FHSW: Kanonen & Panzerwerfer
Mittlerweile erreichen uns fast täglich Neuigkeiten von der Forgotten Hope Minimod Forgotten Hope – Secret Weapons (FHSW). Auch das heutige Update hat wieder das Thema Artillerie als Schwerpunkt.
PaK 35/36
1936 wurde dieser Panzerabwehrkanone (PaK) von der Firma Rheinmetall entwickelt. Das Rohr der PaK war das gleiche wie beim deutschen Panzer III, die KwK 36 L/45. Doch schon der Westfeldzug zeigte das die Leistung der Pak zur Panzerbekämpfung nicht mehr ausreichend war. Bei schwereren Panzern wie dem britischen Matilda II und den französischen Char B1 war fast keine Wirkung mehr zu erzielen. Trotz ihrer unzureichenden Leistung blieb die 3,7 cm PaK bis Kriegsende als Unterstützungswaffe in Dienst.
M1937
Außerdem präsentieren die Devs die russische 45mm Panzerabwehrkanone M1937. Die M1937 ist ein Lizenzbau von der deutschen PaK 35/36, nur die Geschosse waren in einem anderen Kaliber.
Panzerwerfer 42
Zum Abschluss zeigen uns die FHSW Devs noch den Panzerwerfer 42. Als Bewaffnung standen zehn 15-cm Werferrohre zur Verfügung. Der Panzerwerfer 42 hatte eine größere Feuerkraft als die russische Stalinorgel.
mfg Clay
Irgendwie verbaut.
Ich find das Update eher naja. Die haben schon besseres gezeigt.
http://www.geocities.com/ Pentagon/3620/ sws.htm