News Battlefield 2 Latenews: Stats im Stottertakt

Latenews: Stats im Stottertakt

Latenews:  Stats im Stottertakt
von -=Punkbuster=- 20.06.2007 33 Kommentare

Mit dem Thema Stats ist das so eine Sache. Kaum ein Thema bewegt die Gemüter mehr (höchstens Patches) und mit kaum einem Thema kann man einem Teil der Spieler so schnell auf die Füße treten. Ähnlich wie bei Flicker oder Digg werden bei manchen Geschichten redaktionsinterne Wetten auf die Höhe der Zahl der Kommentare abgeschlossen. Aber da ist gar nicht das Thema, sondern die Stats selbst, die für Battlefield 2 nunmehr seit fast einer Woche nicht oder nur sehr langsamen funktionieren.

Sie werden gleich verbunden…

Lustigerweise führt der Fehler im System – wo immer er liegen mag – zu einem zweiten Dauernbrenner in der Liste der am häufigsten mit Flames jeder Art versehenen diskutierten Themen: der Kommunikationspolitik von Publisher Electronic Arts (EA). Der gibt sich wie üblich wortkarg und verbreitet über die hauseigenen Community-Foren lediglich die Mitteilung, an dem Problem würde bereits fieberhaft gearbeitet. Und das ist sogar glaubwürdig, denn wer immer an dem Geschäft mit den Ranked-Servern verdient: genug Reibach wird damit gemacht. Für die 152 Euro, die ein BF2-Ranked bei K-Play im Monat kostet, kann man sich einen NASA-Root mieten, auf dem man BF42, BFV und BF2 parallel laufen lassen kann. Allerdings soll auch das nicht das Thema der News sein, in der angesichts einer fehlenden Stellungnahme von EA allerdings auch nicht viel zu melden gibt. Das System geht nicht, so viel wissen auch alle Spieler, die es nutzen. Für die Inhaber der Server ist der Ausfall allerdings bitter, zumindest wenn die Punkte wirklich verloren sein sollten.

Von stiller Post und lauter Hysterie

Der einzig spannende Aspekt am neuen Bug im System, der laut eines Kommentars von Community-Manager Sentience gerade in einer gemeinsamen Aktion von GameSpy und EA ausgeräuchert wird, sind die aufkeimenden Verschwörungstheorien. Das Stats-System würde nun doch abgeschaltet, die Public -Server gleich hinterher und wenn es nach einigen Theoretikern geht, werden die Stats für BF2 und BF2142 gerade zusammengelegt. Böse Zungen sprechen auch von Kornkreisen in der Datenbank und der bevorstehenden Landung von Aliens, allerdings wurden allzu verrückte Ideen laut neuesten Meldungen mit einem Kickbann versehen. Und nun Spaß beiseite: neben der Info über die Arbeiten am System ist sich Sentience ziemlich sicher, dass keine Punkte verloren gegangen sind. Aufgeschoben ist also doch aufgehoben. Oder so. Wir gehen jetzt jedenfalls ein Bier trinken und legen das auch allen Nahe, die immer noch auf das Erscheinen der Stats warten ;) Wer es dennoch nicht aushält, kann sich hier mit Gleichgesinnten zusammentun und neue Verschwörungstheorien spinnen.

Kommentare
20.06.2007 21:27 SupporteR
Was sind Stats ? Sry ich spiele schon so lange Mods ich weiß nicht mehr genau was das ist...

€:IRONIE !
20.06.2007 21:36 ace(german)
Irgend sowas komisches wo sich kleine Kinder dran aufgeilen.

Mfg ace
20.06.2007 21:49 petric789
@ace: hat was^^
@Supporter: Das Stats-System zählt deine auf ranked Server gesammelte Punkte zusammen und verleiht dir entsprechende Orden etc. Und Manche finden eben, wenn sie eine hohe Punktzahl haben, haben sie einen Längeren und mehr Brusthaare. ;)
20.06.2007 21:54 Hannibal Smith
scheiß auf die Punkte, wer ein Spiel nur spielt um (völlig wertlose) Punkte zu bekommen, ist eh komisch.
20.06.2007 21:55 SupporteR
@petric789
iwi versteht keiner den Sinn von Ironie XD ! Aber trotzdem danke :D
20.06.2007 21:56 funakistyle
An der Spieleranzahl ändert der Umstand aber scheinbar nix.
20.06.2007 21:57 petric789
@Supporter: Ok, hätte deine Beitragszahl anschauen können ^^
20.06.2007 22:11 > Lynx <
ich persönlich finde die stats OK . verschafft übersicht wie alle statistiken.
werde das spiel (wie auch alle mods) auch ohne stats spielen --
weil das spiel selbst einfach laune macht. (auf nem richtigen server).
20.06.2007 22:12 LurchiDerLurch
ZITAT:

"Böse Zungen sprechen auch von Kornkreisen in der Datenbank und der bevorstehenden Landung von Aliens,"

ZITAT ENDE

LOL das kenn cih doch aus nem threat hier :D http://www. bf-games. net/forum/index. php?showtopic=34338&... Probleme bei Aktualisierung der BF2-Stats - BF-Games. net Forum
20.06.2007 22:24 =kettcar=
können ruhig weiter down sein
20.06.2007 22:32 Ach-Egal
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAR... F**** the stats!

btw.: stimt das mit dem NASA-Root?
20.06.2007 22:42 Cyborg11
War in BF2142 ne Zeit lang ja genauso ^^
20.06.2007 22:45 fexbest
naja die stats find ich eh nicht toll....
20.06.2007 22:48 Speedgamer
Oh nein, jetzt hat mein leben keinen sinn mehr...

Wo is mein pimmel nur hin...
20.06.2007 23:08 -=Punkbuster=-
@Ach-Egal: Für 150 Euro im Monat bekommst Du eine Kiste mit AMD Opteron 1218
Dual Core bzw. was vergleichbares von Intel und 4GB Ram. Da geht auf jeden Fall einiges an Servern.
20.06.2007 23:25 SpawnFromHell
Man ich hab mir BF2 gestern gekauft und schon Auszeichnungen ohne Ende bekommen und jetzt werden die mir nichtmal angerechnet.

Doof.
20.06.2007 23:41 BigOne
@-TLA- SpawnFromHell
Hab geduld...
20.06.2007 23:59 Der Spinner
@Lurchi: Warum geht mir das nur genauso? *unschuldig vor mich hin pfeif*
21.06.2007 00:10 Spike548
egtl geht es mir nicht direkt um die punkte sondern um die sachen die man freischalten kann orden ränge waffen etc

... naja im prinzip also doch^^
21.06.2007 00:30 Daywalker
Ach das tut mir jetzt aber auch leid...
21.06.2007 01:34 =kettcar=
wir haben ein bisschen mehr als klammheimliche freude ............
21.06.2007 05:18 TASS
ja mein hack funzt endlich keine stats mehr^^
Ist nicht was man wirklich braucht. Und ich weiß nicht ob es an Osis tollem Tv-auftritt ^^ oder der downtime des statsystems liegt aber opk hat wieder mehr spieler^^
21.06.2007 08:25 macker-Antichrist
@-=SupporteR=-: petric hats aber schöne erklärt, das musste zugeben :P
@ topic: toll punkte verloren? das macht dann 500Punkte in den wind geschossen(im wahrsten sinne des wortes) und paar gold medaillien, shit!
mfg anti
21.06.2007 08:31 Blauer
sehr schön geschrieben @punki -> liest sich 1a! :)

@andi: roflmao
21.06.2007 08:39 Loki
Ranking 4 ever...

Trotzdem eigentlich nichts worüber man sich aufregen muss... gibt ja auch noch andere Sachen im Leben..
21.06.2007 10:23 Defender
Man stelle sich doch nur mal die Reaktion von WOW-Spielern vor, wenn dei EPs von 100 Stunden farmen nicht gezählt würden *whuhahaha* Aber vielleicht sollten wir wirklich mit diesen Stats einfach aufhören. Einfach spielen um des Spaßes Willen. Immerhin, welcher Soldat kämpft schon nur für den Orden? Hauptmann Stransky vielleicht?

"Hier, ein wertloses Stück Metal." - Steiner das eiserne Kreuz
21.06.2007 14:10 DerGrieche
Hoffentlich bleiben die Stats noch 1 Monat oder so down... Dann verschwinden wenigstens die ganzen Statsgeilen Spieler, auf die ich so oder so verzichten kann... Weiter so EA :> (diesmal keine Ironie^^)
21.06.2007 14:49 Bulletproof0000
mir sind die stats eigentlich wurscht. mich interessieren nur die unlocks :-P
21.06.2007 16:16 Hitman45
das alle immer den selben müll posten müssen was stats angeht.
Kan euch doch egal sein was andere an Stats geil finden -.-
21.06.2007 16:34 Battle-F-15
Stats Probleme ... wie oft hatten wie schon solche belustigenden Problem mit ihnen ?

Ich finds langsam richtig schön wenn sich die ganze Welt NUR wegen sowas aufregt
21.06.2007 17:41 LurchiDerLurch
ja klar, die ganze welt -.-

es nervt einfach. Wenn game spy das nicht hinbekommt mit den ganzen spielen und rankings und alles wird gespeichert, dann sollen dies halt lassen...
21.06.2007 18:11 bulletslaughter
ich weiss dass ich morgen ne halbe milliarde punkte auf dem konto haben werde, danke für die spende. werde mich wieder mal bestätigt fühlen, dass ich ein assreiner spieler bin *ironie off*
24.06.2007 09:18 Gast
Haha, ich finds witzig! Da entschliess ich mich mal seit Monaten wieder BF2 zu spielen, bekommen sogar das Basic Knife Badge (ohne es drauf anzulegen) und dann wird das nicht gewertet!! Das können ja nur Aliens gewesen sein!! *lol*