News BF-Games Inhouse BF-Games mit neuem Gesicht

BF-Games mit neuem Gesicht

BF-Games mit neuem Gesicht
von -=Punkbuster=- 22.10.2006 42 Kommentare

Mehrere Wochen planen und diskutieren wir nun bereits über eine kleine Schönheitsoperation für unsere Website. Seit wenigen Minuten ist es nun soweit: das neue Banner ist live geschaltet und die Anpassung an den neuesten Teil der Battlefield-Serie damit vollzogen. Und ähnlich lange wie innerhalb des Teams, wird sicher auch hier und im Feedback-Forum heftig darüber diskutiert werden. Wir möchten uns deshalb die Zeit nehmen einige wichtige Fragen vorab zu beantworten.

Neues altes Prinzip

Der neue Banner symbolisiert für uns den Beginn einer neuen Epoche Battlefield und ist eine Erweiterung der bisherigen Zeitleiste. Der Kampfläufer als Abschluss knüpft an eine alte Tradition an, die mit der Zusammenführung der Websites für Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam zum Erliegen kam: ein aussagekräftiges Icon für jedes Spiel. Wer sich noch an diese Zeit erinnert, wird jetzt das Bild des Tigers oder des Dschungelkämpfers aus Vietnam vor sich haben, die sinnbildlich für den zweiten Weltkrieg und den Vietnamkonflikt standen und lange Zeit die Stelle des Kampfläufers einnahmen.

Jedem das Seine

Das Banner mit dem Kampfläufer stellt jedoch nicht das Ende der Entwicklung dar. Es gibt viele Besucher der Seite, die unsere Nachrichten gezielt nach einzelnen Spielen filtern. Um all diesen Gruppen gerecht zu werden, ist eine Erweiterung des Banners auf die vier Teile der Serie geplant. Vielleicht gibt es also schon bald ein Widersehen mit dem Tiger und dem grimmigen Muskelpaket aus Vietnam. Nur für Battlefield 2 müssen wir uns noch etwas Passendes einfallen lassen.

Eile mit Weile

Die Umsetzung kommt, allerdings können wir noch keinen konkreten Zeitpunkt nennen. Wie in so vielen Punkten möchten wir euch auch in dieser Frage um ein wenig Geduld bitten. Mit jedem neuen Teil der Battlefield-Serie ist auch der Umfang unserer Arbeit gewachsen. Die Recherche und Erstellung von Nachrichten zu insgesamt vier Spielen nimmt einen großen Teil unserer Zeit ein. Die Seite wächst deshalb langsamer als andere und die 2142-Sektionen für Unlocks, Medaillen und Badges müssen deshalb etwas warten. It?s done when it?s done. Das gilt auch für die Banner.

Kommentare
22.10.2006 11:21 private jackson
Banner sieht geil aus.
22.10.2006 11:23 =kettcar=
soweit sehr schön, ich häte mir evtl. was überlegt, was alle Teile der BF Serie mitintegriert. 2142 spaltet doch sehr die Gemüter. Aber egal, es geht ja um die Inhalte und die sind hier geil. Da braucht man keine Haarspalterei über ein Banner.
22.10.2006 11:32 ]Bravo[ Admiral
Gute Arbeit, aber ich persönlich wäre lieber beim alten geblieben ;)
22.10.2006 11:33 -=Punkbuster=-
Es sind wie gesagt vier Banner geplant ;)


- Walker

- BF2 (Motiv in Planung)

- Vietnam-Kämpfer

- Tiger
22.10.2006 11:35 AntiChrist
Naja, man muss halt mit der Zeit gehen. Aber nichtsdestrotrotz habt Ihr das ganz gut hinbekommen. Auch wenn ich mit 2142 nicht viel anfangen kann, das Banner ist schon schick.
22.10.2006 11:41 -=Punkbuster=-
PS BF2142 Maps sind fertig: http://www.bf-games.net/index....
22.10.2006 11:44 AXe
Anti: Dito!


Wegen BF2 banner: ich bin für alles AUSSER n ammi soldaten oder n ammi fahrzeug/waffe. Immer überall ammis = gut oder sonstwas.. kotzt mcih an. So n T90 is doch auch was schönes, oder ne ak101 oder so :P


mfg
22.10.2006 11:47 -=Punkbuster=-
Oder ein Jet :) oder... wir haben uns noch nicht festgelegt.
22.10.2006 11:51 Rudi
Ui, endlich und schön! Alles ist gut... hab nix gesagt...
22.10.2006 11:54 Der Picknicker
Feine Sache :)
22.10.2006 12:02 freaky
Symbol für BF2 sollte ein kleiner Käfer sein. :ugly:
22.10.2006 12:19 Terpo
Banner ist echt gut gelungen
22.10.2006 12:21 SupporteR
Banner sieht echt geil aus muss ich schon sagen !
22.10.2006 12:27 Thilo9191
Ja doch schön gemacht
22.10.2006 12:43 Hitman45
schönes Banner
22.10.2006 12:55 Kantholz
yeah! Banner sieht cool aus, aber wie siehts damit aus, wenn man einfach festlegen kann, welches "Design" man grade hat, so kann man dann zwischen BF2142/2/Vietname/42... hin und herschalten...


ich würde mich bereiterklären, dass ganze zu coden, damit dass auch funzt, zudem würd ich dann auch gern mal das login hier auf der Hauptseite fixen, da ich mich immer einloggen muss...

scheinbar gibts Probleme mit dem Cookie oder sowas...



zum Thema BF2142: ich würd auch gerne hier mit Content beitragen, alles was ich brauche ist nen Ansprechpartner...


(indireke Bewerbung für alles mögliche, Zeit hab ich genug, da ich ein Sklave der Lehrer [aka Schüler] bin ;) )
22.10.2006 12:57 -=Punkbuster=-
-> ICQ ^^
22.10.2006 13:08 Gast
@ Punk: Check mal deine E-Mail. @ Banner: Sieht echt gut aus, wobei mit BF2142 net so gefällt... Kleiner Tipp: Ihr kennt doch alle die Forgotten Hope Homepage. Da wechselt nach Zufallsprinzip immer das Design. Das könnte man doch hier auch machen. Also das einmal die HP im Vietnam Style kommt, dann wieder im BF 2142 Style, dann wieder im XY Style... usw.
22.10.2006 13:13 -=Punkbuster=-
Genau so ist das gedacht :)
22.10.2006 13:28 Battle-F-15
hübsches Banner ist mir sofort ins Auge gefallen als ich hier vorbei schaute
22.10.2006 13:35 c_A_p_o_N_e
joar gute arbeit (von ivan?)
22.10.2006 13:55 Raffnex
Mir gefällt das banner, auch wenn BF2142 nicht mein ding ist... trozdem gute arbeit... weiter so...
22.10.2006 14:08 pnshr
Schön gemacht. :)
22.10.2006 14:41 Ale42er
nett, nett :)


ein hely für das bf2 logo wäre doch mal was. :)
22.10.2006 14:42 Ramsianer
Der neue Banner sieht schick aus .


Und für den BF2 würde ich die Mig29 schöön finden :)



mfg Ramsis
22.10.2006 15:01 Gast
schön aber nen bf2 panzer wäre auch noch gut
22.10.2006 15:04 Limitstar
SCHICK aber ich hätte da ne idee wie wärs für jede "Abteilung"(bf42 bfv usw)einen eigenen Banner. Ich würde gerne Entwürfe zeigen aber ich habe kein Photoshop.

Trotzdem schick mit der Zeitleiste.aber den Mech von bf2142 mag ich nit.
22.10.2006 15:07 Angstman
nix da MiG 29 Fulcrum. die is doof..^^

wenn schon dann die Suchoi 32 Strike Flanker. un dann bitte schräg von oben/vorne.

:P
22.10.2006 15:24 Clay_Tank
@Angstman: Ist übrigens die SU-34, die SU32FN ist die Marineversion und hat ein anderes Fahrgestell, nämlich mit nur einem rad am Hauptfahrgestell. ^^


mfg Clay
22.10.2006 15:29 -=Punkbuster=-
@djb: Steht ja genau so im Text ;) Wir hatten auch Entwürfe mit mehr als einer Grafik im Banner, aber das war zuviel des Guten.
22.10.2006 15:31 BigOne
Good Work Team BF-G :)
22.10.2006 16:09 C.ZI
für bf2 würd ich als motiv den HIND nehmen, oder halt nen helicopter.


wobei die mig auch nicht schlecht wär.


aber ich denk, so n heli passt doch noch am besten.
22.10.2006 16:15 Ficone
Echt schönn gemacht
22.10.2006 17:06 -=Punkbuster=-
@C.ZI: Als Newsseite würden wir uns mit dem HIND ja auf eine Mod festlegen ^^
22.10.2006 18:03 C.ZI
örm, sicher?


ich dachte der wär in bf2 schon drinn, oder was war das für n heli...


und welche mod meinst du? der wird doch in eigentlich jeder modern warfare mod umgesetzt...


oder hab ich die ironie-tags überlesen? ;)
22.10.2006 18:28 Tankmaster
@ Punk dann nimm doch was , was es erst in BF2 gab z.b. die Artillerie oder verwendest das Cover der BF2 Hülle eventuell etwas verändert ... fertig ... GEZ : Tanky
23.10.2006 00:33 MeXx_2oo3
banner sieht klasse aus!! :)


@tanky: artillerie? o.O

ich denke, wenn schon sollte dort etwas dargestellt werden, was FÜR das game spricht und nich davor abschreckt! ;D
23.10.2006 05:55 SvenM
@ Punkbuster:

Der Hind ist doch in SF auch drin...das ist doch keine Mod? *g*


@ Topic

Sehr nett, und die Idee mit dem wechseln find ich persönlich noch besser...bin da mal gespannt, was die Zauberkünstler so fertig bringen ;)
23.10.2006 08:24 -=Punkbuster=-
*grins* stümmt, in SF kommt der ja vor. Bei vier Spielen mit insgesamt drei Add-Ons und zwei Boostern verliert man schnell mal den Überblick ^^
23.10.2006 09:47 macker-Antichrist
banner ech gelungen, schöne arbeit

n AH1Z wär auch schön fürn banner, der gefällt mir^^ den kann man nicht so gut treffen, da er so schlank is und fliegen lässt er sich wunderbar...


mfg anti
23.10.2006 12:16 wolfi
Find ich gut. Bin auf die neuen gespannt :D
24.10.2006 19:14 realfoxboy
sieht super aus