News Battlefield 2 BGF: Serverdatei und Handbuch

BGF: Serverdatei und Handbuch

BGF: Serverdatei und Handbuch
von -=Punkbuster=- 29.11.2007 77 Kommentare

Mit stau- und arbeitsbedingter Verspätung möchten wir an dieser Stelle über die Veröffentlichung der Serverdatei für die Mod Battlegroup-Frontlines (BGF) informieren, die seit einigen Stunden an den bekannten Stellen im weltweiten Dateinetzwerk zur Verfügung steht. In den 68MB enthalten sind insgesamt 14 Karten

Battlegroup-Frontlines - v1.0 Server (68MB)

Funktionen und Fahrzeuge

Neben dem Server haben die Entwickler noch ein 63 Seiten schweres Handbuch im PDF-Format veröffentlicht. In englischer Sprache verfasst, bietet es auf den ersten Seiten einen Überblick der wichtigsten Funktionen und fasst dann noch einmal den gesamten Bestand an Fahrzeugen, Flugzeugen und Waffen zusammen. Die für Spieler wichtigsten Punkte stehen dabei auf Seite fünf: Fahrzeuge wie Panzer und Flugzeuge haben klassische Einstiegspunkte. Bei Fliegern die linke Seite des Cockpits, bei Panzern in der Regel vorne an der Front. Dazu haben sowohl Panzer als auch Panzerabwehrkanonen eine spezielle Feueransicht, die über die Taste F angewählt wird. Die genauen Details sind dem Handbuch zu entnehmen, das ansonsten viel Historisches und Hintergründe zur verwendeten Technik bietet.

Battlegroup-Frontlines - v 1.0 Handbuch (PDF, 27MB)

Maps im Überblick

Anhand der Serverdatei lässt sich wie bereits bei PoE gestern ein genauer Überblick der enthaltenen Karten erstellen. Wie eingangs erwähnt, liegen dem Paket 14 Karten bei, die wir hier kurz aufgelistet haben:

Bilder

Kommentare
29.11.2007 21:40 =kettcar=
gleich mal handbuch saugen^^
29.11.2007 21:47 BattlemasterXP
Jupp,nicht dass ich morgen noch den ganzen Kram austesten muss. :)

Ehm...wow,da habt ihr euch aber ins Zeug gelegt,das alles so hübsch zusammen zufassen.
Nur isind es mir etwas zu viel Nebeninformationen,ich will zocken...^^
29.11.2007 21:50 Wasper
Das Handbuch ist noch schwer WIP, btw ^^ Hat's zeitlich nicht mehr so 100%ig geschafft. :D
29.11.2007 21:52 Silver-Salva
wow echt geil dass die entwickler sich so eine mühe machen, das ist echt fantastisch big thx!!!!!!!!! Ihr seid die besten
29.11.2007 21:53 Gast
geilo freu mich voll drauf :)

aber ich mag es nicht, das wieder ein mann einen kompletten panzer fahren kann. find ich schade das manche modteams das so machen,. auch wegen motor ausmachen, ich will im gebüsch stehen und auf meinen feind lauern und nicht nebenbei meinen Moto rumpeln hören. ^^ eine taste für motor aus wäre genial xD :)

es verkürzt die wartezeit auf FH2 erheblich ich hoffe aber, wenn FH2 released ist das BGF noch weiter aktiv gezockt wird :)
29.11.2007 21:54 =kettcar=
jo 70% fahrzeugeschichte auf englisch, möp
29.11.2007 21:56 BattlemasterXP
Wird es morgen eigentlich auch einen Bf_Games Server geben?,
weil das wäre natürlich cool!


@Godfather:wirst doch auch morgen zocken,oder?,
will ich zumindest stark für dich hoffen :p
29.11.2007 21:57 Menkongdelta
Äh Jungs wo find ich denn das password zum entpacken der rar-datei oder kann es jemand posten. Danke
29.11.2007 22:00 Menkongdelta
vom realesed Mod meine ich! ;-)
29.11.2007 22:01 Osis
Lesen ist macht. Das Passwort kommt morgen Abend mit dem OFFIZIELLEN Release der Clientfiles.

Das RAR im Torrent ist ein PRERELEASE!!!!!
29.11.2007 22:02 alburdy
Japp, kann auch nur zurückgeben, thnx ...
Aber bei den Karten hab ich mich da verzählt ...? zähle nur 13 Maps.
29.11.2007 22:02 Menkongdelta
nee oder??? Des is doch jetzt nit wahr bin ich so blind ???:-(
29.11.2007 22:03 Menkongdelta
Danke Jungs !!! ;-)
29.11.2007 22:05 Wasper
Ja, eine Map wurde nicht aufgezählt. Sind 14 im Release ^^ Die fehlende Map ist: crossing_the_dnjepr_1943
29.11.2007 22:06 spaetzle
@fetti: der gedanke hinter der 1 - mann - steuerung der bgf-panzer ist folgender:
auf position 1 befindet sich der "panzerkommandant", der in sich Fahrer, Hauptschütze und Bedienung des koaxialen mgs vereint, da der kommandant unsers stahlkollosses in der realität dafür verantwortlich ist, dass die einzelnen aufgaben der panzercrew koordiniert werden. ganz nebenbei hat es auch noch nen praktischen grund: pro panzer mindestens 5 mann besatzung lassen bei max. 32 spielern pro team sonst nicht mehr viele plätze für infanterie und andere fahrzeuge zu...
29.11.2007 22:09 =kettcar=
das findest du morgen abend.
29.11.2007 22:10 alburdy
@ Tha Godfather: THNX !!!!
29.11.2007 22:14 Clay_Tank
Das Team von BGF hat wirklich eine Menge neuer Sachen für eine "First Release". Wirklich klasse, besonders die Qualität der Sachen ist sehr überzeugend. Ich freu mich schon auf den Release. Ich werde die Mod auf jeden Fall spiele.

Aber keine Außenansicht bei Fahrzeugen =(. Naja, die Mod ist so gut, da kann man darüber hinwegsehen.

@Tha Godfather: Wenn ich mir ne kleine BGF Mini -Mod für mich mit Außenansicht machen wollte, müsste ich die Einstellungen für jedes Fahrzeugs einzeln ändern oder?

mfg Clay
29.11.2007 22:18 -=Punkbuster=-
Pffff... ^^ zwischen vergessen und WIP liegen Welten. Liste ist nun komplett.
29.11.2007 22:19 Gabber4Life
morgen gehts ab ^^
29.11.2007 22:27 Wasper
@Clay_Tank:

Woher soll ich das wissen? ^^ Ich hab keine Ahnung vom Gamecode :D

Aber du hast ja nach wie vor die Vorbeiflugkamera und den Battlerecorder :P
29.11.2007 22:33 Gast
mann, ich dachte nur drei Maps... *lol*
naja, jedenfalls habe ich nächste Woche Urlaub und da wird sich wieder verstärkt Battlefield 2 und seinen fantastischen Mods gewidmet
29.11.2007 22:36 XHess
Nen Handbuch? Wie geil, sowas gibbet ja nicht mal bei einem 44 Euro Game mehr dazu. Nehmt euch nen Beispiel an den Jungs. Und das ist alles Gratis, wenn auch schon die Engine da ist die jedoch sicher nach ein paar Monaten nur noch ein Schattendasein führen wird (siehe BF1942). "Thumbs up" BGF Team!

LG
29.11.2007 22:54 Striker
das ist mal wieder typisch an dem wochenende wo eine meiner 4 favoriten mods raus kommt bin ich nicht da wie ich eben erfahren habe :(

was bedeuten die zahlen vor den maps??
29.11.2007 23:04 =kettcar=
die ladezeit in sekunden :-)

@ Spätzle:

das stimmt so nicht ganz, zumindest hätte man eine zweier oder dreier Besatzung einbauen können um das Panzer fahren zu einem Team Erlebnis zu machen. Das ist es jetzt zwar auch, schon deswegen weil man allein keinen erfolg hat, aber eben nicht zwingend. Wenn schon historisch akkurat, dann bitte auch im Panzer. Jetzt haste wieder die Hoschis die einsteigen und davonbrausen. Und davor graut mir schon.
29.11.2007 23:09 alburdy
Wie 7000 min. Ladezeit pro Map na dann kann man wenigstens paar Zigaretten rauchen.
29.11.2007 23:13 -=Punkbuster=-
Zigarren, Lastwagen voll kubanischer Zigarren...
29.11.2007 23:14 BamBam
Nene das ist das Datum wann die Schlacht stattgefunden hat,410710 steht für 10.07.1941 so steht es zumindestens auf meinem Server wo gerade die Map läuft, was aber ein komisches Datum das ist 410800 verstehe ich auch nicht, müsste man mal die Map laden und schauen was für ein Datum der Server rausspuckt.
29.11.2007 23:16 Der Spinner
@striker-smith: Das ist das Datum, an dem die Schlacht spielt ;)
29.11.2007 23:36 Postman778
zum thema panzerbesatzung:

es war ursprünglich so, dass ein panzer nur mit 2 mann zu bedienen war, fahrer, schütze und als nicht zwingend notwendig der kommandant.

leider erwiesen sich die bots als unfähig, einen panzer der dementsprechend gecoded war zu bedienen, d.h. sie haben zwar alle positionen besetzt, haben aber nicht geschossen, und der fahrer- bot hat in ermangelung einer waffe, die nicht an die fahrerposition gebunden war, beim ersten feindkontakt den panzer fluchtartig verlassen.

machbar ist es, aber im sp müssten die panzer wieder anders gecoded werden, dann unterscheiden sich mp und sp aber gravierend
29.11.2007 23:44 =kettcar=
das ist für mich aber keinerlei argument, den MP so zu verändern, sorry
30.11.2007 00:00 Postman778
Es steht dir frei einen realism mod zu machen, der das behebt, aber entweder mehrere Personen pro panzer und kein sp, oder nur 1 person pro panzer und und sp. Wenn jeder auf den sp pfeift, dann erstellt ne petition im bgf forum damit es in späteren versionen geändert wird.

es müssten 2 versionen veröffentlicht werden, die beide unabhängige mods sind. ich glaube das ist schon ein argument.
30.11.2007 00:10 Castle
Also 2 Pro Panzer wär schon sehr geil aber 3-5 geht wirklich nicht :)

Ob ich glück hab und das PW nun bald kommt und nich erst um 20:00 ? ;)
30.11.2007 00:59 =kettcar=
@ Postmann:
Sinnund Zweck soll es doch sein, eine Lösung zu finden die allen gefällt. Wenn meine Kritik etwas bringt, dann poste ich gerne mal was im Forum, wo ich angemeldet bin. ich hoffe das wird dann auch gehört. Und da du Zugriff hast, les dir mal unseren Bericht durch. Ich bin auch gerne bereit eine Petition zu machen^^ hehe.
Nein, aber wie oben gesagt:" um das Panzer fahren zu einem Team Erlebnis zu machen. Das ist es jetzt zwar auch, schon deswegen weil man allein keinen erfolg hat, aber eben nicht zwingend. Wenn schon historisch akkurat, dann bitte auch im Panzer. Jetzt haste wieder die Hoschis die einsteigen und davonbrausen".

Evtl. kann man ja mal ernsthaft im Forum über Meinungen aus der Community diskutieren. Ich hätte auch nie gedacht, wieviele Leute SP für wichtig halten. Soviel dazu.

ich freue mich auf fette schlachten und volle Server.
30.11.2007 01:59 Castle
Ob die Geschwindigkeiten der Autos realistisch umgesetzt werden ??

Das man mit dem ein oder anderen 4 Rad PKW auch mal 80-90 Klamotten fährt ?

Das wär ja voll geil ?
30.11.2007 02:05 =kettcar=
ich sag mal JA.....Betonung auf REAlistisch. BF2 Honk Stunts wird es gottseidank nicht geben. Ist alles saugeil so wies ist. Zu den Geschwindigkeiten empfehle ich dir das Handbuch, da sind alle Angaben drin die auch Ingame so umgesetzt wurden. Das ist sehr gut gelungen.
30.11.2007 02:09 Castle
Sehr schön. Jetzt hoffe ich nur noch das die Geschwindigkeiten für die Planes auch realistisch sind.

Und wann wird man damit rechnen können Amis oder Engländer zu spielen ?

Was wird den BGF alles noch so machen. Ich erwarte durch BGF und FH2 in alle Szenarien zu kommen. Wird es durch beide Mods möglich sein Ostfront, Frankreich, Holland, Afrika, Deutschland, Belgien und auch den Pazifik zuspielen ?
30.11.2007 02:13 =kettcar=
jo , ich hoffe mal alle erwartungen von dir werden erfüllt.

wenn nicht kauf dir BF 1942
30.11.2007 02:23 Gast
@Castle
Klar, 2034 ist es dann soweit! :-P Wenn du dir mal anschaust, wie lange es vom BF2 Release bis jetzt gedauert hat um das Ostfront Szenario umzusetzen, kannst du dir ungefähr ausrechnen, wie lange es dann dauert alle anderen von dir genannten Szenarien zu realisieren, auch wenn es für die deutsche Seite vielleicht nicht mehr ganz so viel Arbeit wäre...ob du aber dann noch am BF2 zocken bist wage ich stark zu bezweifeln!

@Topic
Ne feine Sache dieses Handbuch, auch wenn es ja weniger ein Handbuch für BGF ist, dass die Spielveränderungen bzw. das Gameplay beschreibt, sondern eher eine Art Datenblattsammlung mit Informationen zu den Fahrzeugen. ich hätte mir ein wenig mehr Infos über die Spielweise gewünscht, ggf. neue Spielmodi etc. was aber natürlich nicht heist, dass das nicht ein super service ist soviele Hintergrunginfos bereitzustelllen!
30.11.2007 03:18 Bommel
@Planes
Geschwindigkeit ist meinem Gefühl nach nicht realistisch, wäre auch etwas heftig auf den von BF2 unterstützen Mapgrössen. (Ich hoffe soviel darf ich sagen ;) )

@Szenarien
BGF = Ostfront
FH2 = Wüste (Afrikanischer Kontinent)
XWW2 = Pazifik

Wie du siehst bis du erstmal gut versorgt, wenn FH2 und XWW2 auch draussen sind.
XWW2 hat zwar nicht unbedingt die besten Skinner/Modeler, aber einen sehr fähigen Animator und gute Coder (zumindest hatten sie die bei der BF42 Version).
FH2 wird wahrscheinlich wieder die Mod mit den detailiertesten Modellen/Skins sein, aber diesmal hat gleich zu Anfang eine andere Mod (BGF), eine wirklich hohe Messlatte vorgelegt.
(Das sind einfach nur persönliche Einschätzungen die auf den Infos beruhen, die bis jetzt veröffentlicht wurden.)

Ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt auf die anderen Mods, da dann für jedes Szenario was dabei ist, und sie sich so auch keine direkte Konkurrenz machen. :)

@Cable
An die Spielweise wirst du dich auch so schnell genug gewöhnen. Man merkt immer noch deutlich das man eine BF Mod zockt. Die Eingewöhnung wird auch nicht anders sein, als die Gewöhnung an ein neues Fahrzeug für ne x-beliebige Mod. Die Tanks werden zwar auf eine spezielle Art und Weise bedient, die aber intuitiv ist, sind also keine besonderen Tastenkombinationen von nöten.


Freut euch auf "heute abend" und gebt den Devs ordentlich Feedback! (Reines Gemeckere kann sich jeder natürlich sparen ^^).


30.11.2007 03:21 Nightmare
Na ja kettcar ist die Frage ob man den Geschwindigkeitsindex von BF2 nimmt (Geschwindigkeiten die das Hud in BF2 anzeigt wenn man eines drin hat) oder die Geschwindigkeiten wenn ich zwei Flaggen auf 100 Meter Entfernung stelle und mit ner Stopuhr zu werke gehe...

Defintiv hat BFG ersteres gemacht, wenn es korrekt umgesetzt ist, sonst wären die Panzer schneller!

Was nicht heißen soll das es schlecht ist, weil jede Mod so wie sie es am besten machen kann und vom Gameplay her haben will auch machen soll.

-----------------------

Ach ja wo wir gerade bei einem zweiten Weltkriegszenario sind.

Der Vorlktrauertag der erst Vorletztes WE war, ist zum Beispiel eine Gelegenheit der Realität zu gedenken und die Leute die ihr leben ließen, unter anderem in dem Szenario das wir begehen werden, zu gedenken und sie damit zu ehren. (Egal ob gut oder schlecht im Tode sind alle gleich)

Wo zum Beispiel wart ihr bei diesem Tag etwa auf den Gedenkveranstaltungen um "realistisch" den Opfern und Toten zu gedenken?

Was wirklich mal ein zeichen von Größe wäre, unter uns Zockern zu so einem Tag wäre,
wenn es jeder von euches schaffen würde, mal eine Minute lang im Spiel den Finger über der Maustaste stillzuhalten und die Waffen schweigen zu lassen.

Vielleicht ja mal was für den nächsten Volktrauertag um dem Gerücht von Killerspielen nd der damit angeblich einhergehenden Abstumpfung zu begegnen.

Aber bei all den Worten,
ich freu mich auf den Release und erwarte mit Spannung die Taktischen Situationen und Momente die BFG zu dem machen was es sein wird, mal schauen was uns in den nächsten Versionen nach dieser noch so erwartet.
30.11.2007 03:45 b00zt
du redest zuviel und sagst zu wenig...
30.11.2007 04:02 Nightmare
Vielleicht kannst du ja mehr sagen?
Wenn du es dir erlaubst ein Urteil abzugeben, kannst du das ja sicherlich besser!
30.11.2007 04:49 scratchy
Das wär mal echt drüber... wir reden hier immer noch über ein Spiel.

Überlass die Gedenkminuten mal lieber den WoW´lern, wenn im InternetCafe mal wieder einer vor Erschöpfung tot vom Hocker kippt...
30.11.2007 06:57 Bulletproof0000
Ich finde es gut, dass umfangreiche Mods ein Handbuch releasen. Bei PR gings ja fast nicht ohne Handbuch :D
30.11.2007 08:45 fenderkicker
spitze sieht das aus!!! mann, freu ich mich schon auf die mod!
30.11.2007 09:26 kahunasta
Och Leute, das ist doch nur ein Game. Hoffen wir doch lieber das es viele Leute zocken und das es vor allem auch Spaß macht - auch noch in 4 Monaten !
30.11.2007 09:39 Cabrio
Das hört sich ja schonmal recht gut an, allerdings hätte ich mir (besonders für die Deutschen) noch mehr Panzer gewünscht ( P II, P38 (t) usw). Auch fehlt mir stationäre Ari (aber keine göttlichen Blitzschläge wie in BF2, sondern wie die Ari aus BF1942). Aber möglicherweise steht nicht alles im Handbuch.
Ich bin aber froh, dass es keine 2-Mann-panzer gibt. Das funktioniert meistens sowieso nicht, weil niemand gern nur rumfahren will ohne aktiv eingreifen zu können. Und wer hat es bei BF1942 noch nie erlebt, dass man in der Wespe sitzt und auf ein Ziel feuert und plötzlich jemand eingestiegen ist und damit weggefahren ist. Die BF1942-Mod Silent Heros hatte mal solche Kampfpanzer und hat es in der nächsten Version wieder weggemacht, weil es nicht klappte.
30.11.2007 10:19 Gast
Ja ich habe nichts gegen 1Mann Crews, ich finde es auch cool das noch einer in der Kommandantenposition sitzen kann oder ein Extraspieler das BugMG benutzen kann... Ich finde es nur schöner wenn man als Fahrer und gleichzeitig Schütze seinen Motor ausschalten kann damit man nicht so einfach entdeckt wird durch den Sound des Motors. Ich würde gerne mit meinem Panzer VI F im Gebüsch stehen,Motor aus hinter einem Baum und einfach nur warten bis ein kleiner T34 oder anderes Fahrzeug vorbeikommt und Baaaam.^^ weg isser. Das wäre mir lieb.
Ich sage nur Kampf der Verbundenen Waffen. Luftwaffe, Panzer und Infanterie ich hoffe das es sowas auf manchen Servern vielleicht ein paar mal funktioniert *hoff* ;) BGF wird jedenfalls erstmal wieder die Mod die ich die nächsten Wochen zocken werde...
30.11.2007 10:19 Postman778
klar kann man über die anzahl der personen im panzer sprechen, aber es gibt immer wieder leute die sagen, das ist zu umständlich, so wollen und können wir das nicht spielen. Anderen geht es nicht realistisch genug.

Der goldene Mittelweg ist daher das was man anstrebt um es allen recht zu machen, daher ist nen panzer alleine ebene total verloren, wenn er nicht von infantrie oder apc´s unterstützt wird, gleichzeitig aber von einer person steuerbar.

wenn jetzt überdurchschnittlich viele spieler so ein feature wollen, das ein panzer von 2 spielern zu steuern ist, wird man bei bgf sicherlich drüber nachdenken. Aber wie Cabrio auch anspricht, es bedarf überdurchschnittlich guter kommunikation der Panzerbesatzung, damit es effektiv ist, ansonsten ist es nur frustrierend.

als nächstes muss man überhaupt abwarten, ob BGF gespielt wird, bzw. wie es akzeptiert wird bevor man sich gedanken über weitere features macht.

die Panzer im Moment sind ja nunmal nicht so trivial, schon alleine wegen der vielen munitionsarten, die man sinnvoll einsetzen muss. ap ist nunmal nicht gut gegen infantrie, es sei denn man trifft jemanden direkt, und he ist nicht gut im panzerkampf ;)

Edit: @Fetti die motorengeräuse im panzer übertönen die motorengeräusche von draußen und bei geringerer drehzahl geht auch der sound etwas runter, ist bei bf2 auch so. kannst also hinterhalte planen

Edit2:
Es gibt eine online erklärung wie die Panzer/flieger und alle anderen nutzbaren Waffen sinnvoll einsetzbar sind, wieviele verschiedene munitionsarten sie besitzen, panzerung ingame, wer wo sitzen kann, wie man mit dem 251 medic spieler heilen kann etc. wird bestimmt heute im release mit veröffentlicht.
30.11.2007 10:33 Castle
Ja FH2 wird uns die Wüste zum release bescheren und BGF nu die Ostfront. Aber das es den Pazifik und die Front in Europa, also deutschland, Holland, Frankreich so schnell nicht geben wird glaub ich euch nicht. Nix gegen das Wüstenszenario aber sich darauf allein zu stützen glaub ich nicht das sowas sinnvoll ist. Wüste allein kann eine Mod nicht am Leben erhalten.
Von wem wird man eher ne Winter oder Pazifik Map sehen können ? BGF oder FH2 ?
30.11.2007 10:40 Osis
ich vermute mal das BGF gute Chancen hat auf ne Wintermap... *g* Aber wohl eher keine Pazifikmap.

Und FH hat garantiert auch Stärken. Egal ob russisches Dorf oder Mittelmeeridylle...Hauptsache schicker Häuserkampf...^^ Und den gibts bei BGF...
30.11.2007 10:44 Castle
Na Danke für die Info. Winter bei BGF und mal sehen was FH2 so bringt :)

Aber die FH2 Modder haben doch irgendwann mal angekündigt was die nach ihrem Wüstenszenario so rausbringen oder nicht ?

PS:

Wie lange noch bis zum PW ?
Gibts schon ne Deadline ?
30.11.2007 10:51 Gast
@Postman778 ach ja stimmt bei BF2 Vanilla war das auch so ^^ hehe dann freu ich mich schon auf heute Abend :) :) ^^ hoffentlich bekomm ich da wenigstens mal nen Panzer III aber ^^ es muss ja nich gleich ein Vierer sein xD :)
30.11.2007 10:54 Castle
Am meisten freu ich mich darauf ein Panzer mit der Bazooka zu bashen. Am besten mit 2 Mann drin. Oder vielleicht ne Brückensprenung wenn das geht, wärend einer drüber fährt :)
30.11.2007 10:59 Osis
klar, mit Handy und Fernzündung...^^

Brücken sind aber auch drin... PW kommt heute Abend.
30.11.2007 11:29 Castle
Ich hoffe nur das es auch ne Map mit Sonnenschein gibt. Meist sind die Ostfront Maps immer so düster, was ja auch OK ist aber mal ne Map mit hochstehender Sonne und klarer sicht und blauen Wolken solte es auch geben ? Ist auch mal ne Map mit drin die von der größe her und vom Stadtkampf her wie Mashtuur oder sowas ist oder sind sie meist größer und haben mehr als 2 Tanks ?
30.11.2007 11:48 Osis
och Sonnenschein gibts auch....
30.11.2007 11:54 funakistyle
Ob es andere Schlachtfelder geben wird liegt einzig und allein in den Händen der BF Community und deren Spieler.

Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Wird BGF oder FH2 von der modignoranten Spielerschaft endlich mal angenommen, wird es für genügend Motivation bei den Machern reichen, dass noch andere Szenarien nachkommen. Flaut das Interesse nach drei Wochen ab und die Server bleiben danach, wie bei EoD oder anderen Mods, verwaist und leer, wird es nix mehr mit der Westfront oder neuen Versionen.
30.11.2007 12:02 Castle
Dann muß ich wohl in 3 Monaten ganz alleine Horden von Bots auf nem Server auf unmenschlichste Art und weise zertöten um irgendwann mal in den Genuß von Iwo Jima, Guadalcanal oder Midway zu kommen :)

PS:Nu hat mir aber immer noch keiner gesagt bei welcher Mod ich am ehsten mit Pazifik rechnen kann ? Ich geh mal davon aus das BGF sich eher nach Deutschland und die Westfront verschlägt und FH2 sich den Pazifikpart annimmt. Nur auf Dauer geht keine WWII Modwelt ohne weiße Flieger mit nem Roten Punkt drauf und Holzvorposten mit Palmen.
30.11.2007 12:13 Osis
Xww2 vermutlich... Das könnte Pazifk unterstützen.^^
30.11.2007 12:42 Kiwi ( NZ )
Das Statement von Funakistyle beschreibt die Situation trefflich.
Was erwartet man eigentlich als ( Dev ).
Ich glaube sagen zu können, das man als erstes ein Fan eines Szenarios ist und wenn dann für jeden Dev "ein" gut gefüllter Server in seiner Ping erreichbahren Nähe ist, dann ist das schon Motivation genug, denn ich will auch spielen.
Dementsprechend braucht man Weltweit etwa 3-5 Server.
Und da es Weltweit viele WW2 Fans im Besitzt von BF2 gibt, sollte man von ausgehen, das dem "hoffentlich" so wird.
Mit dem Standard BF2 Spieler rechne ich persönlich nicht und Träume somit nicht von 100 Servern.
Aber auf die WW2 Fans baue ich.
-Jedenfalls mein persönliches Statement dazu-
30.11.2007 13:48 RodFlash
könnte echt sein, dass das WW2-szenario viele gamer auf die server lockt.

ich zumindest hab richtig bock das mal wieder zu zocken, da ich dies das letzte mal mit CoD2 getan habe; und das ist bestimm schon 3 jahre her. ausserdem endlich mal wieder mit halbautomatischen waffen kämpfen - das freu ich mich auch drauf.

>>mögen die server bersten, so an diesem wochenende, wie auch den ganzen winter lang<< (mindestens)
30.11.2007 13:52 Hax
Wird es auch ein SP geben?
30.11.2007 15:14 horror
das mit den 1 mann panzern finde ich auch besser.
mein lieblingsspiel ist red orchestra, allerdings ist das panzerfahren scheisse.
dort gibts auch ne fahrer und kanonier position.
das blöde ist das sämtliche panzer auf den ro maps mit einzel spielern besetzt sind und daher es vollkommen unsinng ist.
niemand hat bock mit einem fremden zu fahren und da die komunikation meistens nicht klappt gibt das nur stress.
ich behaupte nicht das es unter clanmitgliedern nicht toll funktionieren kann aber wir reden hier immer von public servern und da ist es unmöglich und macht keinen spass.

bei pr ist es zwar auch getrennt aber damit nicht einfach irgendein trottel den panzer klauen kann während man gerade sich positioniert hat , können nur squadmember das fahrzeug bewegen und diese auch nur mit entsprechenden kit.

solange jeder den panzer fahren kann ist es für mich sinnvoller 1 mann panzer zu haben.
man könnte aber eine sperre einbauen sodass man nur schiessen kann wenn man steht , das kommt dem realismus wieder zugute denn einen gezielten schuss konnte man damals nur im stehen abgeben und nicht mal eben bei vollgas über die hügel rasend.
30.11.2007 15:39 hall0
Schönes Handbuch da werden auch Fahrzeuge gezeigt die bisher nich in den News zu sehen warn.

Und das mit den Panzern kann ich verkraften.
30.11.2007 15:56 Gast
Nur die Shermans konnten im Fahren schießen ^^ die doofen dinger :D
30.11.2007 16:04 horror
also schiessen konnten ALLE im fahren , aber einen gezielten schuss abgeben konnte man nur im stehen im gegensatz zu heute wo die panzer selbst bei höchstgeschwindigkeit und bei sich bewegenden gegner zielgenau treffen können.

deshalb meine ich das man als ausgleich dafür das man alleine im panzer sitzt erst anhalten muss um zu schiessen und nicht beim fahren nebenbei schiessen kann.
30.11.2007 16:27 spaetzle
@hax: sp ist für einige maps dabei!
30.11.2007 16:51 Gast
achso hmm also ich dachte durch das Stabilisationssystem vom Sherman konnte er auch im Fahren ZIELGENAUE Schüsse abgeben. aber wenn das nicht so ist hab ich wieder was dazugelernt ;)
30.11.2007 17:41 Hax
wann kann man den Client ohne Torrent runterladen?
Gruss Hax
30.11.2007 17:48 Angstman
Sherman? ZIELGENAU??? xD
Ich hoffe das noch der Tiger nachgereicht wird...
das wäre dann der J-10 unter den Panzern ^^

@Topic.. ich kann kaum noch abwarten...
30.11.2007 17:49 spaetzle
ab 20:00 gmt ist der client verfügbar! :) sprich 21:00 uhr deutscher zeit!
30.11.2007 17:50 Angstman
@ Hax: jo, kommt heut abend als normaler DL
30.11.2007 18:12 Osis
Im BGF/OPK Forum sind die ersten Buchstaben des PW von Panzaman genannt worden!
30.11.2007 18:23 evil666
war verkehrt, was vorher hier stand
30.11.2007 18:45 Angstman
@ Hax: jo, kommt heut abend als normaler DL