News Battlefield EA & Even Balance: Aktion gegen Cheater

EA & Even Balance: Aktion gegen Cheater

EA & Even Balance: Aktion gegen Cheater
von -=Punkbuster=- 15.03.2007 33 Kommentare

Spätestens seit Hacks für teures Geld unter das spielende Volk gebracht werden, haben sie sich im Multiplayer-Bereich zu einem echten Problem entwickelt. Aber der Kampf gegen die illegale Vorteilnahme geht weiter. Im Forum von Electronic Arts (EA) meldet EA_Violet in einem eigenen Thread eine gemeinsame Aktion des Publishers mit dem Hersteller des AntiCheatTools PunkBuster, Even Balance, gegen Cheater bei Battlefield 2 und Battlefield 2142.

Stats weg, global gebannt

Laut dem Beitrag wurde den Spielern die Nutzung von bekannten Hacks nachgewiesen, was zu einer Löschung der erspielten Statistiken führt. Dieses Mal gehen die Sanktionen jedoch noch weiter: in Zusammenarbeit mit Even Balance sind die Spieler auch gebannt worden. Offen gelassen wird die genaue Zahl und die Frage, ob der Ausschluss nur per GUID (BF2 und/oder BF2142) oder gleich per Hardware-Ban (alle Spiele mit PB-Unterstützung) erfolgte. Im besten Fall stehen also 50 Euro für ein neues Spiel an. Spieler sollten in den kommenden Tagen und Wochen also möglichst keine gebrauchten Spiele bei Ebay ersteigern und sich tunlichst vor vermeintlichen Schnäppchen in Acht nehmen.

Cheater zukünftig direkt bei EA melden

Ein weiterer wichtiger Punkt: In dem Thread wird auch ein Hinweis gegeben, wie man Cheater abseits von Programmen wie BFRS oder BFROE direkt bei EA melden kann. Dazu stellt der Publisher ein eigenes FAQ in englischer Sprache bereit, das sich im Supportbereich findet. Laut einem Beitrag im EA-Forum wird das Reporting zukünftig sogar komplett aus der Hand der bisher ehrenamtlich arbeitenden aber konkurrierenden Teams bei BFRS und BFROE genommen. Laut EA_Violet werden die Rules of Conduct, die einigen besser unter "Rules of Engagement" (RoE) bekannt sein dürften, gerade einer letzten Überprüfung unterzogen und im Anschluss im Forum und dem Battlefield-Portal veröffentlicht.

Kommentare
15.03.2007 20:43 Necrofridge
Obs was bringt, keine Ahnung. Aber besser als nix zu tun :)
15.03.2007 20:45 Chr!s
Find ich jut!
15.03.2007 20:46 VirusKiller
Gerechte Strafe!
15.03.2007 21:07 meinereiner
schade das es soweit kommen musste. Naja wenns hilft, hab persönlich nix dagegen.
15.03.2007 21:08 Homer666
klasse aktion, daumen hoch
15.03.2007 21:09 Silver-Salva
Ich hab schonmal auf einem Server gespielt wo der Commander des gegnerischen Teams ein Cheater war, dass war frustirerend ich bin für noch härtere Strafen:


CHEATER AN DIE WAND!!
15.03.2007 21:15 hope
sorry aber ich denk das die keine schnitte gegen die cheater haben und das nur gemacht murde um uns ein bissel still zu halten weil es im mom so extrem mit dem cheaten ist
15.03.2007 21:16 b00zt
naja...bestarfen is ok und ich glaube das ein Ban vollkommen ausreicht, noch größere Strafen wie Silver-Salva sie verlangt find ich nicht in Ordnung, immerhin hat der Cheater zwar geschummelt, das kostet aber niemanden was, ist halt ärgerlich, dafür ihn so zu bestrafen, das er 50 Euro zahlen muss ist nicht in ordnung, weil ein ärgernis keine 50 flocken wert is, er hat den server ja nicht kaputt gemacht...
15.03.2007 21:19 meinereiner
@ b00tz: RIGHT
15.03.2007 21:30 Kantholz
richtig so. Aktion gegen Cheater wird um ein weiteres Stück erweitert.
15.03.2007 21:37 Bommel
@b00zt
Jeder der 50? für eins der Spiele ausgegeben hat, hat ein Anrecht darauf BF2 online unter gleichen Bedingungen (ausgenommen Hardware->bezahlt... man ja auch teuer) zu spielen. Wenn sich jemand durch verbotene Massnahmen Vorteile verschafft, hat er gegen die EULA verstossen, und somit ist es absolut fair ihr Spiel "unbrauchbar&... zu machen.
15.03.2007 21:54 MeXx_2oo3
@Col.BOM: Genau so siehts aus!

bin mehr als dafür, dass cheater so hart es geht bestraft werden!! kein anständiger spieler hat lust sich den spaß von cheatern nehmen zu lassen!
15.03.2007 21:57 Notrox
Gute Idee, Cheater & Co weg vom Fenster.
Aber auf der anderen Seite ist dann wieder jeder etwas bessere Spieler gleich ein Cheater bei neuen oder den Idioten.
Willkommen bei der Hexenjagd.


15.03.2007 22:03 K-Jii
jeder cheater ist sich bei benutzung eines cheats im klaren das es 1. verboten ist und 2. er mit konsequenzen rechnen muß...
jeder weiß es und wer dennoch cheats benutzt hat es nicht anders verdient...

15.03.2007 22:07 Bulletproof
@Notrox: Die Befürchtung ist berechtigt! Spiel doch mal am frühen Nachmittag, wenn die Kiddys unterwegs sind. Da ist es nicht sonderlich schwer, sich punktemäßig vom Rest abzusetzen. Und schon geht es los mit den "Cheater-Besch... Ich hatte mich schon freiwillig treffen lassen, nur damit ich nicht gekickt werde. Kein Scheiß!
15.03.2007 22:07 Machmalneumann
bei steam werden die accs ja auch gebannt und das spiel is unter dem schutz dann unbrauchbar

Bann ftw
15.03.2007 22:18 Gast
Wird ja auch mal Zeit, dass so was kommt bei EA
15.03.2007 22:38 Hannibal Smith
yeah cheater häckslen
15.03.2007 23:49 pnshr
Richtig so, Cheater sind einfach nur Vollidioten. :)
15.03.2007 23:55 Mc-Homy
Stoppt Tierversuche nehmt cheater
16.03.2007 00:36 hatestorm28
Lange hat es gedauert aber endlich wird mal Hart Durchgegriffen!
Cheater´n müsste man den PC zerstören!
16.03.2007 01:09 xThink
naja zahlen werde keine offen gelegt,
daher immer so ne sache ob es stimmt und wie hard sie wirklcih durchgreiffffffen.
16.03.2007 01:16 Der Spinner
Über die Rechtmäßigkeit der EULA mag man sich streiten, aber grundsätzlich werden gewisse Regeln mit der Installation eines Spiels angenommen, dazu gehört, daß Cheaten verboten ist. Wer sich nicht dran hält ist vertragsbrüchig und hat dementsprechend auch kein Anrecht auf Erfüllung des Vertrags von der Gegenseite her.
Allerdings ist ein Hardwareban, auch wenn ich ihn an sich als äußerst genugtuend empfinde, nicht verhältnismäßig.
16.03.2007 02:41 Tasmanischer Teufel
Cheater gehören die Ei** abgeschnitten und dann ,......nur so zum Spassssssss über den Marktplatz gepeitscht!

Sofort Anmeiern diese Kasper,.......aber,.... ...oh Schreck,......
....kann man auch mal zu unrecht beschuldigt werden ,.......
....ist das denn Möglich?

(Graus,........die gulblichen Gurren gulpen)
16.03.2007 06:52 Stuffge
Prinzipiell eine "Gute Idee". Die Umsetzung wird allerdings problematisch werden. Die halbe Zeit werden diese "Prüfer"... oder "Sachbearbeite... sich mit angeblichen, von anderen Spielern denunzierten "Cheatern&quo... rumärgern müssen. Einige, die zu oft von einem bestimmten Gegenspieler gekillt wurden, werden nach EA brüllen und den Gegenspieler erstmal "prophilaktisc... des "Cheatens&quo... bezichtigen. Mit diesem Kinderkram werden die sich dann rumärgern müßen. Es wird die bereits angesprochene "Hexenjagd&qu... geben. Jeder, der eine gute Runde hinlegt wird damit rechnen müßen, als Cheater denunziert zu werden. Diesen Kinderkram werden wir als Community dann ertragen müßen.....!
16.03.2007 07:00 mavy
als wenn das was neues wäre ..

man wird als guter spieler sowieso ständig blöd angemault vonwegen cheaten ..

aber die werden sicher niemanden bannen weil wer "cheater&q... schreit ..


ich halte einen hardwarebann aber auch nicht für zu hart .. schließlich kann so jemand immernoch auf nonPB servern spielen .. auch wenn das aus gutem grund sonst niemand will ^^



?dit:
könnt ihr net endlich mal diesen mist mit den anführungszeichen hier fixen ????
"""...

(habe FF2 .. im IE ist es nicht so schlimm .. aber man findet auch da bei jedem der den comment bearbeitet hat ein "&quot&qu...
16.03.2007 10:18 MicBucs
Bei nachweisbarem cheaten finde ich bans und statistikdeletes eine gute sache. die unehrlichen können ja dann immer noch singleplayer spielen, das spiel ist also nicht unbrauchbar. und ob sich ein ertappter cheater so ein spiel dann noch mal kauft und mühsam wieder bei 0 anfängt, möchte ich in der masse doch eher bezweifeln. meines erachtens sind das in der masse sowieso nur minderjährige, die sich dann eher auf ein neues spiel stürzen werden, anstatt nochmals taschengeld für ein nicht mehr brandaktuelles spiel auszugeben und nochmals wochen und monate für irgendwelche auszeichnungen opfern mit der gefahr, diese dann wieder zu verlieren. ich bin über 40 und habe zahlreiche spielfreaks im bekanntenkreis. dabei fällt auf, dass deren kinder im alter zwischen 12-16 bei jedem spiel (egal ob pc oder konsole) ganz geil auf die verwendung von cheats sind (gibt es ja mittlerweile praktisch für jedes spiel), während die alten hasen betrug im spiel als unsportlich und langweilig ablehnen. wo ist der reiz, wenn ich stundenlang durch eine virtuelle landschaft düse und mit jedem schuss automatisch treffe ohne zielen zu müssen ? das ist doch wie radfahren mit stützrädern !

bevor jetzt jemand was in den falschen hals kriegt: selbstverständlich gibt es sicher auch jede menge faire minderjährige onlinespieler. meine eigenen erfahrungen haben mir nur gezeigt, das der reiz des betrügens beim spiel mit lebenden mitspielern bei zunehmendem lebensalter anscheinend abnimmt.
16.03.2007 10:35 Hendrik
@Stuffge: Das waren PB Vios, keines ROE-Meldungen.
16.03.2007 10:57 Hummel-o-War
The Battlfield Rules of Conduct are currently going through a final legal review to ensure we're doing everything by the book. I'll post the document on the forums when it is approved (it will also be available on the Battlefield portal page and support.ea.com). Although there is no firm timeline, we are hoping to have this available within the coming week.

~Violet

Man beschäftigt sich wohl durchaus damit ^^
16.03.2007 11:13 Destroyer_1965
Weg mit den scheiss Cheatern!
16.03.2007 12:00 Gast
härtere strafen naund? und was ist konkrett getan worden zur cheat abwehr?

denn es stimmt inf only ist mittlerweile nicht mehr spielbar. Auf jedem server sind ein paar cheater und sie machen sich nichtmal die mühe es zu verstecken. Und was bringt die neue petzmöglichkeit? Das muss man erstmal beweisen. Und da diese neuen paycheats allesammt saubere screenshots liefern, wie soll das gehen?
16.03.2007 12:18 hatestorm28
Battlertecorder bei allen Gameserver Aktivieren, allein beim Kampf verhalten erkennt man Cheater.
Bsp. Karkand 32 Kartengröße, Sandsturm komm vom Vorort und laufe die erste schräge runter zum Zugunglück weggesnipert, jetzt der Hammer der Sniper lag beim Pförtnerhaus auf den Silo die bei der TOW Stellung hintermZaun sind.
Aber leider ist die Umsetzung bei Manchen Anbietern Nicht möglich.
16.03.2007 13:45 Sutton2k
Hört sich doch ma fair an!
Aber Bfroe pennt irgendwie ich habe 2 Glitcher + Pic mit namen drauf vor 2 wochen reported tut sich aber nix! naja vllt wird das noch etwas ernster genommen!
gez:sutton