News Battlefield 2 Neue Mod: Bopefield

Neue Mod: Bopefield

Neue Mod: Bopefield
von Grennie_Dirk 29.11.2007 34 Kommentare

Gestern hatten wir in unseren News die Battlefield 2142 Mod NX-Offline, unser redaktioneller Mitarbeiter bambam konnte eine weitere Mod von Neni(X) ausfindig machen. Diese Mod wird für Battlefield 2 entwickelt und trägt den Namen Bopefield.

Story

Täglich kommt es in den Slums von Rio de Janeiro zu Schießereien und Straßenschlachten zwischen der polizeilichen Spezialeinheit BOPE und dem Drogenkartell der Traficantes. Dieser Konflikt soll bei Bopefield nachgespielt werden.

Neuerungen

Da Neni(X) zugibt das er keine Modelle erstellen kann, wird es nur neue Skins geben. Außerdem soll die Sprachausgabe auf Portugiesisch geändert werden und es soll auch eigene Maps geben. Der Schwerpunkt bei dieser Mod soll im Infanteriekampf liegen.

Bilder

Kommentare
29.11.2007 17:47 Osis
ahja. da hat die welt drauf gewartet... Irgendwie witzig, aber leider innovationsarm. Aber wird ja vielleicht noch. Falls er noche in paar Modverrückte findet.. *g*
29.11.2007 17:48 b00zt
alder ne*****, das sieht grafisch ja aus wie bf42, und leider kommt man ohne models nich weit, aber warum holt er sich keinen, der modeln kann...
29.11.2007 17:51 sirbashalot
sind doch stylische figuren und von wegen grafik... vielleicht hat er ja die grafikeinstellungen auf niedrig :P
29.11.2007 17:59 MasterOhh
Naja, als ich angefangen habe für BF1942 zu modden und zu mappen, habe ich sowas gemacht um zu schauen was so geht. Aber ich bin nie auf die Idee gekommen das man sowas gleich als Mod veröffentlichen müsste. Und noch gleich ne eigene Webpage dazu basteln muss.
29.11.2007 17:59 c_A_p_o_N_e
was für eine kackengrafik
29.11.2007 18:02 Kantholz
ähm lol? total witzlos...

wiedermal so eine "ich klau mir irgentwelchen Addon/Boosterpack Content, klatsch meine Flagge drauf, nehm paar Custommaps und verkaufs als meine Mod" Mod. Darauf hat die Welt gewartet.

auf gut deutsch: wasn rotz!
29.11.2007 18:13 XtremePhilipp
die grafik find ich ma scheiße.... aber die idee is doch mal net schlecht. mal was neues
29.11.2007 18:14 Kantholz
was für idee? lol? inf only, nur andere texturen... wie... innovativ
29.11.2007 18:16 XtremePhilipp
naja ich meine eigentlich das szenario... mal weg von WW2, vietnam und modern warfare.
wirklich schade sind nur die texturen und das er keine modelle erstellen kann...
29.11.2007 18:36 =kettcar=
und die texturen bei den tüchern sind einfach BÄH
29.11.2007 18:47 Battle-F-15
Naja
29.11.2007 18:52 Angstman
eine mod die keiner brauch...
29.11.2007 18:55 alburdy
Naja, wie war normal ab morgen WW2 und POE GEILLLLLLL,
obwohl den Namen find ich schon drollig.
29.11.2007 18:56 Der Ex
Ìrgendwie Geil, der Mod ^^
29.11.2007 19:10 kahunasta
man, das ist brasilien ! Das sieht`s so aus ^^ jedenfalls in den slums
29.11.2007 19:16 crypto290
Naja die Mod wird vielleicht nicht der Bringer sein abgesehen davon das BGF und POE2 mit ihren Mods bald für nach schub sorgen, wird diese Mod wohl in der Modszene unter gehen.
29.11.2007 19:39 hall0
Mods die keiner braucht +1
29.11.2007 19:48 Rudi
Leute, die etwas an BF herumtunen und sich damit technisch beschäftigen, was soll daran schlimm sein?

Dämliche Kommentare die keiner braucht +10

Ich kann das Rumgekacke einfach nicht mehr hören.
Vllt. stößt der eine oder andere Hobbymodder mal zu Eurer Lieblingsmod und hat sein Handwerk learning by doing bei Bopefield erlernt?

Lernt endlich, die Leute mit Respekt zu behandeln. Ansonsten gibt es solche News vllt. bald nicht mehr, weil sich keiner traut, etwas zu machen.

Auf der einen Seite wird gejammert, daß BF tot ist, auf der anderen wird alles, was fabriziert wird und nicht sofort Profi ist, kaputtgehauen.
Besser machen und sich selber die Zeit nehmen, dann weiterkacken!

Würde man alles, was neu und/oder anders ist, egal von wem, und wenns zu Anfangs auch nicht perfekt ist, sofort in die Tonne hauen, bräuchte man auch die Kinder nicht in die Schule schicken.
29.11.2007 20:10 Kampfwiesel
*Rudiknu.dll*
Weise Worte :D
29.11.2007 20:21 Angstman
es is eine sache, zu modden. eine andre ist es, seine kleinen testmoddings zu veröfentlichen.
und mit "eine mod die keiner brauch" und ähnlichen sprüchen wird nunmal die tatsache angesprochen...
29.11.2007 20:27 Apophis
Ham Nazis die Models gemacht ^^
29.11.2007 20:37 Rudi
Hallo Angstman,

welche Mod hier vorgestellt wird, ist immernoch die Entscheidung der Newsredaktion hier, was eine immense Recherchearbeit voraussetzt, die nur dazu aufgewendet wird, Dir hier Lesestoff und Neuigkeiten zu unterbreiten, und die ebenso mit dem dämlichen Kommentar gewürdigt wird.

Ich könnte ja mal ein Beispiel bringen, wie das richtig ginge:
"Danke für die News, aber für mich ist das nichts, die müssen noch viel tun, damit das auch mal gespielt wird."
Das wäre auch der Ansatz, mit dem z.B. Du da herangehen solltest.
Und daß die Mod keiner braucht, ist ja angesichts dessen, daß es Leute gibt, die die Mod basteln schon ganz einfach Humbug.

Man könnte auch einfach nur über die Großen berichten, was der Sache BF aber in keinster Weise gerecht würde.

Wenn Dich eine News nicht interessiert, dann laß den Inhalt im Nirvana Deines Gehirns verschwinden, andere hingegen haben aber vllt. etwas davon.

Dein Senf wird doch hier nicht eingefordert, oder?
Manchmal hält man am besten einfach mal nur die Klappe, und am besten genau dann, wenn man nichts zu sagen hat, dann fallen gewisse Dinge am wenigsten auf...
29.11.2007 20:37 KwanzaBot
Naja. Ich findes es schon nett einfach mal nur n neues Thema einzuführen. Qualität is ja auch eher dynamisch, d.h. sie könnte besser werden. Aber dieses Thema is mir irgendwie nich geheuer. Nich, dass ich moralaposteln wollte. Das wäre schwer, als PR Fan. Trotzdem stößt es mir auf.
@ Rudi: True Word! Besser kann man es nich auf den Punkt bringen.
@ Apophis: Das is ne Frage, ja?! Dann: ich glaub nich, dass DICE n Naziverein ist. Also, nein.
€:: @ Angstman: Eine Tatsache ist ein Ding der Welt. Deine Meinung ist ein Ding Deiner Welt. Das ist in allen Fällen ein Unterschied.
29.11.2007 20:48 Ach-Egal
WOW! GENIAL! ....... noch ein skinpack...
29.11.2007 20:50 LOOSER Kampfmeerschwein
Ich finds ganz Ok, solche kleinen Min-Mods schau ich mir immer gern an
29.11.2007 21:12 Playalain
Ich werd mir laden, schon alleine wegen den Kommentaren hier und der Arbeit von Greenie_Drik und bambam.
29.11.2007 21:51 BamBam
Big thx Rudi der mal wieder den Punkt getroffen hat, und danke Play gut das man die Arbeit schätzt obwohl ich nicht viel gemacht habe ausser die Mod in den weiten des I-net gefunden habe. Der Dank geht an dieser Stelle an Dirk der es für richtig gehalten hat darüber zu berichten, und so soll es sein. Man will euch immer nur das neuste berichten, das es nicht jedem gefällt ist klar, sollte aber die Arbeit respektieren die die Redaktion und die Modder machen es sind halt ganz ganz schwere Zeiten für BF im Moment. Da kommt jede und sage bewusst jede News gerade Recht, oder wer soll sonst darüber berichten wenn nicht BFG? den das macht diese Seite aus und deshalb bin ich zu BFG gekommen.
29.11.2007 21:52 10th PansenGulasch
Schonwieder ne eintagsfliege
29.11.2007 22:32 Nightmare
Als erste Versuche in BF2 ganz nett.

Auch das Szenario des Hintergrundes hat was, auch wenn dieses Szenario etwas problematisch angehaucht sein könnte.

Als erstes Showview eines Modprojektes hat es durchaus seinen Platz verdient als mehr auch nicht.

Was man ganz klar auf den Bildern sieht, ist das der Ersteller dieser Mod auch beim Skinnen anscheinend noch eine Menge zu lernen hat, denn selbst die Flaggen sind nicht sauber eingepasst, oder warum hat die auf dem Screenshot nen schwarzen Rand?)

Als Freizeitprojekt mit dem man lernen möchte ganz ok, als ernstzunehmende Mod derzeit noch in einem zu frühen Stadium. (da ist noch Arbeit nötig)
Ach so als Nebenfrage an alle, ohne das es negativ gemeint ist, wie hat denn PR angefangen?
Um es einfach zu sagen der Skinner hat noch ne Menge zu lernen und mehr liebe zum Detail ist auch notwendig.
29.11.2007 23:24 Der Ex
Bissl andere Waffen wären recht.
Soweit ich weis ist in Brasilien die SAF sehr beliebt.
mfg Ex
30.11.2007 02:39 Gast
Wieso eigentlich MOD und nicht Minimod? Ich glaube die Bezeichnung Mod ist hier einfach falsch gewählt denn dafür ist es natürlich nicht ausreichend eigener Content usw...Es ist doch wohl eher ne Minimod und als solche hat sie durchaus ihre Berechtigung, schliesslich hat PR auch mal klein angefangen und ist sogar vom Szenario weit weniger innovativ gewesen wenn man mal die ersten Versionen anschaut!
Also ruhig mal die Kirche im Dorf lassen, denn als Minimod gibt es sicherlich schlechteres!
30.11.2007 04:42 Nightmare
Ja C4ble da kann ich dir nur zustimmen.
(hatte jetzt auch nur die Bezeichnung aus der News aufgegriffen)

insofern in neumodern

WORD!
30.11.2007 10:19 evoVII
Gerade solche News über lächerliche "Mods" verunsichern doch grad die Community und man wird mit zuvielen. unnötigen Meldungen überflutet...

Qualität Leute, nicht Quantität :D
30.11.2007 10:38 BamBam
Verunsichern? ne man kann sich doch nicht von so einer News verunsichern lassen. Warum auch die News von Topmods kennen die Leute doch, und eine News Seite wie BFG es eben ist, sieht es als angemessen an auch über so welche Mods zu berichten.

Wie ich sagte es gefällt nicht jedem. Das ist aber nicht unsere Aufgabe das es jedem gefallen soll. Es wird in Zukunft weiter so welche News geben das hat mit Verunsicherung nichts zu tun, ich würde eher sagen News über Mods die aufhören oder zu anderen Games wechseln verunsichern da schon jemanden mehr.