News Battlefield 2 Neues Rankingsystem MRS

Neues Rankingsystem MRS

Neues Rankingsystem MRS
von -=Punkbuster=- 13.09.2007 42 Kommentare

In der doch sehr bewegten Geschichte von Battefield 2 – und bei mehr weit mehr als 2000 News in zwei Jahren kann man sicherlich von einer Geschichte sprechen – hat es viele Versucher der Community gegeben, eigene Rankingsysteme neben dem von Publisher Electronic Arts zu etablieren. Den Anfang machte das Alternative Battlefield Ranking (ABR), das gleich zu Anfang von der Project Reality Mod (PRM) eingesetzt wurde. Danach folgten schnell Mod-eigene Systeme wie das von Point of Existence (PoE) und später auch Desert Conflict. Nachdem dem Erliegen der Aktivitäten bei ABR füllten Projekte wie das Alternative Mod Rankingsystem (AMR) die Lücke, doch auch hier wurde es in letzter Zeit stiller. Seit einigen Tagen ist mit dem Multi Mod Rankingsystem [MRS] jedoch ein neues System am Start, das sich bereits großer Beliebtheit erfreut.

Fünf Mods inklusive

Nach einer Mail von murat1991 haben wir uns MRS genauer angeschaut und die wichtigsten Fakten zusammengetragen: Das System unterstützt die fünf Modifikationen Nations at War (NaW), Point of Existence 2 (PoE2), Operation Peacekeeper (OPK), Desert Conflict (DCon) und Project Reality (PRM), wobei PRM separat ausgewertet wird. Basis ist das Tool BF2 Statistics, das für MRS umfassend angepasst und auf die Mods optimiert wurde. Ebenfalls im Programm sind BF2 Custommaps, die auf einem eigenen Server laufen. Um sich die Statistiken anzusehen, müssen Spieler die MRS-Website besuchen, gezählt werden die Punkte ohne die Installation von zusätzlicher Software beim Besuch eines MRS-Servers.

Eigenen Server eintragen

Das Projekt selbst wird im Wesentlichen vom Wattwürmern ~WW~ getragen und gesponsort, inzwischen finden sich auf der Startseite aber auch Server weiterer Clans in der Liste. Eine genaue Definition zur Aufnahme findet sich auf der Website noch nicht, in einem Foren-Eintrag setzt Admin und Entwickler SirRouwland jedoch die Kriterien fest:

  • Eigener Rootserver
  • Clan mit Infrastruktur/Hompage/Forum
  • Funktionierende Community

Wer seinen Server eintragen lassen möchte, sollte das Kontaktformular benutzen und sich selbst mit den Machern in Verbindung setzen. Dort können sich auch potenzielle Redakteure und Admins melden, die laut einem weiteren Eintrag im Forum für Website und die Moderation des Forums gesucht werden.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
13.09.2007 11:15 SpawnFromHell
Klingt interessant.
13.09.2007 11:36 Gast
Find ich auch, allerdings sollten Funmods wie NAW auch seperat ausgewertet werden, denn dort werden ja z.B. auch Atombomben eingesetzt, die mal gleich ne Menge Kills machen...nich ganz fair gegenüber Leuten, die nur OPK oder POE spielen!
13.09.2007 11:45 Castle
Naja wenn einer 2349 Atombomben abwirft und 2432948 Kills in einer Terrasekunde macht is mir das so egal. Ich brauche kein Ranking. Dürfen nun noch die unabhängigen Mods dem selben schwachsinn wie das original verfallen ??? Das Ranking ist einfach nur ein psychologisches Ding um Leute am Spiel zu halten und Server weiter am laufen zu lassen und die Geldmaschine EA am laufen zu erhalten. Ranking is nix weiter als Gehirnwäsche wie es Werbung, Politiker und Religionen schon seit ewigen Zeiten zelebrieren. Die Comunity sollte mal schleunigst abstand davon nehmen sowas auch noch nachzuäffen. Ranking ist einfach ein virtueller Pixelhaufen der in den Hirnen der Leute irgendwas bewirken soll dami sie einer Sache dienen. Genauso wie die echte Armee Leuten irgend ein scheiß Stück Metal an die Jacke steckt nur weil sie sich ohne wiederworte und nachzudenken einer dummen Sache als nickender Killerzombie zur verfügung stellen

Man man man !

Schaltet mal euer Gehirn an dann werdet ihr sehen das KEINER sowas wie ein Ranking braucht.
13.09.2007 11:53 =kettcar=
ich finde es auch nicht unbedingt förderlich für die community wenn die mods auf die ranking schiene aufspringen. ist aber ein heiss diskutiertes thema. :-)
13.09.2007 12:13 wolfi
Sagen wir so, es gibt viele Spieler, die das begrüßen wenn Mods zumindest getrackt werden, also wo man seine Statistiken sehen kann, wie viele Kills etc. Muss ja nicht immer gleich mit Badges und Ribbons etc sein..
13.09.2007 12:17 -=Punkbuster=-
Japp. Und man kann es nur immer wieder sagen: das erste System dieser Art wurde von Spielern selbst entwickelt und ist immer noch im Einsatz: http://bftracks.net/appl/bft/Home/view Es ist und wird immer eine Frage der Umsetzung bleiben.
13.09.2007 12:20 spec-ops
Hört sich gut an, obwohl mir Ranking eigentlich relativ egal ist.
13.09.2007 12:32 Maniak
Was hört sich denn gut an? Also ich weiss nicht, ich finde das so was von überflüssig, ich hasse dieses Gelaber Stats hier Stats da, meiner Meinung nach braucht man so was überhaupt nicht. Ich habe auch ohne die Stats jede Menge Spaß an Mods zocken aber wer es braucht, um sich irgendwie wichtig zu fühlen dann bitte schön... Sch..s Erbsenzähler!!!

just my two cent
13.09.2007 13:02 Tasmanischer Teufel
Aber....
....wenn ich doch gerne meine Erbsen zähle!

:-)

13.09.2007 13:11 Osis
Ich finde es gut. Die mods brauchen engagierte Spieler und Clans mehr denn je. Ob einer wegen punkte oder "nur" aus Spaß spielt soll mir egal sein. hauptsache es rockt.

Wichtiger ist das alle weitererzählen das es mods gibt. Viel zuwenig BF2-Spieler zocken Mods.

Es mangelt nicht an BF2 Spieler, es mangelt an Modspieler...
13.09.2007 13:18 SpawnFromHell
Bald kommt ja First Strike --- yeeeehaaaa
13.09.2007 13:31 Gast
@ Osis
wie recht du hast,wollte auch gerade so in der art schreiben.
Wenn man sich die Spieleranzahlen anguckt die Mods zocken......
Das neue Rankingsystem lädt viellt. doch mehr BF-Zocker dazu ein Mods zu spielen
und damit wird dann auch du und dein Team für die tolle Arbeit die ihr leistet belohnt.
Man darf ja nicht vergessen das die Mods für uns Spieler kostenlos sind und von daher finde
ich es sehr traurig,das soooooo wenige Mods zocken.
Und wenn ich mir sehr viele Clanseiten anschaue wo dort dann steht ,SpielerX wurde befördert..........
Die meisten gehn nur auf Rankigserver daddln und die anderen Publics bleiben leer.
Also tut mal alle nicht so,als wenn ihr nicht Punktegeil wärd
13.09.2007 14:01 Battlephil
Naja braucht keiner finde ich. Genau so wie AMR Ranking. Auch dadurch werden wohl nicht mehr Leute Mods zocken, wenn ihnen die Mod gefällt dann zocken sie es. Außerdem ist das EA Ranking nicht mit diesen Rankings zu vergleichen. Ich gebe zu ich spiele auch kaum Mods aber aus dem Grund das ich 1. auf neue Versionen/Releases warte und 2. es auch einfach zu wenig Spieler gibt. Naja das mit den Mods ist bei Bf2 halt schwierig und wird es auch immer bleiben.
13.09.2007 14:12 Apophis
@-TLA- SpawnFromHell Ich schließe mich dir an freue mich auch schon
13.09.2007 14:38 Maniak
@Tasmanischer Teufel: Kannste ja gerne machen!!! ;)

Habe nie gesagt, dass du es nicht machen darfst, aber ich finde es trotzdem fürn Ar..h. Entweder man zockt die Mods oder bleibt halt bei Vanilla! Es gibt ja genug Pansen die so punktegeil sind! Meinetwegen sollen sie auch bei Vanilla bleiben. Klar würde ich es befürworten, wenn mehr Leute Mods zocken würden, aber nicht aus dem Grund, dass da auch ein Ranking gibt! Das halte ich für Schwachsinn.
13.09.2007 15:02 ~WW~Sirrouwland
@=SIH=Maniak

Gib uns MODSPIELER doch mal alternativen womit man erreicht das mehr die Mods spielen!

Denn Leute anzugreifen die versuchen die MODs am leben zu halten sei es mit einer intakten Community [ siehe WATTWUERMER wo die Server jeden Tag super besucht werden ] und einem Ranking was ja nur eine zusätzliche motivation sein soll ist schlicht und einfach nur KONTRAPRODUKTIV ... und bringt rein nix! Denn Menschen werden sich nicht ändern nur weil es eine Hand voll so wollen.
Zumal der große Erfolg von EA mit BF2 auch das Ranking gebracht hat.. ich möchte nur das die Modspieler zusammenhalten.. und viel spaß haben und das, in einem Ranking wo sie sich alle wiederfinden [können].

Also ich warte auf deine Konstruktiven vorschläge! @=SIH=Maniak

THX
13.09.2007 15:03 XxGabbah@dxX
@ =SIH=Maniak

Wenn du Stats hasst, dann achte nicht auf sie. Es zwingt ja niemanden dazu nach Stats zu zocken. Mir geht es nach wie vor darum, am Ende einer Runde auf dem ersten Platz zu stehen. Und das schon seit BF1942. Wer auf reines Teamplay aus ist, soll halt Wars Spielen. Aber die Mehrheit der Publicspieler spielt, weil sie sich mit anderen Spielern messen wollen. ...Sicher, Punktegeil ist da ganz treffend. Aber das ist nun mal bei so ziehmlich jeden Sport so. Ob Fussball, ob Billiard, ob Dart, ob Reiten, Autorennen usw...überall geht es nach Punkte und darum, wer am Ende oben steht.

Und wer solche alternativen Statsseiten etwas negatives zuschreibt, sollte daran denken, das ohne solche Systeme die Mods kaum eine Chance haben. Und gerade DIE haben unsere Aufmerksamkeit verdient. Die Gerüchte, das die Statsseiten das Spiel kaputtmachen, liegt völlig falsch. Ich haben ALLE BF Teile gespielt. Die Spielart hat sich bis auf ein "paar" Statspadder, welche eigendlich immer gekickt werden, so gut wie überhaupt nicht geändert. Es wird nach wie vor auf den meisten Servern fair gespielt. Kaum einer denke in jeder Runde an die Stats, sondern in erster Linie an die aktuelle Runde. Das viele am Ende einer Runde auf dem ersten Platz stehen wollen, war schon immer so bei einem Ego-Shooter. Ob es UT, Redfaction, CS, BF, Quake usw. ist. Man erinnert sich vielleicht daran, das die ersten Spiele DM oder TDM waren, dort ging es nun mal nur darum, wer am ende ganz oben steht.

13.09.2007 15:06 Stoner Berish
Mal Schauen
aber wer ranking will kann ja vanilla spielen.
13.09.2007 15:31 Nightmare
Höhrt auf zu jammern von wegen es gab nie Stats für Mods und die Leute wären nicht Punktegeil.

Ich sag nur BF Tracks wie von einigen Leuten hier schon erwähnt, das ist immerhin auch aus der Community erwachsen und die Leute fanden es toll.
Wer hat dort nicht einmal hin und wieder nachgeschaut wie gut er war?
BF2 ging nur einen Schritt weiter und integrierte dies ins Spiel, der negative Nachteil war das man Elemente einfügte die zum Mogeln einluden, denn wenn man etwas im Realen Leben nicht erreichen kann dann halt über Umwege Lug und Betrug wenn es einem Ansehen bringt das ist die Natur des Menschen.

Diese Entwicklung Rückgängig zu machen ist unmöglich das man die Stats wieder verbannt, die einzige Möglichkeit etwas zu ändern ist eine Inovative Idee die den Leuten gefällt un die das ganze in Bahnen lenkt wo die Leute fair spielen, also ein Ranking das anders ansetzt.
Z.B. das Ränge nur noch erteilt werden für die Zeit die man spielt (Idler die einfach nur ihre Zeit absitzen wollen, müssen natürlich vom Server geschmissen werden aber das gibts ja schon)
Warum keine Auszeichnung für exaktes schießen, bei Leuten die hohe Raten haben sehe ich immer nur das die wohl ihre Mun verschwenden wie blöd (meistens Hitrates von unter 15%)
Es gibt so viele Ansätze womit man etwas Ranken kann man muss nur überlegen.
Rein Theoretisch lässt sich in BF2 alles Ranken was Mathematisch vearbeitbar ist.

Es ist eben nicht wer Ranking will kann ja Vanilla spielen, wer standart Ranking will kann Vanilla spielen, wer Inovatives Ranking möchte in dem auch mal was anders als der Standart ist der kann Ranking MODS Spielen!

Ich träume z.B. schon seit ABR dort war es zum ersten mal möglich das Mods ein eigenes Ranking hatten aber trotzdem noch alle Punkte in eine globale Liste zusätzlich kamen, also einmal in GlobalesRanking über alle Mods und dann noch halt Rankings für die Punkte die man in den Mods erhalten hatte für den Mod selber in einem Ranking, das hat den Vorteil das ich in den Mods die ich gerne Spiele besser bin als die anderen die andere Mods mehr spielen. Ich kann mir also meine niesche Suchen.

Die große Mehrheit der Leute wollen Ranking bei und mit Mods, wenn man sich die Foren anschaut, wenn EA bzw. Dice dieses nicht umsetzt ok macht es die Community selber, wenn EA und Dice nicht wieder durch eiinen Patch ihre Pfründe schützen müssen. (Patch 1.3)


Für mich macht allerdings nur ein Ranking sinn das sich vom BF Ranking war Ränge Orden oder andere Auszeichnungen angeht, also alles was über eine normale Auswertung von Stats hinausgeht vom BF2 Ranking differenziert denn dieses ist weit davon entfernt perfekt zu sein.

Leute die sich gegen etwas streuben was die Mehrheit möchte ergehht es wie in dem Rennen mit der Roten Königin du musst Rennen um mit ihr auf der selben Stelle zu bleiben und du musst doppelt so schnell rennen um überhaupt vorwärts zu kommen machst du dies nicht wirst du ins Hintertreffen geraten und aus der Geschichte verschwinden.
(das Prinzip der Evolution und dem damit bedingtem Austerben von Arten, frei aus frank schätzing Nachrichten aus einem unbekanntem Universum)
13.09.2007 15:49 Shibata
Nichts gegen Stats... und die Mods werden sicherlich dadurch belebt.
Aber was ist mit den Gelegenheitspieler?
Die sehen sich natürlich, Mangels an Training, an der unteren Stelle der Liste.
Das die Stats nach einer längeren Spielpause ebenfall etwas absacken, dürfte auch normal sein.
Ich persönlich fände es am besten, wenn jeder Einzelne selbst wählen könnte, ob er mit oder ohne Wertung spielen möchte.
Vorausgesetzt, das diese Optionen technisch möglich wären.
13.09.2007 16:01 Loki
O Herr, dickes ding... regt euch doch nicht so auf.. ich finds gut...
13.09.2007 16:08 Gast
@Shibata
Ich denke nicht das alle Modserver die es gibt das Rankingsystem verwenden werden,
es wird bestimmt viele geben die halt keins haben und da bleibt dir ja die Wahl,
mit oder ohne Ranking zu spielen
13.09.2007 16:13 Maniak
He he die Diskussion gefällt mir! Na ja ich habe keine Konstruktiven Vorschläge @~WW~Sirrouwland. Aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung und die kann mir keiner nehmen.

Ich fände es schade, wenn es bei den Mods so zu geht, wie bei Vanilla. Dass jeder nur auf Punkte fixiert ist und da fast kein Teamplay zustande kommt. Denn das macht es nämlich aus! Klar ist es einfach zu sagen: Alternative Ranking Systeme bringen mehr Spieler für die Mods, aber dadurch kommt auch ein oder anderer Punktegeiler Vanillagamer und da drauf habe ich persönlich keine Lust.

Es ist ja nicht so, dass die Mods nicht gezockt werden, sie werden schon gedaddelt, aber lieber eine kleine Community, die aus Spass die Mods zocken, als jede Mende Punktegeilen, die nichts anderes im Sinn haben wie einfach nur Punkte/ Badges/ Ribbons und was auch immer.

Na ja, jetzt könnt ihr wieder eure Romane schreiben ;) Wobei ich auch über ein oder anderen Punkt die selbe Meinung habe...


just my two cent
13.09.2007 16:15 Daywalker
Solange sich das Ranking "nur" auf das Tracken von Stats beschränkt ist alles in bester Butter.
Sobald man sich jedoch bunte Bildchen freischalten kann oder etwa irgendwelche Waffen um sich dadurch Vorteile gegenüber anderen Spielern zu verschaffen ists bei mir aus mit der Ranking-Toleranz.
13.09.2007 17:05 Kantholz
was ich dabei allerdings nicht ganz verstehe: warum zieht mittlerweile jeder sein eigenenes kleines verkapptes ranking auf? Manchmal ist das ja echt nur für EINEN Server, und 10000 Stats-Seiten anbrowsen bzw. nur auf einem Server spielen, das scheidet für mich aus.
13.09.2007 17:42 Gast
Wer braucht sowas schon?
13.09.2007 18:22 Gast
Also Ranking ansich ist keine schlechte Sache, sofern es auch für Mods und Custom maps offen ist und nicht allein auf Punkten bzw. Spieldauer basiert! Hätten die Jungs von Dice/EA z.B. Orden bzw. höhere Ränge für Teamplay und strategisch intelligente Aktionen vergeben, anstatt für reine Kill bzw. Heil- oder Repairaktionen, dann säh die Sache schon ganz anders aus!
Dann wären nämlich alle, die auf einen Orden schielen quasi gezwungen im Team zu spielen!
Wenn man dann noch die Mods unterstützen würde, indem die Mod-Medaillen usw. direkt im Spiel angezeigt würden und dort auch Zugang zu den neuesten Mods hätte, alá Modjive, dann würde auch das kein Problem sein! Es ist mMn also nicht das Ranking ansich, sondern wie es umgesetzt wurde!
13.09.2007 19:10 SpawnFromHell
Es gibt immer einen Grund zum diskutieren ;)
13.09.2007 19:32 =kettcar=
@ Gabbah

du spielst um ganz oben zu stehen? Dann unterscheidet sich deine Haltung eklatant von meiner.
Ich spiele um ein geiles Teamplay zu haben. Ich spiele um tolle Squadarbeit zu machen und so taktisch zu gewinnen. Mir ist es pfurzschnuppe wieviele Kills oder Punkte ich habe, auch ob ich gewinne oder nicht, wenn ich am Ende ein tolles Teamplay hatte, wiegt das mehr als alle guten Stats. Dazu muss ich keine Wars spielen.
Es kann von mir aus wie bei BFV eine allgemeine Übersicht geben, aber nicht 20 alternative Rankings.
Die Mod-Teams haben Probleme mit den Spielerzahlen, drum glauben sie durch solche Stats-Aktionen sich den punktegeilen Spielern abiedern zu können. Ob das klappt wage ich zu bezweifeln und ist schade. Würden viel mehr Leute Mods zocken, würde auch keiner Stats wollen und machen.
Noch ein Beispiel aus der Swizz=Community=: Gerade die Egomanen die immer hinter den Punkten herrennen, sind die schlechtesten Teamspieler. Egal ob gut oder schlecht fürs Team, hauptsache K/D stimmt und die sind am Ende oben. Squadarbeit? piepegal!!
Dann kommen die Leute die fürs Team spielen, die schauen nicht auf Punkte sondern auf Zusammenarbeit!

gruß kett
13.09.2007 21:50 cornholio
@kettcar
ich habe genau die selben ansichten wie du. leute die auf punkte wert legen sind meistens nicht in der lage im team zu spielen, weil sie gerade irgendwelchen auszeichnungen hinterher jagen. ich selbst zock kein vanilla mehr seitdem mod wie pr, opk und eod draußen sind. nicht weil ich es für ein schlechtes spiel halte, vielmehr wegen den drecks mitspielern, die meistens nicht zum spaß zocken sondern nur am punkte sammeln sind. wer mods wirklich zockt kennt den unterschied. ich denke daher das stats ränge und dergleichen schlecht fürs teamplay ist. ich kann sehr gut verstehen das sich manche über abr-tools usw aufregen, weil diese angst haben das die ganzen punktegeilen egoisten nun auch die modserver unsicher machen. ehrlich gesagt befürchte ich das auch.
also STATS sind BULLSHIT. unranked rules
wenn ihr es nicht glaubt dann zockt mal mods.
14.09.2007 00:29 Battlephil
Jedes soll spielen wie es ihm am meisten Spaß macht. Dennoch finde ich es super wenn ich in nem Squad bin und einfach super Teamplay ist und man sich gegenseitig hilft. Das erhöht den Spaßfaktor auch um ein vielfaches.
14.09.2007 12:44 Maniak
Na es gibt ja doch noch Leute, die auch denken, dass das ganze Statsgelaber fürn Allerwertesten ist. Ach wäre es schön, wenn alle so denken würden *träum*

Ansonsten kann ich mich auch der Meinung von SWIZZ=kettcar= anschliessen. Es geht nicht darum, dass man am Ende als erster irgendwo erscheint, sondern auf das Teamplay kommt es an. Denn erst mit einem guten Squad macht das Game richtig viel Spass...

just my two cent
14.09.2007 13:20 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
Fakt ist, dass ein Ranking mehr Spieler auf den Server bringt! Es ist doch auch nett mal ab und zu so eine "Blechmarke" zu bekommen. Ausserdem liegt es in der Natur der Menschen, besser, schöner, toller zu sein als der Andere! Der Eine lauthals, der Andere ganz still und heimlich. Wer dies abstreitet wird nie im Leben auf der Gewinnerseite sein und belügt sich selber.
Was wollen wir denn? Volle Server, damit auch überhaupt Teamplay möglich ist. Was will man auf einer 64er Map mit 5 Spielern? Snipern und drauf warten, dass mal einer innerhalb einer halben Stunde vorbeikommt? Flaggen einnehmen ohne Gegenwehr?
Spieler die nicht meiner Meinung sind sollten besser "Tetris" spielen gehen. Apropos Tetris, wie ist es denn da? Lässt man den Bildschirm volllaufen und dann "Game Over"? Oder versucht man die Blöcke abzubauen im Zweikampf gegen den Computer und freut sich wenn man die Maschine besiegt hat?
Das Ranking zieht Spieler an und das ist doch die Hauptsache. Wer´s nicht braucht kann ja beim Schlußscreen weggucken!
Ach so, ich habe auch alle Teile BF2 gezockt seit Release und bin heute noch ein Killernoob! Habe meine Punkte immer nur mit Teamplay verdient. Am Liebsten auf Ranked-Servern! Ich liebe es, wenn in der Endabrechnung steht:"Bestes Squad".
14.09.2007 14:04 Maniak
LoL @~WW~ Hptm_Dampfhammer!!!! Was willste den mitm Tetris? Wie bist du überhaupt auf die Idee mit dem Tetris gekommen? Es ist ein freies Land und da kann jeder seine Meinung haben und sie auch vertreten! Also unterlasse bitte solche Äußerungen: "Spieler die nicht meiner Meinung sind sollten besser "Tetris" spielen gehen."

Und zu dem Thema Snipern: es gibt da gute Alternativen z.B. Mohrhuhn!!!

"Ach so, ich habe auch alle Teile BF2 gezockt seit Release und bin heute noch ein Killernoob! Habe meine Punkte immer nur mit Teamplay verdient. Am Liebsten auf Ranked-Servern! Ich liebe es, wenn in der Endabrechnung steht:"Bestes Squad".": das hat doch nichts mit MODs zu tun, oder irre ich mich da?

14.09.2007 14:31 XxGabbah@dxX
@ =SIH=Maniak
Wie lange spielst du schon BF ?
Meine Erfahrung hat ergeben, das die Spieler schon seit BF1942 so viele wie sie jetzt spielen. Das Spielverhalten hat sich "trotz" der ganzen Stats nicht erheblich verändert. Abgesehen natürlich von den Statspaddern. Aber die machen ja zum Glück nicht den Großteil der Spieler aus.
14.09.2007 14:47 PeeWee
@Gabbah lass mich raten du bist auch so ein punktegeier stimmts???? es geht doch echt nur um teamplay und nicht um die ganze punkte kacke und wer ganz oben ist ich finde die ganzen punktegeier sollten bf in ruhe lassen und Cs spielen
@ kettcar da gebe ich dir recht lol und ich würde ma wieder ne runde pr mit dir zocken wenn du bock hast komm einfach ma aufn server
14.09.2007 15:01 cornholio
@gabbah
und ob sich was verändert. bei bf42 wurden alle mods mehr als nur ein paar tage nach release gespielt. siehe fh dc eod usw. bei bf2 halten sich die meisten mods net lange, weil bei den meisten spielern nach wenigen tagen wieder die punktesucht aufkommt. außerdem sind die möglichkeiten für teamplay bei bf2 weit größer. das du keinen unterschied merkst bestätigt doch die aussage, stats sind schlecht fürs spielverhalten. und damit meine ich nicht die punkte pro runde (@dammpfhammer omg)
14.09.2007 16:34 Nightmare
Habt ihr eigentlich darrüber mal nachgedacht das man durch Stats auch Teamplay föerdern könnte? Ist ja immer nur ne Sache wofür ich Punkte vergebe was für Anreize ich Schaffe. Das ist wie mit dem Esel und der Möhre, Stats halte ich für eine Super Möglichkeit wenn man sie gut Ausarbeitet und sich gedanken macht wofür vergebe ich was, die man verzeihe mir den Ausdruck "Herden von Eseln" mit meine Möhren dahin zu lenken wo ich mien Gameplay im Mod sehen möchte, was ich hier bei vielen erkenne ist ein Denken das über den Tellerrand "Stats nein Danke weil sie nichts anderen wie die Stats von BF2 gewöhnt sind und an diesem Denke wie ein Mantra festhalten", nicht hinnausschauen.

Stats sind eine Möglichkeit den Spieler und sein Spielverhalten in einem Spiel zu lenken, vor allem denen die Stas wollen, machts du nicht dies bekommt du nicht das ganz einfach ein geben und nehmen.

Und falls jemand anzweifeln sollte das ich Stasgeil bin, ja ich weiß gerne wie gut ich war aber ich bilde mir darauf nichts ein, das hab ich auch nachdem ich bei sowas wie Wolfenstein angefangen die komplette CS Ära und BF Ära bisher (nebenher warren noch so Sachen wie UT oder Qake1 zwei oder na ja 3, wenn man älter wird steht man mehr auf Taktik, als auf Geschwindigkeit und Egotripp) durchgemacht also brauch hier keiner Erzählen ich hätte es nötig genauso wie der Angriff auf andere sie hätten Stats nötig vollkommen vorbeigeht kann ich zumindest bestätien nachdem ich mit einigen Leuten die hier Posten auf der GC in den letzten Jahren mal persönlich mich unterhalten konnte.
14.09.2007 16:36 kahunasta
Na ja... aber sooo dolle ist das dann auch nicht auf gerankten Servern. Teamplay ? 0 Chance. Ähnelt dann schon wieder viel zu sehr Vanilla. Ausserdem ist der "Stressfaktor" viel zu gross, wesshalb ich grundsätzlich solche Server meide. Besonders die AMR und MRS, Geht gar nicht -die Punktegeilheit hat da schon voll zugeschalgen (siehe Stats...) Schade, schade.
14.09.2007 16:48 Nightmare
kahunasta: das liegt ja daran das das MRS und AMR noch genaus dieselben Einstellungen fast verwendet wie das BF2 Ranking.

Etwas komplett eigenes zu erstellen dauert halt eine Zeit das jetzige halten ich nur für einen Anfang.

Das Ränge "nur" nach gespielterZeit vergeben werden halte ich für Gerecht immerhin die Leute die lange auf Servern sind sorgen auch dafür das was los ist und das auch immer Leute auf den Servern zu finden sind, das muss auch belohnt werden.

Was ist mit Abzeichen für Genauigkeit in den Waffenklassen?
Es gibt da so viele Möglichkeiten aber keiner macht sich gedanken.

Mal ne Frage an euch die ich gerne ins Forum verlagern möchte was würdet ihr Ranken wenn es heißen würde Ranking auf jedenfall? Wie würdet ihr es aufziehen?

Punkte Monatlich Resetten und einen Schnitt in ein Langzeitranking wie bei BF Tracks z..B.

Wir können das ja mal hier weiterdiskutieren = http://www.bf-games.net/forum/index.php?act=post&do=new_post&f=61

14.09.2007 17:17 Maniak
@XxGabbah@dxX: schon fast seit dem ersten BF42, aber ist an der Stelle auch egal...
14.09.2007 17:57 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
ins Forum damit! Eine gute Idee und man erhält ja auch Denkanstösse und Wünsche von Gamern.
P.S.: auf Polemik lasse ich mich nicht ein!