News Battlefield 2142 BF2142: Patch 1.5 Beta mit Wake 2142!

BF2142: Patch 1.5 Beta mit Wake 2142!

BF2142: Patch 1.5 Beta mit Wake 2142!
von -=Punkbuster=- 28.04.2008 47 Kommentare

Breaking News die Zweite: Als wäre die Ankündigung eines neuen Battlefields (den Comic Shooter einmal außen vor gelassen) nicht schon Sensation genug, legen DICE und EA noch einen drauf: Der kommende Patch 1.5 soll Ende April veröffentlicht und wird zwei neue Karten enthalten. Operation Shingle (Anzio) und ein Remake eines Klassikers: Wake Island, erstellt von den Mitgliedern der Sir. Community. Das teilte EA in einen neuen Community-Update mit.

Doppeltes Revival

Die Integration der ursprünglich als Custom Map entwickelten Karte stellt eine kleine Sensation dar, denn seit dem BF1942 Community Match Mappack von zara5ustra hat es keine Karte aus der Community mehr ins Spiel gebracht und selbst das Pack wurde „nur“ offiziell auf der Website von EA veröffentlicht. Teil eines Patches für BF42 ist es nicht. zara5ustra arbeitet inzwischen übrigens bei DICE. Und auch die zweite Karte stammt von einem Mapper aus der Community, der statt einem Nick gleich den vollen Namen mit sich bringt. Operation Shingle wurde von Jason Brice erstellt.

Inf-Only und Wide-Screen-Support

Neben den neuen Karten bringt der Patch natürlich auch Änderungen am Spiel mit sich. Darunter fallen die Behebung von Fehlern sowie Anpassungen an den Inhalten, die laut dem Update auf Rückmeldungen und Wünschen der Spieler basieren. Neu im Programm sind der bereits aus BF2 bekannte Spielmodus Inf-Only für eine gewisse Zahl an Karten sowie die Unterstützung für Auflösungen im Format 16:9 und 16:10, die bisher nur über Tricks (Command Line) und inoffizielle Zusatzpatches ordentlich laufbar gemacht werden konnten. Eine Rückkehr feiert die Steuerung für Pods in Transportschiffen, die angesichts des Missbrauchs durch Podsurfing eigentlich abgeschaltet war. Das Surfen selbst soll jedoch unterbunden bleiben.

Immer wieder Dienstags?

Bleibt eigentlich nur noch die Frage nach einem Termin und da wird es eng. Der April ist ja bekanntlich spätestens in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vorbei und das eine Mal, als EA in den letzten Jahren einen Patch an einem Mittwoch gebracht hat, handelte es sich um einen Hotfix. Patchtag ist und bleibt Dienstag, also sollten sich alle Battlefielder mit einer Kopie von 2142 für morgen bereithalten. Die Leitungen werden mit Sicherheit glühen und anders als bei den letzten Betas locken nicht nur Tweaks, sondern zwei neue Karten. Also Augen auf beim Battlefield-Durchlauf. In der Regel kommen die Files am frühen Abend zwischen 18 und 20 Uhr.

Es handelt sich selbstverständlich um die angekündigte Beta des Patches, die jedoch offenbar bereits die neuen Karten enthalten wird

Kommentare
28.04.2008 22:11 SergejFaehrlich
HA! ich hab doch gesagt Wake kommt :D
28.04.2008 22:13 RedBullBF2
Bin nicht wirklich ein Fan von Wake... aber immer hin es kommt was neues.... Hip Hip Hurra!
28.04.2008 22:15 Gast
Na das kommt überraschend ;) Ich freu mich drauf
28.04.2008 22:18 RedBullBF2
Dann gibts ja Wake für fast alle Teile von der Battlefield Saga. Hat jemand schon mal versucht mit der BF:V Engine Wake zu machen?
28.04.2008 22:22 R3pcom
Alter wie geil! Wake in 2142!? Ein Traum wird wahr wenn jetz nochn "normaler" Jet käme wärs echt perfekt.
28.04.2008 22:25 wolfi
Hmm, sicher dass das nicht auch erst eine Beta wird?
28.04.2008 22:26 Jacen
ich glaub dann werd ich mal wieder bf2142 zum laufen bringen müssen ;)
in letzter zeit stockt das bei mir zu oft :(
28.04.2008 22:26 Akaorcram
Ist die beta phase schon vorbei? oO
28.04.2008 22:29 Stefan1990
lol
28.04.2008 22:30 Pille
Ein Traum wär, wenn die endlich dieses dämliche Ranking abschaffen würden und den Spielern bei der Waffenwahl freie wahl lassen
28.04.2008 22:40 MasterOhh
Naja, das ranking in BF2142 is nu wirklich Kinderkram. Jeder Spieler der halbwegs geradeausschießen kann hat den höchsten Rang in 5-6 Monaten erreicht und muss dabei nichtmal tausende Stunden gespielt haben wie in BF2. Wer öfter zockt bei dem gehts nat. schneller.

Ich bin mal gespannt auf den Patch. Die Wake Island Custom Maps für BF2142 sah schon echt klasse aus, mal sehen was für nen Eindruck die offizielle Version macht.
28.04.2008 22:51 Daywalker
Lol unglaublich einfallsreich...
28.04.2008 23:00 Schubi_GER
ich habe schon lange kein 2142 mehr gespielt, aber mit neuem patch werde ich mal wieder ein paar runden angehen.
28.04.2008 23:02 > Lynx <
nicht gut !!!!

wake ist 1942 spiel map! BASTA!
28.04.2008 23:15 Cyborg11
Hui Wake mal wieder :D Jetzt fehlt Wake noch für BFV, dann hat jedes PC-BF Wake ^^
28.04.2008 23:43 wolfi
Gut dass ihr das mit der Beta noch hinzugefügt habt, habe gerade den englischen Originaltext gelesen und der sieht so aus:

Q. When will Battlefield 2142 Update 1.50 be released?

A. Update 1.50 will be released for public beta towards the end of April and is there to get your feedback as well as run checks on server stability. All being well, we will release Update 1.50 at the beginning of May.
29.04.2008 00:09 =kettcar=
wen juckt bei dem Game noch ne Beta??? ROFL
29.04.2008 00:23 CamelNele
Wake Island ?? Das ist ja fast ein Grund BF2142 zu kaufen.

Es wäre dann in JEDEM BF-spiel, weil auch BF-Vietnam hat das, nämlich in der (offiziellen) WW2Mod.
;-)
29.04.2008 00:25 Bommel
@Koma
Du sagst WW2 ist als Szenario total ausgelutscht freust dich aber darüber das Wake und Operation Shingle(eine am 22. Januar 1944 von alliierter Seite durchgeführte amphibische Landungsoperation in der Umgebung von Anzio und Nettuno, Italien) in BF2142 eingebunden werden?

DAS muss man nicht nachvollziehen können, oder?

@BFV
Die WWII-Mod-extended hat doch alle Vanilla (42er) Karten drin...
29.04.2008 01:00 CamelNele
Also bei mir sind nur "Invasion_of_the_Phillipines", "Iwo_Jima" und "Wake" drin.
Aber eben ne Menge Modelle aus 42 und es gibt irgendwo auch "alle BF42-maps" als custom map für Vietnam. Aber "Wake" ist auf jeden Fall offiziell mit drin.
29.04.2008 06:15 Handwerker
Na dann wünsch ich den 2142 Zoggern doch mal viel Spaß :-)
29.04.2008 06:46 -=Punkbuster=-
@Wolfi: Na ja es war doch eigentlich klar, dass es um die Beta geht ;) Die war ja für den Patch angekündigt
29.04.2008 09:40 lenni
Yey !

Das sind feine News. :)
29.04.2008 09:58 Einheit161-0
sehr nice

nur schade das der patch offensichtlich keine waffen oder fahrzeuge mit sich bringt
29.04.2008 10:04 Revo
neue waffen wären echt mal cool, aber neue maps taugen genauso :)
29.04.2008 10:27 funakistyle
@Bommel
CamelNele meint die offizielle WW2 Mod von EA/DICE für BFV.
29.04.2008 11:48 SergejFaehrlich
@Bommel:

was hat die Wake neuauflage für 2142 mit dem original zu tun? Die ist weder historisch korrekt nachgebaut, noch kommt irgendeine waffe oder vehikel aus der zeit in dem spiel vor. somit hat die map rein garnix mit dem WKII zu tun.
und hättest du meinen post zu BF3 richtig gelesen, hättest du bemerken müssen, dass ich da von MEINER MEINUNG rede, ob du den WKII gut findest oder nicht, ist mir egal.

29.04.2008 12:22 Maniak
OMG nicht noch mal Wake!!! Ich finde, die hätten mal was neues rausbringen sollen. Selbst bei BF2 ist die Map absolut Sch***e gewesen! Habe gehört es wird auch ein Wake für BF3 geben, kommt auch mitm Patch 198.99 raus ^^
29.04.2008 12:24 hall0
Tja besser community maps bringen als gar keine.
29.04.2008 12:30 Maniak
Jo da haste schon recht, aber man kann doch mal endlich was neues sich einfallen lassen, wie ständig Wake auferstehen zu lassen!!!!
29.04.2008 12:34 Revo
naja ich kenn wake nicht ;)
ich lass mich mal überraschen :)
29.04.2008 13:58 spec-ops
Ein Grund 2142 mal wieder einzulegen.
29.04.2008 13:59 Bommel
@Koma
Es geht überhaupt mich um WW2 oder MW, der Widerspruch liegt doch darin, das du gegen ein ausgelutschtes Szenario bist (absolut verständlich), aber du freust dich drüber das die ausgenudelste Map überhaupt (Die BF42- MP Demo war auch Wake) nun für BF2142 kommt.

Und du kannst einen darauf lassen das Wake ne simple Kopie sein wird.

@1GOD
Das gilt aber nicht für die 42er Vanilla-maps.
Eine simple Konvertierung von einer 42er Map ist für mich keine Communitymap.
29.04.2008 14:11 complex
naja Bommel, ich find ne "ausgelutschte" map ist was anderes wie n "ausgelutschtes" Szenario ;)

Irgendwie finde ich kann man sowas nicht vergleichen
29.04.2008 14:29 The_mythbuster16
hmm wake is geil xD
will haben *.*
29.04.2008 14:38 Jacen
ob die bei wake dem einen team wohl nen titan anstatt nem schiff hinstellen?
ich freu mich auf jeden fall schon drauf
29.04.2008 14:51 Apophis
Wake Island ist ne geniale Idee muss ich ja mal sagen.
29.04.2008 14:54 MasterOhh
Wake als sozusagen als running Gag für alle BF teile rauszubringen wäre doch ne feine Sache ;) Übrigens gibt es doch Wake Island für BF:V. Dice hatte doch ne WWII Minimod mit dieser Karte dafür rausgebracht. Man müsste halt nur das WWII Zeug durch Vietnamkram ersetzen.
Vieleicht kommt ja Wake auch für BF:BC unf BF:H. Cool wäre es auf jeden Fall.
29.04.2008 15:28 LOOSER Kampfmeerschwein
*Schluchz*
Dieser beschissene Inf-Only Modus kehrt jetzt auch noch in BF2142 ein? Das is ja mal grausam >__<
29.04.2008 16:40 Loki
Mal schaun...
29.04.2008 21:32 R3pcom
Hmm stellt sich nur die frage von wo aus die EU angreifen wird! In BF2 wars ein Flugzeugträger aber was könnts in 2142 sein? Titan vielleicht? Aber im Conquest wärdas unlogisch.....
29.04.2008 23:31 N.I.L
Ein Titan der da einfach nur rumhängt, und kein Ziel darstellt wäre schon denkbar..
30.04.2008 09:43 SupporteR
Ach naja Wake geil aber muss sie nich immer spielen hab die so oft bei bf2 gespielt das sie ankotzt
30.04.2008 15:20 Jongar
Cool! Endlich Widescreen-Unterstützung und neue Maps sind immer gut. Wake Island wieder mal ohne J-10 macht bestimmt ne Menge Spaß. Hab 2142 lang nicht mehr gespielt, aber wenn der Patch rauskommt wird's wieder installiert.
30.04.2008 17:52 Revo
kommt der heute? oder wann? :)
02.05.2008 16:06 Master AP
hmm ne frage zu wake wie solldas dann mit den Schiffen gehen???
05.05.2008 22:39 thomas_g
Wann komt denn jetzt der patch raus ich dachte der soll am 30 kommen