News Battlefield 2 Allied Intent Xtended: Maps und Waffen

Allied Intent Xtended: Maps und Waffen

Allied Intent Xtended: Maps und Waffen
von -=Punkbuster=- 21.03.2008 21 Kommentare

Der Karfreitag bringt Regen, Schnee und Graupelschauer, doch es gibt auch Lichtblick. Zum Beispiel das jüngste Update der Macher von Allied Intent Xtended (AIX), deren Mod sich in den vergangenen Monaten zu einem echten Favoriten der Spieler entwickelt hat. In der Liste der am meisten gespielten Mods hat AIX inzwischen einen festen Platz eingenommen. Auch aus diesem Grund hat sich das eigentlich als Hotfix geplante Update auf Version 1.1 zu einem größeren Patch mit neuen Inhalten entwickelt, an dem fleißig gearbeitet wird.

Maps und Modellpflege

Mit der P90 und IMI Tavor werden zwei Waffen vorgestellt, von denen die Tavor Spielern bereits bekannt sein sollte. Allerdings kaum in dieser Version, denn Modell und Textur wurden grundlegend überholt. Auf einem Screenshot wird der Vergleich deutlich. Die neue Version wird jedoch nicht nur Waffen enthalten, sondern auch neue Karten. DasRoach arbeitet weiter an der bereits vorgestellten Karte Operation Static mit den großen Radarschüsseln, zeigt mit Hammer Down aber auch eine neue Karte. Hier werden UN-Truppen einen Präventivschlag auf eine nukleare Forschungseinrichtung der MEC durchführen. Die Karte ist noch in den Anfängen, besticht jedoch bereits durch das Designkonzept.

Fanart und Fanvideo

Neben den offiziellen Bildern haben die Devs noch zwei Goodies für Fans im Gepäck. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde wie es schon bereits bei Project Reality und anderen Mods der Fall war ein DVD-Cover erstellt, mit das Backup von AIX standesgemäß ausgezeichnet werden kann. Wer ein wenig Abwechslung sucht, ersetzt einfach das BF2-Cover damit. Das Bild in voller Größe findet sich in unserer Download-Datenbank. Den Abschluss des Updates markiert ein Fanvideo des amerikanischen Clans Texasgaming, der AIX-fiziert wurde und damit Danke sagen möchte. Erstellt wurde es von =TG=Anubis, der die Ingame-Szenen mit einem echten Klassiker unterlegt. Allerdings hätte er sich an manchen Stellen besser zwischen den Sound und Soundtrack entschieden.

Video bei YouTube

Bilder

Kommentare
21.03.2008 10:56 Apophis
Also der Oberhammer die hatten bestimmt ne Menge Spaß.
Gleich mal loaden^^
Achja kann mir einer sagen welche Größe ein normales DVD Cover hat???
Und die P90 sieht ja ma hammer aus fast schon wie echt!!!
21.03.2008 11:21 N24Reporter
Apophis, einfach die BF2 Hülle nehmen und ausmessen.
Alle moderenen Spiele benutzen DVD Hüllen.
21.03.2008 11:22 Apophis
Ja auch wieder war einfach ma einscannen und gucken wie groß das ist dann kann ich das,dann ja anpassen
21.03.2008 11:24 Black__Jack
Was geil wär das man diesen zug fahren kann wie bei Western War (Bf 1942 Mod) das wär geil...
oder ne map auf nem Fahrenden Zug wär auch mal funny das dass ziel wär den Zug von Den Terrors (Sprich Mec) oder so das wär mal geil...^^
21.03.2008 11:26 Cyborg11
AIX ist cool und das Cover schaut auch gut aus :) *LeereDVDHülleRauskram*
21.03.2008 11:29 Gast
sehr nice^^
21.03.2008 11:38 ╗Billix╔
fein, bin gespannt auf die neue version!
21.03.2008 11:50 D4MiCH
hehe geil...
21.03.2008 11:58 Clay_Tank
Sieht alles sehr gut aus, würde mich aber mal freuen wenn die mal ein paar neue Fahrzeuge reinbringen würden!

mfg Clay
21.03.2008 12:05 N24Reporter
Apophis, einscannen bringt da auch wenig. Denn Du weisst nicht wie groß die Auflösung des Covers ist. Nutze lieber das gute alte Lineal. ^^

Ansonsten ist AIX schon fein!
21.03.2008 12:23 SergejFaehrlich
geil, bei dem video kommt ja absolutes DC-feeling auf. wird direkt gesaugt und installiert!
21.03.2008 12:25 hyper
Freu mich schon sehr auf die Version 1.1, ist für mich eine der besten Mod mit Singel Player Unterstützung.
Grafisch und spieltechnisch, auch absolut klasse, dickes Kompliment an die Macher von AIX, nur weiter so.
21.03.2008 12:30 Stemboy
geil hab grad vorher AIX gespielt und jetzt seh ich die news :D
Lad ich mir gleich mal
21.03.2008 13:19 hall0
Die Rakete auf dem Wagon is irgendwie cool :)
21.03.2008 15:17 TTomeKK
ist ja doof wenn ich das der DVD Hüllen Größe anpasse wird das Bild total verpixelt :(

21.03.2008 15:33 sid6.5
Ich liebe AIX!!!!!! =)
21.03.2008 15:33 Battle-F-15
Göttlich
21.03.2008 20:43 Black__Jack
Wo gibts den F-117 Stealth Fighter... Also welche Map
21.03.2008 20:54 scratchy
Dragon Night denk ich mal, auf dem Träger... drauf wetten tät ich aber nicht! ;)
21.03.2008 21:15 Black__Jack
Wake Twilight^^ habs
22.03.2008 07:04 Gast
Ich mag zwar AI-X nicht mehr so gerne spielen wie das original AI, aber Sieht gut aus, aber die Tavor gabs doch schon in AI, oder irre ich mich da?