News Battlefield 2 Project Reality: Die Deutschen kommen

Project Reality: Die Deutschen kommen

Project Reality: Die Deutschen kommen
von Playalain 22.02.2008 62 Kommentare

Es gab bisher schon einige Community Projekte für Project Reality (PR). Es wird an den Kanadiern, den Polen, den Russen und den Israelis geschraubt und seit kurzem auch an den Deutschen. Richtig gehört. Von den grösseren Armeen fehlte bisher noch die Bundeswehr und hiermit ist die Lücke geschlossen. Seit Anfang Monat ist das Projekt am laufen und die Arbeiten kommen gut voran. Die Mini-Mod bekommt ausserdem noch Unterstützung von der Seite der BF2 Total Conversion Operation Peacekeeper (OPK). Die Entwicklung des Projekts kann im neuen Community-Forum mit verfolgt und mit gestaltet werden.

Die üblichen Verdächtigen

Wie man es bereits von den Deutschen Mods her kennt gehören gewisse Dinge einfach dazu. Von den Waffen bis zu den Fahrzeugen. Seitens OPK bekommen die Community-Modder die Modelle vom Leopard II und Wolf G-Wagen. Dazu gibt es bisher schon einige Modelle, die im Laufe des Monates erstellt wurden. Das ist der Dingo, die P8 Pistole, die Pz3, G36 Varianten und die RPG 29. Weiter sind bereits zwei Maps bereits in Produktion und die bisherigen Arbeiten können sich sehen lassen. Zum ersten Release ist auch eine Konventierung von der Road to Jalalabad geplant, damit es eine Infanterie-Karte geben kann. Die eigens Erstellen Karten sind weitläufige Wüstenkarten, die eine davon ist eine Nachtmap mit der Chinesischen Fraktion. Auch gibt es bereits erste Skins für die Uniformen der Deutschen.

Bilder

Kommentare
22.02.2008 13:59 Pille
sehr geil :-)
22.02.2008 14:00 funakistyle
Vielleicht sollte man lieber wie OPK die Euro Force Playermodelle zum umskinnen wählen. Ansonsten viel Erfolg.
22.02.2008 14:12 X-Recon
Ja laba...die Bundeswehr in PR...das wird bestimmt geil!!
22.02.2008 14:13 spec-ops
Juhuuu, PR meets OPK. Ich wäre dafür, dass Deutschland als Fraktion in Vanilla PR mit eingebaut wird^^.
22.02.2008 14:14 Expoatze
Die Playermodels von OPK sehen besser aus ;)
22.02.2008 14:20 Apophis
Der Dingo ist schick ich hab letztens sone Doku über die deutsche Bundeswehr gesehen da wurde der genau erklärt das war ziehmlich interessant der kann Anti-Panzer-Minen aushalten er kommt dann zwar nicht mehr von der Stelle aber die Besatzung überlebt
22.02.2008 14:36 Osis
Naja, mal sehen. wir haben auch die Kanadier unterstützt. Bin mal gespannt wann sich wie bei den anderen Comm-Teams Ernüchterung breitmacht.

Ist halt doch mehr asrbeit als "nur" nen Model erstellen.
22.02.2008 14:40 h0bbit
geil! schicke idee aber ich frage mich manchmal ob sich das noch lohnt neue bf2mods zu entwickeln...
22.02.2008 14:42 LiquidSnake
Kleine Anmerkung: Die RPG 29 wird meines wissens nach nicht von der BW verwendet ^^. Wie wohl der Hintergrund des BIldes erklärt, gehört die RPG 29 zur Russen Community mod ;D
22.02.2008 14:44 GunNYHIGHway
@Hillepille: WORD!
22.02.2008 14:45 meinereiner
hoffentlich gibt opk nicht zuviel modele her, die sollen mal schön ihre sachen selber machen. OPK hat so gute modelle und die dürfen meiner meinung nach NUR im original vorkommen. OPK 4tw!!
22.02.2008 14:49 acid_burn
jaja Ambush kennen wir doch irgendwo her ;) naja ist aber gnaz cool OPK FTW!!^^
22.02.2008 14:50 Stefan1990
Geil! Cool währe wenn das österreichissche beundesheer auch mal in einer mod vorkommen würde! Bis jetz ist nur der SAAB Draken mit dem österreichischen luftwaffen symbol in AIX vertreten!

Frage an die statistiker: wie viele schwarze dienen bei der bundeswehr? xD
22.02.2008 15:14 fenderkicker
cool. darauf habe ich gewartet. die deutschen haben PR einfach gefehlt.
GERMANS TO THE FRONT :-)
22.02.2008 15:15 Ach-Egal
warum sind alle häuser glei groß? o.O
22.02.2008 15:16 BigOne
"Frage an die statistiker: wie viele schwarze dienen bei der bundeswehr? xD"

Haha. -.-
22.02.2008 15:29 sid6.5
*lol*
irgendwie erinnern mich die gesichter der bundeswehr soldaten an jemanden....
aber an wen bloß :D
22.02.2008 15:36 MaXFraGG
des mit den schwarzen wird noch geändert, vl wird auch 1 EF und ein US model verwendet, ist noch nicht ganz klar. ach und nochmal dank an OPK für die unterstützung
22.02.2008 15:40 Necro
"des mit den schwarzen wird noch geändert"
Phew, ich dachte schon...
22.02.2008 15:41 horror
@h0bbit
"geil! schicke idee aber ich frage mich manchmal ob sich das noch lohnt neue bf2mods zu entwickeln... "

das ist ja kein neuer mod sondern ein minimod für ein vorhandenes mod.
falls du es nicht weisst pr hat tausende spieler und jeder zusatz für project reality wird garantiert gespielt :)
22.02.2008 15:42 scratchy
Schwarze wird's bei Bund schon geben... vll. nicht viele, aber zumindest mehr, als in Österreich! :p
22.02.2008 15:57 ace(german)
Obwohl ich PR sehr geil finde, muss ich sagen das ich dsa nicht unbedingt für die Deutschen auch noch brauche. Es gibt doch schon genug Mods die sich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben. Aber wer es unbedingt braucht.

Mfg ace
22.02.2008 16:06 THE_BIG_ADDY
HEY !!! die screenshots von MAP - AMBUSH sind NICHT von der map AMBUSH !!!!

die screens sind von einer map an der ICH gerade arbeite und ich habe die bei PR ins forum gestellt , um dem mapper der map Ambush ein bissel inspiration zu geben - für die dörfer die er auf der map machen will...

die screens sind also NICHT von der ambusch map ... die map von der die screens stammen heisst >> Codeword Irene << und stammt von MIR ... -.- !
22.02.2008 16:14 THE_BIG_ADDY
^^hier der beweis !

http://www.realitymod.com/forum/f202-german-forces-mod/35740-wip-ambush-map-2.html

der 2. post von oben in diesem forum stammt von mir, wie man auch am namen erkennen kann ...

und wenn man sich den text unter den geposteten screens anguckt, dann kann man lesen das es nicht von der map ambush is sondern von einer anderen map dessen namen ich nicht genannt hatte ;) !
22.02.2008 16:16 THE_BIG_ADDY
nochwas zu den deutschen playermodels :

ich bin mir gerade nich sicher aber ich meine es werden EU models und USMC models gemischt ... also wird das Heavy USMC model ( der schwarze) warscheinlich durch ein EU model ersetzt
22.02.2008 16:18 Expoatze
@ big addy: Es gibt die Taste "Editieren"!
22.02.2008 16:20 THE_BIG_ADDY
hab ich leider nich auf meiner tastatur :D ^^

ja ich weiss was du meinst ... hat mich halt gerade etwas aufgeregt -.-


>>EDIT<< : hier sind RICHTIGE bilder von der map Ambush :

http://www.realitymod.com/forum/attachments/f202-german-forces-mod/1521d1203283764-wip-ambush-map-ambush1.jpg

http://www.realitymod.com/forum/attachments/f202-german-forces-mod/1523d1203283764-wip-ambush-map-ambush3.jpg

http://www.realitymod.com/forum/attachments/f202-german-forces-mod/1525d1203283764-wip-ambush-map-unbenannt2.jpg

http://www.realitymod.com/forum/attachments/f202-german-forces-mod/1528d1203284926-wip-ambush-map-unbenannt4.jpg

nochmal EDIT : der mapper heisst marcoelnk << !!


NOCHMAL EDIT : ich bitte darum die bilder meiner map da rauszunehmen und ambesten die bilder der richtigen Ambush map reinzutun !
22.02.2008 16:33 MARCX(GER)
hmm das finde ich zwar schön aber ich spiele kein PR
22.02.2008 16:51 BamBam
@ Addy ganz ruhig mein Freund, wir in der Redaktion können nicht alles wissen, wenn das deine Map ist sei doch Froh das sie vorgestellt wird. Willst du das nicht dann stelle sie nicht ins Forum, wenn wir denken das wir was zu berichten haben, was es neues gibt nehmen wir das aus dem Forum und Berichten drüber.

Jetzt so ein Aufstand zu machen wegen deiner Map ist krass, ich werde das absprechen dann kommt sie raus, vieleicht passiert es sogar das wir gar nicht mehr über deine Map berichten, schon heftig wie du abgehst, ein kleiner Hinweis das sie von dir ist, und nicht die Map Ambush hätte gereicht, man reißt sein Ar... auf um was zu berichten, die News wurde zu später Stunde geschrieben, der Play hätte auch schlafen gehen können.
22.02.2008 16:59 THE_BIG_ADDY
^^ sry leute :D

hat klick im kopf gemacht und dann sind meine finger über die tastatur gestürmt ohne nachzudenken :D

^^ woollt eig nur sagen das es die falschen bilder sind :)

tut mir leid wenn ich überreagiert hab :D
22.02.2008 17:01 BamBam
Na siehste geht doch, ist doch ne Super Arbeit wenn du Mappen tust, viele könenn es nicht, wenn du gerne Maps vorgestellt haben willst, sende sie uns ein und wir berichten gerne drüber.
22.02.2008 17:02 scratchy
:D ...und die Sonne :D scheint wieder! :D
22.02.2008 17:05 BamBam
Ne leider nicht bei uns regnet es^^
22.02.2008 17:07 THE_BIG_ADDY
na ich bin ja noch nich fertig :D is ziemlich viel arbeit ... und mein editor spinnt i-wie und das macht mich auch zu schaffen , weil wenn der nichmehr geht is meine arbeit nachher fürn müll... und ich hab schon wochen dran gesessen
22.02.2008 17:26 aqab0N
Nur mal so am Rande, aber nennt man sie nicht Dunkelhäutige bzw. Vollpigmentierte und nicht "Schwarze"?..

Und noch was: Sind wir Deutschen nicht mittlerweile auch beim Pixel Tarn angekommen? ICh meine in einem Beitrag von N24 mal deutsche Soldaten im Pixeltarn muster gesehen zu haben
22.02.2008 17:34 Alsancak
ambush is ne cod4 karte
22.02.2008 17:37 Osis
@Havdidi: Nee das war nur die Auflösung von deinem Fernsehr. :D Deutschland marschiert, wie viele anderen auch, nach wie vor mit normalem Tarn. In unserem Fall der klassische Flecktarn.
22.02.2008 17:45 scratchy
Politisch korrekt wäre sicherlich sowas wie 'afro-amerikanischer Herkunft'... aber da wird schon keinem 'nen Ei aus der Hose fallen! ;)
22.02.2008 17:48 MaXFraGG
eben, oder müssen wir jetzt schon von zoggern und zoggerinnen sprechen ?
ne du, solange hier keiner von niggern spricht, ists okay würd ich sagen, oder ?
22.02.2008 17:50 Corescouter
also da fehlt was am griff stück der waffe oder man sieht es einfach nicht vom g36

Aber was ist der vorteil anflecken tarn und der nachteil ich weiß tarn ist umgebungs sache aber warum gerade flecken?
22.02.2008 17:51 aqab0N
@MaXFraGG du hast es soeben getan

@Osis ich kann mir halt keinen HD Ready Fernseher leisten :D

@Corescouter weil z.b. kein Boden nur eine Farbe hat. Und dann wählt man halt eine Grundfarbe und macht Flecken drauf für die UNebenheiten. Frag mal Oma Wiki oder Opa Google ;)

@N: Mir fallen jetzt erst die geilen G36 auf
22.02.2008 17:57 Battle-F-15
Sehr nett
22.02.2008 18:05 b00zt
naja warum nicht, aber die waffen ähneln zu sehr denen aus opk/ poe, da kann man bestimmt was eigenes draus machen...

Kommentar Nr. 20 Horror: ,,das ist ja kein neuer mod sondern ein minimod für ein vorhandenes mod.''
mir läufts grad kalt den rücken runter, euch auch?
22.02.2008 18:06 THE_BIG_ADDY
^^ na wenn man``schwarzer´´ sagt kann man das doch nicht als beleidigung oder so aufgreifen :D ich denke die sagen zu uns auch``weisse´´

22.02.2008 18:13 aqab0N
@b00zt mit läuft es immer kalt den rücken runter wenn jemand sagt: Der Mod ...
Der Modifikation sein halt guterer Deutsch
22.02.2008 18:55 Gast
ist das etwa ein mohnfeld auf dem 4.letzten pic ?
22.02.2008 18:56 Playalain
@Addy
Ich hab die Bilder ausgewechselt.
Ich habe wegen eines gewissen RL's keine Zeit gehabt das zu ändern und war mir beim eintragen wohl nicht aufgefallen ;)
22.02.2008 19:00 horror
kommentar nr 43 b00zt :

"Kommentar Nr. 20 Horror: ,,das ist ja kein neuer mod sondern ein minimod für ein vorhandenes mod.''
mir läufts grad kalt den rücken runter, euch auch? "

vielleicht verstehe ichs nur nicht , gehts euch auch so ?
22.02.2008 19:03 THE_BIG_ADDY
@Playalain

jojo is schon ok ...
22.02.2008 19:34 systemfehler
schon ok, aber mir reichen die deutschen bei opk.
22.02.2008 19:36 hall0
@Play nu muss nur noch die RPG raus die wie die fahne so schön zeigt für die russen bestimmt ist ;)

Also ich finds klasse das es endlich die BW als communitymod geschaft hat. Und zu denn Soldatenmodels kann sagen das EF und US Skins gemischt werden. Das was man hier sieht is ja noch das erste update.
22.02.2008 19:44 Gast
ahhh jetzt werd ich mirs doch wohl nochmal laden^^
22.02.2008 19:58 gekko434
seit wann sind in der bundeswehr schwarze?

ansonsten gefällts mir recht gut
nur mit der highmap kann ich nix anfangen
22.02.2008 20:19 =kettcar=
was wird das? ein projekt das auch in der neuen PR version enthalten ist? genauso wie die anderen? hoffe ich doch mal. PR FTW!!
22.02.2008 21:37 horror
@kettcar
ja also soweit ich weiss ermutigen die pr devs die comunity selbst mitzumodden bei neuen fraktionen zum beispiel.
das soll die zeit sparen und wenn es gefällt, wird es mit in die offiziellen patchs einfliessen und wenn nicht kann mans trotzdem als zusatz nutzen :)
22.02.2008 21:45 Checker45
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
WIE GEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIL ^^
Ich glaub ich mach wieder BF2 aufn Rechner :D
22.02.2008 22:53 b00zt
@ horror, eigentlich nix gravierendes, aber es hat sich eingebürgert, das geschrieben wird der mod, obwohl es die mod ist, von die modifikation, und du hast 2 mal der geschrieben und einmal sogar das mod, deswegen bist du besonders hervorgestochen...^^
23.02.2008 03:28 horror
lol der die das mod :)

also wenn ich DER MOD sage meine ich damit ... der modifizierte teil des spieles
wenn ich DAS MOD sage meine ich das modifizierte spiel
und wenn ich DIE MOD sage ist DIE MODIFIKATION GEMEINT

also egal wie ich es sage es ist immer richtig , ihr müsst nur alle abkürzungen kennen, aber jetzt hab ichs ja erklärt :D
23.02.2008 12:15 Gast
naja, einen Farbigen in der deutschen Uniform????

... und haben die Deutschen auch den Wüstentarn???
Ich kenn nur den Grün-Gefleckten.
23.02.2008 12:27 GER_Digger
Ja, die Deutschen haben auch den Wüstentarn...


http://img497.imageshack.us/img497/3153/5_3764_7b8c719514cbf64.jpg
24.02.2008 00:22 b00zt
die deutschen haben auch pixeltarn, aber nicht standard
04.03.2008 16:52 marcoelnk
hallo...freut mich , dass das hier anklang findet...
es gibt jetzt neue screens von meiner map : http://www.realitymod.com/forum/f202-german-forces-mod/35740-wip-ambush-map-2.html#post621947