News Battlefield BFRS sucht Serveradmins

BFRS sucht Serveradmins

BFRS sucht Serveradmins
von -=Punkbuster=- 02.03.2007 12 Kommentare

Ihr spielt regelmäßig Battlefield 2142 auf einem der offiziellen Ranked-Server und habt euch schon immer über Cheater, Teamkiller und Statspadder geärgert? Das muss nicht so bleiben, denn wie uns unser Kollege Solly aus dem C4-Network berichtet, sucht das Battlefield Ranked Server Admin Program (BFRS) nach neuen Administratoren für die EA DE Server der 4NetPlayers. Die stellen ihre 29 Maschinen wie bereits andere vor ihnen unter die Verwaltung des Programms.

Über das BFRS

Das BFRS ist ein von Publisher Electronic Arts (EA) und den Combat Studios (CS) ins Leben gerufenes Projekt zur Administration der vielen öffentlichen (public) Ranked Server. Vor allem dort tummeln sich immer wieder auffällige Spieler, die gegen allgemeine Grundregeln (Teamkills, Baseraping) verstoßen. Geschützt durch das Fehlen von Admins können sie fast völlig ungehindert Störaktionen fahren. Deshalb wurde mit den Rules of Engagement (ROE) ein Regelwerk ins Leben gerufen, das ähnlich wie den Regeln auf einem Clanserver gestaltet, aber für alle Ranked-Server verbindlich ist. Für die Einhaltung der Regeln sind Schiedsrichter in Form von Administratoren zuständig. Diese müssen sich beim BFRS bewerben und erhalten dann eine Schulung im Umgang mit den Servermanagern BF2CC und BF2142CC (je nach Spiel). Im Verlauf der Entwicklung des BFRS wurde mit BFRoE ein Parallelangebot geschaffen, das auf demselben Regelwerk basiert aber losgelöst vom BFRS arbeitet. Das BFRS ist das ältere der beiden Programme, wenn auch weniger bekannt.

Als "L1-Admin" bewerben und loslegen

Das BFRS- Programm bietet der Community die Möglichkeit, aktiv am Servergeschehen teilzunehmen und die offiziellen deutschen EA 4NetPlayers Server zu administrieren. Als Administrator eines Servers (L1-Admin) besteht eure Aufgabe darin, den Spielern den Aufenthalt auf den Servern so angenehm wie möglich zu machen und Ihnen mit helfender Hand zur Seite zu stehen. Begleitet werdet ihr dabei durch erfahrene Admins (L2) und die Leiter des Programms (L3). Dafür bestehen bestimmte Anforderungen:

  • Mindestalter 18
  • Teamfähigkeit
  • Freundlicher Umgangston
  • Regelmäßige Nutzung von Battlefield 2142
  • Interesse am Administrieren
  • Zeit (mind. 14 Stunden/Woche)
  • regelmäßige Forenaktivität
  • (von Vorteil: Englischkenntnisse)
## Was das BFRS euch bietet

Ein nettes und kompetentes Team von Administratoren, die Möglichkeit Server zu administrieren, den Umgang mit dem BF Command and Control Tool. Des Weiteren bietet das deutsche BFRS Programm euch die Möglichkeit, auch an anderen Projekten teilzunehmen. Falls ihr nun meint, dass BFRS Programm wäre genau das Richtige für euch, könnt ihr euch hier direkt als L1 Administrator bewerben.

Kommentare
02.03.2007 16:36 Hummel-o-War
na denn mal ans administrieren.
02.03.2007 16:48 Loki
Hmm.. 14 Stunden Zeit in der Woche? Die verbring ich ja nichtmal im Monat mit BF2142
02.03.2007 16:57 -=Punkbuster=-
Joah, ein Admin muss leider auch auf den Server :( Der Zeitanspruch ist schon hoch, allerdings weiß ich nicht ob das WE nicht inklusive ist.
02.03.2007 18:23 BlaZZ0r
14 stunden ist wirklich viel... ich spiel höchstens 1-2 stunden am tag manchmal garnicht
02.03.2007 18:40 scratchy
...bin dabei, für den mini-job hol ich mir sogar das spiel!
...oder gibt's sogar mehr als 400 kracher?!? ;)
03.03.2007 00:23 =kettcar=
klar. k-play sucht auch leute die umsonst denen ihre server administrieren.jetzt... 4netplayers. ich finde die aktion absoluen humbug.

weil gerade die lizensierten anbieter das communityplay in ihren vermarktungsbann gezogen haben. bei bfv haben wir alle einen server aufmachen können, ohne zu löhnen.
jetzt wollen die leute auch noch geld und kostenlose arbeit??

*grmpflrpflrpfl*
03.03.2007 02:52 SoLLy
@ SWIZZ=kettcar=:

Also erst heulste auf BF2.info rum, da hab ich es dir schon erklärt, nun flehnste hier weiter. Des weiteren gab es bei BFV auch kein Stats-Sytem, deshalb haste nicht gelöhnt dafür. Und nochmal, BFRS hat nichts direkt mit den Preisen oder K-Play und 4Netplayers zu tun. Also erst denken, dann posten!

BFRS wurde lediglich beauftragt, die offiziellen Server der Anbieter zu administrieren. Und es gibt Spieler in der Community, die halt wert auf Fair-Play legen und genau aus diesem Grund bei BFRS mitmachen.

Ich habe kein Problem mit deiner Meinung. Aber wenn man schon schimpft, sollte man auch die Zusammenhänge kennen...
03.03.2007 08:26 Notrox
Jo, wäre das für BF2, würde ich mich bewerben. Aber BF2142 spiele ich vielleicht 2 Stunden pro Woche.
03.03.2007 11:30 -=Punkbuster=-
@kettcar=: ich stimme Solly hier voll und ganz zu. Die offiziellen Server von EA gehörten schon bei BFV zu den schlimmsten Orten, die man sich fürs spielen aussuchen kann und man kann neben der kostenlosen Bereitstellung von tweilweise mehr als 50 Servern(!) durch die beiden Hoster wohl kaum erwarten, dass noch drei Admins pro Server eingestellt werden.

EA hat Spielern deshalb eine Möglichkeit gegeben, die Server zu administrieren. Ob Du nun spielst und Dich ärgerst oder spielst und nebenbei Cheater und Teamkiller kickst und bannst macht wohl wenig Unterschied. Und ich bin persönlich froh, dass die Admins des Programms bannen, reporten und unfaire Spieler so gleich auf "alln" Ranked-Servern vom Geschehen ausschließen. Das BFRS ist schon eine gute Sache. Ob nun auf Ranked-Servern oder nicht ist dabei nicht die Frage. Für BFV hätte ich mir so etwas schwer gewünscht.
03.03.2007 15:09 Gast
Die 14 Stunden pro Woche sind nur ein Richtwert.

Dies bedeutet nicht, dass ihr auch genau soviel Zeit auf den Servern verbringen sollt.
Auch Forenarbeit könnt ihr dazuzählen.

Dennoch steht bei einem Admin die Aktivität im Vordergrund.
03.03.2007 16:11 -=Punkbuster=-
Hoi Zeibach. Hoffe es finden sich ein paar Admins. Ich würd ja selbst, aber ich habe nicht mal 14 Minuten -_-
03.03.2007 19:04 =kettcar=
ok leutz,

war dann wohl ein missverständniss von mir. nix für ungut Solly.

kettcar :)