News Battlefield 2 PR: Wirbelsturm und Opiumfelder

PR: Wirbelsturm und Opiumfelder

PR: Wirbelsturm und Opiumfelder
von =Florian= 02.04.2008 24 Kommentare

Project Reality (PR) ist stetig am Wachsen und gehört oder besser gesagt ist die umfangreichste Modifikation für Battlefield 2. Heute dreht sich natürlich auch wieder alles um die Erweiterung des Contentpools. Vorgestellt werden die Neuerungen in einem neuen Eintrag von Rhino im Entwicklertagebuch

Angriff aus den Wolken

Die erste der beiden Neuerungen, die wir euch heute vorstellen, ist der Tornado GR4 der Royal Airforce (RAF). Von Operation Peacekeeper (OPK) haben sie den Tornado IDS bekommen und in monatelanger Arbeit in einen Tornado GR4 konvertiert. Optisch wurden Anpassungen wie der TIALD (Thermal Imaging Airborne Laser Designator) und das elektronische Gegenmaßnahmemodul Sky Shadow-2 vorgenommen.

Umfangreiche Anpassungen

Dass es bei so einer Konvertierung mit rein optischen Anpassungen nicht getan ist, dürfte den meisten klar sein. So wurde der Code den anderen PR-Jets angeglichen. Bestückt wird der Vogel mit der lasergesteuerten Paveway II und der Luft-Boden Antipanzerrakete Brimstone. Damit die so wichtige Spielbalance durch diese geballte Feuerpower nicht gefährdet wird, steht bereits der Gegenspieler fest. Es ist die SU-30MMK, bekannt aus der Battlefield-2-Karte Daqing Oilfileds.

Versteckspiel am Hindukusch

Abwechslungsreiches Gelände, von großen Bergen zu üppig bewachsenen Tälern, komplexe Höhlen, Opiumfelder, Talibanverstecke und eine irrsinnig weite Sicht von über 1,8 km. Das macht die neueste Arbeit in der Mapssektion von Project Reality aus. Die im Nordwesten Afghanistan angesiedelte Karte Devils Tower bietet genau das alles, was ein spannendes Gefecht ausmacht.

Tornado an PR, Fahrzeuge an OPK?

Im Entwicklertagebuch wird betont, dass es sich nicht um einen Aprilscherz handelt. Nimmt man die gestrige Meldung von OPK dazu, handelt es sich hier also wirklich vielleicht um eine Kooperation: Tausche Jet gegen Bodenfahrzeug, oder besser gesagt: Bodenfahrzeuge, denn in den News bei OPK werden mit Challenger, Land Rover, Scimitar und Warrior ja gleich vier genannt ;)

Bilder

Kommentare
02.04.2008 17:23 THE_BIG_ADDY
cuuul :D

ich finds aba irgendiwe nicht gut das die direkt ALLE ihre neuen bodenfahrzeuge an opk geben ... is zwar net mit dem jetz aba 1 jet gegen 4 sehr hochwärtige und aufwendige fahrzeuge ... hmmm wenn das stimmt kommen bestimmt bald nochmehr sachen aus opk !?
02.04.2008 17:49 Osis
Lustig das es bei Fahrezugen sofort auffällt. ^^ Dabei werden Statics schon lange per BSS verteillt. *g*

Außerdem ist der UH-1Y auch auf OPK Basis entworfen. Genau wieder UH1D in EOD...



02.04.2008 17:50 MaXFraGG
was solls, ich hielt es zwar für einen scherz, aber ich bin eh dagegen auf eigenen kreationen zu sitzen, selbst wenn ich etwas für eine mod erstellen würde, würde ich es zu gleich immer unter einer freien lizens veröffentlichen (CC oder GPL).
Also, da beide davon profitieren, warum nicht.

naja gut, statics nimmt man meist eher am rande wahr, daran könntes liegen oder ?
02.04.2008 18:03 TASS
@MaXFraGG: Wo keine Mod mitmachen würde. Du erstellt den Content FÜR eine Mod. Sie hat also ein mitbestimmungsrecht. So ist das bei uns...
02.04.2008 18:06 Spion
Naja, bei den Statics kommt es drauf an was es für welche sind, und wo sie stehen..
02.04.2008 18:30 mavy
THE_BIG_ADDY ..

wenn du mal die augen aufsperrst dann merkst du evtl das ne ganze menge OPK kram lange in PR integriert ist :>
(andersrum genauso)
der klappspaten oder der huey z.B.


ist immer wieder lustig zu sehen wie die selben gerätschaften bei der einen Mod hochgelobt werden während bei der anderen ganz andere kommentare bei rum kommen ... am geilsten sind die die diese fahrzeuge mit den selben der entsprechend anderen mod vergleichen und als "besser" oder "schlechter" herausstellen ... obwohls das selbe zeug ist :ugly:
02.04.2008 18:31 RodFlash
ich finde die kooperation zwischen den verschiedenen mods gut!

der tornado sieht lecker aus, und auf neue PR-maps bin ich eh spitz wie nachbars lumpi. ;) (wenn die dann nur hoffentlich alle bugfrei laufen...)
02.04.2008 19:00 Playalain
lol @ mavy :D
02.04.2008 19:07 hall0
Der Tornado is echt super nur hoffentlich bekommt die Su ein kleines Facelifting um da mit zu halten :D

@mavy
echt schön gesagt :)
02.04.2008 19:08 Battle-F-15
Sehr hübsch
02.04.2008 19:30 Angstman
GR.4.. mmhm.. sieht aus wie die IDF mit Graustich ^^
naja, de Tornado kenn wa ja scho, da brauch man eigentlich net zu wiederholen das der gut gelungen is...
und die Suchoi is aus Vanilla... -.-
hätten se besser ne Su-32 nehmen sollen, die sieht besser aus ^^

02.04.2008 19:56 Gast
@THE_BIG_ADDY
Manman, ihr PR-Fanboys müsst echt immer alles schlecht machen, was nicht PR ist, oder?
PR hat sich schon immer großzügig bei anderen BSS Mods wie z.B. USI oder OPK bedient,
also ist es wohl nicht zuviel verlangt wenn sie auch mal was an andere Mods abgeben!

Abgesehen davon werden bei BSS ja auch nicht nur Models ausgetauscht, sondern auch Knowhow, d.h. dass es auch durchaus sein könnte, dass z.B. ein Model gegen Knowhow wie das Importieren von Waffen oder einen neuen Spielmodus getauscht worden ist.

@Topic
Na dass macht mir doch Hoffnungen, dass die Briten doch noch in OPK vertreten sein werden! Hoffentlich steuert USI noch seinen Apache bei, dann kann ja nichts mehr schiefgehen!^^
02.04.2008 19:58 =kettcar=
geil wie SAU

@cable
mach ma langsam, dann solltest du aber auch wissen das die PR Jungs auch ihr Wissen im BSS zur Verfügung stellen.
Für mich eh klar das viel getauscht und gemacht wird, aber das ist doch sinnvoll, Content von anderen Mods zu benutzen. Das bereichert nur alle.
02.04.2008 20:15 spec-ops
Die Textur des Tornados könnte vielleicht noch ein kleines bischen besser sein, aber sonst gewohnte PR Qualität.
02.04.2008 20:22 agp8x
Irgendwann gibts dann nur noch Pr, und das ist in der Full dann 20 GB groß??
/Ironie

Finds toll das die Mods Modelle usw tauschen, und dass sie nicht im Konkurenz stehen.
02.04.2008 20:30 systemfehler
sehr sehr geil
02.04.2008 20:51 Apophis
An sich liebe ich PR habs zwar nur einmal gespielt aber tortzdem,man muss es einfach lieben,aber mal ne Frage was sind das für "Führerscheine" die man für Fahrzeuge braucht um die zu fahren.
02.04.2008 21:13 -l*sputnik-
mhhh schön viel spielzeug hat der tornado da unten dran :)

@osis:
den huey find ich besonders gelungen und freu mich schon auf die kommenden eod-version :)
hat eod nich au custom vegetation (sprich: grünzeugs) und so zur verfügung gestellt ?
02.04.2008 21:20 Stemboy
Ja toll das ganze aber sie sollten mehr helis bauen die find ich besser ^^
02.04.2008 22:41 Gast
OMG!! Das mit dem JET ist coooooool!!! ICH LIEBE ES^^
03.04.2008 01:46 Gast
@SWIZZ=kettcar=
Wieso mach mal langsam? Du rennst da bei mir offene Türen ein!
Ich hab überhaupt nicht bezweifelt, das PR genauso seinen Anteil bei BSS leistet, sondern nur gesagt dass PR selbst in der Vergangenheit genauso von anderen Mods profitiert hat! Das war kein Vorwurf an PR sondern sollte lediglich den PR-Fanboys, die andere Mods ständig runtermachen, klarmachen, dass die anderen Mods eben auch (und wie PR auch) ihren Beitrag in BSS leisten...auf welche Art auch immer!
03.04.2008 01:46 CamelNele
*durchs Opiumfeld schweb*
Yeah, ich mag Afghanistan-maps !
Und die Kooperation in den BSS mag ich sowieso.

@Apophis : Hier kannst Du Dir Deinen "Führerschein" abholen (auslesen) : http://guide.realitymod.com/index.php?title=User_Guide/De
rtfm ! :D
03.04.2008 05:28 Gast
Mal langsam, ohne BSS währen viele Mods noch lange nicht so wie sie es jetzt sind. Außerdem was ist so schlimm daran das Waffen, Fahrzeuge, Statics usw nur einmal produziert werden und dann da eingesetzt werden wo sie man sie braucht.

Das gleiche gilt für die Briten in OPK, es gibt viele mich eingeschlossen die wollen gerne die Briten spielen aber PR liegt ihnen nicht. Das soll keine Konkurrenz zu PR sondern eine alternative für die die mit PR nix anfangen können.

Seit mal etwas toleranter ;)
04.04.2008 19:29 bulletslaughter
einfach nur geil
PR forever