News Battlefield BF:BC: Wohin führt der Weg? | Update

BF:BC: Wohin führt der Weg? | Update

BF:BC: Wohin führt der Weg? | Update
von TanteEmma 13.09.2006 25 Kommentare

Nachdem wir am letzten Wochenende schon über Battlefield: Bad Company berichtet haben gibt es am heutigem Tage eine frische News aus dem tiefen Norden, genauer gesagt ein Interview mit Karl Magnus Troedsson, den Senior Producer. Neben Battlefield 2142 wird auch Battlefield: Bad Company im Hause DICE entwickelt und ist vielleicht bald auch auf unseren Mattscheiben zu spielen, denn noch ist unklar ob es für PC kommt, doch dazu später mehr.

Interview auf IGN

Auf IGN gibt es ein Interview zu lesen, das zwar nicht viele neue Informationen enthält aber mehr Licht ins Dunkeln bringt. So soll der Singleplayermodus im Vordergrund stehen.Mit einer spannenden Geschichte rund um die Söldner will EA/ DICE die Käufer auf ihre Seite ziehen.Aber auch der Multiplayer Teil soll weiterentwickelt werden, wie das genau aussieht verrät uns Karl Magnus Troedsson nicht. Das aber der Multiplayer Teil ausgereifter sein muss als auf einer Konsole dürfte auch den Entwicklern klar sein, denn mit einer schwachen Mehrspieler Funktion werden sie die Spieler nicht begnügen. Schon seit Battlefield 1942 ist die Serie als ?Online Team Shooter? bekannt.Zudem erklärt der Senior Producer das Battlefield: Bad Company nicht einer unter vielen Ego-Shooter sein soll, sondern sich von der Masse absetzt, z.b. durch die Atmosphäre und den Stile.Ob das gelingt erfahren wir wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Quo Vadis BF: BC?

Nun ist aber immer noch nicht die Frage geklärt ob Battlefield: Bad Company für den PC erscheint.Wie die Gamestar berichtet soll von Seiten DICE im Laufe der nächsten Woche ein Statement abgegeben werden, also scheint es so, als ob die Frage bald geklärt sein wird. Natürlich werden wir euch auf Laufenden halten!

Update: Wenn man vom Teufel spricht...

Kurz nach der Veröffentlichung unserer News hat Publisher Electronic Arts (EA) die in den letzten Tagen in Games-Magazinen veröffentlichten Screenshots auch für die nachgelagerte Presse wie unsere kleine Fanseite freigegeben. Deshalb gibt es an dieser Stelle noch einmal die Bilder und ab heute Abend auch in unserer neuen Battlefield: Bad Company Screenshot Galerie, die bisher noch etwas mager bestückt ist ;)

Bilder

Kommentare
13.09.2006 16:27 Loki
Wollen wir mal hoffen das es BadCompany auf fürn PC gibt... komplett zerstörbare Umgebung ist doch ein Traum...
13.09.2006 16:39 SupporteR
dito !!


und ich glaube das würde auf der Konsole nicht sehr erfolgreich werden wie auf PC !!
13.09.2006 16:40 spaetzle
würde mich mehr freuen, wenn es eine komplett zerstörbare umgebung in einem neuen bf-multiplayerteil gibt, der den 2.WELTKRIEG als thema hat ( quasi ein remake von bf42 mit den vorzügen seiner nachfolger). so, jetzt schalte ich den "traummodus" wieder aus ;)
13.09.2006 16:41 pnshr
@Loki:


Wenn das mit der zerstörbaren Umgebung auch für PC umgesetzt wird, will ich nicht die Systemvorraussetzung... sehen. Crysis lässt grüßen :D
13.09.2006 16:49 SupporteR
"würde mich mehr freuen, wenn es eine komplett zerstörbare umgebung in einem neuen bf-multiplayerteil gibt, der den 2.WELTKRIEG als thema hat ( quasi ein remake von bf42 mit den vorzügen seiner nachfolger). so, jetzt schalte ich den "traummodus" wieder aus "


das wäre für mich das geilste spiel ever !! Ich liebe BF42 schon aber dann noch das o.O !! Oho was is das in der Hose >_< !!
13.09.2006 17:32 Gast
ich glaube das ist die unreal 3 engine
13.09.2006 17:34 TanteEmma
@skash das ist die neu entwicklete Frostbite Engine

Ihr müsst besser in den News aufpassen :D
13.09.2006 17:39 gekko434
sabber.... man hab ich was verpasst....ich hatte in diesem jahr erst eine lateinstunde: was heißt que vadis?ps: i'm backwie geil, es gibt komment ändern....
13.09.2006 17:41 Ficone
Einfach hamergeil
13.09.2006 17:45 -=Punkbuster=-
@:Gekko: "quo vadis" heißt ungefähr soviel wie "Wohin gehst du??. Mehr dazu wie immer hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Quo_vadis
13.09.2006 17:48 MaXFraGG
Frostbite ist eine von EA modivizierte Unreal3 engine!! (BF42 nutzt ja eine modivizierte Unreal1 Engine).


Ich hoffe nur dass es für PC kommt, schon wegen dem geilen XM8 assaultrifle
13.09.2006 17:50 Affe-mit-Waffe
@speatle:

Das wäre das perfekte bf^^

Komplett zerstörbare umgebung muiss nichmal sein, desshalb sezte ich all meine hoffnung in fh2 und andere vielversprechende ww2 mods
13.09.2006 17:58 TAG
hoffe das wird nich so das ich wie in bf2 für die dumme flagge sterben muss, das es einen story modus gibt und das neue realistsch wird
13.09.2006 18:11 Gast
sieht genial aus, leider hab ich keine konsole, na für die augen ist das auf jedenfall was!


ach ja sorry, wer kann mir mal erklären wie das mit liega spielen läuft??
13.09.2006 18:15 gekko434
boa....stellt euch vor...mit katiuscha in den himmel ballern und sich dann später anschauen, wo die dinger gelandet sind....und mit nem B17 ( in diesem falle B59

saaaaaabbbbeereer)
13.09.2006 19:40 saphir133
bekomme zu weihnachten villt ne Xbox 360° :D
13.09.2006 19:58 Gast
@TanteEmma


ja ok wenn du es so genau nimmst ich meinte sie basiert auf der unreal 3 engine oder nicht?
13.09.2006 20:00 Black.Hawk
des sind doch alles alte bilder, die hatten wir doch alle schon mal.....

aber is trotzdem geil... da muss ich den anderen zustimmen, hoffentlich kommt es für pc raus!
13.09.2006 20:03 Gast
Wenn es auch auf PC rauskommt wird EA damit mehr Geld verdienen.

Und darauf haben sie es ja abgesehn.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt!
13.09.2006 20:11 -=Punkbuster=-
@Black.Hawk: Ja, aber bisher durften wir nur auf die Dinger verlinken und jetzt haben wir sie auch offiziell samt Eintrag in der Screenshot-Galerie :)

http://www.bf-games.net/index.php?action=bfbcshots
13.09.2006 21:18 XxGabbah@dxX
Die Frage, ob es BF:BC auch für den PC geben wird, ist doch schon geklärt. ;) Eure Kollegen von Battlield-Nation, haben doch in einem Interview mit Peter Larsen erfahren, das es keine PC Version davon geben wird.Quelle: http://www.battlefield-nation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=605?: Grummel mal gehen die Links mal nicht, ach wieso muss html immer so umständlich sein. ^^
14.09.2006 15:09 fexbest
die bilder sehen schonmal hammer aus!
14.09.2006 18:27 Tankmaster
die Bilder sind total Banane ... klar sieht das gut aus aber ich hätte gern mal ein Bild ohne irgendwelche Filter die die qualität verbessern bzw verschleiern ....


und für PC kann ich mir das auch net vorstellen .... mit zerstörbaren Sachen .... könnte mein rechner net ab und ich hab schon ne gute maschine ...


GEZ : Tanky
15.09.2006 04:04 XxGabbah@dxX
Vertraust mir wohl nicht mehr @ Punkbuster ? Wenn PC-Games, Gamestar und Co. sowas schreibt, dann wird das hier sofort gepostet. Wenn aber Gabba sagt, er hatte nen Interviem mit Peter Larsen, wo er ihm gesagt hat, das es keine PC Version geben wird, wird das stillschweigend ignoriert. ^^
18.09.2006 15:56 Battle-F-15
Nice