News Battlefield 2 Easy Company: Tiger, SdKfz und Soldat

Easy Company: Tiger, SdKfz und Soldat

Easy Company: Tiger, SdKfz und Soldat
von -=Punkbuster=- 09.11.2006 28 Kommentare

Praktisch aus dem Nichts ist gestern Nacht bei den Kollegen von TotalBF2.com (TBF2) ein Update der Mod Easy Company (EC) erschienen, die laut dem letzten Eintrag im Forum offiziell eingestellt wurde. Anscheinend haben es sich die Devs doch anders überlegt und das Projekt weiter entwickelt. Die News bei TBF2 enthält Render des Playermodells, des Tigers und einer Ausführung eines Schützenpanzerwagens Sd.Kfz 250 oder 251). Leider sind viele Fahrzeuge mit Insignien der SS und Hakenkreuzen versehen sind. Die Bilder wurden deshalb von uns nachbearbeitet. Sollte es zu einem Release kommen, dürfen die Files nicht gehostet und streng genommen wahrscheinlich nicht einmal verlinkt werden.

Details zu den Bildern

Laut Infor der Modder ist das gezeigte Playermodell die härteste Herausforderung und stellt die Coder zurzeit vor einige Probleme. Weiter voran geschritten ist die Implementierung des Schützenpanzers und des Tigers. Das Sd.Kfz soll einem Fahrer und sechs Spielern Platz bieten und die Geschwindigkeit des M1A1 erreichen. Ebenfalls fertig ist der Tiger, der gerade auf Karten wie Bastogne platziert wird, auf der es viel Platz für Panzerschlachten geben soll.

Neuer Spielmodus: Gleiter

Ebenfalls im Text enthalten ist der Hinweis auf den neuen Spielmodus Gleiter, der an die Luftlandeoperation bei Arnheim erinnert. Die Alliierten starten je nach Spielerzahl mit einer oder zwei C47, in der sich zwei Jeeps befinden und die Spieler befinden. Diese können sich bis zur Landung nicht bewegen, aber nach draußen schauen. Nach der Landung dauert es noch fünf Sekunden, bis die Easy Company gegen die Deutschen vorrücken kann. Ziel des Spiels ist die Eroberung der deutschen Stellungen in einer vorgegebenen Zeit.

Mod mit höchster Geheimstufe?

Reichlich verwunderlich ist dieses Update in Bezug auf Quellen oder weiterführende Hinweis. Obwohl laut Info der Modder bereits an einem neuen Spielmodus und der Implementierung von Fahrzeugen und Playermodellen auf eigene Karten gearbeitet wird, findet sich weder im Update noch in den bekannten Datenbanken ein Hinweis auf eine Website oder ein Forum. Im ursprünglichen Auftritt finden sich keine Inhalte mehr. Wir müssen bei den News zur Mod also ganz auf die Kollegen von TotalBF2 und deren Quellen vertrauen.

Bilder

Kommentare
09.11.2006 15:21 Pedder
von der polygonanzahl erinnert mich das an bf42...
09.11.2006 15:32 spaetzle
eher an enemy-territory ;) da ist noch ein wenig arbeit notwendig....
09.11.2006 15:37 Gast
Sorry das sieht aber eher nach BF42 Engine aus als BF2... ALso die Models sind nich der renner und die Textur auch net... Sehen einfach unecht aus die Models... Wird BG:F udn FH2 wohl niemals das Wasser reichen können...EDIT.: Udn der Waco Glider sieht aus als währ er aus FH 0.7 geklaut...
09.11.2006 15:43 Thilo9191
sieht en bissle eckig aus und ja schon son bissle bf42 style. aber mal schaun vll wirds ja noch besser
09.11.2006 15:47 -=Punkbuster=-
@News: Die ganze Meldung ist sehr misteriös. Keine Quelle außer TotalBF2, kein Hintergrund zu der Mod, keine Website.
09.11.2006 16:12 Grave Digger
der modus "gleiter" klingt viel versprechendedit: naja, mir ists eigentlich ziemlich egal, ob die jetzt ein bischen schöner oder häßlericher sind, weil darauf achte ich beim zocken eh net so genau, wenn alles um mich herrum explodiert, hauptsache das feeling stimmt!
09.11.2006 16:18 Xtr-Lo.F.wyr
Also die Modelle sind wenig strukturiert, ansonsten muß man abwarten, wie die Teile aussehen, wenn ein release erscheint.
09.11.2006 16:28 Gast
Steht doch drin dass die nich released wird wegen hakenkreuzen, usw...
09.11.2006 16:38 spaetzle
@ lil mo: ich glaube du hast das falsch aufgefasst: in deutschland, ist es verboten swastikas und ähnliche zeichen zu verbreiten, somit darf man weder bilder mit hakenkreuzen veröffentlichen noch irgendwelche medien mit entsprechendem inhalt verbreiten, folglich wird in deutschland die mod mit dem inhalt nicht verbreitet werden; in anderen ländern sind hakenkreuze allerdings nicht verboten -> man darf in diesen ländern die mod zum download bereitstellen.
09.11.2006 16:41 Vestalis
@Redaktion: Wir müssen bei den Nes zur Mod also ganz auf die Kollegen von TotalBF2 und deren Quellen vertrauen.


@news - naja, kaum eine Chance gegen BGF und FH - und zu spät jetzt noch n BF2 Mod auszugraben und wiederzubeleben (meine Meinung zumindest ....)
09.11.2006 16:55 Daywalker
Immer her mit WWII-Mods :)
09.11.2006 17:25 [BF1918]BlackJack
der glider kommt mir bekannt vor, bin mir nur nich sicher obs der glider aus fh iss oder der von dod 1.3, aber irgendwo hab ich genau das render schonmal gesehen
09.11.2006 17:27 eizsaphir
also ich schließ mich erstens mal dem zitat von major pedder an, und zweitens macht mir die geringe polygonenzahl nichts aus, wenn das felling gut rüberkommt.
09.11.2006 17:28 Osis
Denke das wird eh nie veröffentlicht. Bis die genug zusammen haben, ist es eh zu spät.


09.11.2006 17:32 Gast
Ja also wenn ich das so anguck denk ich die releasen wenn Battlefield 15 druassen ist...
09.11.2006 17:50 Gast
Jop, das Playermodel hat mich irgendwie spontan an Enemy Territory erinnert, obwohl ichs nie gespielt hab.
09.11.2006 18:01 Gast
Die Models erinnern mich auch irentwie an eines der ersten BG42 releases...
09.11.2006 19:00 Affe-mit-Waffe
Mir gefällts iergendwie^^
09.11.2006 19:14 pnshr
Hässlich.
09.11.2006 19:32 Tomcraft
Das Satzverständnis bei einigen Leuten ist echt sowas von erschreckend, Hut ab vor unseren Lehrern und Erziehern....


@ Mod, nicht grad das Gelbe vom Ei.. :(
09.11.2006 20:06 Speedgamer
LoL, als ich lass das das von TotalBF2.com kommt und ich dann die bilder sah musste ich nomma hochscrollen ob es sich hier um eine BF2 modifikation handelt oder BF42
09.11.2006 20:09 knoffhoff
Komisch, haben die den Tiger zwei mal gemodelt?

Auf einem Bild steht Model:Jackbe; Texture:Merc und auf dem anderen Model und Texture: Gunse. Oder wissen sie selbst nicht so genau wer was gemacht hat? :o
09.11.2006 20:17 Thilo9191
stimmt
09.11.2006 20:20 The_mythbuster16
is ja fett :)
09.11.2006 21:42 Clay_Tank
Der Tiger und Sdkafz 251 sahen in BF1942 1000 mal besser aus. Mehr brauch ich da wohl nicht zu sagen. Nicht mal für nen Strategiespiel sind die Models Zeitgemäß. Also das ist wirklich ein Witz. Find den komentar bei Totalbf2 von dem FH Mitglied augustus witzig....... mfg Clay
10.11.2006 08:13 Daywalker
Ich finde es absolut annehmbar, es muß doch nicht immer High-Polygon sein und dabei eine Ruckelorgie verursachen sobald mal mehr als drei Panzer aufeinandertreffen.
...
Wichtig ist daß der Gesamteindruck und das Gameplay stimmt. Wenn es noch dazu flüssig läuft (auch bei jemanden der keinen NASA-Rechner zuhause hat) dann ist doch alles in Ordnung.

Lassen wir uns überraschen - sofern die Mod überhaupt zum Release kommt.
10.11.2006 13:30 Grave Digger
"der glider kommt mir bekannt vor, bin mir nur nich sicher obs der glider aus fh iss oder der von dod 1.3, aber irgendwo hab ich genau das render schonmal gesehen"


And the winner is..... dod!: http://www.wunderboy.org/mapmo...
11.11.2006 08:45 Gast
Ich lach mich tot. Die klaun sogar.