News Battlefield 2 Movieworld: Squad und Sands of Fire

Movieworld: Squad und Sands of Fire

Movieworld: Squad und Sands of Fire
von -=Punkbuster=- 21.03.2008 18 Kommentare

Der Feiertag neigt sich dem Ende zu und mit ihm die News am Karfreitag. Einer geht aber aber noch, oder besser gesagt zwei (kurze) News aus der Filmwelt. Einigen Lesern dürfte der Film Prisoners of War im Gedächtnis geblieben sein, den der Clan "Pfälzerwaldverein" (=PWV=) im vergangenen Jahr in Kooperation mit "The Fighters" gedreht hat. Wie uns die Mitglieder von PWV jüngst mitteilten wird mit Squad inzwischen an einem neuen Projekt gearbeitet, das im Mai dieses Jahres erscheinen soll.

Erster Trailer veröffentlicht

Der Film erzählt die Geschichte des Kampfes einer amerikanischen Einheit, die gegen eine Übermacht von MEC antreten muss um wieder heil nach Hause zu kommen. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, dafür aber schon einmal einen 1:38 Minuten lange Trailer der einen ersten Vorgeschmack auf Story und Effekte gibt. Und wie man an den Slow Motion-Szenen erkennen kann, haben die Jungs und Mädels aus der Pfalz sich hier einige Mühe gemacht.

Squad - Trailer (Battlefield 2) bei MyVideo

SoF: Statusupdate

Die zweite News aus der Filmwelt betrifft das Mammut-Projekt Sands of Fire (SoF), bei dem es jüngst ein kleines Status-Update gegeben hat. Wie StRuPiE auf der Website der Digital-Warriors meldet, ist der Film fertig geschnitten und bereits an den Komponisten Justin R. Durban übermittelt. Die Produktion hat damit einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht und die beiden Filmer konzentrieren sich auf die letzte Optimierung des Bildmaterials. Gute Neuigkeiten, die SoF dem Release wieder ein Stück näher bringen.

Bilder

Kommentare
21.03.2008 19:37 aqab0N
Squad beeindruckt mich jetzt nicht so sehr. Sieht für mich wie ein 0815 Battlefield Film aus.
Sands of Fire ist natürlich super zu hören,dass der Release immer näher rückt.
21.03.2008 19:39 hall0
Endlich lang kanns nimmer dauern bis SoF :D
21.03.2008 20:09 =kettcar=
schlechte Ami Propaganda *würg
21.03.2008 20:11 THE_BIG_ADDY
guuuuuuut ! SoF WILL SEHEN O.O
21.03.2008 20:12 LurchiDerLurch
die effekte da drin sind nice muss ich sagen
21.03.2008 20:13 Stemboy
nice
21.03.2008 20:20 complex
Sands Of Fire wird eh alles ownen!! ;)
21.03.2008 22:04 Striker
squad spricht mich jetzt net an aber ich freu mich wie verrückt auf sof
21.03.2008 23:13 b00zt
na hoffentlich hält es auch was, sagt keiner, das es nich doch schrott wird^^
21.03.2008 23:50 complex
meinst du Sands of Fire ?

SOF wird das benchmark für Machinimas!!! *zupunkbusterguck* ^^

Ich bin mir da sicher...kann gar nicht anders! Ich glaub nach dem Release werden einige wohl nicht so schnell ihre Movies veröffentlichen ^^

bleibt nur zu sagen :

Justin !! Lass KNACKEN!
22.03.2008 08:38 sid6.5
*pfuiii* DVD.....

ich hoffe doch extre stark, dass SoF mindestens in 720p produziert wurde!
22.03.2008 09:31 b00zt
na super, dafür müsste man doch erstmal ein bf2 haben, was soclhe bilder produziert
22.03.2008 09:44 sid6.5
@b00zt .....

falls du jetzt auf meinen kommentar antwortest, dann weist du wohl nicht, dass das mit BF2 sehr wohl möglich ist ;)

denn 720p bedeutet, dass das video eine auflösung von 1280x720 hat und aus (progressiven) vollbildern besteht.
und dass das sehr wohl funktioniert siehst du in meinem channel. ;)

http://www.vimeo.com/FEARProductions

zum vergelich, dvds haben eine auflösung von 720x576 und besteht aus halbbildern (interlaced)

@punk
copy/paste von links haut wohl nicht so gut hin? ;)
22.03.2008 09:50 Burger
reißt mich jetzt nicht vom hocker. wieso müssen filme eigentlich immer mit effekten zugeballert werden, die in den meisten fällen auch noch lächerlich wirken. da kann man auch gleich alarm für cobra11 glotzen :D

na mal abwarten, ob da dann eine handlung drin ist...
22.03.2008 11:51 Gast
Hallo Leute, danke erstmal für die Kritik,
allerdings erinnere ich mich noch daran das ihr PoW von uns ganz gut fandet, es nur keine Effekte hatte. Jetzt haben wir ein paar Effekte drin und scheint euch jetzt irgendwie zu Missfallen. Aber zugeballert ist unser Film damit natürlich nicht. Das verteilt sich schön auf 20 Minuten mit richtiger Handlung ;)
Den Vergleich mit SoF wollten wir natürlich nicht, wir sind nur ein Clan der das Hobbymässig betreibt. Wer sich mit "Ami-Propaganda" nicht auseinandersetzen will, muss ihn ja nicht schauen ;) allen anderen wünschen wir viel Spass im Mai bei unserem ca 20-Minütigen Film!
Gruß Kev
22.03.2008 12:16 complex
@sid.6.5, das einzige was ich dir momentan sagen kann bzw was man weiss ist :

"Mike, unfortunately there will be no HD version available on release. Due to the 'size' of this movie and our limited storage capabilities we deceided not todo it. And we already have a combined 5/6 TB of disk storage for this project. Imagine what space we would've needed if this was to be created in HD. But no worries, the quality if the image will be great nevertheless."

beantwortet zwar nicht unbedingt deine Frage aber einer ausm Forum hatte auch nach ner 720p Version gefragt und das war die Antwort ^^
23.03.2008 01:31 Trivium
Über geile Musik richtig geil
02.04.2008 08:42 Gast
Wow was eigenartige Kommentare....
Kritik ist was feines denn man weiss wie bzw. was man wo verbessern kann doch finde ich ist sie auf diese Art und Weisse absolut unangebracht !!!

Ihr beschwert euch bei "Squad" über Effekte doch das "SoF" ein reiner Effekt ist hat man wohl übersehen????

In einer Nebeneinanderdarstellung (=PWV= / Digital-Warriors) die wohl differierender kaum sein könnten und zwei ganz verschiedene Ligen darstellen werdet ihr sehen das "Squad" nicht bloß mit überflüssigen Nachbearbeitungen glänzen wird !!!

(o2:45min)
http://www.wegame.com/watch/Weekly_Video_Review_8/


Special Gruss, CleRikeR !!!