News BF-Games Inhouse Inhouse: Migration Und Kommentare

Inhouse: Migration Und Kommentare

Inhouse: Migration Und Kommentare
von -=Punkbuster=- 01.07.2007 18 Kommentare

In der vergangenen Nacht haben wir damit begonnen, das Forum auf eine neue Version umzustellen. Konkret bedeutet das aufgrund einiger Workarounds noch eine kurze Auszeit im Laufe des Vormittags, bis wir das überarbeitete Board mit neuen Funktionen live schalten können. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Zugang zum Forum generell via htaccess gesperrt.

It’s a Bug – not a Feature

Durch die Verzögerung und die Sperrung des Verzeichnisses tritt jedoch ein unbeabsichtigter Bug auf, der durch die Kommentarfunktion ausgelöst wird. Emoticons und Avatare werden aus dem Foren-Verzeichnis geladen, was heute Morgen die vielen Bestätigungsfenster ausgelöst hat. Deshalb der wichtige Hinweis zum Anmeldefenster: Das Fenster taucht auf, sobald der erste Kommentar in den News geschrieben wird. Für jeden Avatar und jedes Emoticon taucht eines dieser Fenster auf, weshalb wir bis auf weiteres um einen Verzicht im Bereich der Smilies bitten möchten. Die Zahl der Anmelde-Popups bleibt so im Rahmen.

Update: was ist neu

Die letzten Tweaks wurden eben durchgeführt, das neue Forum ist live. Neu im Programm sind die Funktionen im Profil, die stark erweitert wurden. Es ist nun möglich zu sehen, wer das Profil besucht hat, zudem können sich Mitglieder gegenseitig als Freunde hinzufügen. Neu sind auch die Ansicht der Mitgliederliste, der Editor beim posten und Funktionen wie "Spoiler", "Acronyme", das Hervorheben von Text und vieles mehr. Aufgrund der massiven Änderungen in Version 2.3 gibt es jedoch auch schlechte Nachrichten: mehr als einen Skin konnten wir bisher nicht umsetzen, weshalb die BF1942-Ausgabe vorerst auf Eis gelegt ist. Wir werden diese jedoch nächstes Wochenende nachreichen.

Kommentare
01.07.2007 10:32 Striker
aha.... sagt mir rein garnichts
01.07.2007 10:33 TanteEmma
Freut euch auf die neue Software. Sie ist wirklich geil!
01.07.2007 10:50 XtremePhilipp
achso gut zu wissen näch??
01.07.2007 10:51 pnshr
Geht wieder! Oder? :D

€ Alles sehr geil. *staun*
01.07.2007 10:52 Chr!s
Na da bin ich ja mal gespannt...

....sind ja echt geile Sachen dabei. Großes Danke dafür :)


!
€: Wieso steht im Forum "Willkommen Gast"? und wenn ich mich anmelden will sagt er dass ich nicht exestiere :'-(
!
01.07.2007 10:57 SupporteR
Ja sehr geile sachen sind da bei was mir schon aufgefallen ist das Profil ! Das ist schonmal echt geil :) !!
01.07.2007 11:12 -=Punkbuster=-
Müsste aber gehen... Dein Account ist auf jeden Fall da.

EDIT: Fehler in der offiziellen Sprachdatei oder im Template: Es stand "E-Mail"... dort, gemeint war aber "Benutzername... Das ist korrigiert.
01.07.2007 11:14 Chr!s
Ok Meister, funzt alles :)

Bloss ein wenig verwirrend, wenn da steht "Deine Mailadresse:" und man muss seinen Nick eingeben...
01.07.2007 11:16 spec-ops
Hab mich gard mal ein bischen umgeschaut und muss sagen: Das sieht echt geil aus!!
01.07.2007 11:35 amiet
Sehr schön gemacht!
01.07.2007 12:02 wolfi
Gute Arbeit, gefällt doch gleich viel besser :)
01.07.2007 12:03 Cyborg11
Einfach nur sehr geiles Forum :)

Und was heißt nächstes WE? Dieses oder nächstes? ^^
01.07.2007 12:23 -=Punkbuster=-
Nächstes heißt nächstes, weil dieses gerade zu Ende geht.
01.07.2007 12:28 Bulletproof0000
Sieht ganz nett aus
01.07.2007 12:37 Kantholz
eye candy ;)
01.07.2007 14:18 Battle-F-15
Hab mich schon gewundert wieso die Profile so komisch aussehen, jetzt weiß ich`s
01.07.2007 17:28 Gast
SAGT MIR NICHTS
14.08.2007 00:02 Stoner Berish
yay