News Battlefield 2 DCon: Zwei neue Maps vorgestellt

DCon: Zwei neue Maps vorgestellt

DCon: Zwei neue Maps vorgestellt
von funakistyle 16.07.2007 15 Kommentare

Neues gibt es auch von den Wüstenfüchsen von Desert Conflict (DCon). Seit dem Alpha-Release Ende März kamen die wenigen darauffolgenden DCon News etwas detailarm daher. Mit dem neuen Update ist damit Schluss. Gleich zwei taufrische Maps werden uns heute näher vorgestellt, dazu später aber mehr. Hinter den Kulissen von DCon ging es die letzten Monate etwas drunter und drüber, wir berichteten. Es gab einen Führungswechsel und das Team wurde neu strukturiert. Nachdem nun wieder Ordnung eingekehrt ist, möchten sich die Entwickler wieder voll auf die kommende Modversion konzentrieren. Während die eine Hälfte des Teams auf hochtouren an der Lag- und Bugbeseitigung arbeitet, kümmert sich der Rest um den zukünftigen Content von Desert Conflict v0.15. Dazu zählt das Integrieren neuer Fahrzeugvarianten, die Verbesserung der Sounds, Waffen und Fahrzeuge sowie die Arbeiten an neuen Maps.

Desert Conflict und Close Quarters

So heißen die beiden neuen Schlachtfelder die uns das Devteam im aktuellen Update vorstellt. "Desert Conflict" soll eine fahrzeugintensive Map werden, die euch wieder große Materialschlachten zu Land und zu Luft ausfechten lässt. Laut Devs soll es im Bereich der Ortschaften aber auch zu spannenden Infanteriegefechten kommen. Die zweite Map die derzeit intensiv getestet wird heißt "Close Quarters". Aufgrund der Größe der Karte und den vielen Deckungsmöglichkeiten, lässt sich "Close Quarters" durchaus als Inf-Only Karte klassifizieren. Dies ist aber eine Vermutung unsererseits, über diese Map verliert die offizielle News leider kein Wort.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
16.07.2007 16:20 =kettcar=
ich werde ihnen nochmal ne chance geben........... die maps schauten spitze aus, hoffentlich sind die kits gefixt ;)
16.07.2007 16:22 Thilo9191
haben die extra die schlechtesten bilder rausgesucht?!?!^^ also mich spricht das gar nicht an. aber jedem das seine

ich hoffe auf USI
16.07.2007 16:34 D4MiCH
singleplayer bzw. bot support wäre bei so einer mod sehr geil...

Die kommende USI mod wird sp support haben oder?

ansonsten ganz witzig
16.07.2007 16:34 XtremePhilipp
Sieht derbst scheiße aus! Desert Conflict fand ich schon nie so dolle!!
Da hat auch der Team-Wechsel nich viel gebracht!
16.07.2007 16:38 Alan S
Jap!
16.07.2007 16:55 funakistyle
@D4MiCH

Japp und das nicht zu knapp.
16.07.2007 16:58 X-Recon
Hoffentlich ändern die in der nächsten Version mal die Sounds von der M16 und dem Rest.... weil die Standard sounds sind zum kotzen.... sonst siehts ganz gut aus
16.07.2007 17:20 acid_burn
sieht fett aus
16.07.2007 17:30 spaetzle
@philipp: welcher teamwechsel? hab ich was verpasst?
16.07.2007 18:02 Ale42er
naja is nich berrauschend und wenn da noch was gefixed werden muss ,lobe ich mir die vanila version.
ciao´
16.07.2007 18:04 hall0
Würd ich auch gern wissen von nem teamwechsel hör ich zum ersten mal?

Die map Desert Conflict kommt mir auch irgenwie bekannt vor. Is das auch wieder ein remake von einer alten DC map?
16.07.2007 18:15 Ezekiel
Die Explosionen von World in Conflict sehen aber toller aus ^^.
16.07.2007 18:17 RodFlash
ich denke philipp meint, dass die mod desert CONFLICT ja von einem anderen team entwickelt worden ist als desert COMBAT.
16.07.2007 18:45 =kettcar=
jetzt lass doch mal World in Conflict aussen vor, wenns hier um ne bf2 mod geht
16.07.2007 20:28 Gast
Naja, der Ch53 lässt sich sehen, aber den Rest find ich wie üblich bei DCON nicht so berauschend... besonders die Explosionen sehen wie im nachhinein (schlecht) reinkopiert aus!
Ich halt mich da lieber an USI!
Mehr Fahrzeuge, mehr Spielspass, bessere Qualität, keine billige Kopie!