News Battlefield 2 Forgotten Hope: Sturm auf Tobruk

Forgotten Hope: Sturm auf Tobruk

Forgotten Hope: Sturm auf Tobruk
von -=Punkbuster=- 14.03.2007 44 Kommentare

Von der Wüste des Iraks geht es mehr als sechzig Jahre zurück in die Wüste Nordafrikas, wo das deutsche Afrika Korps in der Modfikation Forgotten Hope (FH) gegen die Alliierten kämpft. In einem neuen Update nehmen uns die Entwickler mit auf die Schlachtfelder um die Festung Tobruk, die von Lobo als Map für die Mod umgesetzt wurde. Genauer gesagt die Belagerung durch die Deutschen, denn der Titel der Map lautet Siege of Tobruk.

Im Graben auf der Lauer

Tobruk selbst war mit seinen 2000 Einwohnern während des zweiten Weltkriegs nicht mehr als ein Dorf - allerdings ein Dorf mit einem Tiefseehafen, das von den Italienern während der Kolonialzeit zur Festung ausgebaut wurde. Das machten sich kurzerhand britische Truppen zunutze, die Tobruk im Januar 1941 eroberten, 25.000 Italiener gefangen nahmen und die Stellungen ausbauten. Bei ihrem Vorstoß in Nordafrika kesselten die deutschen Truppen die Stadt dann im Frühjahr 1941 samt einer darin stationierten australischen Einheit ein und starteten eine Belagerung, die jedoch scheiterte. Genau in dieser Zeit ist das Szenario von Lobo angesetzt und ob die Deutschen die ausladenden Gräben und Bunkeranlagen vor Tobruk hier überwinden, liegt einzig in der Hand der Spieler vor dem Bildschirm.

Rückkehr des hässlichen Entleins

Damit die australischen Verteidiger den Angreifern ordentlich Tickets abziehen können, dürfen sie Wiedersehen mit einem alten Bekannten feiern: dem Cruiser Mk IVA (A13 Mk II) von Montoya. Der wurde im Gegensatz zur Map bereits vor sechs Monaten als Render vorgestellt und hat nun seinen Weg in den Bestand der Truppe gefunden. Und wie bereits bei der ersten Vorstellung widersprechen wir den Entwicklern in der Frage nach der Optik. Der Mk IVA mag zwar einer der hässlichsten Panzer überhaupt sein, entzückt in der Umsetzung für die Mod dennoch genau so wie die detaillierten Bunkeranlagen und Straßenschilder.

Bilder

Kommentare
14.03.2007 19:31 Chr!s
Oh, das wird so geil!! *sabber*
14.03.2007 19:33 Becool
Jaaaa, gebts mir dreckig und haut einen release raus ^^
14.03.2007 19:45 Clay_Tank
Das sieht ja mal echt Geil aus. Kann man nicht anders sagen. Ich hoffe wir bekommen bald einen Release, aber ich glaube es wird noch ne ganze weile dauern bis die fertig sind. FH arbeitet immmer sehr sorgfältig, dafür auch langsammer. Aber ich kann es kaum noch erwarten.

mfg Clay
14.03.2007 19:46 Pedder
*sabber*
Geilste Mod ever!!
14.03.2007 19:48 Battle-F-15
will haben JETZT
14.03.2007 19:52 Cyborg11
Ah geil! Muss die Mod haben *sabber*
14.03.2007 19:54 funakistyle
Im Sommer ist es ja dann soweit ^^
14.03.2007 19:57 saphir133
boah heftig geilo*sabber*
hätten die nen richtigen c++ programmiere würden die bestimt ihr eignes spiel code
14.03.2007 20:04 Kantholz
ist das eigentlich noch Battlefield 2??

sieht mir nach nem eigenen Spiel aus. Qualitativ sehr sehr hochwertig.
14.03.2007 20:14 spaetzle
haut mich nicht gerade vom hocker; klar die map strotzt wieder vor details, aber im vergleich zu den anderen vorgestellten maps wirkt "tobruk"... auf mich ein wenig langweilig! aber auf die grabenkämpfe freue ich mich jetzt schon! :)
14.03.2007 20:16 Grennie_Dirk
Endlich wieder Schützengräben, sieht richtig gut aus.
14.03.2007 20:55 pnshr
Hammer!!
14.03.2007 21:28 Silver-Salva
Wie kriegen die soo vedammt viel aus der Engine raus??

Aber egal sabber sabber sabber...^^
14.03.2007 21:30 Affe-mit-Waffe
Wirklich wahnsinn, bf2 ist nichtmehr wiederzuerkennen!
14.03.2007 21:50 macker-Antichrist
die leute ham so eine ahnung! krass, was aus der bf² engine rausgeholt wird, echt unglaublich

mfg anti
14.03.2007 21:52 Cyborg11
"Im Sommer ist es ja dann soweit ^^"

Sommer ist in diesen Zeiten ein sehr dehnbarer Begriff ;)
14.03.2007 22:07 Gast
Sehr geil freu mich schon wahnsinnig drauf!!
14.03.2007 22:13 b00zt
also der cruiser sieht sehr...äh...futurist... aus... aber sonst, TOP
14.03.2007 22:40 Blauer
im prinzip habe ich mir tobruk immer so gewünscht -> sieht wirklich klasse aus und wenn das gameplay dann einigermaßen stimmt, dann werden diese und sicherlich auch andere wwII-mods für die nächsten jahre meine favoriten sein!

super sache! :)
14.03.2007 22:45 Notrox
Jo, schön und detaliert wie immer. Hoffentlich ist es bald soweit und dann im "Taxi nach Tobruk" ;)
14.03.2007 22:51 c_A_p_o_N_e
ein genuss
14.03.2007 23:08 hatestorm28
Sehr schön, das warten lohnt sich auf alle fälle wenn man das sieht!
14.03.2007 23:17 Sutton2k
Ich weiß nicht! ob ich weinen oder lächeln sollte?!?! weinen vor glück und freude! oder lächeln um endlich bald auf den Schlachtfeldern der Vergangeheit zu wüten.
Auf jeden fall is das die beste Modi die jemals für ein Bf entwickelt wurde!!
FREU (SO MEGA) >*MEIN SABBERLÄTSCHEN IS SCHON TRIEFEND NASS!!*<

Naja aber das zieht sich ja leider noch bis zum Sommer, aber bis dahin ist mein Sabberlätschen wieder ein paarmal gewaschen worden.;)
14.03.2007 23:55 Daywalker
Noch ein paar Sandverwehungen über den neuen Straßenbelag und es ist perfekt.
Thumbs up und Riesen Respekt für diese Arbeit.
15.03.2007 01:23 leeresblatt
jou, die Straße sieht mir ein bisschen zu sauber aus
15.03.2007 05:05 Gast
Die bunten Origami-panzer stören das Gesammtbild etwas, aber ansonsten find ichs sehr schön! Freu mich schon drauf da drin rumzulatschen! :)
15.03.2007 07:58 Gast
ich versteh nbicht wo ihr seht daß aus der engine viel rausgeholt wurde?
das is wüste, die gräben sehen nicht schlecht aus obwohl man sieht wo das static aufhört und der ground beginnt.
aber ich versteh echt nicht wie man da von "viel aus der engine holen" sprechen kann.

trotzdem freu ich mich auf fh :)
15.03.2007 08:11 mavy
hm .. ich glaube ich muss meine statics auch mal einzeln präsentieren *fg
15.03.2007 10:10 gladi
naja gute umsetzung aber was solls wenn die mod released is bald darauf schon crysis release und das ist mir 100mal wichtiger als die mod^^
dazu kommt wohl das neben crysis wohl alles ausssieht als wenn es aus pappe bestünde.
15.03.2007 12:33 JoeKohama
Inzwischen hab ich auch wieder richtig Bock auf WWII.
Und im Gegensatz zu Crysis kostet FH2 nix !
15.03.2007 12:36 hall0
Sehr schön :D schade das es bei mir net so gut aussieht :(
15.03.2007 13:04 Xtr-Lo.F.wyr
Das sieht einfach gut aus, super FH.

Freue mich schon drauf, wenns kommt. Hoffentlich haben die Moder von FH es soweit hinbekommen, daß Panzer nicht an Sandsäcken Schaden nehmen.....etc. pp. und das wenigstens ein paar Assesoirs zerstörbar sind.
15.03.2007 13:46 Hoss
"Noch ein paar Sandverwehungen über den neuen Straßenbelag und es ist perfekt"

@ Daywalker

Auf jeden Fall, und noch hier und dort ein paar "Strohbälle&q... die im seichten Wind die Wege kreuzen.

:)
15.03.2007 17:15 Bommel
Grafisch mal wieder erste Sahne, ansonsten kann ich mich Mr.Burns nur anschliessen.
Wie zur Hölle soll man an Bildern sehen können was oder ob aus der Engine viel rausgeholt wurde?
15.03.2007 20:24 Gast
****sabber****
15.03.2007 20:51 > Lynx <
@gladi

?? Hast Du ein NASA rechner für Crysis schon gekauft??

FH² wie immer voll geil.
15.03.2007 21:09 Homer666
klasse :)
15.03.2007 22:17 Kopfmatscher
fh² wird 1000mal geiler als crysis oder sonst irgendetwas was 2007 erscheint!
16.03.2007 09:40 Hoss
lol

Was g.... ist als CRYSIS hat lange Beine mit Traummassen, und du kommst immer vor dem Vorspiel. Alles andere wird sich hier mit Abstand hinten einreihen müssen.

FH ist und bleibt einer der besten Mods für Battlefield. Aber wenn CRYTEK das hält, was Sie für die Community in Sachen Dev./ Mapper Tool-Kit und Support etc. so angekündigt haben muss nur noch der Multiplayer Part stimmen. Dann wird Battlefield und auch andere Games in Sachen Mitgliedern einiges an Federn lassen. Vieleicht gelingt ihn gar der Durchbruch auf Platz 2 hinter den ewig Besten von VALVE.
16.03.2007 11:13 Destroyer_1965
Das spiel wird richrig fett!
17.03.2007 21:02 Mc-Homy
genau das
18.03.2007 03:57 Benseras
An der Enigne haben die Jungs wohl kaum was verändert und rausholen tun die gar nix. Die machen gute Texturen für ihre statics...mehr nicht...die Leute die keine Ahnung haben - wie war das mal ...Kla... danke.
Das sieht auch alles sehr nach BF2 aus, die Oberleitungen die teils brammelige Vegetation...etc...
...
aber ihr habt Recht - die holen viel aus der Engine raus *fg*
19.03.2007 12:32 ]Bravo[ Admiral
Purer Neid ;)
23.05.2007 19:49 Gast
Ich will die MOD jetzt ziehen!