News Battlefield 2 OPK: Fennek und Feintuning

OPK: Fennek und Feintuning

OPK: Fennek und Feintuning
von -=Punkbuster=- 29.02.2008 23 Kommentare

Für alle, die gerade eine Zockpause einlegen oder die Beobachtung von Sturm Emma der Bildschirmunterhaltung vorziehen, haben wir noch eine Late-News von der Peacekeeper-Truppe am Start. Wie die Macher der gleichnamigen Mod Operation Peacekeeper (OPK) auf ihrer Website melden, können Serveradmins ab sofort die angepassten Serverdateien für optimiertes Gameplay erhalten. Einige Server laufen bereits mit den Settings, weitere werden vermutlich folgen.

Die Tücken der Technik

Neben den Karten wird zurzeit auch anderen Baustellen gearbeitet, die jedoch eher von technischer Natur sind. Chefcoder Starforce hat eher unfreiwillig einen sechswöchigen "Providerurlaub" angetreten, während Osis sich eine Computergrippe eingefangen hat. Erst nach intensiver ärztlicher Behandlung war der PC wieder fit. Nicht die besten Voraussetzungen für ein Online-Projekt. Doch es gibt auch gute Nachrichten. Zum Beispiel die beiden neuen Mitglieder SirCommandant, der zukünftig die Mapping-Abteilung unterstützen wird, und mR.d@hLa!, der als Modellierer anfängt.

Panzerspähwagen gesichtet

Apropos Modelle: an neuen Inhalten wird natürlich auch gearbeitet und einer davon ist Teil der News. Ivan hat sein Modell des 4-Rad-Panzerspähwagen Fennek, der seit 2003 bei der Bundeswehr im Einsatz ist, für die Nutzung in OPK zur Verfügung gestellt. Entwickelt wurde er eigentlich für die Crysis-Mod "GAMEOVER" und hat zurzeit noch keine Textur, aber die ist bereits in Arbeit. An der Integration ins Spiel arbeitet Thran Lee aus dem Team von EoD. Mod-übergreifende Arbeit in den Black Sand Studios, die allerdings wohl erst in einer der Versionen nach 0.25 für Spieler verfügbar sein wird.

Bilder

Kommentare
29.02.2008 22:34 aqab0N
Sieht sehr gut aus. Ich bin auf die Textur gespannt und freu mich au, dass Osis PC wieder flott is ^^
29.02.2008 22:38 LOOSER Kampfmeerschwein
*sabber von der Tastatur wisch*

Ich freu mich immer mehr auf die neue Version
29.02.2008 22:45 =kettcar=
schaut seh6r gut aus, freu mich auf die skins^^
29.02.2008 22:58 sirbashalot
einfach nur sehr gut arbeit--wie immer bei opk
29.02.2008 23:03 RedBullBF2
hab mal auf Wikipedia nachgeschaut was ein Fennek ist.

Ist schon ein komischer Zufall das ausgerechnet der Deutsche Name für den Fennek der Wüstenfuchs ist :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fennek

29.02.2008 23:05 Battle-F-15
Hübsch
29.02.2008 23:09 Schibi
uhhh mjamjamjam
29.02.2008 23:21 MaXFraGG
sau geiles kiste, frag mich ob er sonderfunktionen (kameramast) hat, oder es einfach nur ein jeep mit GMG wird
01.03.2008 00:06 THE_BIG_ADDY
nice :)
01.03.2008 00:10 Gast
prächtig
01.03.2008 00:32 Osis
Wir arbeiten am Kameramast. Aber da ist BF2 sehr störrisch. Sprich das versprechen wir nicht.

Fortschritte gibts auch im Dev Diary...
01.03.2008 01:40 honck
super teil ich frage mich mit welchen Program die die Modelle immer machen
01.03.2008 02:17 complex
Sturm Emma rules ^^ Alles andere ist kalter Kaffee!!
01.03.2008 05:39 wolfi
Dieses Unwetter da draussen nervt -_- Moin!

Sieht wie immer top :D
01.03.2008 08:40 MARCX(GER)
hmm nice freu mich drauf
01.03.2008 09:52 gekko434
aber hallo...
01.03.2008 12:53 spec-ops
Sieht echt spitze aus.
01.03.2008 14:45 MaXFraGG
gut zu wissen osis, eine Kamera wie beim Tiger aber höhenverstellbar, von der aus man vl auch Ziele lasermarkieren könnte wäre dass coolste, ich hoffe ihr kriegt sowas hin
01.03.2008 15:57 Osis
Der punkt ist aktuell, das wir große Probleme haben mit dem Periskop, dank der BF2-Engine. Aktuell bleibt uns nur zu überlegen, obein hochfahren umsetzbar ist.

Drehbar mit Zoom steht dabei außer Frage.
01.03.2008 17:01 hall0
Net schlecht auch wenn man das Model schon von der Crysismod her kennt :D
01.03.2008 17:22 MaXFraGG
kann die BF2 engine wohl generell an solchen punkten nur mit drehbewegungen arbeiten ? (die gibt es ja bei F-35 (düsen) oder z.b. bei PRs Merlin (heckklappe))
nur so eine idee, aber könnte eine 3 fache drehbewegung gehen, welche die stange hebt ?
01.03.2008 19:31 Osis
Es sind drehbwegungen. Aber dar Problem ist der Pivot des Fahrezeuges. Das erzeugt nen Bereich der nicht "besspawnbar" ist.
01.03.2008 22:40 MaXFraGG
okay, danke für die prompte info, schön dass ihr so gute öffentlichkeitsarbeit leistet. (va du und Sofad für PR seid da echt vorbildlich)