News Battlefield 2 Gamez-Club: 8on8 auf die harte Tour

Gamez-Club: 8on8 auf die harte Tour

Gamez-Club: 8on8 auf die harte Tour
von -=Punkbuster=- 06.02.2008 16 Kommentare

Solange es die Battlefield-Serie gibt wird über sie diskutiert. Was sind die besten Taktiken für Piloten? Mit welcher Waffe bin ich am erfolgreichsten und was ist die beste Taktik? Besonders heftig umstritten sind dabei Themen wie Spawnkilling, Spawnblocking und Attacken auf die gegnerische Mainbase. Von den einen verpönt gehören sie für andere mit ins Repertoire, um ein Match notfalls für sich zu entscheiden. Bekannt ist dieses Verhalten vor allem von Public Servern, doch nun gibt es mit der 8on8 Hardcore-Liga von Gamez-Club (GC) ein erstes Angebot, das sich speziell an Clans richtet.

(Fast) Alles ist erlaubt

Wie dem Regelwerk der neuen Ladder zu entnehmen ist, sind Spawnkilling, Spawnblocking, Fahrzeugdops und Baseraping explizit erlaubt. Wenn beide Gegner zustimmen, können sogar Bugs und Glitches genutzt werden, die sich in BF2 immer noch finden. Und auch Camper werden auf ihre Kosten kommen, denn auch diese sonst so verpönte Taktik ist laut dem Regelwerk nicht verboten. Dazu stehen allen Spielern die freigeschalteten Unlocks zur Verfügung.

Back to the Roots

Neu sind jedoch nicht nur die Settings, sondern auch das Konzept der Hardcore-Liga. Werden Ligen ansonsten oft auf vier bis acht Spieler reduziert, setzt der Gamez-Club gezielt auf den Modus 8on8. Gespielt wird allerdings auf den Fahr- und Flugzeugarmen 16er-Karten, was die Matches infanterielastig machen wird. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, findet auf den Seiten von Gamez-Club weiterführende Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung seines Clans.

Vielen Dank an Sandmann für die Info

Kommentare
06.02.2008 13:09 VirusKiller
"Wenn beide Gegner zustimmen, können sogar Bugs und Glitches genutzt werden..."

WTF? Naja, das wird ne Flamerei im Chat geben :)
06.02.2008 13:15 Gast
Glitches, Bugs, Spawnkilling, Unlocks - Das Unheil ist perfekt^^
Aber mal sehen, wie erfolgreich die liga sein wird, jedoch könnte man sagen "public rules mit unlocks im clanwar" :D
ich bin schon gespannt, wann die ersten aus den Helis gesnippt werden....
06.02.2008 13:25 GunNYHIGHway
Sodom & Gomorra!
06.02.2008 13:28 D4MiCH
find ich irgendwie eigenartig...

wobei ich sagen muss, dass baserape jetzt nicht sooooooo schlimm ist, denn

WAR IS WAR

spawnkilling ist aber unfair!!
06.02.2008 13:37 Dayjay
Wenn ich mir die (kaum vorhandenen) Regeln in dem Forumbeitrag (unterer Link) anschauen will geht es bei mir nur bis Punkt 2.3
06.02.2008 13:57 =kettcar=
naja, eigentlich spielen sie ja nur das Original Spiel wies da ist :-)
06.02.2008 14:06 Nightmare
Ach menno!

Hardcore Liga?

Wieder nur so ein Versuch hart zu sein...

Ich will schließlich meine teuer erstandenen Cheats und Hacks benutzen dürfen, wenn Doping dann schon richtig und nicht nur sonn billiges Hustensaft gesöff ;)

(bin mal gespannt wer das jetzt alles falsch versteht...)

Hm aber na ja wiso nicht das Spiel so spielen wie es ist?
06.02.2008 15:38 Castle
Das is sooo schlecht.

Finde Esports so langsam eh peinlich. Was is bloß aus dem guten alten zocken geworden ?
06.02.2008 16:55 Castle
??? Ich war das nicht
06.02.2008 17:31 Der Spinner
Naja, wers braucht. Für mich ist es jedenfalls nichts, schließlich will ich nicht den Krieg simulieren, sondern Spaß am Spiel haben ;)
06.02.2008 20:31 RodFlash
wenn man die einhaltung der regeln nicht kontrollieren kann, schafft man sie einfach ab!!!

ist das nicht irgentwie ein offebarungseid!?
06.02.2008 21:28 gekko434
alles erlaubt... na toll... und tschüss
06.02.2008 21:43 =]LC[=sandman
Das ganze ist als Experiment anzusehen.
Viele User beschweren sich über das Regelwerk, egal in welcher Liga. Wir versuchen es mal mit allem, was das Spiel an "Optionen" her gibt. Und was passiert? Das einzig Logische, das völlige Fehlen von Einschränkungen wird kritisiert...
Natürlich kann man es nicht allen Recht machen, deshalb wollten wir mal ein Extremcup starten um das Feedback dazu auszuwerten. Ob das ganze eine Wiederholung oder weitere Verwendung in anderen Bereichen findet wage ich zu bezweifeln.
06.02.2008 23:41 Der Spinner
@sandman: Wie bei Vielem, dürfte das Feedback so unterschiedlich ausfallen, wie Leute ihre Meinung äußern ;) Aber gut, warum nicht versuchen? Gibt bestimmt auch genug Spieler, die lieber ohne jegliche Reglementierung spielen ;)
08.02.2008 07:28 Gast
ich verstehe solche Ligen nicht, denn 8 zu 8 oder 4 zu 4 bringt doch keinen Spaß auf den Battlefield-Karten und es ist immer todlangweilig, wenn man mit solch wenigen Mitstreitern zocken muß.
... also mir jedenfalls ist es so...
09.02.2008 00:20 =]LC[=sandman
Ich würde liebend gern ein 16vs16 anbieten, aber die Chance das 32 Spieler gleichzeitig geplant gegeneinander antreten bzw ein Clan 16 Spieler stellen kann sind zu gering dafür