News Battlefield BF2 & BF2142: Infos zu KB917422

BF2 & BF2142: Infos zu KB917422

BF2 & BF2142: Infos zu KB917422
von -=Punkbuster=- 19.10.2006 25 Kommentare

Seit August dieses Jahres werden viele Spieler von Battlefield 2 durch ein Kernel-Update aus dem Hause Microsoft geplagt, nach dessen Installation das Spiel plötzlich abstürzt. Das Problem mit dem Update macht sich in plötzlichen CTDs bemerkbar, sobald man versucht über den Ingame-Browser auf einen Server zu verbinden. Wie das Magazin Golem berichtet, ist nach dem Patch auf Version 1.01 auch der Nachfolger Battlefield 2142 von dem Problem betroffen. Publisher EA empfiehlt Spielern in den Release Notes des Patches deshalb zur Deinstallation des betroffenen Updates. Hier heißt es:

"Players who have the Windows security update KB917422 installed may suffer from an application error when running Battlefield 2142. This error can be solved by uninstalling the KB917422 update."

Update furs Update ist die Lösung

Wie die Kollegen von Golem jedoch richtig analysieren, ist die Deinstallation eines Kernel-Updates zu Gunsten eines Spiels eine denkbar schlechte Lösung. Der Betrieb des PCs wird dadurch unsicher. Statt der Entfernung des Updates steht noch eine zweite Lösung zur Auswahl, die von der Öffentlichkeit bisher jedoch fast unbemerkt blieb. Bereits seit Wochen ist ein Hotfix für das Problem-Update verfügbar, der durch Microsoft jedoch zurückgehalten wurde. Nur wer sich schriftlich oder telefonisch an den Support wandte, erhielt die Datei mit der zugehörigen Bulletin-Nummer Nummer KB924867 zugeschickt. Seit einigen Tagen ist der Hotfix jedoch auch frei als Download auf der Website von Microsoft verfügbar, worauf Hendrik Thole aus dem Team von EvenBalance (Punkbuster) auf seiner Website aufmerksam macht. Spieler sollten dem Aufruf von EA also erst einmal nicht folgen, sondern vorher die Installation des Hotfix? testen.

Kommentare
19.10.2006 13:19 macker-Antichrist
hoi, hatte das noch nie....egal, falls ma auftritt trete ich microsoft in den arsch, die mit ihren kernel updates...die welt lässt sich immmer wieder neues einfallen um uns aus den games zu holn... zb. atomkriege, eltern und kernelupdates.. tse tse mfg antiPS: erst0r \../(°°)\../
19.10.2006 13:22 Battle-F-15
Hab das Problem auch noch nicht gehabt

saug trotzdem wenns mal kommt


19.10.2006 13:24 TanteEmma
ich mache keine windows updates, also habe ich das auch net^^

19.10.2006 13:25 Gast
ich hatte mal updates gemacht bis ich merkte das mein bf2 langsamer wird
19.10.2006 13:41 Terpo
ich update mein Windows auch net ... solange man bissl aufpasst und ne ausreichende Firewall hat passiert eigentlich sowieso nix ^^
19.10.2006 13:45 dingo174


Hallo ihr ich mache auch keine updates und garnich von Micro........ oder wie der sich so nennt .
19.10.2006 14:00 -=Punkbuster=-
Bisher eine erschreckende Bilanz ^^
19.10.2006 14:10 LostH~Tommy
Mündliche Überlieferung: "Denn Sie wissen nicht, was Sie tun."
19.10.2006 15:01 EnZyM
Sich nur auf´ne Firewall zu verlassen ist aber ziemlich leichtsinnig, oder?
19.10.2006 15:03 scratchy
aber eins muss man ihnen lassen, die prioritäten scheinen klar definiert... :)
19.10.2006 15:04 ace(german)
jaja bill sein windoof

19.10.2006 15:20 Gast
Kein Wunder wenns mal wieder ne Riesen Virenplage wie bei Blaster geben würde...
19.10.2006 15:39 macker-Antichrist
@EnZyM: kommt frauf an welche du hast^^

also meine sygate Personal Pro blockt alles und jeden, den ich nicht erlaube zuzugreifen, die is wirklich spitzenklasse...nur auf lans wirds immer cool, da mach ich se aus :P


mfg anti

PS: windows updates? wasn das ;)
19.10.2006 15:45 -=Punkbuster=-
Die Sache ist die: bei Schwachstellen im Betriebsystem hilft Dir auch die Firewall nichts. Solange Du nur auf sicheren Seiten surfst kaum ein Problem, aber eine präparierte Seite oder Mail und selbst das beste Tool versagt.
19.10.2006 15:52 ArmyOfDarknessBoooya
lol bei mir ist das nicht bei bf 2 passiert sondern bei oblivion -.-
19.10.2006 16:11 pnshr
Ich saugs einfach mal, schlimmer kanns nicht mehr werden. :D
19.10.2006 16:31 Twist
Die grösste Schwachstelle sitzt bekanntlich vor dem Rechner.


19.10.2006 17:04 Sky
super auf diesen patch hab ich schon die ganze zeit gewartet war echnt nervig danke für die Information!
19.10.2006 17:17 Roemer
Tja das is ja so ne sache nech^^ habe das Update sowie den hotfix(siehe Forum) installiert und die Bf2142 Demo läuft halt trotzdem nicht stabil. Mit Bf2 keine probleme.


Nochmals danke für den Tip Punk :)

schon irgendwie komisch das M$ den Hotfix nicht für alle zugänglich macht(e)!! :o


imo. ists mir egal. Werde Bf2142 vor 2007 sowieso nicht kaufen und installiern. Das Problem greife ich dann wieder auf wenn es soweit ist :S
19.10.2006 18:48 Speedgamer
Ey, wie ging das bei BF 2142 nomma mit dem Commander Modus wenn man schon einen BF 2 ACC hat?
20.10.2006 00:21 Hendrik
Mein Ruf verhallt so oft. golem.de wollte den Patch eigentlich in die News aufnehmen... *grrr*
20.10.2006 13:59 Xtr-Lo.F.wyr
Dazu fällt mir dann fast nichts mehr ein !!
20.10.2006 18:18 Gast
hähähä tja BF2.142 is ja eh voll fürn Ar***

Ich fahr regelmäßig Windows-Updates und hab nullo Probleme (ok das ist gelogen, aber die die ich hab sind von EA "hausgemacht")


BF2.142 ahahahahahahahahha ich lach mich schlapp :D
22.10.2006 17:27 Gast
Hi leute, habe dieses problem mit win. upd. KB917422. habe auch schon den hotfix ge downl. da kommt aber der fehler das System 32 die installat. nicht ann nimmt. vieleicht kann mir ja jemand helfen! wäre nicht schlecht Danke im vorraus.
23.10.2006 22:58 Gast
Ich noch mal habe win. xp professional. wenn ich den Hotfix install. möchte bringt er mir. update.exe ist keine zulässige win 32 Anwendung quasi er install. den Hotfix nicht was kann ich noch tun das ich endlich zocken kann ??