News Battlefield 2 Neue Mod: LAN Fun Mod

Neue Mod: LAN Fun Mod

Neue Mod: LAN Fun Mod
von -=Punkbuster=- 23.10.2006 13 Kommentare

Sonntags, halb zehn in Deutschland. Draußen vor der Halle ist die Sonne aufgegangen und es wird Zeit letzte Runde Battlefield. Und weil um die Uhrzeit maximal ein 4on4 geht, muss die passende Mod her. Zum Beispiel die BF2 LAN Fun Mod, über die uns Entwickler S2K am Wochenende informierte.

LAN Fun Mod v0.8 (454MB)

Neuer Modus: Advance and Secure

Die Mod selbst bedient sich an den Vanilla-Maps und baut drei davon LAN-tauglich um. Konkret bedeutet das eine Veränderung der spielbaren Zonen und die Implementierung eines neuen Spielmodus mit dem Namen Advance and Secure (AAS). Der ist PoE-Spielern bereits unter dem Namen "Frontline" bekannt und wurde BF2-Spielern vor dem Release im Jahr 2005 (lang, lang ist's her) von EA als "Supply-Line" angekündigt.

Wake als Spezialausgabe

In dem rund 450MB großen File stecken die Karten "Dragon Valley Xtreme", "Karkand Special Forces Style", "Karkand Bridge Fight" und "Wake Island", die außer dem neuen Modus noch weitere Besonderheiten aufweisen. Auf Wake wurde AAS so umgesetzt, dass ein Übergang vom Luft- zum Bodenkampf erzwungen wird. Sobald die erste Flagge durch die USA eingenommen, ist spawnen viele, unsichtbare "Killerobjekte" in der Luft, die in kürzester Zeit alle chinesischen Lufstreitkräfte vom Himmel holen. Dasselbe gilt für die USA, sobald die zweite Flagge am Boden eingenommen wurde.

Close Combat auf Karkand

Auch die beiden anderen Karten haben ihre Besonderheiten. So zeichnet sich Dragon Valley Xtreme ganz dem Namen entsprechend durch eine extrem hohe Zahl an Fahrzeugen aus. Sobald ein Spieler losgefahren ist, erscheint auch schon das nächste Vehikel am Spawnpunkt. Hoch in die Lüfte geht es hingegen in der Special Forces Ausgabe von Strike at Karkand. Hier ergibt sich laut Aussage des Devs ein komplett neues Spielgefühl auf der Map. Den krönenden Abschluss bildet jedoch sicherlich Karkand Bridge Fight. Der Kampf um die Brücke vor der MEC-Basis ist schon immer sehr intensiv, in der neuen Version mit verändertem Mapdesign und zusätzlich platzierten Rohren und Kisten entwickelt er sich jedoch zum erbarmungslosen Infanteriekampf.

Features m Überblick

  • Wake Island: Völlig neues Gameplayfeeling! In jeder Runde findet ein Übergang von Luft- auf Bodenkampf statt
  • Dragon Valley Xtreme: Kampf entlang der Straße im Dragon Valley! Genügend Vehikel aller Arten und entsprechende Gegenmaßnahmen
  • Karkand Bridge Fight: Kampf um Karkands Brücke! Sehr intensiv und actiongeladen
  • SF Karkand: Strike at Karkand mit Wurfhaken und Ziplines! Ganz neue Möglichkeiten, mit squadbasierten Kämpfen von Dach zu Dach!!!
  • Die A10 aus USI kommt auf Wake Island zum Einsatz! (Herzliches Dankeschön an das USI-dev-Team dafür!) Ich denke jeder, der einmal dieses Fluggerät in die Finger bekommen hat, ist dauerhaft süchtig
  • Der AAS modus bewirkt, dass Flaggen nur der Reihe nach eingenommen werden können, was die Action bündelt und richtige Schlachten entstehen lässt. Von Panzerkolonnen, über Flugzeugformationen, bis hin zu Infanteristen auf Häuserdächern mit TOW-stellungen. Basen werden viel stärker verteidigt und Angriffe sind meist nur mit koordiniertem Vorgehen erfolgreich!
  • Granaten machen mehr her (Sprengkraft ist aber gleich): Große Explosion mit Rauchwolke die taktische Deckung bietet!
  • Auto mit Beatmusik als Hupe... hat Style damit zu cruisen und Roadkills zu machen :-)
  • Neues Hintergrundvideo und -musik. Musiklaustärke ist jetzt einstellbar
  • Viele Gebäude mit Leitern versehen
  • Neue, schicke Skins
Wer die Mod gleich austesten will, kann das auf dem Server der durstigen Söldner tun, der auf der Website angegeben ist.

Name: -=DDS=- Die durstigen Soeldner I.P. Adresse: 83.243.41.2 Port:16568

Wer noch zögert, findet dort auch einen zehnminütigen Trailer:

Bilder

Kommentare
23.10.2006 21:22 ogragla
Die Idee mit den "Killerobjekten" ist ja mal was :D
23.10.2006 21:25 DiNozzo
Hört sich goil an, weiss jemand wie die Musik heisst, die ab ca 3:44 läuft??

23.10.2006 21:38 BattlemasterXP
*saug* ... hab die Mod in ca. 40 min. und dann wird erstmal geschaut,ob jemand auf dem Server is... und denn wird gezockt *freu*NA GEIL...die zockt kein Arsch....
23.10.2006 21:38 pnshr
Hört sich ja geil an. :D


Nachher mal ziehn.
23.10.2006 22:20 Clay_Tank
Hat jemand ne Ahnung wie das zweit Leid in dem Video heißt oder in welchem Film vorkommt? ich komm einfach nicht drauf....


mfg Clay
23.10.2006 22:58 Affe-mit-Waffe
ich würd spontan sagen könig der löwen, cd2 lied 5 :P

lustige sachne dabei
23.10.2006 23:24 chipa112
Das mit wake is am besten . Habe zwar noch net gezockt aber das Video und der Text sagen ja schon alles also SAUGEN ! P.S Plant schonmal das nächste Event XD Mfg : Blizzard
24.10.2006 00:06 =kettcar=
grauenhaft das die Bilder verschieden groß sind, kann man die nicht anpassen bevor man sie auf dem FTP verlinkt??
24.10.2006 09:12 -=Punkbuster=-
Die Bilder stammen von der Website und die ist nur die Option alles zu verkleinern :(
24.10.2006 09:48 ]Bravo[ Admiral
Naja, mein Fall ists nicht
24.10.2006 12:55 C.ZI
boa, die killerobjekte sind aber übelst workaround :) mit python geht das viiieeeel schöner :P
24.10.2006 13:37 MaXFraGG
wenn das teil "Lan Fun Mod" heist, hat es dann coop support ? wäre interessant
24.10.2006 14:09 spaetzle
sieht ja ganz nett aus,ob´s spass macht??