oink*
    19.08.2006 09:50 Ezekiel
    es gab hier oder sonst wo - ^^ - irgendwann mal einen extra bericht allein über "mod" das ist dann schon krass